menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 17:33
    Maus33: ET 02.11. (2. Kind, Mädchen) Cathy 3650 g 52 cm KU 35 cm 28.10.2011 18:53
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Pink82: ET 04.11. (2. Kind, Mädchen) Lily 3600 g 52 cm KU 36,5 14.11.2011 01:29 E
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    myri1982: ET 04.11. (2. Kind, Junge) Mattis 3230 g 50 cm KU 35 cm 02.11.2011 16:20 E
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Nici1970: ET 10.11. (1. Kind, Mädchen) Marie 2980 g 49 cm KU 35 cm 05.11.2011 13:11 E
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kathie244: ET 13.11. (4. Kind davon 2 Sternchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Bianca1981: ET 13.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Mami87: ET 15.11. (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kuestenmami: ET 16.11. (3. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Monikahp: ET 18.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (Junge) ? 3155 g 51 cm KU 36 cm 28.11. ?
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kimismami: ET 20.11. (2. Kind, Junge) Jari 4380 g 52 cm KU 35 cm 29.11.2011 17:04
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    sternchen_27: ET 22.11. (1. Kind), Lukas 21.08.2011
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    skemper: ET 22.11 (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    l1303: ET 22.11. (1. Kind, Junge) Jonne Aaron 3650 g 56 cm KU 36 cm 07.11.2011 11:29
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, Junge) Ryan Matthew 4090 g 54 cm KU 36 cm 02.12.2011 18:20 KS
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Trici: ET 26.11. (1. Kind, Junge) Liam 3570 g 52 cm KU 36,5 02:59 E
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, Junge) ? ? g ? cm KU ? cm 30.11.2011 04:50
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kaddi79: ET ? (?. Kind, Junge) Jason 3280 g 49 cm KU ? cm 19.11.2011 05:44
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    E= eingeleitet
    KS= Kaiserschnitt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2011 18:54
    Maus33: ET 02.11. (2. Kind, Mädchen) Cathy 3650 g 52 cm KU 35 cm 28.10.2011 18:53
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Pink82: ET 04.11. (2. Kind, Mädchen) Lily 3600 g 52 cm KU 36,5 14.11.2011 01:29 E
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    myri1982: ET 04.11. (2. Kind, Junge) Mattis 3230 g 50 cm KU 35 cm 02.11.2011 16:20 E
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Nici1970: ET 10.11. (1. Kind, Mädchen) Marie 2980 g 49 cm KU ? 05.11.2011 13:11
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kathie244: ET 13.11. (4. Kind davon 2 Sternchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Bianca1981: ET 13.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Mami87: ET 15.11. (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kuestenmami: ET 16.11. (3. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Monikahp: ET 18.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (Junge) ? 3155 g 51 cm KU 36 cm 28.11. ?
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kimismami: ET 20.11. (2. Kind, Junge) Jari 4380 g 52 cm KU 35 cm 29.11.2011 17:04
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    sternchen_27: ET 22.11. (1. Kind), Lukas 21.08.2011
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    skemper: ET 22.11 (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    l1303: ET 22.11. (1. Kind, Junge) Jonne Aaron 3650 g 56 cm KU 36 cm 07.11.2011 11:29
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, Junge) Ryan Matthew 4090 g 54 cm KU 36 cm 02.12.2011 18:20 KS
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Trici: ET 26.11. (1. Kind, Junge) Liam 3570 g 52 cm KU 36,5 04.12.2011 02:59 E
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, Junge) ? ? g ? cm KU ? cm 30.11.2011 04:50
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kaddi79: ET ? (?. Kind, Junge) Jason 3280 g 49 cm KU ? cm 19.11.2011 05:44
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 09.12.2011 20:30
    Hallo ihr Lieben!

    Melde mich mal ausm Stilltrainingscamp :-) Dachte ja, die übertreiben alle, wenn se sagen, dass man mit Baby am Anfang zu nix kommt, aber es stimmt tatsächlich...hihi
    Jetzt schäft der kleine Engel und ich komm mal dazu ins Internet zu gehen.

    Die Geburt und die Betreuung im KH waren für mich eine traumatische Erfahrung, bin sehr froh, dass wir am Dienstag Nachmittag spontan die Fliege machen konnten, weil soweit alles gut verheilt war. Das hätte ich bis Donnerstag nimmer ausgehalten...
    Aber ich fang mal am Anfang an:
    Am Donnerstag waren wir Abends nochmal zu einem CTG im KH und ich bekam dort einen Nelkenöltampon, um die Wehen doch eventuell natürlich anzuschubsen, was auch prompt Wirkung zeigte, hab in dieser Nacht kein Auge zugemacht und bin meine Wehen im ganzen Haus verlaufen.
    Um 7:30 war ich dann wieder mit meiner Mom in der Klinik, da hatte ich bereits alle 3-7Minuten sehr unregelmäßige Wehen. Nach Spaziergängen, einem heißen Bad, Bauchmassage durch die Hebi...etc. immer noch keine MuMu-Öffnung...dann wurden die Herztöne des Kleinen immer schlechter und als der Doc sagte "noch 2min die Herztöne so und wir machen nen Notkaiserschnitt" war für mich der Ofen aus und ich hab nur noch geheult. Hatte so Angst um meinen kleinen Schatz. Dann war leider ein Schichtwechsel und das nette, fürsorgliche Hebammenteam ging und eine absolut fiese Feldwebel-Hebamme kam und ist mich übelst ne h angegangen mit Händen in den Hüften und wollte mich überzeugen den Kleinen doch noch natürlich zu bekommen, weil die Herztöne nun geringfügig besser geworden waren. Bin ganz stolz auf meinen Mann, der die Alte dann voll angeschissen hat und mich verteidigt hat. Aber ich wollte kein Risiko mehr eingehen und hatte nach über 10h auch keine Kraftreserven mehr. Schweren Herzens hab ich mich für eine Kaiserschnitt entschieden, aber ich bin einfach nur froh und überglücklich, dass mein Kleiner gesund und munter ist.

    Die anschließende Betreuung auf der Neugeborenenstation war absolut besch.... Haben mir den Kleinen aufs Bett gelegt nach dem Motto "So still mal" ohne Anleitung und dann sind se weg und haben mich mit Ryan allein gelassen - Konnte ja noch nicht mal alleine ausm Bett raus... ganz toll.
    Hab sehr darunter gelitten nicht fitter zu sein und dass mein Baby deshalb nachts auf der Station schlafen musste. Weils natürlich so mit dem Stillen nicht so gut klappte haben die meinem Kind ohne es mit mir abzusprechen einfach Tee eingeflößt und mir eingeredet ich wär nicht fähig mein Kind zu stillen und es würde dehydrieren und verhungern! Eines Nachts haben sie mich dann so belabert, dass ich völlig fertig zustimmte, dass sie ihm Pre-Nahrung geben. Ich war jeden Tag nur am heulen und hab fluchtartig die Klinik verlassen am Dienstag - Gottseidank! Meine Nachsorge-Hebi übt jetzt jeden Tag mit uns und es klappt schon richtig gut - Ich bin so froh! Der Kleine ist total verwirrt, aber es wird jeden Tag besser.

    Wünsche allen Mamas alles Gute und viel Spaß mit euren Süßen!
    LG, Jessi

    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 10.12.2011 10:00
    Guten Morgen,

    erst mal noch herzlichen Glückwunsch Jessi! Wünsch euch alles Gute!

    Mach dir kein Kopf, mit Silvia an deiner Seite packst du das! Vielleicht wärst in LB doch besser aufgehoben gewesen?

    Jetzt genießt erst mal die erste Zeit und lass dir net reinquatschen! Wenn was ist darfst auch gern anrufen, hast ja meine Nummer!

    Und allen noch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 10.12.2011 15:18
    glückwunsch auch von mir nochmal-hoffe du überwindest dein kh-trauma.echt schlimm wie das manche handhaben und mit nem ks ist man nunmal die ersten tage auf fremde hilfe angewiesen...
    drück die daumen, dass bald alles läuft und ihr die zeit geniessen könnt.

    sehn uns dann hoffentlich bald im babyforum....
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 12.12.2011 15:27
    Hallo ihr 2!
    Danke Jasmin :-) Da komm ich sicher gerne drauf zurück. LB und Mühlacker gehören leider zusammen...und meine Mom hat da echt schlechte Erfahrungen gemacht. Neben meinem Stiefvater lag ein Mann mit Parkinson im Zimmer. Die haben ihm einfach das Essen hingestellt, aber er hat so gezittert, dass er das Essen nur verschüttet hat...und dann kamen die später wieder und haben zu ihm gesagt, na sie haben ja wohl keinen Hunger gehabt und haben das Tablett einfach wieder mitgenommen... Erschreckend! Da kann man nur hoffen, dass man nie hilfsbedürftig wird.
    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 13.12.2011 11:47
    Ich war ja auch lange nicht mehr online. Aber ich habe die letzten Wochen der Schwangerschaft so glücklich strickend auf dem Sofa verbracht, dass ich mich nicht aufraffen konnte, zum Rechner eine Etage nach oben zu steigen. Jetzt ist das Kleine aber da und ich kann ein bisschen erzählen :)

    Am Dienstag den 22.11. hatte ich Termin und den letzten Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Da ich dahin so weit zu fahren habe, habe ich mich dann ins KKH für weitere CTGs und Ultraschalluntersuchungen überweisen lassen. Am Donnerstag bin ich dann morgens nach der Akupunktur gleich dort geblieben und bin ans CTG gekommen.

    Leider war das CTG nicht gut, die Herztöne sind regelmäßig abgesunken, ohne dass es einen erkennbaren Grund dafür gegeben hätte. Das Ultraschall war zwar in Ordnung, aber die Ärztin hat mich eingewiesen um die Herztöne den Tag über überwachen zu können. Dann hat das Ganze ziemliche Formen angenommen. Erst hieß es, vielleicht geben wir am Samstag einen Wehencocktail (Rhizinusöl, bäh). Dann hieß es - wir leiten morgen mit Tablette ein. Plötzlich sollte gleich am Donnerstag mit Pitocin eingeleitet werden. Das ging in innerhalb einer Stunde während ich nochmal am CTG saß. Mir half da nur noch heulen, so haben die mich überfordert.

    Glücklicherweise habe ich währenddessen von selbst regelmäßige Wehen bekommen und die Oberärztin hat beschlossen, dass wir erstmal abwarten, wie es sich von selbst entwickelt. Der Muttermund war bei zwei Cm, die Wehen kamen alle drei bis fünf Minuten, waren völlig schmerzfrei und es war hauptsächlich laaaaangweilig. Mein Mann ist am Nachmittag dann ins KKH gekommen und hat mir bis Abends um zehn Uhr Gesellschaft geleistet (bis zum letzten CTG). Dann habe ich ihn heim geschickt und bin selbst ins Bett gefallen - und prompt haben die Wehen dann natürlich nachgelassen.

    Am Freitag Morgen war da noch so die eine oder andere kleine Alibiwehe, also haben sie eingeleitet mit einer Tablette (und ich habe so vergessen, was da drin war!). Die Wehen kamen dann wieder so wie am Donnerstag, etwas stärker aber immer noch schmerzfrei. Nachmittags um halb Vier habe ich eine Stunde CTG noch völlig verschlafen und war anschließend unter der Dusche. Da hat die Sache dann so richtig Fahrt aufgenommen.

    Eigentlich sollte ich so um fünf Uhr wieder in den Kreissaal kommen, um einen Einlauf zu machen, mit dem wir der ganzen Sache ein bisschen voranhelfen wollten. Auf dem Weg in den Kreissaal (so etwa 20 Meter...) musste ich dann plötzlich während der Wehen schon stehen bleiben. Als wir im KS angekommen waren, konnte ich nicht mehr durch die Wehen durchsprechen und ähm Einlauf war dann auch kein Thema mehr. Wir sind dann in den eigentlichen KS gegangen, da war mein Mumu bei 4 cm und die Wehen heftig, direkt hintereinander mit nur einer Minute Pause dazwischen und recht schmerzhaft. Innerhalb von etwa einer Stunde ist dann mein Mumu von 4 auf 10 cm und die Presswehen haben eingesetzt. Das hat dann ziemlich gedauert, nochmal fast eine Stunde, bis das Baby dann draußen war, es war anstrengend, weil ich vor schneller Abfolge der Wehen nicht mehr aus dem Vierfüßerstand rauskam, auch als ich erschöpft war.

    Na ja, nach gefühlten 10000 Jahren pressen war dann erst die Fruchtblase draußen und die Hebamme hat sie gesprengt, dann kam der Kopf und das Baby hat geschrieen, ehe noch die Schultern draußen waren. Dann ging es ganz schnell und endlich wussten wir auch, dass wir einen kleinen Jungen haben :) Pius ist am 25.11. um 18:57 auf die Welt gekommen, 52 cm lang und 3820 g schwer.

    Leider habe ich wieder einen Riss zweiten Grades gehabt, der diesmal aber viel schneller geheilt ist als beim ersten Mal zum Glück.

    Mich hat es nach der Geburt so sehr geschüttelt, dass ich Pius erstmal nicht halten konnte, das hat mein Mann dann übernommen, während ich genäht wurde und mich erholt habe - es hat fast anderthalb Stunden gedauert, bis ich Pius dann richtig länger zu mir nehmen konnte. Und dann musste ich ihn nach einer Stunde wieder meinem Mann geben, weil ich unterzuckert habe und wieder angefangen habe zu schütteln und zittern... sehr ätzend.

    Ansonsten ist alles gut bei uns. Der kleine Mann schläft grade unten in seinem Laufstall und ich erledige hier ein paar Sachen am Rechner. Stillen klappt im Gegensatz zu seiner Schwester gut. Bisher war er ziemlich ruhig, langsam dreht er auch mal auf :)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 26.12.2011 17:37
    schön von dir zu hören-hab mir schon sorgen gemacht, weil sich ja einige nichmehr gemeldet haben....

    herzlichen glückwunsch natürlich und alles gute für euch.mensch der kleine ist ja auch schon nen monat alt-verrückt wie die zeit vergeht....

    also falls du ab und zu mal lust hast zu erzählen komm doch ins babyforum-ist zwar nich ganz so aktiv wie hier am anfang aber das ist ja normal-alle sind ja jetzt beschäftigt :-D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 09:39
    Hallo Mamis,
    ich habe bei FB eine Gruppe gegründet, zwar für Oktober Mamis aber ich denke das ihr als November Mamis ja nicht sooo weit entfernt seid ;-)
    Dort könnten wir uns wunderbar austauschen!
    Wer von euch ist bei Fb?
    Die Gruppe heißt:
    Oktober Babys 2011.
    Würde mich freuen, wenn ihr euch da mal blicken lasst :-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 09:39
    Hallo Mamis,
    ich habe bei FB eine Gruppe gegründet, zwar für Oktober Mamis aber ich denke das ihr als November Mamis ja nicht sooo weit entfernt seid ;-)
    Dort könnten wir uns wunderbar austauschen!
    Wer von euch ist bei Fb?
    Die Gruppe heißt:
    Oktober Babys 2011.
    Würde mich freuen, wenn ihr euch da mal blicken lasst :-)
    LG
    Antwort
Seite 37 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern