menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 09:37
    @kleine hexe,,, sag mal bescheid was der doc heute gesagt hat,, hat er schon was sehn können????berichte mal
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 04.04.2011 09:43
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin jetzt in der Arbeit und kann mich kaum drauf konzentrieren. Nicht nur wegen der Schwangerschaft, sondern auch weil mein Auto heute in der Werkstatt ist. Könnt ihr vielleicht die Daumen drücken, dass es ganz schnell repariert wird. Ich brauch es doch! Danke

    @KleineHexe: ich bin nicht im med. Bereich tätig, aber meine Mum. Wenn ich heute mit ihr spreche, kann ich mich mal erkunden, wenn du magst. Ich weiß sicher, dass du nicht mehr in Schichten arbeiten darfst (falls das so sein sollte). Was genau machst du denn? Würd mich einfach mal interessieren.

    @miah: oh die Übelkeit, ich hoffe, dass sie mir ersparrt bleibt. Ich weiß meiner Mum ging es mit mir gar nicht gut. Aber abwarten und nicht verrückt machen lassen. Schön, dass dich der Arzt dazwischen bekommen hat. Du musst unbedingt berichten.

    Anita
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 04.04.2011 09:55

    Tja, ich kämpfe noch mit der morgendlichen Übelkeit, aber langsam wird es besser...

    Konnte mich net zusammenreißen und habe heute Morgen mal nen Clearblue digital mit Wochenbestimmung gemacht und er hat wirklich 3+ angezeigt :-) :-)
    Er misst ja die HCG Menge und gibt dann an, wie weit man seit der Empfängnis ist - da bin ich 3+4 - also perfekt :-) Nun sehe ich wieder etwas ruhiger dem Freitag entgegen!

    Berichtet mal von eurem ersten Ultraschall!!!!
    Bin super neugierig :-)

    Und klar, mit der Liste warten wir noch bis alle ihr erstes Ultraschallbild haben!!!

    Schönen Montag,
    Vonny

    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 04.04.2011 10:31
    Witzig, ich hab heut morgen auch den CB Digital gemacht :-D bei mir zeigte er 2-3, was beim FA 4-5 SSW heißt. Und das müsste eigentlich stimmen, bin wohl Ende der 5. SSW. Da kommt es ja noch auf die Zykluslänge an, oder? Der 1. ÜZ war 26t, der 2. ÜZ 30t und beim 3. ÜZ hatte ich am 30 ZT. den positiven Test... nimmt man bei der Errechnung des ET die durchschnittliche Zykluslänge?

    Ich war ja gleich nach meinem positiven Test beim FA und wir haben gleich nen US gemacht, weil ich Schmerzen hatte und wir gucken wollten, ob alles am rechten Platz sitzt. Mit ein bisschen rumdrücken, konnte meine FA auch alles gut erkennen. War total komisch. Als erstes beurteilte sie die Schleimhaut-die sprach schonmal für eine SS und dann nach etwas längerer Suche, fand sie den Dottersack irgendwo in einer Ecke...

    Thema Beschäftigungsverbot:
    • erstmal gilt der Mutterschutz ab den Zeitpunkt, an dem du es deinem Chef gesagt hast.
    • der Arbeitgeber muss sofort irgendeinem Amt Bescheid geben, sonst Bußgeld
    • er muss dir (z. B. bei stehender Tätigkeit) einen Stuhl hinstellen
    • Nachtschichten oder Schichtdienst entfallen, auch Wochenendschichten
    • zu jeder VU musst du freigestellt werden
    • das Attest, auf dem steht, dass du schwanger bist (ab dem 3. Mon), bezahlt Arbeitgeber
    • kein schweres Heben
    • besonderer Kündigungsschutz
    Das zählt allein zum Mutterschutz (gilt ab Bescheid geben)

    Das Beschäftigungsverbot bekommen werdende Mütter, die nicht ausreichend immun gegen beispielsweise Röteln, usw. sind und/oder viel mit Kindern zu tun haben. Dann gibt es nich einige Berufe, da ist es gesetzlich vorgeschrieben (z. B. Zahnarzthelferin) unter besonderen Umständen bekommst du auch eins, z. B. wenn dich dein Chef moppt, oder Kollegen, Dinge nicht einhält oder dir Gehalt kürzt, weil du im Arbeitvertrag festgehaltene Dinge nicht mehr erfüllst. Bei einem BV zahlt die Krankenkasse max. 13€/Kalendertag, die Differenz zum Gehalt zahlt der Arbeitgeber (kleine Unternehmen kannst du damit in den Ruin treiben ;) ) das BV wird vom FA ausgesprochen und an ein Amt weiter geleitet, dann bekommt der Arbeitgeber bescheid.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 04.04.2011 11:04
    AAAAAAAACCHHHHHHHHTUNGNNNNNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGGGGG

    ICH BIN SCHWANGER.
    Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Hallo
    ich bin 27 jahre alt, und wir haben beim ersten Versuch mit Stimulation und Gv nach Plan einen Volltreffer gelandet. Am 8.3 hatte ich meine Tage ( ZT1)
    ab dem 11.3 bis einschließlich dem 15. 3 habe ich tgl. 50 IE Puregon gespritzt. Am 16. war ein Follikel 20,5 mm groß, es wurde ausgelöst um 14.00 Uhr.

    Am 29. war abends der Bluttest und am 30. bekam ich den schönen Anruf das der hcg bei 34 liegt.
    Um 13,.30 Uhr konnte ich ja in der Klinik anrufen. Und da hatte ich schon 6 Anrufe auf dem handy, von denen und ich glaubte an nichts gutes.

    Aber sie sagte si wolle mir als erstes gratulieren. Ein Hcg von 34.Mann bn ich baff. wenn alles so läuft wie man sich das wünscht ist es am 13.12 lt. dem Rechner so. Aber erst mal abwarten. am 08.04. soll ich zum Kontrolltermin in die Klinik.

    Im Netz gibt es rechner die wollen nur den ersten Tag der letzten Periode haben, andere auch die durchschnittliche Zykluslänge. Meine Zyklen waren von 29-43 Tagen lang. Wenn ich den Durchschnitt ausrechne ( habe alles protokolliert) komme ich auf 34 Tage.
    In den rechnern liegt der Vorraussichtliche ET zwischen dem 13. und 19. 12.

    ich weiß das es sich jederzeit verschieben kann, aber welche rechner sind genauer? Ich hoffe es waren nicht zuviele zahlen.
    Die nächste Frage ist, vorgestern und gestern war mir morgen sund auch nachts schlecht. richtig schlecht. heute gar nichts mehr? Ob wohl alles in Ordnung ist? Mein Brüste tun noch eh aber ich empfinde es so das das lili der brustwarezn zurück geht. Ich bin echt verunsichert.Wer hatte das vielelicht noch so früh?Ich fühle mich nicht mehr so wirklich ss.
    P.S. Vielleicht sollten wir eine Liste erstellen mit den näachsten Arzttermin und denm ET?

    ich fange einfach mal an:



    ladynight: 27Jahre; Nächster termin: 08.03.2011 > ET evtl. 13.12.2011
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 04.04.2011 11:13
    Hallo Ladynight,

    schön, dass du dich zu uns gesellst. Find ich prima. Oh, man merkt richtig die Aufregung bei dir! Schön. Die Sasche mit der Übelkeit und Brustaua sind normal. Dennoch sprich deinen Arzt am Donnerstag darauf an. Er wird dich sicher beruhigen können.

    Wie du vielleicht schon gelesen hast, sind wir diese Woche alle noch beim Arzt und freuen uns nat. riesig, wenn du uns von deinem berichtest.

    Mit der Liste wollen wir noch warten, bis wir alle beim 1. FA-Termin waren.

    Na dann, mal Herzlich Willkommen bei uns. Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 11:56
    hi ladynight,,,herzlichen glückwunsch,,,schön dass es so schnell geklappt hat,,, sag mal aber warum hast du sowas gespritzt bekommen wenn du doch erst im 1. ÜZ warst??oder hast du vorher schon ohne Kiwunschpraxis versucht schwnager zu werden und das hat net geklappt,,verstehe ich irgentwie net,,sorry,,
    ja wir warten alle noch mit der liste,, haben alle diese woche noch termine beim FA und hoffen dass es bei allen gut geht,, vor allem weil einige von uns auch schon eine FG hatten,,
    ich habe auch seid ein paar tagen keine brustschmerzen mehr und selten ULschmerz.. mal sehn wir können nur warten,,
    wann geht man eig, in eine kinderwunschpraxis und wie läuft das dort ab??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 11:58
    @vonny , was kostet denn so ein clearblu ?ich will auch sowas habn??und wie oft kann man den anwenden ?nur einmal??
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 04.04.2011 12:25
    Habe für das Doppelpack 18.90 bezahlt. Ist nicht günstig, aber ich wollte es unbedingt haben :-)
    Das höchste was er anzeigen kann ist allerdings 3+. Nach der 6. Woche macht es also wenig Sinn, weil dann immer 3+ da stehen wird!
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 04.04.2011 12:25
    @ irsi: Die Pille habe ich schon im Nov. 09 agesetzt. dann klappte es ncht. Nach fast einem Jahr sin wir in die linik, und nach weiteren 3 monaten bin ich nun ss. Das Sg war nicht ok, ich hatte eine Sdchlddrüsenunterfunktion und meine Follikel wurden nicht groß genug.
    Zunächst einmal werden beide untersucht, es wird en SG gemacht ein Zyklus überwacht und dann wird man weiter sehen bei wem ma als erstes handelt. ich mußte auch zwiaschendurch nochmal für einen Moonat die Pille nehmen um meinen Körpers sich erholen zu lasse. Ich hatte Zyklen von bis zu 43 Tagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 04.04.2011 12:29
    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
    Habe auch Puregon gespritzt und damit hat es bei uns auch im 1. ÜZ geklappt :-)
    Wahnsinn oder?

    Habt ihr euch vorher auch so lange rumgequält?
    Ich hatte ewig keine Regel, dann zu viel Testosteron und kaum Eisprpünge, dann eine leichte Schilddrüsenunterfunktion... Aber nun, 15 Monate später hat es endlich geklappt :-)
    Süße, dass du auch Freitag den Termin hast - dann gehen wir ja fast alle gleichzeitig - das wird ein aufregender Tag :-) Ich gehen um 10Uhr. Und ihr?

    In meinem Buch steht, dass man den Termin am genauesten berechnen kann, wenn man als 1. Tag der Regel 2 Wochen vor Eisprung nimmt - auch wenn das eigentlich nicht so war!
    Danach ist es bei mir der 30.11. - aber mal sehen was die Frauenärztin Freitag sagt...

    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 04.04.2011 12:32
    Damit hat sich meine Frage wohl erübrigt :-)
    Aber genau so war es bei mir auch!
    Meine Follikel sind nie größer als 8, 9 mm geworden und ohne Hilfe hatte ich manchmal 2-3 Monate gar keine Regel :-/ War eine sehr harte Zeit - vor allem psychisch, weil es im Freundes- und Familienkreis bei allen sofort geklappt hat...
    Aber nun sieht es doch gut aus :-) ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 04.04.2011 13:18
    Hi ich habe am Freitag um halb zehn den termin. Und beim FA erst wieder am 03.05?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 14:10
    ich um 8 uhr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 19:21
    HuHu, vielen Dank mal für die Antworten, arbeite im Allgemeinmedizinischen Bereich, also keine Schichten.
    Termin habe ih erst morgen um 19:30 Uhr, dann berichte ich euch wieder, was der Doc alles gesagt und getan hat.

    Bis dann

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 05.04.2011 12:10
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin heute 4+5 (schätze ich). Um meinen Termin am Freitag habe ich um 09.30 Uhr. Und ich bin schon megamäßig aufgeregt.
    Doch irgendwie ... ich weiß nicht ... meine Anzeichen verschwinden. Die Brust tut nicht mehr weh und auch das UL-Ziehen lässt mächtig nach. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich wünsch es mir doch so sehr.

    Sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Ich konnte jetzt endlich mal wieder gescheiht schlafen in der Nacht. Dennoch bin ich tagsüber immer etwas niedergeschlagen.

    Aber es gibt gute Nachrichten vom Autohaus. Das Auto wird repariert und wahrscheinlich kann ich morgen schon wieder damit rumdüsen.

    Lasst mal von euch hören, wie es euch geht

    Liebe Grüße Anita
    4+5
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 05.04.2011 12:51
    @Miah: Drücke dir die Daumen! Musst dann nachher mal berichten ;-)
    Zumindest ein kleines schwarzes Pünktchen werdet ihr schon sehen!
    Ich gehe ja wie gesagt erst Freitag - dann bin ich 6+2...

    @anita: Meine Anzeichen sind auch weniger geworden - sprich das Ziehen im UL ist ganz weg. Dafür ist mir morgens immer etwas flau im Magen. Habe gelesen, dass die Hormone immer in Schüben kommen und der Körper sich daran gewöhnt - daher immer die Schwankungen mit dem schwanger fühlen und nicht schwanger fühlen. Wird sicher alles in ordung sein ;-) Müssen uns halt noch bis Freitag gedulden...

    @irsi: Ist bei dir eigentlich wieder alles ok? Warst beim Arzt?

    Einen sonnigen Dienstag euch allen,
    Vonny
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 05.04.2011 13:48
    @ miah und anita: Also das mit dem HCG kannst du googlenen, einmal den Hcg normbereich im Blut und den im Urin bei der jeweiligen woche.

    bei mir läßt auch alles nach. Aber vorhin als ich auf toi. war, glaubte iich mein Bauch sei im gegensatz zu den vergangenen Tagen wieder etwas mehr geworden.

    Wenn einer von euch rossmann in der Nähe hat: Da kann mna sich bei der Babywelt anmelden und bekommt zur Ss ein paket mit cd und Proben und Lesematerial und später wenn das Baby da ist auch nochmal was. Mir haben sie aus versehen das Paket für das baby schon geggeben. Habemir eben noch dasfür die ss geholt und höre gerade die CD. Mit klassischer Musik Ich könnte heulen und fühle mich gerade mega ss und entspanmnt. Ich bin auch schon wegen Freitag so aufgeregt. Termin ist um 9.30 Uhr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2011 14:02
    @vonny, nein ich war nicht nochmal bei arzt,,ich bleibe dabei mienen trmin am freitag wahr zu nehmen,,, die sb sind echt nur noch wenn ich ma dolle `drücken`muss auf n klo,,, ich frage den doc am freitag was i dagegen tun kann,, jetzt habe ich noch 2 ruhige tage vor mir und dann um 8 uhr 15 is es soweit,,ich nehme auch meinen mann mit und dann kann er mir beistehen wenn was wieder net in ordnung ist,,,wann hast du deinen termin am freitag??
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 05.04.2011 14:24
    @all: ihr müsse unbedingt gleich berichten ... wie spannend.

    @ladynight: danke für den Tipp mit Rossmann, da mach ich mich dann mal auf die Socken, wenn das Auto wieder fit ist. Danke.

    ich muss es mal kurz loswerden, schön dass wir uns hier gefunden haben, ich bin richtig zufrieden mit euch ;-) wie das klingt, aber ich verseht bestimmt was ich meine. hi hi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2011 15:07
    ich geh heut doch mal lieber zum doc,wegen meinen sb,,,habe 17.30 einen termin bekommen und er macht US,,,bitte drückt mir die daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 05.04.2011 16:11
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich lass auch mal wieder von mir hören. :)
    Ich muss sagen, die letzten Tage gings mir gar nicht gut.. bin total müde und ausgelaugt und habe fast rund um die Uhr dieses Gefühl, als wenn ich meine MENS kriegen würde. (Hat das was zu bedeuten?) Das macht mich hin und wieder schon wahnsinnig!


    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 05.04.2011 17:50
    @tummy: so erging es mir die letzten zehn Tage auch. Nun hat es seit gestern nachgelassen. Nur müde bin ich immer noch. Durchhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2011 19:10
    ich war beim doc,, bekomme eine gelbkörperunterstützung,,,,wegen der sb,,, ansonsten
    ICH HAB DAS HERZ SCHLAGEN SEHN,,,,bin jetzt 5+3 juchuuuuuuuuuuuuuuuuu,,,hoffentlich bleibt alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 05.04.2011 20:07
    Hast du es auch gehört? O mann ist das schön. aber das war noch der vaginale US oder? Und hat er dir schon einen evtl. ET gesagt? Das freut mich echt, das macht hoffnung. Ich muß am Fr. hin. wann hattest du denn deinen 1. ZT? ich wollte das mal vergleichen
    Antwort
Seite 2 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern