menü
My Babyclub.de
Bruder Jakob??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Milbchen
    Eintrag vom 23.03.2011 08:14
    Wir wissen nach wie vor nicht, was unser Pieps ist...

    Meine kleine Tochter singt: "Bruder Jakob, Bruder Jakob, schläfst Du noch? In Mamas Bauch?"

    Das find ich total süß!

    Nun überlege ich, welcher Name zu Jakob passt, da wir grundsätzlich 2 Vornamen geben (für den Fall, dass man einen mal verliert ;-) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2011 12:14
    Jakob Max
    Jakob Moritz
    Abbe Jakob
    Jakob Sebastian
    Jakob Frederik
    Jakob Marcel
    Jakob Ben
    Jakob Finn
    Jakob Johan
    Jakob Tim

    Oder ganz mutig:
    Jakob Heinrich
    Fritz Jakob
    Jakob Franz

    ich finde, zu Jakob lässt sich total viel kombinieren. Und er ist ein wunderschöner Vorname... Er klingt so vollständig und so richtig schön nach einem "Namen"....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2011 14:06
    Zu Jakob passt wirklich viel!

    Ich persönlich finde es immer schön, wenn man den Zweitnamen nach jemandem vergibt, der im Leben eine besondere Rolle gespielt hat.

    Mein Zweitname ist der meiner Oma und ich finde es eine sehr schöne Geste. Ich denk so immer an sie und fühle mich mit ihr verbunden.

    Vielleicht hat Jakobs Opa ja auch einen schönen Namen, der gut zu Jakob passt?

    Verrate uns doch, was es geworden ist!

    Liebe Grüße,
    Franzi
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.03.2011 14:52
    Hatte in der Kita mal einen Jakob, der hieß mit 2.tem Namen Immanuel...vielleicht gefällt der ja!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2011 12:17
    Jakob Frederik finde ich unter den ganzen Vorschlägen am schönsten, die anderen Zweitnamen sind momentan viel zu sehr in Mode :-) Abbe gefällt mir persönlich nicht.

    Dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 03.04.2011 20:31
    Danke Euch für die Vorschläge!

    Leider heißt der eine Großvater Karl-Heinz, der andere Ulrich. Jakob Ulrich gefällt mir eigentlich gut, leider sagt mein Mann, wenn der eine Großvater, dann auch der andere... Der Uropa hat schon gesagt, dass er nicht will, dass das Kind nach ihm benannt wird.

    Jakob Frederik finde ich sehr schön.

    Was haltet Ihr von Noam Jakob??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2011 21:59
    Hallo,
    der Kleine einer Freundin heißt Moritz Jakob. Finde ich auch sehr schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2011 23:39
    Also, meine Kinder haben 4 Vornamen, da die eine Uroma kurz vor der Geburt starb und die andere Uroma als Namen eingeplant war. Daher, warum nicht drei Namen? Gesetzlich erlaubt sind ja fünf....

    Übrigens, Jakob Frederik ist auch mein Favorit...
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 04.04.2011 19:59
    Wir haben uns bei den ersten beiden auf 2 Namen festgelegt, wäre jetzt eigenartig, wenn einer einen mehr bekäme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 20:08
    da gebe ich recht. Dann bitte bei zwei Namen bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 18.04.2011 14:06
    Abbe Jakob und
    Jakob Frederik find ich nicht schlecht, wobei ich den Namen Abbe noch nie gehört hab gefällt er mir sehr gut
    noch gefallen tut mir
    Jakob Maria aber das ist ja wieder Geschmackssache^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2013 19:46
    Hier können Sie die beste Antwort finden http://de.answa.co/
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 18.12.2013 11:08
    @ Milbchen - für welchen Namen hast Du Dich nun entschieden?? Theoretisch müsste der kleine Mann jetzt schon längt auf der Welt sein
    Antwort
  • Profilfoto  alisaa
    Kommentar vom 23.12.2013 22:06
    Den Namen Newton Jakob finde ich gut
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern