menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2011 14:28
    Vielen Dank, ich fühl mich gleich etwas besser wenn es auch anderen so geht. Ja das mit den 5 Mahlzeiten habe ich auch schon von verschiedenen Seiten gehört, aber klappt nicht immer. Naja alle sagen ab der 12 SSW wird es besser!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2011 15:06
    Sollen wir mal ne Liste machen? So, ET und Woche???Und jeder erneuert immer? Dan hat man nen besseren Überblick wie weit jeder ist, oder?
    Ich fang mal an.

    l1303: 5+4, ET 23.11. 1. Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2011 15:26
    @l1303 das ist eine gute Idee.

    @ zur Zeit geht es mir gut, keine Ziehen, keine Übelkeit, Brüste sind nicht mehr so empfindlich ...hoffe ist alles gut! Na am Dienstag werde ich es sehen, ist mein nächster FA Termin.


    l1303: 5+4, ET 23.11. 1. Kind
    Strippe: 7. SSW ET 12.11. Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2011 16:02
    Hallo an alle neuen und herzlichen Glückwunsch!!!
    Bei mir gibts leider noch nichts neues, hab ja erst nächsten Freitag meinen FA Termin, danach kann ich berichten. Im Moment irritiert mich dass ich so gar nix merke.... Weder ein Ziehen noch Übelkeit oder sonst irgendwas.. Bin ja eigentlich froh dass ich keine Beschwerden hab aber irgendwie auch komisch.

    Füge mich mal mit in die Liste ein:

    l1303: 5+4, ET 23.11. 1. Kind
    Strippe: 7. SSW ET 12.11. Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!)
    sternchen_27: 6.SSW ET 19.11. 1.Kind

    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.03.2011 19:57
    ich hab mal ne frage: ich hab wahnsinns rückenschmerzen (nierengegend) die sich nach vorne bis in die leisten ziehen.hat das noch jemand?

    werd mich auch mal in die liste eintragen (solange sie noch schön kurz ist...)

    l1303: 5+4, ET 23.11. 1. Kind
    Strippe: 7. SSW ET 12.11. Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!)
    sternchen_27: 6.SSW ET 19.11. 1.Kind
    myri1982: 8.SSW ET 08.11. 2.Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2011 20:22
    @myri hab gerade gelesen, dass wir eigentlich einen Termin am 29.3. haben, wann musst du wieder hin?

    Habe leichtes Drücken in der Nierengegend aber nicht wirklich Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 26.03.2011 13:58
    @strippe: ich hätte eigentlich am 29.03. nen termin gehabt war aber doch schon diese woche weil ich mich dauernd übergeben hab.geh also erst am 12.04. wieder.....
    wünsch dir ganz viel spass am di.es ist so toll, wenn man das herz schlagen sieht.bzw bei dir sieht man ja gleich 2 herzen....
    sind die zwillinge eigentlich einfach so passiert?oder liegt das bei jemandem in der familie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2011 14:15
    Huhu...sagt mal, habt ihr auch immer so Unterleibsziehen-wie Regelschmerzen??? Krieg jedesmal nen Schreck, weil ich denke, ich bekomme meine Tage...sonst hab ich nämlich nichts an Anzeichen ausser eben diese Schmerzen und >Müdigkeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2011 17:05
    @l1303 fällt dir eigentlich schon die Decke auf den Kopf? *grins*
    Also ich hatte bis vor kurzem das Ziehen auch regelmäßig, aber da ist zur Zeit Ruhe und das gefällt mir auch nicht. Also keine Sorgen machen ist alles normal solange es keine Krämpfe oder extreme Schmerzen sind.

    @myri wir haben beide keine Zwillinge in der Familie und auch keine Medikamente zur Unterstützung ist also nur großes Glück, dass es so geklappt hat. Ich weiß gar nicht ob ich geantwortet habe, aber es sind zweieiige Zwillinge.
    Die Übelkeit war also richtig schlimm? Musstest du da bleiben oder was wurde gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2011 18:37
    Hallo Mädels,

    so ein Mist, ich hatte heute Morgen eine Blutung... War aber schnell wieder vorbei, dann war den ganzen Tag gar nix mehr und jetzt ist es leicht rosa... Ich glaube, ich habe mich heute morgen überlastet, wollte vor der Arbeit noch gaaanz viel erledigen - jetzt habe ich die Quittung. Ich glaube aber nicht, dass es aus der Gebärmutter kommt, kommt mir eher wie ein geplatztes Gefäß oder ein Hämatom oder so am Muttermund vor. Ich denke, wenn es jetzt nicht dramatisch schlimmer wird, gehe ich am Montag zur Gyn, ansonsten natürlich ins KKH.

    Drückt mir die Daumen, dass Muckel bei mir bleibt. Ich hatte ja erst im Dezember eine FG.

    Liebe Grüße!

    Das Landei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2011 18:44
    @Strippe: hihi...im Moment gehts noch ;-) Mein Freund hat Urlaub!!! Aber ich glaube, ab April wird mir die Decke auf den Kopf fallen-ziemlich sogar...habe 2 Kolleginnen, die auch schwanger daheim sind...mal sehen, was wir so anstellen zusammen ;-)

    @landei: ich drücke Dir die Daumen und schicke Dir nur positive Gedanken!!!Das wird schon!!!
    Meld Dich mal, wie es Dir weiter geht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 26.03.2011 21:22
    @strippe:ist ja super..habt ihr schonmal überlegt lotto zu spielen???bei eurem glück?!
    ich hab vomex gegen die übelkeit bekommen-es ist ja nur an manchen tagen ganz schlimm mit der übelkeit bzw nachts.das hilft recht gut....

    @ landei:ich drück die daumen und wünsch dir weiterhin so gute nerven....
    aber du scheinst ja relativ entspannt zu sein-weiß net ob ich das könnte.aber ich glaub man kann das selbst auch ganz gut einschätzen.trotzdem würd ichs spätestens am mo mal zum fa nur zur sicherheit und beruhigung....

    @l303: mir gehts ähnlich.hab ziemlich bauchschmerzen und auch im rücken-kenn das nich von der periode her und auch nich aus der ersten ss.bin also auch manchmal beunruhigt aber es scheint das ja tatsächlich auch zu geben....

    grüssle myri
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 27.03.2011 12:31
    @landei - ich wünsche Dir alles Gute und drücke feste die Daumen für Dich! Nimm es langsam (ich weiß, sagt sich so leicht).

    Ich bin auch so langsam wieder unter den Lebenden, nach der Fiebersachen letzte Woche habe ich dann auch noch am Freitag Durchfall bekommen. Braucht kein Mensch. Ich bin immer noch etwas wackelig und nicht so sicher, dass ich morgen wieder arbeiten gehen kann, aber zumindest bin ich wieder auf und einigermaßen beieinander.

    Hier mal die weitergeführte Liste:

    l1303: 5+4, ET 23.11. 1. Kind
    Strippe: 7. SSW ET 12.11. Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!)
    sternchen_27: 6.SSW ET 19.11. 1.Kind
    myri1982: 8.SSW ET 08.11. 2.Kind
    skemper: 5+6, ET 22.11, 2. Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2011 19:27
    @landei hoffe mit dem Krümel ist alles i.O. drücke die Daumen! Da bekommt man bestimmt nen richtigen Schrecken. Hast du schwer gehoben?

    Ich war gestern zum Irisch Folk Festival da waren 3 Stunden nur Stehen auch gar nicht so einfach. War zum Schluss fertig und froh mich endlich setzen zu können. Hatte richtige Rückenschmerzen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2011 09:10
    Hallo Ihr Lieben,

    war gerade bei der Gyn. Das wichtigste zuerst: dem Muckel geht es gut!!! Altersgerecht entwickelt (knapp 1,3 Zentimeter groß) und das Herzchen schlägt kräftig. Beim Untersuchen konnte sie kein Blut mehr feststellen und somit auch nicht wirklich nachvollziehen, wo das herkam. Beim Ultraschall meinte sie, dass sie möglicherweise ein Hämatom sehen könnte, war sich aber nicht sicher. Zur Sicherheit habe ich Magnesium und Utrogest verschrieben bekommen, um auch einer möglichen Gelbkörperschwäche vorzubeugen. Außerdem hat sie mich eine Woche krankgeschrieben - ist wahrscheinlich besser so. Ich muss jetzt nicht streng im Bett liegen, aber halt nichts schweres körperliches arbeiten, nichts schweres heben, kein GV usw. Spazierengehen darf ich, Gott sei dank, wie hätte ich das sonst meinen beiden Hunden erklären sollen :).

    Ihr seht, ich bin derzeit ganz guter Dinge... Irgendwie hatte mein Gefühl mir auch gesagt, dass es dem Baby gut geht, obwohl die Angst natürlich auch hochkam.

    Danke für Eure lieben Wünsche, ich hoffe, dass Euch das allen erspart bleibt - solche Sorgen braucht man wirklich nicht.

    Liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche!

    Das Landei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2011 10:00
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    also mich hats seit gestern Abend erwischt-mir ist schlecht!!!Sowas von!!! Gespuckt hab ich bis jetzt noch nicht-ein Glück!!! Bin heute 7.SSW, wahrscheinlich beginnen jetzt die Wehwehchen ;-) Aber solange man weiß wofür, nimmt man das ja gern in Kauf.
    Landei79: Das freut mich!!! Ein Glück ist alles ok bei Euch!!!
    Sagt mal, habt Ihr auch schon so nen dicken bauch? Also aufgebläht, und ich kann ihn nicht mehr einziehen!!! Sieht echt schon schwanger aus!!! Voll cool, aber ziemlich früh, oder?
    Hier mal die aktuelle Liste:

    l1303: 7. SSW, ET 21.11. 1. Kind
    Strippe: 7. SSW ET 12.11. Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!)
    sternchen_27: 6.SSW ET 19.11. 1.Kind
    myri1982: 8.SSW ET 08.11. 2.Kind
    skemper: 5+6, ET 22.11, 2. Kind

    Hey Skemper, wir sind ja genau gleich weit!!!

    Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2011 19:28
    Hallo Kleeene herzlichen Glückwunsch!!!!

    @Landei schön, dass alles in Ordnung ist, freue mich für Dich!

    @l1303 bei mir war es letzte Woche sogar so, dass eine Kollegin gefragt hat ob ich schwanger bin, weil mein Bauch so zu sehen war. Und das in der 7. Woche! Konnte natürlich nicht nein sagen. Also die engen Teile muss ich weglassen, sonst sieht man schon ein richtiges Bäuchlein.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 28.03.2011 19:33
    Ja, tatsächlich! Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei uns verlaufen wird und wer zuerst Mama wird :)

    Heute zieht und ziept es gewaltig bei mir. Kann aber auch daran liegen, dass die Große nur getragen werden will, weil es ihr nicht gut geht. 16 kg schleppen sich nicht mehr so leicht :( Ich hoffe, der Krümel steckt auch das gut weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2011 19:43
    Herzlichen Glückwunsch Kleeene,
    wir werden immer mehr :-) Scheint ein fruchtbarer Monat gewesen zu sein... ;-)
    Bin froh, wenn der Tag heut rum ist und hoffe, dass mir morgen dann nicht mehr so schlecht ist...Konnt heute kaum was essen, erst heut Abend ging es dann gut.
    Bei mir geht eng auch echt nicht mehr. Ist mir auch voll ungemütlich.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 28.03.2011 19:58
    Geht mir auch so. Meine Jeans stehen alle offen und mein Mann lacht sich schlapp. Dabei habe ich seit letzter Woche dreieinhalb Kilo abgenommen - daran liegts also nicht. Bläh ist auch nicht, wegen Durchfall. Aber SO druckempfindlich, dass ich keinen Knopf und Reißverschluss auf den Unterbauch drücken haben kann. Morgen versuche ich es mal mit Strickkleid. Das könnte auch ganz prima sein.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 29.03.2011 09:06
    @Kleene - es ist da, wenn es da ist. Der ET ist eh nur sowas wie eine ungefähre Hausnummer. Da sollte man sich nicht zu sehr drauf versteifen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 29.03.2011 09:13
    hallo kleene

    herzlichen glückwunsch noch....ganz schön aufregend was?
    ich würde mit dem ET rechner rechnen.und dann den 38 tage zyklus vernachlässigen da es eh nur einer war...ich glaub wenn du mit den 40 wochen rechnest musst du mit dem tag der empfängnis rechnen(also wenn dein eisprung war)
    aber diese ET-rechner stimmen ganz gu-tmein fa hat genau das gleiche datum ausgerechnet.
    erst in der 7.woche zu gehn is ganz gut, weil da sieht man meist schon das herz schlagen.
    ich war in der 6.woche zum ersten mal.da hat man "nur " die fruchthöhle gesehn.

    lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2011 10:10
    Hallo Coconilchen,
    herzlich Willkommen hier.Mein FA sagte, dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe, was aber wohl nichts ausmacht, denn die stellt sich so wie sie sein soll im Laufe der Schwangerschaft.
    Mir ist immernoch etwas schlecht heute, aber lange nicht so wie gestern!!! Ein Glück...
    Wie gehts Euch anderen so???

    @Kleeene: ich war auch in der 6. Woche da, und bei mir hat man auch nur die Fruchthöhle gesehen. Muss nächste Woche wieder hin(8.SSW).Da bekomme ich den Mutterpass und wieder Ultraschall. Freu mich drauf :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2011 13:04
    @Coconilchen:
    ich glaube nicht, dass sich die Gebärmutter jetzt schon aufrichtet!!! Ich denke, das wird im Laufe der SS passieren, wenn das baby wächst und die gebärmutter. Das Ziehen im Bauch wird das wachstum der Gebärmutter bzw das Dehnen der Mutterbänder sein.
    Mein FA hat aber auch gesagt, dass es im verlauf der SS schonmal zu Rückenschmerzen führen kann, wenn die Gebärmutter auf die Nerven und das Kreuzbein drückt. Mal schauen. Bis jetzt hab ich da noch keine Beschwerden, bin aber ja auch erst 7. Woche :-)

    Ansonsten mach ich jetzt mal meinen Mittagsschlaf, denn müde bin ich seit ein paar tagen eigentlich die ganze Zeit...dafür schlafe ich nachts schlecht. hat das auch jemand von Euch???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2011 21:55
    Hallo Coconilchen und herzlichen Glückwunsch!


    @Kleene ja rufe deinen FA an manche vergeben keine frühen Termine. Also war zuerst auch bei 5+3 da und da sah man nur die beiden Krümel.

    @all ich war heute beim Arzt 7+3 und habe zum ersten Mal die beiden Herzen gesehen, war das schön! Also beide Krümel sind gesund und munter *lach*. Musste nach dem Termin die Tränen zurückhalten. Hatte ja irgendwie Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Bei mir hat sich irgendwie die Aussage meiner Kollegin festgesetzt, dass in der 1. Schwangerschaft meistens eine FG kommt. Na und ist ja meine erste und ich habe wirklich Angst, dass den beiden etwas passiert. Also war ich richtig beruhigt, als ich die Herzen gesehen habe.
    Ein Krümel ist 1,2 cm und der andere hat sich versteckt, ist bestimmt das Mädchen.

    LG in die Runde und noch einen schönen Abend
    Antwort
Seite 3 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern