Antworten Zur neuesten Antwort
Magnesium - großer Babykopf??
Hallo,
wer von Euch hat in der Schwangerschaft regelmäßig Magnesium genommen??
Mein FA hat es mir wegen extremer Wachstumsschmerzen empfohlenm nun sagt die Hebi, dass man einen Zusammenhang zwischen großen Babyköpfen annimmt. Nun wüsste ich gerne , wer von Euch Magnesium genommen hat und wie groß daraufhin der KOPFUMFANG WAR.
Bin gespannt, was Ihr antwortet!
von Milbchen / 14.03.2011 15:45
Magazin-Links zum Thema:
Noch ne Folgefrage: Hat jemand versucht, den magnesiummangel mittels Ernährung auszugleichen???
Wie erfolgreich war das?
von Milbchen / 14.03.2011 16:02
Ich hab in meiner SS Magensium Phosporicum D 12 von der DHU genommen, meine Hebamme ist auch Homöopathin und hat mir dazu anstatt Präperaten geraten. Sie meinte auch das die Präperate nachher bei dem Kind Mangelerscheinungen auslösen können wenn während der SS welche genommen werden.
lg milia
Meine Tochter hatte auch nen normalen Kopfumfang von 34,5cm bei der Geburt und ist ganz normal spontan gekommen.
von milia / 15.03.2011 10:25
ich musste bei markus wegen vorzeitiger wehen magnesium nehmen er hatte einen kopfumfang von 37,5 cm das hatte aber nix mit dem magnesium zu tun sonder der kopf war einfach so groß weil der kleine ansich sehr groß war
er war 53 cm und 3880 g schwer und das 2,5 wochen zu früh xD
von tweetie91 / 15.03.2011 14:17
Danke für Eure Antworten!!
Meine ersten 2 hatten jeweils um die 36 cm Kopfumpfang, obwohl beide nur um die 3 kg wogen, das war zu schaffen. Dann hoffe ich doch, dass das beim pieps auch so ist.
von Milbchen / 16.03.2011 08:35
Ich hab kein Magnesium genommen und mein Sohn hatte nen 37 cm Kopfumfang :-)
Ich denke, dass Magnesium hat nix damit zu tun. Weiß es aber nicht :-)
von Simone87 / 16.03.2011 13:20
Uiii, macht mir keine Angst. Ich muß es seit der 11. Woche nehmen und bin morgen gerade mal in der 14. Woche. Das wäre ja was, wenn das Magnesium schuld an einem großen Kopf wäre.
von timilu / 16.03.2011 14:29
Ich habe die Frage mal an die Hebammensprechstunde gestellt, gebe Euch Bescheid, wenn ich eine Antwort erhalten habe.
von Milbchen / 16.03.2011 21:58
hallo ihr lieben,
mich würde es auch mal interessieren.
da ich auch von anfang an der ssw magnesium nehme und jetzt sogar bisl mehr wegen krämpfe in den beinen.
und mein frauenarzt meinte letztens meine kleine hätte einen dickkopf laut ultraschall. aber es lege daran das sie schon von anfang an im becken lege und demnach die form des beckens angenommen hat.
bin gespannt wie groß kopf ist nach geburt.
lg kleines
von kleines2185 / 18.03.2011 21:52
ach ich glaube das hat damit nix zu tun, meine beiden kinder hatten einen kopfumfang von37 cm und da sagten die ärzte das ist ein familiärer dickkopf! kriegt man aber auch raus habe beide auf narürlichen wege entbunden und bin mal gespannt was für einen kopf mein drittes hat! mal schauen!
keine angst!!! schafft ihr schon!
von sabrina3097 / 20.03.2011 10:07
Danke @ Sabrina, ich wollte niemanden ängstigen.
Ich habe jetzt erstmal das Magnesium abgesetzt, um abzuwarten, was passiert. Im Moment habe ich keine Beschwerden, so dass es auch nicht nötig ist. Bin trotzdem gespannt, was die Hebammensprechstunde dazu sagt.
von Milbchen / 22.03.2011 09:04