My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Stillen

Antworten Zur neuesten Antwort

Stillen nach Abstilltablette schädlich für Baby?

Ihr Lieben, ich hoffe auf FACHKUNDIGE Antworten und keine Fragerei wegen dem Wieso-Weshalb-Warum ;-) Hoffe, hier findet sich jemand, der mir weiter helfen kann.
Also am 9. kam meine Maus morgens per KS zur Welt und ich nahm Abends die Abstilltablette. Gestern, also sechs Tage später, schoss dennoch Milch ein und sie fliest nur so. Nun dachte ich daran, das Stillen jetzt zu versuchen und fragte meine neue Hebamme (meine Alte ist erkrankt und wie fundiert ich die Neue einschätzen soll, weiß ich daher noch nicht, da ich sie gestern das erste Mal sah). Die meinte, dass man diese Milch nicht geben solle, sie sei schädlich. Warum wisse sie nicht, aber sie riet mir, mit Eis und engem BH sowie Salweitee alles wieder "weg zu bekommen".
Nun habe ich im Netz von anderen gehört, die dennoch in dieser Situation gestillt haben. Weiß aber nicht, ob eigenverantwortlich oder auf Raten der Hebamme.
Meine Frage daher: KANN man danach nun BEDENKENLOS stillen oder nicht. Und wenn nicht: wäre es nicht möglich, die schlechte Milch erst mal abzupunpem und weg zu schütten, bis sich gute bildet?
KEnnt sich jemand aus?
Wäre wirklich dankbar!!!

von 51zu49 / 16.03.2011 10:37

Antwort

Auf der Seite rund-ums-baby.de gibt es unter "Expertenforen" ein Stillberatungsforum, in dem ausgebildete Stillberaterinnen (LLL) in der Regel nach kurzer Zeit (am gleichen Tag noch, meist nur nach ein bis zwei Stunden) antworten. Frag da mal nach!

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

von mandellos / 16.03.2011 10:44

Antwort

OH, VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!

von 51zu49 / 16.03.2011 10:51

Antwort