menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 31.03.2011 16:44
    Ui, hier hat sich ja viel getan in den letzten Tagen. Ich hatte eine stressige Zeit, war mit der Motte im Krankenhaus. Der Krümel hält sich tapfer und lässt durch viel Ziehen im Bauch merken, dass er auch noch da ist. Ach ja, und die wunden Brüste. Bäh.

    Das mit den Stimmungen habe ich viel Stärker als bei der Großen. Ich heule über alles mögliche, vor allem, wenn ich ein bisschen müde oder gestresst bin.

    Jo, jetzt hoffe ich erstmal, dass ich mich am Wochenende ein bisschen erholen kann, denn ich war am Dienstag ja auch noch nicht wieder richtig fit, als ich mit der Großen in KKH musste. Jetzt bin ich völlig fertig und muss noch bis morgen Abend warten, bis mein Mann nach Hause kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 16:50
    Oh je Du Arme...
    was hatte die Kleine denn, dass Du ins KKH musstest??? Ist ja echt blöd. Gehts Euch beiden denn jetzt wieder besser???
    Gute Besserung auf jeden Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 31.03.2011 16:58
    Sie war dehydriert und hatte darum starke Bauchschmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 31.03.2011 16:58
    hallo, ich hab mal kurz ne frage:
    hat von euch wer auch so dolle bauchschmerzen mit stechen und so?bin grad bissl verunsichert....
    war mit dem kleinen(hoffentlich bald der grosse) grad im kinderturnen und da fings auf einmal an.hab mich dann erstmal hingesetzt da wurds dann bissl besser....
    aber vielleicht gehts ja wem ähnlich und ich mach mir nur grad wieder zuviele sorgen...

    oh je skemper....du bist schon die zweite werdende mama die mit der kleinen ins kkh muss.was geht denn rum zur zeit?
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 31.03.2011 17:01
    Myri - vielleicht war es nur ein Zeichen Deines Körpers, dass Du mal ne Pause machen sollst. Das hatte ich bei der Ersten auch manchmal. Ich drücke die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 17:07
    Ich hab eimal am Tag sowas wie Regelschmerzen, ca. 10 Minuten, dann ist es meistens wieder weg...
    aber kein Stechen, eher Ziehen bis in die Oberschenkel, Rücken, Seiten...
    auch komisch???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 18:06
    Hallo an alle...Habe letzte Woche schon einmal geschrieben...Komme gerade vom FA. Bin tatsächlich schwanger (erst 5+3), alles sitzt an der richtigen Stelle und man konnte eine Fruchthöhle+Dottersack sehen, ABER: Ich habe seit heute Mittag ULschmerzen wie kurz vor der Mens und außerdem hatte ich sowas wie Schmierbutungen. FA meinte: Entwicklung für diese Zeit in Ordnung, aber das mit den Schmierblutungen nicht i.o.! Nächster Termin am 12.04. (falls vorher nichts passiert).
    Kennt sich von euch jemand damit aus oder hat vielleicht ein nettes, beruhigendes Wort für mich?...Ich kann wohl nur abwarten oder? Mensch, hab ich Angst!
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 31.03.2011 18:39
    ja leider kann man echt nur abwarten....mir gehts grad auch komisch...hab furchtbare ul-schmerzen.ein richtiges stechen...hab nun doch mein fa angerufen und der meinte ich solle morgen früh gleich vorbeikommen für ein us-irgendwie hab ich gehofft er sagt das ist normal.jetzt bin ich eher noch beunruhigter...
    aber man kann ja wirklich nix dran ändern.meine erste ss war am anfang so unkompliziert-ich war in der 9.woche sogar noch in thailand und hab da ein monat das land bereist...und jetzt fühl ich mich so elend:-(

    @maggie:ich glaub schmierblutungen sind nicht sooo schlimm-hab in anderen foren schon von ganz anderen blutungen gelesen und trotzdem intakte ss....
    ich glaub einfach bissl schonen und viel liegen....oder was meinte dein fa?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 18:47
    Danke für die Antwort! Ich weiß auch nicht so richtig, was ich machen soll.
    Der FA meinte:" Utrogestan nehmen und ansonsten abwarten. Wenn's schlimmere Blutungen werden, dann ins KH fahren." :-(
    Ich wünsch dir (und natürlich allen anderen) alles Gute und drück dir für morgen alle Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 19:21
    @maggie
    hi ich bin erst seid n paar tegen hier,, hab deine geschichte gelesen...wann hattest du denn deine letzte regel??manche frauen habn ja dann so ne leichte blutung wenn eig. die regel kommt ,,aber ich kenne deine sorge hatte auch im dez eine fehlgeburt und hab auch schiss dass das alles wieder passiert,,ich geh ständig aufs klo und prüfe ob i blute,,ich hatte vor ca 2 wochen auch ne leichte schmierblutung,,da sagte aber mein doc dass das die einnistungsblutung war,,ich bin jetzt 4+5 und vor 3tage hat man im us noch gar nix gesehn,, ausser ne verdickte schleimhaut,,,ich wünsche uns beiden dass alles gut geht diesmal,,und wäre schön wenn du mal ab u zu schreibst wie es dir so geht,,,bb ALLES WIRD GUT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 20:16
    Ich hatte auch schmierblutung in der 5.Woche. Arzt hat mich krank geschrieben und absolute Bettruhe verordnet durfte nur aufs Klo gehen. Da ich ja schon eine FG hatte. Dann war es wieder okay.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 20:20
    Hallo,
    hat jemand noch gute Tipps bei Verstopfung. Ich nehme Activia, Pflaumensaft und ab heute trinke ich noch Kirschsaft aber ausser einen Blähbauch kommt nichts. Hat jemand noch andere Tipps?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 21:13
    Huhu, hier bin ich mal wieder....
    Herzlich wilkommen an alle neuen, is ja wahnsinn was hier los ist. Sind inzwischen richtig viele geworden ;-)
    Bin momentan total hibbelig, hab morgen ENDLICH meinen ersten FA-Termin, wird jetzt auch echt Zeit!
    Kanns kaum noch erwarten!!!! Nachdem ich jetzt schon rel. weit bin hoffe ich dass man morgen schon was sehen kann. Werde berichten...
    Das Problem mit der Verstopfung hab ich leider auch, wär auch für Tipps dankbar.

    @maggie78 und myri1982: drück Euch ganz fest die Daumen dass alles gut wird und die Krümel bei Euch bleiben!!!
    @Kleene: fühl mich auch so aufgedreht und würds am liebsten jedem erzählen.. oh mann, schön dass es anderen auch so geht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 08:18
    Huhu,
    Verstopfung: morgens ein Glas O-Saft oder warmes Wasser auf nüchternen Magen, Backpflaumen, viel trinken, viel Vollkorn/Müsli, wenig Schoki, Süßigkeiten, viel Obst und Gemüse, warme Wickel am Bauch, Leinsamen...ja, das wars erstmal...
    @lionalil: ist bei mir genauso...schlafe schlecht, träume viel, bin tagsüber manchmal sooooo müde... und mir ist seit Sonntag schlecht...
    Ansonsten alles ok. Wo wohnst Du denn, dass Du die Arztbesuche zahlen musst???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 08:31
    Danke für die Tipps das die Verdauung besser funktionier, ich werde es ausprobieren.
    Bei mir wurde nach der FG untersucht und es kam raus das die Plazenta sich abgelöst hat. Die Warscheinlichkeit das das nochmal passiert ist also gering. Ich bin eigentlich auch ganz ruhig, aber ab und zu kommt dann doch Panik auf. Müde bin ich nicht, dafür ist mir aber immer kalt kennt das jemand auch?
    Und dazu kommt die Verstopfung und die eine Brust tut leicht weh, aber ebend nur die eine hat das jemand auch?Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 09:14
    @irsi1980:Meine letzte Regel hatte ich am 21.02. Deine Idee hatte ich auch schon, aber dass ist wohl zu spät...trotzdem danke!

    @myri1982: Alles i.O. bei dir? Was hat der Arzt gesagt?

    @engelmadlen-2008:Danke, dein Beitrag gibt mir etwas Hoffnung.

    @sternchen-27: Danke!

    @lionalil: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Schön, dass du so ruhig und gelassen sein kannst. Ich hab ja auch schon die erste FG hinter mir und muss einfach sagen, dass ich nicht ganz so ruhig bin, seitdem ich gestern ULschmerzen und Blutungen habe. Nun, dass ist wohl ne Typsache.
    Zum Thema "Ursachenforschung": Meine Ärzte meinten, dass es keinen Anlass dafür gibt, und darauf habe ich mich dann verlassen.

    @all:LG und einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 09:53
    Hey Mädels,
    denkt positiv, genießt Eure SS!!! Der kleine Würm braucht Ruhe und keinen Stress...Ich hab auch manchmal Schiss, aber man kann es ja nicht beeinflussen, was passiert!!! Wir haben alle Glück und unsere Würmchen kommen im November auf die Welt!!! So müssen wir dran glauben, dann klappts auch!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 12:02
    Hi, nein ist ne gute Idee.Hast dir schön mühe gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 12:45
    super idee,,hoffe und bete dass wir alle gut durchkommen
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 01.04.2011 13:04
    hallo mädels...

    so ich war heut morgen beim fa.hab natürlich die halbe nacht nich geschlafen, aber letztendlich war die sorge unbegründet....dem kleinen gehts gut, allerdings hab ich ne zyste am eierstock-daher wohl die schmerzen.aber mein fa meinte sowas kann vorkommen in der frühschwangerschaft....
    man bin ich erleichtert.
    ich weiß auch nicht-diese ss ist so total anderst wie die erste.oder es liegt an mir jetzt wo ich weiß was ne ss überhaupt für ein wunder ist betrachtet man die sache ganz anderst.

    @lionalil:super idee mit der liste und klasse wie ruhig und gelassen du bist....aber wie kommt man denn nach korea?hast du dort geheiratet?oder hat deine arbeit dich dorthin verschlagen?
    das ist ja echt spannend, war selbst auch viel unterwegs aber seit mein kleiner da ist gefällts mir zuhause am besten....

    @ all:nun ist ja endlich april-und im laufe diesen monats kommen wir ja alle aus der heissen phase in die tollste phase der ss.da wo die us-bilder am schönsten sind, wo der bauch langsam wächst aber noch nicht stört, wo man voll energie und tatendrang ist statt müde und wo eigentlich die meisten wehwehchen aufhören....ausserdem kann man sein kleines geheimnis endllich lüften....
    und die ein oder andere erfährt im 2.trimester sogar auf was sie sich freuen kann....
    gibts denn wen der es nicht wissen will?
    und hat schonmal jemand von dem chinesischen empfängniskalender gehört?
    oh man das wird alles noch viel aufregender und ich wünsche mir, dass unsre gruppe genauso zusammenbleibt wie wir es jetzt sind!!!!


    liebe grüsse

    ach ja die liste:

    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 8. SSW, FA:12.04 )
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 7. SSW, FA: 21.4.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    sternchen_27: ET 19.11. (1.Kind, 6. SSW, FA: 1.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    l1303: ET 21.11. (1. Kind, 7. SSW)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 5+6)
    Kleeene: ET 30.11. (1. Kind, 5+6, FA: 11.4.)
    maggie78: ET ? (5+3, FA: 12.4.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    Karia: ET ? (FA: 21.4.)
    Coconilchen: ET ? (FA: 8.4.)
    ♥♥♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 13:28
    Hey super mit der Liste!!!
    Voll schön :-)
    Ja, das mit Südkorea hätte ich auch gefragt-also, wie Du dahin kommst?
    @myri: also, ich komme erst im Mai ins 2. Trimester...bin heute 6+4, demnach wäre der erste Tag der 13. Woche der 9. Mai...Auf den Tag freu ich mich echt jetzt schon ;-)
    Was ist der chinesische Empfängniskalender??? :-D Interessant.
    Mir gehts heut mal relativ gut, mir war heut Morgen etwas schlecht, aber jetzt gehts. das ersta Mal seit Sonntag :-)
    Morgen gehen wir in die Wilhelma in Stuttgart-darauf freue ich mich schon. Und am Sonntag ist große Konfirmationsfeier in der Familie, mal schauen, ob wir unser Geheimnis lüften...ist ja noch etwas früh, aber was solls...ich rauche nicht mehr, trinke nichts, mein Bauch ist gebläht...die werden sicher eh fragen :-)

    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 8. SSW, FA:12.04 )
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 7. SSW, FA: 21.4.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    sternchen_27: ET 19.11. (1.Kind, 6. SSW, FA: 1.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    l1303: ET 21.11. (1. Kind, 7. SSW, FA: 5.4.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 5+6)
    Kleeene: ET 30.11. (1. Kind, 5+6, FA: 11.4.)
    maggie78: ET ? (5+3, FA: 12.4.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    Karia: ET ? (FA: 21.4.)
    Coconilchen: ET ? (FA: 8.4.)
    ♥♥♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 13:46
    Hallo, was habt ihr denn im Moment in der 8ssw für SSAnzeichen? Mir ist ab und an mal schlecht vor allem abends, mir spannt die eine Brust und habe ab und zu Sodbrennen. Dazu ist mir dauernd kalt und ich muß natürlich mehr pipi. Und ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 13:52
    Also ich bin ja Mitte 7. SSW. Ich habe seit 5 Tagen Übelkeit-vor allem tagsüber. Morgens gehts, mittags fängts an bis abends, dann gehts und manchmal nachts. Gespuckt erst 4 Mal...Aufs Klo muss ich schon seit Beginn der SS, nachts bis zu 3 Mal...dachte erst ich hab ne Blasenentzündung :-D
    Brüste schmerzen nachts und wenn ich anfasse, sonst nicht. Ab und zu hab ich sowas wie Regelschmerzen, zieht bis in die Oberschenkel. Ja, müde bin ich sehr. Obwohl es heute geht. Aber die letzten tage hätte ich den ganzen Tag schlafen können...
    Und mein Bauch ist mega aufgebläht-ist schon richtig dick...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 15:04
    Hallo zusammen,

    auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir... Ich trage mich extra noch nicht in die Liste ein - ich will erst bis zur 13. Woche abwarten. Die FG im Dezember und die Komplikationen in dieser Schwangerschaft haben mich vorsichtig werden lassen.

    Ich habe immer noch ab und an Schmierblutungen, auch wenn es jetzt sehr viel weniger ist als noch Anfang der Woche. Ich wollte eigentlich nächste Woche wieder arbeiten gehen (wollte mindestens vier Tage vorher ohne SB sein), allerdings hatte ich heute wieder eine ganz leichte SB. Ich liege die meiste Zeit rum, die Laune wechselt von optimistisch bis zu Tode betrübt, wenn wieder was war. Ich werde Montag nochmal zur Ärztin gehen, mal sehen, was die sagt, aber ich denke, sie schreibt mich nochmal eine Woche krank.

    Ich bin heute 8+2, am Montag war mit dem Baby alles okay, hoffe, dass es nächsten Montag auch noch so ist. Bitte seid nicht sauer, wenn ich Euren Enthusiasmus nicht mehr so teilen kann, aber ich weiß halt auch, wie schnell das vorbei sein kann und die Sorgen überwiegen. Ehrlich gesagt ging es mir psychisch noch nie so schlecht wie derzeit. Meine Mutter ist zwei Mal an Krebs erkrankt, das habe ich jedes Mal besser wegstecken können, weil ich etwas tun konnte und mit der Fahrt zu Ärzten, mit der Versorgung meiner Familie usw. beschäftigt war. Das geht jetzt nicht und man kann so absolut gar nichts tun. Schwierige Situation...

    Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass Eure Schwangerschaften komplikationslos laufen!! Montag werde ich berichten, was die Ärztin gesagt hat.

    @maggie78: Hast Du auch Magnesium bekommen? Was vermutet der Arzt, wo Deine SB herkommen?

    Liebe Grüße!

    Das Landei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 16:29
    @myri das hast du schön geschrieben! Und ich freue, dass alles i.O. ist!

    @lionalil die Liste ist schön, wirklich eine sehr gute Idee. Aber es wäre interessant zu wissen, wie man nach Südkorea kommt und dann wieder zurück zu diesem Club?

    @maggi wie sieht es bei dir auch alle ok?

    @kleene ich habe angefangen eine richtige Mahlzeit abends zu essen. Ich habe dadurch schon in der Anfangsschwangerschaft fast 2 kg zugenommen, jetzt habe ich Angst dass ich dadurch bis Ende der Schwangerschaft mehr als 30 kg zunehmen, da platze ich doch. Also versuche ich mittags warm zu essen und abends nur Brot oder Salat. Wenn ich das nicht machen würde, ich würde auseinandergehen, dass bekomme ich nie wieder runter Schließlich nimmt man erst Ende der Schwangerschaft zu und nicht wie ich in den ersten Wochen. Ich habe wirklich Angst, dass ich mehr als 20-30 kg zunehme.

    Bin ja jetzt in der 8. Woche und habe kaum noch Beschwerden. Übelkeit, Unterleibsziehen, empfindliche Brüste nichts mehr davon. Aber Müdigkeit, Rückenschmerzen und Sodbrennen werden schlimmer. Habe heute ziemlich viel getragen und bin jetzt so fertig!

    @landei sei gedrückt! Was hat der FA gesagt warum es bei dir so ist. Aber ich würde mich auch lieber krankschreiben lassen, Ruhe ist das wichtigste!

    LG
    Antwort
Seite 5 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern