menü
My Babyclub.de
Welchen Fahrrad-Kindersitz?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Eintrag vom 21.03.2011 14:22
    Ich würde mir gerne für mein Mountainbike einen Fahrrad-Kindersitz zulegen!
    Frage ist nur, welchen?!
    Finde den Römer Jockey Relax ganz gut, weil man den ja auch in eine Ruheposition verstellen kann!
    Aber muss man für so einen Fahrradsitz einen Gepäckträger haben?
    Habe nämlich bei mir keinen dran.

    Welche Sitze habt ihr denn und könnt ihr weiterempfehlen?!
    Würde mich über eure Antworten freuen!

    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2011 21:18
    Hey,

    also von Kindersitzen habe ich jetzt nicht wirklich die Ahnung, bin aber gerade am recherchieren, ob ich mir vielleicht nen Anhänger fürs Fahrrad zulegen könnte....den kann man nämlich auch ohne Gepäckträger montieren und die Kinder wären darin definitiv sicherer.

    Habe mal hier einen ausgeguckt:

    http://www.Kids-Touring.de

    Diesen Anhänger kann man nämlich auch als Buggy, zum joggen oder als Bollerwagen verwenden :-)

    Leider kann ich dir ansonsten auch nicht weiterhelfen.

    LG von Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.03.2011 21:20
    Ja an so´nen Anhänger habe ich auch schon mal gedacht, mein Mann ist da allerdings nicht so´n Fan von.....
    Werde mir den Link mal ansehen.
    Vielen Dank! : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2011 21:23
    Übringens kannst auf deren Facebook-Seite jeden Monat einen gewinnen, ich versuche dort auch gerade mein Glück :-) Die sind alle sehr nett und zuvorkommend und beantworten geduldig alle Fragen.

    Grüßle und viel Glück bei der Entscheidungsfindung!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 22.03.2011 21:35
    Hallo Dani,

    wir haben schon seit letzten Sommer einen Fahrradsitz und zwar den von Römer, welchen du auch gesagt hast.. Lukas liebt dieses Teil und pennt dort super ;-)
    Naja, dass aber nicht das wichtigste.. er hat mich einfahc überzeugt auch in punkto sicherheit hat er wohl sehr gut abgeschlossen und der verkäufer hat uns super berater.

    hab mir auch ein neues fahrrad gekauft wo dann gleich alles tip top befestigt wurde..

    jürgen wollte das dann für sein fahrrad auch haben und er hat auch ein mountenbike ohne gepäckträger, die haben dann irgenwas gemacht und jetzt geht das :-)

    geh doch mal in ein fahrradgeschäft und lass dich beraten.. freu mich schon auf ende april, dann gehts wieder los das radl fahren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.03.2011 07:26
    Hey Simone,
    Ist ja super, dass du aus guter Erfahrung heraus berichten kannst!
    Ja Sicherheit geht natürlich vor allem Anderen vor!
    Habe mir überlegt mir dann wahrscheinlich auch ein neues Rad zuzulegen, da das auf dem Mountainbike (auch noch ein Herrenrad mit Stange) etwas umständlich wird mit auf und absteigen!
    Werde wohl echt mal in ein Fahrradgeschäft gehen und mich dann beraten lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 23.03.2011 08:20
    Ok, wir waren am glücklichsten mit dem Fahrradsitz RÖMER für den Kindersitz. Es gibt Halterungen, mit denen man den Sitz an der Sattelstange und nicht am Gepäckträger befestigen kann. Das geht allerdings nur bis zu einem gewissen Gesamtgewicht, von Fahrer und Kind.

    Wir haben allerdings auch einen kleineren Sitz, der am Lenkrad befestigt wird, was schön ist, weil man das Kind besser sehen kann. Allerdings nutzen wir den nicht für längere Touren, weil er keine Kopfstütze hat, was bei schlafenden Kindern schwierig ist.

    Beide Sitzarten haben sich bisher auch bei stürzen bewährt.

    Im übrigen lohnt es sich, den Fahrradsitz gebraucht zu kaufen, da viele Leute einen haben, aber kaum nutzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.03.2011 12:53
    Super, also steht es 2:0 für Römer! : )
    Habt/Hattet ihr auch den Jockey mit der Ruheposition?

    Bei gebraucht hätte ich irgendwie immer Bedenken wegen evtl. Stürzen/Haarrisse......
    Aber anders herum, wenn die kaum genutzt wurden kann man sicherlich das ein oder andere Schnäppchen machen...
    Wir schauen uns die Sitze einfach mal live und in Farbe im Geschäft an, und entscheiden dann!
    Danke !
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 24.03.2011 12:30
    Ja wir haben den auch mit Ruheposition, aber ehrlich du merkst fast keinen unterschied. wie halt bei den auotsitzen auch.

    mir war das schon auch wichtig, dass ich nen neuen hab und den dann erstmal nutzen kann.

    okay, also rad mit stange und kind hinten drauf is schon doof wegen ab und aufsteigen, dass is schon immer bisl schwer, weil du ja schon alles in position bringen musst, dann kind drauf, selbst drauf :-)
    hatte anfangs echt angst, dass ichs net pack zum los fahren, musst as gleichgewicht ganz schön halten :-) aber es klappt prima und lukas lieeeebbbbttt es :-)

    wir haben den in schwarz/orange sieht super aus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 13:56
    Ich will jetzt nich besserwisserisch klingen, aber diese Lenkersitze sind sau gefährlich! Würd ich keinem Empfehlen. Der ADAC empfiehlt Anhänger, weil die Kleinen da am Besten geschützt sind. Ansonsten Kindersitze, bei denen die Kinder hinter den Eltern sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 16:50
    Hallo ,
    ich habe hier einen Artikel gelesen

    https://babyessentials.blog/

    Findet ihr den hilfreich :)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 15:00
    Huhu :-)
    Wir haben auch vor einiger Zeit den Römer Jockey Comfort gekauft. Und auch in aller Regel passt er an jedes Rad drauf. Aber bei einigen müsst ihr nochmal genau hinschauen. Bei manchen Citybikes kann die Sattelrohrstange sehr kurz sein. Wenn nun noch der Sattel weit unten ist, weil ihr auch so klein wie ich seid :-), kann es eng werden.
    Unser Glück war, dass wir den Kindersitz in einem Fahrradgeschäft gekauft haben, und diesen dann gleich an ein Rad zur Probe halten konnten. Sind immer noch zufrieden damit und unser Alexander hat großen Spaß dabei wenn Mama in mitnimmt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 09:41
    Hallo Ihr lieben :-)
    Ich hab zu dem Thema noch was interessantes gefunden. Hier http://www.mein-kinderfahrradsitz.de/ ist unter dem Punkt Montagehinweise noch einges dazu verfasst worden. Da seht Ihr auch nochmal das was ich geschrieben habe. Bei manchen Rädern kann der Römer Jockey Comfort nicht montiert werden, außer Ihr kauft euch einen Adapter dazu. Dieser ist meist aber nicht gerade billig.
    Liebe Grüße eure Marie
    Antwort
  • Profilfoto  Heidii
    Kommentar vom 03.01.2020 23:09
    Hallo ihr lieben,
    mein Baby ist mittlerweile ein großes Baby geworden, heul, :( die Zeit vergeht ja so verdammt schnell und im Frühling wollen wir zusammen einen schönen Urlaub in den Bergen machen und viel Fahrrad fahren. Dafür benötigen wir einen guten Kinder-Fahrradsitz und ich habe mich schon fleißig informiert und bin online auf dieses Modell gestoßen. Auf der Testseite hat dieser Fahrrad- Kindersitz https://www.kinderfahrradsitztest.com/prophete-kinderfahrradsitz/ eine Empfehlung als bestes getestetes Produkt bekommen.
    Um ehrlich zu sein, hatte ich vorher keine Ahnung wie viel solche Sitze kosten, aber ich war schon überrascht, als ich den Preis von 40 Euro gesehen habe. Ich möchte uns den Sitz bestellen, wollte aber trotzdem vorher mal hier fragen, welchen Fahrrad-Kindersitz ihr benutzt und wie viel ihr dafür bezahlt habt?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 10:34
    Hallo!<br />
    <br />
    Bist du mittlerweile schon bei deiner Suche fündig geworden oder suchst du nach wie vor. <br />
    <br />
    Ich hatte mir damals auch einen etwas günstigeren Fahrrad Kindersitz gekauft, meine Kleine hatte sich damit dann aber leider absolut nicht wohlgefühlt und wollte mit mir nicht mehr mitfahren. <br />
    <br />
    Wir haben uns dann nach ein paar Alternativen umgesehen und sind bei https://www.mein-bollerwagen.com/ auf einen super Bollerwagen gestoßen, wo sie sich jetzt bei längeren Fahrten bequem reinsetzen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern