My Babyclub.de
passender name zu Valentin Olsen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • christin1981
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Eintrag vom 07.03.2011 11:20
    hallo ihr lieben,
    wir bekommen einen kleinen jungen. er soll wie sein papa den zweitnamen valentin bekommen und den nachnamen olsen. Nun suchen wir noch einen passenden 1. namen. wir beide heißen christin und christoph also wäre natürlich ein namen mit C toll, aber das ist nicht leicht. immoment finden wir nicolas, chris oder christopher schön....aber man hört täglich 1000 andere tolle namen.

    ich bitte um eure vorschläge.:)

    liebe grüße
    christin
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2011 08:47
    Ist die Verwechslungsgefahr von Christopher und Christoph nicht SEHR groß?

    Wenn Du dann einen rufst kommen beide oder es reagiert keiner.

    Ich fänd nen kurzen Namen gut, wenn ihr ihn bei beiden Namen nennen wollt.

    Nicolas Valentin wäre sehr lang.

    Mh, mit C gibt´s nicht viel. Wie wär´s mit Cedric?
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2011 08:48
    Den Namen Carl Valentin solltet Ihr ausschließen, es sei denn Ihr seid Fans des Komikers (der schreib sich mit K, aber das hört man ja nicht)
    Antwort
  • christin1981
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2011 13:36
    hallo,
    ja ein kurzer name wäre schön aber was für einer??? finn, ben und erik sind immoment solche modenamen und das finden wir dann auch blöd.ja christopher fällt wohl weg, ne carl geht garnicht. es muss ja auch kein name mit c sein, wäre nur schön gewesen. ich finde die kombi bennet valentin olsen sehr schön. man wir werden uns nie einigen können...
    lg
    Antwort
  • marieso
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 09.03.2011 19:36
    also mir würde carl gefallen.
    ich finde das es perfekt passt ;)
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2011 08:01
    @marieso: das war auch mein erster Gedanke, einen kleinen Moment später hatte ich dann ein passendes Zitat des Künstlers im Kopf :-)


    Bennet valentin Olsen gefällt mir auch, ist ungewöhnlich, aber nicht zu kompliziert.

    Wie wäre es mit Joram oder Joel?

    Die hätte ich noch in meiner Liste stehen.

    Wie viel Zeit habt ihr noch zum Suchen??
    Antwort
  • christin1981
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2011 09:34
    moin,
    carl finden wir nicht schön und der nachbarsjunge heißt so.joram und joel? hmmm weiß nicht.
    aber trotzdem vielen dank und immer weiter mit den vorschlägen.:) wir haben noch 12 wochen zeit.:)

    lg
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2011 10:02
    Dann habt Ihr ja noch etwas zeit.

    Ich bin gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet!!

    Antwort
  • atrice
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2011 12:47
    Ich finde Marcel gut. Valentin und Marcel :)
    Antwort
  • marieso
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2011 09:30
    oscar, elias, filip, lucas...
    oscar find ich am besten und filip...passt am besten zum weiteren verlauf...
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 03.04.2011 23:53
    wie wäre es mit:

    Cedrik oder wenn Ihr ganz mutig seit: Clemens...
    Mir würde Cedrik Valentin Olsen supergut gefallen....

    Gib mal Bescheid, wenn Ihr Euch entschieden habt...
    Antwort
  • christin1981
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2011 07:44
    moin,
    danke für die tollen vorschläge.:) wie findet ihr die konstellation ole valentin olsen (ole olsen).:)
    finden das ganz niedlich und mein freund arbeitet in Dänemark und hat da schon mal einen ole olsen getroffen und ihn gefragt ob er gehenselt wird wegen dem namen und der meinte nein.

    bin auf eure reaktion gespannt.:)
    Antwort
  • Raja
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2011 10:24
    Moin!
    Ole Olsen....ich weiß nich...Ole ist ja schön, aber die Konstellation mit dem Nachnamen finde ich bedenklich. Nicht, dass es nicht schön klingt oder ich es unbedingt schlecht machen will, aber bist du dir sicher, das die Kinder in Deutschland deinen Sohn nicht vielleicht doch hänseln würden?

    Im dänischen gibt es so viele tolle Namen... Lucas, Jon,, Magnus, Emil, Mikkel, Kaspar, Marcus, Lars, Soren, Henrik, Morten, Jan, Jesper und und und z.B. wäre Jesper Valentin Olsen oder Henrik Valentin Olsen doch voll schön....
    Antwort
  • marieso
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2011 16:24
    und wie wäre es mit paul?
    ich finde ole auch sehr schön..und die kombi
    ole olsen is eigens auch richtig cool... :)
    stell ich mir gut vor...
    und wenn er dann noch blonde haare und
    blaue augen hat ist es nahezu perfekt...
    weil das stell ich mir unter nem ole olsen vor...
    lg
    Antwort
  • Amita
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2011 18:06
    In den Nordländern begegnet man solchen "Doppelnamen" aber auch häufiger... Lars Larsson, Ole Olsen, Frederick Fredericksson etc. Dort ist es so "üblich", dass Hänseleien eher selten sind. In Deutschland kann das aber schon ganz anders aussehen. Wird es vermutlich leider auch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.