menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2011 09:06
    Guten morgen Ihr Lieben!!!!!

    Also ich bin froh das ich von Übelkeit usw. bis jetzt noch verschont bleibe, außer das mir meine Brust weh tut, und ich ab und zu mal Unterleibsschmerzen habe. Ausfluss ist ganz schlimm, FA meint das sei normal und zieht sich noch die ganze Schwangerschaft hindurch!! Wenn mal keine Anzeichen da sind, sollte sich man keine Gedanken machen 2-4 Tage später kommen sie dafür wieder heftiger. Habe ich auch schon mitgemacht.
    Sport sollte man soviel ich weiß die ersten drei Monate etwas langsamer angehen!!


    @heee; aldo mein erster Tag der letzten Regel hatte ich am 04.03; da mein Zyklus als unregelmäßig war, hatte ich zusätzlich meine Temp. gemessen, mein Eisprung war der 17,18.03 laut Tempt. Pos. getestet habe ich am 31.03. wenn ich einen normalen Zyklus hatte, hätte ich am 01.04. meine Periode bekommen sollen, also bin ich demnach 1 Woche überfällig und somit in der 5. Woche, beim FA hat man im US noch nichts gesehen außer die Fruchthöhle, habe am 19.04. wieder einen Termin.

    Meine FA hat mir zwar Blut abgenommen, aber die Werte wie HCG und Folsäure nicht, wie war das bei euch??? Er meinte hcg brauch er nicht, da SSW fest steht, und Folsäzre reicht ihm, wenn ich die einnehme!!! Er hat auch was von Eileiter SSW geredet, bei euch auch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 09.04.2011 09:40
    Hallo
    also das man noch nichts sieht kann schon mal sein. Aber das er dich so ins WE schickt, finde ich nicht so wirklich toll. Un der hcgist meiner meinung nach wichtig denn der muß sich alle 2 tage verdoppeln, sonst kann es auf eine nicht intakte ss hindeuten. Muß aber nicht. ich weiß nicht in wieweit du dem Doc vertraust, vielleicht holst du dir mal eine 2. meinung ein. Dadurch das wir in einer Kiwu Klinik waren haben die schon sehr früh den Bluttest gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 09.04.2011 17:50
    Kleine Hexe, ich würde mir auch noch mal ne 2. Meinung einholen. Der FA wirkt ja nicht gerade sehr einfühlsam.
    Mir wurde auch Blut abgenommen aber ehrlichgesagt auch kein HCG.
    Bei mir hat die FA allerdings gesagt, dass sie die SS nur zu 70 % bestätigen kann. Weiß auch nicht so wirklich, was ich davon halten soll?! Nen schwarzen Punkt hat man auf jedenfall gesehen... hmm. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2011 18:03
    Also, der HCG-Wert ist bei einer natürlich entstandenen SS egal!!! was heißt, egal...so auch wieder nicht. aber man kontriolliert ihn nicht, denn ein US bestätigt die SS oder auch nicht!
    Sollte etwas nicht in Ordnung sein, wird das anhand einer FG oder des US festgestellt undm amn kann mit dem HCG auch nicht mehr tun!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2011 09:38
    Guten morgen!!!
    Also die SSW hat er schon bestätigt, mich verwundert es nur, meine Freundin ist im 5. Monat Schwanger und da wurde jedes mal der HCG wert mit abgenommen um auch eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ich denke das ich mir wirklich eine 2. Meinung einholen werde. Rede mal mit meinen Mann darüber, was der dazu meint. Wünsche euch ein schönes WE.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 10.04.2011 10:40
    Aber man kann doch direkt am Anfang sehen , obs eine Eileiter SS ist oder nicht?! Versteh ich grad nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2011 10:59
    Die Eileiterss hat doch nichts mit dem HCG Wert zu tun!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 10.04.2011 12:09
    Doch, denn wenn sich die Eizelle im Eileiter eingeistet hat, entwickelt sie sich meist nicht so wie sie soll und produziert daher weniger HCG!
    Allerdings wenn der schwarze Punkt schon an der richtigen Stelle war, müsste das ja ausgeschlossen sein...
    Bei mir wurde zu Beginn 2x Blut abgenommen, um zu gucken ob der HCG richtig ansteigt. Außerdem wurde dabei das Progesteron überprüft.
    Das wird nun auch weiterhin bei jeden Termin gemacht!
    Vielleicht sprichst du deinen Arzt mal darauf an, denn schaden kann es ja auf jeden Fall nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 10.04.2011 16:36
    Hachje ist das alles kompliziert! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 11.04.2011 10:58
    @miah: ich hab am Donnerstag wieder einen Termin. Hab auch nich so wirklich Anzeichen, außer das ab und an mal der UL zieht und meine Brust mega weh tut. Auf der Seite liegen geht kaum. Übel war mir 1x vor einer Woche...

    Ich bin auch total gespannt auf Donnerstag, da meine FA ja meinte, dass es etwas mehr hätte wachsen können. Dabei war es 1 Wo vorher noch garnicht richtig angekommen. Es saß beim 2. US ganz woanders :) ich hoffe, dass es sich alles gut entwickelt hat.

    Wann habt ihr alle die nächsten Termine?
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 11.04.2011 10:59
    @miah: ich hab am Donnerstag wieder einen Termin. Hab auch nich so wirklich Anzeichen, außer das ab und an mal der UL zieht und meine Brust mega weh tut. Auf der Seite liegen geht kaum. Übel war mir 1x vor einer Woche...

    Ich bin auch total gespannt auf Donnerstag, da meine FA ja meinte, dass es etwas mehr hätte wachsen können. Dabei war es 1 Wo vorher noch garnicht richtig angekommen. Es saß beim 2. US ganz woanders :) ich hoffe, dass es sich alles gut entwickelt hat.

    Wann habt ihr alle die nächsten Termine?
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 11.04.2011 12:31
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin zurück. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in der Pfalz. Unsere Eltern wissen nun bescheid und sind nat. hellauf begeistert. Sie freuen sich total. Ich find es super schön.

    Tja, mir geht es den Umständen entsprechend ;-) Im Ernst, bis gestern hatten die Anzeichen etwas nachgelassen, doch sie kamen mit voller Wucht zurück. Vorallem das UL-Ziehen ist mächtig heftig geworden. Aber ihr werdet es nicht glauben. Mein Mann hat dann gestern mal ein Machtwort gesprochen, von wegen unser Krümel soll sich mal bitte etwas zusammen reißen und prompt hat es sich gelegt, bis eben. Naja, jetzt ist der Vater nicht da und der Krümel wird zum Terrorkrümel. AberAugen zu und durch. ;-)

    Meinen nächsten Termin zur 1. richtigen Vorsorgeuntersuchung habe ich am 29.04. Ist also leider noch etwas hin. Aber das überstehen wir schon.

    Ich habe aber noch eine Frage. Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr das mit der Hebamme macht usw. Ich weiß nur, dass ich gern eine hätte und habe auch schon eine Idee wo ich hin will (Klinik). Und wann muss ich mir nun eine suchen? Und ruf ich da einfach an oder wie läuft das?

    Lasst mal von euch hören.

    Liebe Grüße Anita
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 11.04.2011 15:15
    @miah: Danke für den Tipp. Ich hatte mir überlegt, dass ich auf jeden Fall noch den nächsten Termin abwarten. Dann bin ich 8+0 und dann werde ich die Woche drauf mal bei der Klinik anrufen. Sie haben wirklich viele Hebammen. Vielleicht ist eine dabei, mit der ich mich wirklich gut verstehe. Wie gesagt: DANKE

    Grüße Anita
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 11.04.2011 15:31
    Sorry, dass ich mich momentan nicht so regelmäßig einbringen kann, aber mir gehts nicht so gut...
    Habe richtig heftig mit Übelkeit, Durchfall, Blähungen und dem Kreislauf zu tun :-/
    Versuche mich mit Magentee und trocken Brot über Wasser zu halten und habe vorhin noch etwas Homöopatisches bekommen. Hoffentlich hilfts...
    Wie gehts es bei euch so? Und habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich???
    Machts gut ihr Lieben,
    Vonny
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 11.04.2011 15:44
    Hallöchen,

    mir gehts eigtl so weit ganz gut, außer dass ich extrem schnell müde bin und lange stehen macht sich auch bemerkbar. Außerdem habe ich sehr oft UL ziehen... Mein nächster Termin ist am Donnerstag ,bin auch schon richtig gespannt.:)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 11.04.2011 16:37
    Hallo
    aslo mir tun vor allem die Brüste so weh das ich nachtes einen BH anlasse. heute morgen hatte ich mal für eine STd. ein Ziehen in den Leisten sonst fühl ich mich regelrecht unschwanger.


    Aber nun brauche ich mal EURE MEINUNG::::::::::::::::::::::::::

    mein Freund und ich sind seit 3.5 jahren zusamenn. Wir wohnen ca. 120 km von meinen Eltern weg. Wir haben uns aber hier in der Nähe von hannover kenne gelernt. mein Freund ist in der Landwirtschft tätig, sucht sich aber gerade etwas anderes, oder hat es vor , da es mit seinem Rücken bald nicht mehr geht- Wir wohnen her auf einem kleinen Dorf, haben aber nicht mit gar sovielen Kontakt außer mal auf einer feier.
    seine Eltern, wohnen noch ganz in der Nähe ziehen aber im Okt. nach bayern. Als haben wir dann eigentlich kaum noch jemanden hier. Weder für uns noch für das Kind wenn mal was ist oder so. Noch bevor sogar wir wußten das wir ss sind, wollten unsere Eltern mit uns beiden persönlích reden . das war dann gestern. Sie haben uns gefragt ob wir nicht Lust hätten mit zu denen in sHaus zu ziehen. 1 Whg. 1. OG 100 qm etwa, , 4Zi. Kü. bad, 500 qm großer garten. Den Mietpreis haben sie uns noch nicht gesagt, aber der wird wohl günstig ausfallen. ( 2 Etagen)

    mein Freund sieht es auch irgendwoi als ein neuanfang zumal er sich ja gerade eh nach einer neuen Arbneit umschaut. Er und auch ich kommen super mit meinen Eltern aus, und er ist auch stoz das wir das Angebot bekommen haben, aber ich hae angst das das Freundschftliche verhältnis dann vielleicht kaputt geht. Für das kind wäre es natürlich perfekt. Dazu kommt noch sein Vater ist Frührentner, 60 jahre alt und hatte schon mehrere Schlaganfälle. Um den müßte sich dann der bruder kümmern.

    Würdet ihr es tun?hat jemand erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 11.04.2011 17:27
    @ladynight: oh, das ist echt schwer. Ich glaub, ich würde es nicht machen. Wenn es nur darum geht, Menschen um sich zu haben, dann wirst du merken, dass das sehr schnell geht, wenn man mal schwanger ist. Ich denke an die gruppenvorbereiungen, Rückbildung, Kita etc. Persönlich würde ich es nicht machen, weil ich immer das gefühl hätte beobachtet zu werden. Und da kann ein Rat auch mal zu viel sein um das Fass zum überlaufen zu bringen. Dennoch keine leichte Entscheidung, denn jemanden dann eine Absage zu geben, den man ja mag, ist sicher schwer. Leider kann ich dir da keinen Rat geben. Doch überlegt es euch gründlich und wiegt alles gut ab. Spc voralle mit denen Mann darüber. Für ihn scheint die Entscheidung schon gefallen, oder?

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 11.04.2011 17:40
    Hi
    also gestern hat er gesagt das herz sgat ja, aber was sagt der verstnd? Für mich wäre es auch einerseits sehr schön denn es ist die komplett renovierte Whg. meiner großtante und die war wie eine Mutter für mich. Das jetzige ist seit 20 Jahren meine mama aber halt meine Stiefmama.

    Es hänt halt wirklich sehr viel dran. Wobei wir jetzt auch schon seit Jahren beide in der feuerwehr sind. ich zwar etws weniger aber mein Freund ist z.B. stellvert. Ortsbrandmeister. und wir würden dann natürlich wieder in die Feuerwehr eintreten. Und darüber kann man ja auch Freunde finde.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 11.04.2011 20:45
    Und..habt ihr euch schon Gedanken über ein paar schöne Namen gemacht? Würde mich mal interessieren, was euch so gefällt. :)

    Wann machen wir eigtl diese Liste??

    Schönen Abend noch euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 11.04.2011 21:12
    Zu den Jungennamen: auch Ben :), ansonsten Luke, Liam..
    Mädelsnamen sind mir bisher noch keine schönen eingefallen..:)

    Ja ich will auch noch bis DO warten, schliesslich meinte meine FA sie könne die SS nur zu 70% bestätigen, weil sie erstmal Bluttest etc abwarten will. :/
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 12.04.2011 10:00
    @Tummy: Bei uns standen die Namen schon fest, bevor wir von einer SS wussten. Gefallen tun mir nat. sehr viele und die Liste ist bei Mädchen und Jungen fast unendlich. Es gibt einfach wirklich viele schöne Namen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2011 10:12
    Hallo!! Habe mal am freitag das thema bei meinem schatz angeschnitten. Und ich habe ihm meine vorschläge genant und er mir seine . Keiner war von den vorschlägen des anderen begeistert. hier meine vorschläge. Was haltet ihr den von Valentina so wie die erste frau im weltal. Oder Victoria, oder Antoina sind zur zeit meine favoriten. bein den jungs ist es maximillian. Naja zum glück hat das noch zeit.

    Achso krieg ich noch eure daumen für morgen. Da habe ich meinen ersten fa termin. Ich hofe das alles ok ist mit meinem krümmel. bin morgen 5+3.

    Lg johanna
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 12.04.2011 16:27
    @candyjojo,
    ich finde antonia ganz schön..
    Victoria auch , ist nämlich mein eigener Zweitname. :D

    Naja Zeit ist eigtl wirklich noch... Aber irgendwie denkt man doch schon drüber nach.

    Dann drück ich dir mal die Daumen für morgen! Und berichte danach mal...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 12.04.2011 17:43
    Hallo meine Lieben,

    komme gerade vom FA. :-)
    Er hat die Schwangerschaft bestätigt und ich bin in SSW 5+0. Mein ET ist am 13.12. :-)
    Gesehen hat man ausser der Fruchthöhle leider noch nichts, aber da ist alles in bester Ordnung und er meinte dass sieht nach einer sehr intakten SS aus. :-)
    Er hat mir auch schon den Mutterpass ausgefüllt und sämtliche Blutwerte (TORCH etc.) abgenommen.

    Ich soll nächsten Dienstag nochmal kommen, dass ich vor den Osterfeiertagen das Herzchen noch schlagen seh..:-) Ich freu mich jetzt schon riesig drauf :-)

    Hab heute auch gleich ein Babymützchen gekauft auf dem "I love Dad" draufsteht und da bekommt mein Mann das erste Ultraschallbild und den Mutterpass reingelegt :-)

    Bin total happy....*strahl*

    Ganz liebe Grüße
    Meike
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 12.04.2011 18:02
    Hallo Tanja
    herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. ich bin heute 5+6 und ich war am Fr. beim Arzt , bei mir hat man auch die Fruchthöhle gesehen, und einen ganz kleinen weißen STrich darin. meinen Mutterpaß bekomme ch erst am 03.05. ja das dfauert nnoch ein wenig. habt ihr lange geübt? Unser ET ist der 7.12. Du mußt nachhher mal berichten wie dein mann reagiert hat. meiner war beim 1. foto dabei. Wir haben über ein Jahr insgesamt gebraucht und zum Schluß waren wir in der Klinik.
    Antwort
Seite 5 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern