My Babyclub.de
Wie findet ihr Fridolin?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Fluesenkind
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 18.03.2011 11:29
    Hallo!
    Was haltet ihr von dem Vornamen Fridolin? Ich habe den Namen schon ganz lang im Kopf, bin mir jetzt aber doch ein bisschen unsicher.
    Welche Assoziationen habt ihr, wenn ihr den Namen hört?
    Antwort
  • l1303
    Superclubber (352 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2011 12:24
    hm...eigentlich süß, aber ich denke dabei immer an einen wellensittich :-) dann villeicht lieber frieder?
    Antwort
  • gigi06
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2011 12:34
    Nicht gut. Da muss ich auch sofort an einen Wellensitich denken.
    Antwort
  • l1303
    Superclubber (352 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2011 13:29
    :-)
    Antwort
  • Fluesenkind
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2011 10:18
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Von Fridolin dem Wellensittich hab ich persönlich zwar noch nie gehört, finde die Verknüpfung aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm.
    Schließlich gibts da so einige Namen, die ganz eng mit bestimmten Figuren (meist aus bekannten Kinderbüchern) verbunden sind und trotzdem gerne vergeben werden.
    Mir fallen da spontan so einige ein:
    Benjamin Blümchen
    Lars der Eisbär
    Nils Holgerson
    Biene Maja
    Lukas der Lokomotivführer
    Ronja Räubertochter
    Felix der Hase (wobei ich da zuerst immer an Katzenfutter denken muss).....
    Bedenklicher find ich persönlich z.B. eher den aktuell gern vergebenen Namen Oskar. Das ist für mich ein Synonym für eine Mülltonne, sorry.
    So hat jeder zu einem bestimmten Namen eine postive oder negative Verknüpfung. Je nachdem, wen man mit diesem Namen in Verbindung bringt und welche Erfahrung man mit entsprechender Person gemacht hat. Und allen recht machen, kann man es ja eh nicht. Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.
    Wünsche noch eine schöne Zeit!
    Antwort
  • Nilufar
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2011 21:09
    Hey, ich kenne einen Fridolin! Der ist jetzt sechs Jahre alt und, wenngleich das heir nichts zur Sache tut sehr süß und ausgeglichen. An einen Wellensittich habe ich auch noch nie gedacht!
    Aber irgendwie kann ich mir einen Fridolin nur als kleines Kind vorstellen, so einen Herr Prof. Fridolin (chrchrm...)?? Geht irgendwie nicht.
    Aber ein sehr süßer Name an sich. Wie wär's mit Ferdinand oder Frederick?
    LG
    Antwort
  • jamawa
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2011 20:22
    sorry, aber find ich auch nicht gut. Ich versuch immer mir einen Erwachsenen mit dem jeweiligen Namen vorzustellen.... hr. fridolin... geht irgendwie gar nicht, genauso gehts mir bei dem Namen Emil. Ich verbinde die Namen eher mit Clowns....also diesmal nicht der Wellensittich ;)
    LG
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 04.05.2011 09:30
    Ich finde, dass Dr. Fridolin Sowienoch sehr erwachsen klingt. Finde der Name ist nicht zu kindlich. Und letzten Endes werden Dr. Titel doch meist nach Leistung vergeben.
    Antwort
  • Rabatz
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 10.05.2011 10:41
    Beim Namen würde ich an das Kind denken. Der Name darf nicht im Leben stören, sondern einfach und nett klingeln. Fridolin hört sich sehr strange an.


    Antwort
  • Lotte11
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 15.05.2011 17:50
    Wie ist denn der Nachname? Fridolin muß wirklich dazu passen.
    Antwort
  • nini015
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 17.05.2011 17:22
    hallo...
    also ich muss an einen Frosch denken, wenn ich Fridolin höre! ich will euch da echt nicht zu nahe treten aber
    Ich glaube auch, dass ihr eurem Jungen da echt keinen Gefallen mit tun werdet!
    Antwort
  • SingSternchen
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2011 10:58
    Fridolin ist ein sehr alter Name. Ich finde nicht, dass er schlecht kligt.
    Antwort
  • Jenny_26
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2011 11:08
    Eine wunderbare Idee. Ich finde Fridolin großartig.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.