My Babyclub.de
Ben Noel Hoffmann

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jenny8388
    Powerclubber (76 Posts)
    Eintrag vom 08.02.2011 14:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Jungen Namen

    Ben Noel Hoffmann

    hören,
    würde mich freuen, wenn ihr schreibt, ob gut, ob schlecht, oder geht ja garnicht ^^ eure persönliche Meinung einfach.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • juleika
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 15:46
    Hallo jenny,

    Also, da du ja unsere meinung hören willst, rede ich sie mir mal ganz frei von der Seele weg :-)
    Ich bin kein Freund der französischen namen in Kombi mit deutschen nachnamen.
    Ben find ich gut, das ist kurz und knackig. Ich nehme mal an, euer Kind wird dann so gerufen? Aber dieses Noel...ich weiß nicht. Erstmal wird der ja im Original mit diesen Punkten überm "e"geschrieben. Sonst würde man ihn ja im Deutschen Nöl aussprechen - allein das ist mir etwas suspekt. wenn schon ausländisch, dann aber auch richtig! Und dann die Kombi Ben Noel, Ben endet auf n und Noel fängt damit an, das klingt zwar sehr melodisch, ist aber auch ein wenig verwirrend, wenn man z.B. irgendwo den vollen namen angeben muss. Und ich bin wie gesagt kein Freund der frz. namen mit deutschem Nachnamen. Und Noel ist ja auch grad furchtbar angesagt.

    So, Gott sei dank dürft ihr das aber entscheiden - ich würde mein Kind aber nicht Noel nennen. Aber das ist wohl wirklich Geschmackssache! Ben hingegen find ich richtig gut (auch wenn er bei uns nicht in Frage kommt, wir haben einfach so viele Namen, die wir noch besser finden)

    Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß bei der namenssuche!

    Liebe Grüße,
    juleika
    Antwort
  • sunny21
    Very Important Babyclubber (526 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 16:04
    Naja da du wirklich unsere Meinung wissen willst, sprech ich mich auch mal aus!

    Finde beide namen wirklich schön, aber nich in der kombi. Finde irgenwie das es nicht so flüssig klingt, ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ich finde sie passen irgendwie nicht zusammen. Ich muss Juleika da recht geben Ben endet mit n und Noel beginnt mit N. Ich glaube das stört mich daran ein wenig. Bin sowieso kein Freund von doppel namen. Allein Ben finde ich schon Klasse. Nur Ben Hoffmann finde ich persönlich super.

    Aber wie gesagt ihr müsst das für euch entscheiden und wenn ihr die Kombi toll findet sollte euch unsere Meinung nich interessieren. Finde es sowieso immer schwierig andere zu fragen, denn man sollte selber entscheiden wie man sein Kind nennen möchte und sollte dann auch dahinter stehen. und wenn ihr darauf steht dann nehmt diesen Namen. Das wichtigste ist das er euch gefällt.

    Ich mag ja lieber die deutschen Namen, du kennst ja meine Auswahl aus unseren Forum
    Lg
    Antwort
  • Nucky1209
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 16:07
    also ich finde der name klingt sehr gut!
    Für mich persönlich ist die Herkunft der Namen nicht so wichtig hauptsache es klingt gut.
    Mein Sohn heißt Emilio Noel. Bei uns ist also Italienisch/Spanisch mit französisch und deutsch gemischt.
    Desweiteren hat für mich der Name eine persönliche Bedeutung und da ist mir die Meinung anderer ziemlich egal!

    LG
    Nucky1209
    Antwort
  • Jenny8388
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 22:33
    also ich finde es gut, dass ihr eure ehrliche Meinung sagt, genau das wollte ich ja mal von "Aussehn stehenden" wissen ;-)
    Antwort
  • SuriMarie
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 22:37
    Hey,

    mir gefallen beide Namen jeder für sich sehr gut, wobei mir Ben gerade zu modern ist, da jeder sein Kind Ben nennt. Die Namen in Kombination gefallen mir jetzt auch nicht so gut, da sie, wenn man sie als Doppelnamen Spricht, sehr komisch klingen.

    Grüßle
    Antwort
  • AndreaD
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 23:00
    Hallo!
    Ben ist eigentlich wirklich kurz und knackig.Cousine von meinem Mann haben ihren Jungen im Jahr 2000 Ben Christoph genannt.Das erste was mir damals dazu einfiel,war der Hund eines Arbeitskollegen mit Namen Ben.
    So was wirds immer wieder geben.1996 haben wir nach langer Namenssuche unseren Hund Anton genannt,weil wir niemanden kannten mit dem Namen.Dann sind wir ins südlichste Bayern gefahren und man glaubt gar nicht,wieviele dort Anton heissen.(dieses Scheißlied"Anton aus Tirol" gabs damals auch noch nicht.)
    Sicher kann man nicht danach gehen,aber wenn ich z.B.wüßte,manche nennen ihre Tiere so,käme der Name für mich nicht mehr in Frage.
    Ich finde allerdings auch,daß Noel da nicht zwischen passt.(echt zu franzmännisch ;-))!)
    Gleich hier rechts neben den Beiträgen sind die Vornamencharts-Ben ist auf Platz 3.
    LG
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2011 10:25
    Mir gefällt die Kombination ausgesprochen gut, ich finde es schön, dass Ihr nicht nur Ben ausgewählt habt, was zum Nachnamen so alltäglich wäre.

    Es stimmt im Übrigen nicht, dass oe im Deutschen immer ö gesprochen wird, bei Eigennamen gibt es da Unterschiede. Mir fällt da spontan die Stadt Coesfeld ein die mit O und nicht mit Ö gesprochen wird.

    Ich bin 100 % für den Namenm er passt zum Kind, wie zu einem Erwachsenen und ist besonders, aber nicht zu exotisch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.