menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 21.03.2011 13:08
    Stricken lernen :D Man kann wunderbare Babysachen stricken... ich habe mir eben Wolle für eine schöne Decke bestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2011 13:14
    Er hat ja gar keinen US gemacht, der blöde Arzt!!! das ist ja mein Problem-gehe ja Do zu einem anderen, der dann US macht!!! Deshalb hab ich ja so Angst, weil ich bisher nur die pos. Tests als "Beweis" habe...

    Ich bin Kinderkrankenschwester auf der Kinderchirugie. Da ich ständig mit Ausscheidungen zu tun habe und CMV-negativ bin, was hauptsächlich von Kindern übertragen wird, habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten. Das ist bei uns in der Klinik seit 2007 so Pflicht. Naja, theoretisch ganz nett, aber zur Zeit noch ziemlich langweilig, weil es mir ja gut geht-ich bin ja nicht krank.

    Bin sehr gespannt auf den termin-hoffe, der Arzt gefällt mir besser, sowohl fachlich als auch menschlich!!!
    Das war echt ein Horrorerlebnis-deshalb bin ich jetzt auch so verunsichert glaub ich...

    wie weit bist Du denn? Und wann wurde bei Dir der 1. US gemacht???
    Konnte man da schon was sehen???
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.03.2011 13:46
    hallo mädels!!!

    erstmal allen herzlichen glückwunsch und eine beschwerdefreie, tolle kugelzeit.
    ich habe bereits vor 2 wochen positiv getestet-dachte aber es wär noch zu früh für ne neue gruppe.
    meinen ersten termin beim fa hatte ich auch schon-leider konnte der mir nur bestätigen was ich schon wusste-das ich schwanger bin und das alles richtig sitzt...

    nächster termin erst am 29.03.-das ist noch so lange.....
    ich hoffe man sieht dann das herzchen schlagen...bin auch hin und hergerissen zwischen freude und der angst, dass was schief geht.
    ich denke das ist normal und gehört auch dazu.auch wenns schon das zweite kind ist-man fängt wieder ganz von vorne an....

    ach ja mein ET ist der 8.11.-das heisst ich bin ab morgen in der 8.woche...
    lustig ist, dass mein erstes kind am 11.11.09 zur welt kam und ich am 13.11. geburtstag hab.also ein ganzer haushalt voll skorpione....hoffentlich geht das gut :-D

    ich wünsche uns allen ganz viel zuversicht und viele positiven gedanken....

    lg myri
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 21.03.2011 14:58
    Hat er denn einen Bluttest gemacht? Oder hat er Dich noch mal auf einen normalen Test pullern lassen? Wenn ich mich recht erinnere, müssen Ärzte nur drei US machen. Alle übrigen sind entweder freiwillig oder man muss sie extra bezahlen. Der Schwangerschaftskalender von Babyclub gibt immerhin SSW 9 als ersten Ultraschall an. http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftsuebersicht/2011-3-1.productionday.html

    Immerhin - wenn der Arzt Dir unsympathisch ist, solltest Du unbedingt wechseln!

    Wird eine von Euch einen Teil der Vorsorgen von der Hebamme machen lassen? Ich plane das, weil ich dann flexibler bin, es ist recht weit zu meinem FA und ich hätte immer meine Kleine dabei. Aber ich möchte den ersten Termin abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2011 15:32
    Ich denke, ich werde FA und Hebamme kombinieren, mal sehen, wie das funktioniert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2011 18:54
    Hallo,

    @Saskia und Myri herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!
    Ja dachte auch es ist noch zu früh für die Novemberliste, aber L1303 hat uns die Entscheidung abgenommen :o)

    @l1303 ich hatte seit Tagen Unterleibziehen, Übelkeit und sehr empfindliche Brüste und heute merke ich fast gar nichts, also ich hoffe auch, dass alles i.O. ist. Manchmal wünscht man sich die Anzeichen zurück, oder?

    Ich finde es mit diesen Tagen auch irgendwie komisch lt. Ärztin ist mein Geburtstermin der 12.11. ich glaube da wird von Durchschnittlichen 28 Tagen Zykluslänge ausgegangen, aber meine letzten Zyklen waren mit 23 Tagen sehr kurz und wenn man den letzten Tag der Mens nimmt und die Zykluslänge eingibt, dann kommt als GT der 9.11. raus. also fast eine Woche kürzer. Aber ich bin gespannt was am 28.3. raus kommt, wie groß die Würmchen sind.

    Übrigens hat meine FA in der 5. Woche gleich einen Ultraschall gemacht und Blut abgenommen und Urin musste ich abgeben, damit alles getestet werden kann. Mich wundert es, dass bei dir keiner geschaut hat.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2011 20:09
    @Kimismami hast du dich schon bei der Hebamme angemeldet?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.03.2011 21:38
    hallo

    also mein fa macht glaub auch bei jedem termin nen us.so wars bei meinem ersten auch.ich hab nen ganzen umschlag voll bildchen.
    hab bei meiner ersten untersuchung jetzt auch noch blut geben müssen.
    da wird halt gleich alles gekuckt und wenn dann beim nächsten termin alles in ordnug ist gibts den mutterpass wieder....
    aber wie genau funktioniert das mit hebamme?sucht man sich diese selbst?
    wobei ich glaub auch lieber beim fa bleib und die hebamme nur in notfällen kontaktieren würde....

    @kimismami:wie alt ist denn dein kleiner?versteht er schon, dass ein geschwisterchen unterwegs ist?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 22.03.2011 12:52
    Manchmal ist das wirklich ätzend, wenn man so frisch schwanger ist. "man sieht ja noch gar nichts" Bäh. letzte Woche hatte ich Bindehautentzündung, diese Woche sind meine Stimmbänder entzündet und jedes Mal dieser kluge Kommentar in der Apotheke, nach meiner Frage ob man das Medikament in der Schwangerschaft nehmen darf. Gah. Nein. Man sieht noch nichts. Soll ich hier life einen Test machen oder wat?

    Ich denke, ich werde auch zu der Hebamme gehen, die mich damals bei der Großen (wow, jetzt ist sie schon die Große!) betreut hat. Falls nichts dagegen spricht, möchte ich die Vorsorgetermine abwechseln, das hat letztes Mal in den letzten sechs Wochen gut geklappt, so musste ich damals nicht alle zwei Wochen zum FA fahren, was ziemlich weit ist. Netterweise kommt die Hebamme ins Haus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2011 13:04
    Huhu, ich melde mich auch mal wieder :-)
    hatte gestern Nachmittag so mega Gebärmutterziehen, das zog bis in die Scheide und in den Oberschenkel, beim Gehen in der Leiste als ob die gezerrt wäre...Heute ist wieder nichts, ausser dass mein Bauch sowas von aufgebläht ist...naja, noch 2 Mal schlafen, dann darf ich endlich zum Gyn, und ich hoffe, man kann schon irgendwas sehen!!!
    Ich habe mir für Mitte April einen Termin zum Gespräch bei einer Hebamme geholt. Bin sehr gespannt, was sie so erzählt, bzw für Vorschläge macht zwecks Betreuung. Würde ja gerne, wie gesagt, FA und Hebamme kombinieren...
    Wie gehts Euch sonst so?
    Bin total aufgeregt wegen Donnerstag, denke aber, das ist normal, oder? Wenn ich dann was sehe, kann ich auch richtig glauben, dass ich schwanger bin!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2011 20:27
    Hallo, bin ich auch mal wieder online...

    Muss noch bis zum 01.04. auf meinen FA Termin warten ;-( und bin total nervös.
    Ist halt das erste, mir fehlt die Routine :-)

    Glückwunsch an alle Mit-Schwangeren, freu mich darüber mich mit Euch austauschen zu können.
    Über eine Hebamme hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie früh sollte man sich darum kümmern und wo ist der Vorteil ggüber einer FA-Betreuung???

    Hab bisher zum Glück keinerlei Beschwerden bis auf ein leichtes ziehen in der Leiste, das hab ich dafür nahezu immer. Hört sich aber bei Euch allen so an als wäre das normal oder?!
    @l1303: kann auch noch nicht glauben dass ich schwanger bin, bin gespannt wann das kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2011 21:36
    Hi Sternchen

    ist bei mir auch das erste ...ähh die ersten Babys aber das Ziehen im Unterleib ist normal, die Krümel müssen sich ja Platz verschaffen.
    Wie weit bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 23.03.2011 08:32
    Hallo Sternchen,
    die Hebamme hat den Vorteil, dass sie zu Dir nach Hause kommt und viel mehr Zeit hat als der FA. Wenn Du also Beschwerden hast, hat sie mehr Ruhe Dir zuzuhören und zu helfen. Viele HA haben eine homöopathische Zusatzausbildung.
    Man muss das nicht machen, FA ist auch völlig in Ordnung. Meist haben HA aber einfach einen anderen Zugang zu einer Schwangeren und sind dem Bauch gegenüber aufgeschlossen. Vor allem wenn der FA ein Mann ist, habe ich mir sagen lassen.

    Frühzeitig suchen ist sinnvoll, wobei etwa zur Halbzeit reicht, wenn man jemanden für die Nachsorge sucht. November ist immerhin auch weder Ferienzeit noch Weihnachtszeit, da sind die Chancen besser, dass man jemanden schnell findet. Mit meiner Großen, die im August gekommen ist, hatte ich echt Probleme jemanden zu finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2011 09:14
    Genau so wie Skemper sagt, man kann Hebamme und FA sehr gut kombinieren, der FA ist für das Medizinische zuständig und die Hebamme für das Emotionale, Homöopathie, Akupunktur etc...Habe nachgefragt, wenn man eine kombinierte Vorsoreg wünscht, sollte man so früh wie möglich eine Hebamme suchen, damit auch sie von Anfang an dabei ist. Ausserdem bieten viele Hebammen auch Beckenbodengymnastik oder Yoga für Schwangere etc an, was ja auch Vorteile hat für die Geburt später.
    Und man hat noch Zeit, falls einem die Hebamme nicht zusagt, sich eine andere zu suchen, ohne eine nehmen zu müssen, weil keine Zeit und Plätze mehr da sind. Habe Mitte April ein Vorgespräch mit einer Hebamme-bin gespannt.
    So, morgen um diese Zeit bin ich dann beim FA :-) Freu michtotal und bin voll aufgeregt!!! Ob man wohl schon was sieht???
    Bei mir ist es auch das erste Baby, und obwohl ich Kinderkrankenschwester bin, ist es total neu, aufregend und überhaupt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 23.03.2011 16:22
    Mist, ich bin richtig krank. Letzte Woche schon Bindehautentzündung, wo ich auf anthroposophische Augentropfen zurückgreifen musste.
    Jetzt eine Halsentzündung. Ich habe gestern ein Spray bekommen und die Auflage sofort wieder zu kommen, wenn ich Fieber bekomme. Jetzt habe ich fast 39 und bin am Boden zerstört (in mehr als einer Hinsicht). Ich überlege ob es reicht bis morgen zu warten um zum Hausarzt zu gehen oder ob ich zum Notdienst muss. Ich friere seit Stunden an den Händen und Füßen, dafür habe ich Hitzewallungen am Rest.
    Und blöderweise ist mein Mann weg und zwar mein Vater zu Besuch, aber er kann mir die Kleine auch nicht komplett abnehmen. Ich wünschte, meine Ma könnte kommen, aber die muss arbeiten und hat dazu noch morgen ihre erste Motorradfahrstunde und am Montag die theoretische Prüfung. Das suckt, big time.

    Hoffentlich hält der Murkel durch :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2011 16:30
    Positiv denken!!! Wie heißt es so schön? Am Anfang gibt es das Alles oder Nichts Prinzip!!! Wenn es gesund ist und gut sitzt, dann hält es das aus!!!
    Geh zum Arzt, sicher ist sicher!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky00
    Kommentar vom 23.03.2011 16:35
    Hallo und Glückwunsch an Alle...

    Ich habe auch positiv getestet...das heißt am 16.3. wurde ein Bluttest in meinem Kinderwunschzentrum gemacht und dan hab ichs per Telefon erfahren. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ganz schön nervös. Habe etwas Angst, das morgen beim US noch nix oder nix schönes zu sehen ist !? Hach die Hormone machen mich fertig ;) !
    Bin also in der 6.SSW und das errechnete Geburtsdatum wäre der 22.11. ! Na mal schauen ... im Moment kann ichs noch gar nicht so richtig glauben und fühle mich halt ängstlich. Habe heute ziemliche Beschwerden - also ich fühl mich als hätte ich einen Stein im Magen, habe Blähbauch,bin müde und mir ist übel ! Dann zieht es auch ab und zu mal in den Leisten und im UL - ach ich mach mich denk ich verrückt !
    Gehts Euch auch so ?? Könnten das ganz normale SS Beschwerden sein ?

    Lieben Gruß Nicky

    P.S.: Hallo an Strippe !!! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2011 19:17
    Hallo Nicky,

    ich freue mich Puppe!

    Also lass dir von einer erfahrenen Schwangeren (bin ja schon 7. SSW *lach*) sagen, dass das auch meine "Beschwerden" sind und vielleicht treten sie etwas stärker auf, weil doch mehr als ein Krümel heranwächst. Ach bin ich auf morgen gespannt.

    @skemper na ich würde auch zum Arzt gehen, denn leider hört man wieder häufiger von der Schweinegrippe und das wäre jetzt nicht so schön. Will dir aber auch keine Angst machen, weiß gar nicht ob das die Symptome sind.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 24.03.2011 14:00
    Ich war gestern Abend beim Arzt - was heisst Arzt. Der ärztliche Notdienst hat mich an die gyn. Ambulanz verwiesen und die haben mich für die Nacht einkassiert. Ich war also im KKH, hatte eine Infursion mit Paracetamol und vieeeel Flüssigkeit. Dafür ist das Fieber jetzt runter und die Halsschmerzen sind weg. So ich keinen Husten bekomme, brauche ich keine Antibiotika. Ist wohl nur ein kleiner Infekt gewesen.
    Sie haben sich ein bisschen angestellt, weil es noch so früh ist und ich keinen Mutterpass habe bisher. Aber der Urintest den sie gemacht haben war positiv, der Bluttest und im Ultraschall haben sie immerhin einen Dottersack gefunden. Da ich 5+1 bin (heute +2) war noch nicht mehr drin.

    Bin gespannt, was meine FA dann in zwei Wochen erzählt, da bin ich am 13.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2011 16:25
    Huhu, hatte heut meinen ersten Ultraschall-erstmal, der neue FA ist suuuuuper nett!!!! Und man sah eine 8 mm große fruchthöhle mit Dottersack!!! Er sagte, es sieht super aus und laut Größe bin ich 5+3!!! Ich muss am 5.4. wieder hin, da bekomme ich meine Vorsorge und den Mutterpass!!! Ich freu mich sooooo sehr!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2011 16:47
    Hallo November-Mamis,

    erstmal allen herzlichen Glückwunsch, ich möchte mich auch dazugesellen bin in der 8.SSW und mein ET ist der 01.11.2011 ich freu mich wahnsinnig. Habe aber seit ca 3Wochen übelste Magenprobleme und keinen Appetit auf irgend etwas, mein Freund bemüht sich sehr mir alles zu organisieren was ich gerne Esse, aber wenn es vor mir steht kann ich nicht mehr ran. Geht es jemanden ähnlich? Mein Unwohlsein geht aber nicht wie gewöhnlich früh los bei mir geht das erst nach dem Mittag bis spät Abends. Habt ihr evvt. einen Tip für mich. Es ist schon sehr aufregend alles als ich letzte Woche beim Frauenarzt war und habe das kleine Herz Schlagen sehen, wow einfach nur toll.

    LG Susi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2011 17:03
    Hallo ihr,
    ich bin ganz durcheinander und weiß gar nicht, ob ich mich schon zu euch gesellen darf.
    Am Sonntag hatte ich leichte Schmierblutungen...so wie immer, wenn eigentlich die Mens am folgenden Tag kommen sollte. Aber die kam dann nicht. Habe vor 2 Tagen und heute einen positiven CB digital in den Händen gehalten.
    Mir ist zwischendurch immer wieder leicht übel, manchmal hab ich ein Ziehen und Blubbern im Bauch, ich muss ständig zur Toilette rennen und ich fühle mich als hätte ich Fieber. Aber ich kann gar nicht richtig glauben, dass ich schwanger bin. Und vor allen Dingen habe ich bei jedem Zwicken und Zwacken totale Panik, denn ich hatte im Dezember eine FG (8.SSW).
    Einen Termin beim FA hab ich Ende nächster Woche und ich wünsch mir so sehr, dass diesmal alles gut ist.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2011 19:33
    Hallo zusammen,

    erstmal Glückwunsch allen "Neuen" hier und uns allen eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft!!

    @l1303: Toll, dass das mit dem neuen FA jetzt besser klappt und Du Vertrauen hast. Sind doch super Nachrichten!! Wünsche Dir alles Gute!

    Ich war heute auch wieder bei der Ärztin. Muckel ist prima gewachsen - fast sieben Millimeter in sechs Tagen, wow! Herzchen schlägt weiterhin kräftig und wir sind jetzt bei 9.8 Millimetern (bin heute 7+1). Den nächsten Termin habe ich dann in zwei Wochen.

    Liebe Grüße!

    Das Landei.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 24.03.2011 19:33
    hallo,

    so ich war gestern beim fa-5 tage früher als geplant, da ich ziemlich unterleibsschmerzen und heftige übelkeit hatte.mit dem krümelchen is aber alles in ordnung.hab das herz schlagen sehn und auf einmal war alles vergessen.hab auch mein mutterpass wiederbekommen also soweit so gut....
    naja man sagt ja immer beim 2. ist alles anderst.aber das es schon so früh in der schwangerschaft anderst ist hätt ich net gedacht.beim ersten gabs gar keine probleme-da haben wir sogar noch ne 3-wöchige rucksacktour durch thailand gemacht....
    und jetzt geh ich jeden abend mit wärmflasche ins bett, weil ich so bauchschmerzen hab...

    @maggie78 also das mit der blutung muss nix heissen-solange der sstest postiv war würd ich mal davon ausgehn.wirst sehn, dein fa nächste woche wird dir das bestätigen...
    ich drück die daumen!!!

    @hondared: mir eghts ähnlich.hab zwar immer hunger aber nie appetit auf was und egal was ich esse wird mir schlecht.am schlimmsten ists bei mir nachts, da kann ich manchmal gar nich schlafen vor lauter übelkeit.mein fa hat mir nun vomex verschrieben-die nehm ioch auf die nacht, damit gehts bissl besser...

    gute nacht an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2011 20:40
    Allen einen schönen guten Abend!

    ein herzliches Hallo an die Neuen und natürlich herzlichen Glückwunsch!!!

    @hondared mir ging es die letzten Tage auch so. Mir war fast den ganzen Tag über schlecht und ich konnte an manche Sachen noch nichtmal denken. Aber seit heute geht es, hoffe es hält an.
    Also ich habe gelesen, dass die Übelkeit bei Hunger kommen kann und man deshalb lieber so 5 kleine Mahlzeiten essen soll, damit der Blutzuckerspiegel konstant ist.

    Antwort
Seite 2 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern