Antworten Zur neuesten Antwort
Kinderwunschpraxis Jena/Erfurt
Hallo!
Wer ist in Kiwu-Behandlung in Jena bzw in Erfurt? (Gemeinschaftspraxis?
Bei welchem Arzt seid ihr dort?
Wie sind eure Erfahrungen?
Interssieren würden mich auch dort die Kosten einer ICSI. Das konnte ich bisher von dieser Praxis nicht rausfinden.
Wie läuft das Spermiogramm ab? Was wird alles ausgewertet? Wie wird es dort erklärt in der Praxis? Einfühlsam?
Wir waren erst zum Erstgespräch in Erfurt bei Herrn Dr. Reiher und waren wirklich sehr begeistert. Er war seeehr nett und locker und hat alles genau und in Ruhe mit uns besprochen. Haben dort auch Infomaterial und eine DVD bekommen. Bei uns liegt es an meinem Freund aber ich soll auch nochmal genauer durchgecheckt werden...also Blut und dann irgendwann auch Bauchspiegelung /Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Am 10. März haben wir einen Termin für ein Spermiogramm (ist dann das dritte aber in der Kiwu das erste. Die andern beiden wurden im März/April 2010 in Erfurt gemacht)
Bisher in Sachen Kiwu unsere beste Arzterfahrung (also meine Frauenärztin war auch nett, aber Urologe und Andrologie in Erfurt waren unter aller Sau)
Ich würde mich wirklich über ausführliche Berichte sehr freuen!
Danke!
Liebe Grüße
von LM_08 / 20.02.2011 21:13
So, da ich den Termin nun hinter mir hab, kann ich ja einfach selbst Bericht erstatten, falls jemand mal die selbe Frage hat wie ich.
1. Ich bekam problemlos und ohne betteln eine Kopie vom SG! Ich fragte "Können wir eine Kopie haben" und Herr Dr. Reiher sagte "Sie können sogar 3 haben!"
2. Ich komm mir nicht vor, als wollten sie an mein Geld. Wir fangen mit GV nach Plan an und das kostet uns als Patienten nur die 10 € Praxisgebühr...
Alle sind so lieb. Die Schwestern sind nett und aufgeschlossen. Herr Dr. Reiher ist sowieso mein Lieblingsarzt! Sehr nett, offen für alle Fragen und wirklich lustig. Der tut auch nicht so als hätte man eine seltene Krankheit und redet einem gut zu. Natürlich ist er auch realistisch und macht einem keine falsche Hoffnung.
Das SG war auch kein Problem. Wir kamen um 8 hin. Mein Freund hat einen Fragebogen ausgefüllt und danach gings weiter. Es geht aus dem Wartezimmer in einen Flur, dort die Treppe nach oben ist das Labor. Jaja natürlich weiß jeder, wieso man da hochgeht aber da musste sicherlich jeder hin, der dort in Behandlung ist. Ich war natürlich dabei. Oben im Labor wurden wir von einer netten Dame empfangen, die alles erklärt hat und dann waren wir allein. An der Wand ein kleines Schränkchen...sieht auch wie ein Medizinschrank oder Schlüsselkasten. Wenn man den Becher dort reinstellt, ertönt im Schwesternzimmer ein Signal und dann kann man einfach gehen ohne nochmal zu ner Schwester zu gehen und zu sagen "Wir sind dann fertig!"
Also man geht dann einfach zurück in die Praxis und Mittag kamen wir schon wieder zur Auswertung.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen!
von LM_08 / 10.03.2011 13:53
Hallo LM,
ich habe eine Freundin die ebenfalls dort in Behandlung war - auch sehr begeistert und vorallem hat es bei ihr sofort nach der Behandlung geklappt (sie hatte keinen Eisprung). Leider wohne ich nicht mehr in Thüringen und so muss ich nun hier in eine Kiwu Klinik. Leider Gottes hat man hier genau das Gefühl, dass Sie nur das Geld wollen. Als Bestandteil des ersten Beratungsgespräch wurden uns die Kosten erst einmal um die "Ohren gehauen"... Naja, mich würde interessieren ob ihr schon weiter seid?
Viele Grüße
von sujim / 15.07.2011 22:33