menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit Utrogest!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.02.2011 09:09
    Wer hatte denn schon mal für längere zeit Utrogest eingenommen?
    Die muss ich ja wegen meiner Gelbkörperschwäche einnehmen.
    Und auf die werde ich hundemüde,darum nehm ich die nur noch abends.
    Aber wenn ich mal für ein oder zwei tage die einnahme vergesse,wird mir wieder
    total übel,und ich hab Sodbrennen.
    Und was mir nicht aufgefallen ist,durch eine Nachbarin im gespräch,bin ich
    erst daraufgekommen,das ich durch die Utrogest so zugenommen habe.
    Ich war immer mollig,aber ganz schnell 3-4kg,nimmt man bei normal gesunder Ernährung
    nicht zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 23.02.2011 09:47
    Hallo Elisabeth1978

    ih nehme auch Utrogest gerade und kann dir den Tipp geben sie nicht oral einzunehmen, sondern einfach vaginal.

    Dann hast du keine Probleme müde zu werden oder jegliche anderen Nebenwirkungen.
    Ich muss utrogest 3 mal täglich 2 STück nehmen und habe mit der Einnahme so keine Probleme.
    Vlt hilft es dir auch.

    lg
    melly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2011 10:03
    Hallo Elisabeth1978,

    ich nahm Utrogest die ersten paar Wochen meiner Schwangerschaft, um das Risiko einer FG zu vermindern, und nahm es - wie Sternenglanz auch - vaginal ein (anfangs 2x2, dann Reduktion der Dosis peu à peu).
    Sie hat recht, vaginal eingenommen ist es wesentlich verträglicher und - wie mein FA so schön sagte: "Es kommt direkt dorthin, wo es anschlagen soll."
    Man braucht zwar anfangs etwas Übung mit der Einführung der kleinen rundlichen Tabletten (ich hatte da einige Lacher, wie ungeschickt man überhaupt sein kann ;-)), aber ich kam nach ein paar Tagen prima damit hin.
    Über die Gewichtszunahme kann ich nicht berichten, bei mir hat sich gewichtsmäßig nichts verändert.

    Viele Grüße,
    el-mauso
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2011 15:42
    Danke! Werd es jezt auch mal vaginal versuchen.
    Auf die Idee bin ich nicht gekommen,wie denn auch,ich bin zu doof!
    Bin gespannt ob sich von den Gelbkörpern was getan hat,muss morgen zum FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.02.2011 13:35
    Ich habe die Uterogest auch die ersten 14 Wochen der SS abends vaginal genommen, und habe keine Nebenwirkungen verspürt!
    Das einzige Unangenehme was ich fand war, dass man einen sehr starken wässrigen Ausfluss hatte...habe daher immer mit Slip und Slipeinlage geschlafen....
    Keine Ahnung, ob es nur mir so ging, hatte immer das Gefühl "auszulaufen"! : )

    LG und alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 24.02.2011 15:45
    ich renn mom auch immer nur mit meinen mestruschlüppern rum :D mit einlage^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 13:58
    Kaufen Utrogest - https://hespac.com/apothekede.htm
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste