menü
My Babyclub.de
Mein Sohn schlägt mit dem Kopf!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Eintrag vom 28.03.2011 10:45
    Hallo zusammen!

    Habe jetzt einen längeren Zeitraum beobachtet das mein Sohn (8Monate) mit seinem Kopf in die Matratze haut. Aber er macht es auch nur im Bett. Hat da wer schon Erfahrung mit gemacht? Kennt das jemand? Ist es Normal? Kann es Motorische Störungen haben?
    Vielleicht spielen ja bestimmte Punkte eine Rolle.
    Er ist ein Frühchen gewesen kam knapp 9 Wochen zu früh. Er wurde per KS geholt und lag danach noch 4 Wochen im KH.
    Er ist so sehr Lebendig. Er zieht sich durch die Gegend. Versucht schon sich hin zu stellen. Greift ganz Normal nach dingen. Reagiert in den meisten Fällen wenn man ihn ruft. Eigentlich ein ganz normales Kind. Soweit ich das Beurteilen kann, da es mein erstes Kind ist.
    Habe eben beim Kinderarzt angerufen und die Sachlage geschildert aber habe erst für den 2. Mai einen Termin bekommen. Was ich auch schon nicht ganz ok finde. Was und wie soll ich jetzt Reagieren?
    Danke schon mal für eure Antworten.

    Lieben Gruß
    xxoberzicke1983xx
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2011 10:48
    @oberzicke
    ich kann dir nicht so richtig weiterhelfen, da ich selber leider noch keine kinder habe. aber ich würde versuchen, bei einem anderen arzt einen früheren termin zu bekommen. ansonsten notfalls einfach mal im krankenhaus vorstellig werden. es kann doch nicht angehen, dass du 5 wochen auf einen termin warten musst und in der zeit diese ungewissheit durchstehen musst.

    ich drück dir die daumen, dass alles gut ist!!
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 28.03.2011 10:59
    liegt er dabei auf dem Bauch?? Dann ist ihm der Kopf vielleicht einfach zu schwer.
    Hast Du noch Kontakt zu Deiner Hebamme?? Vielleicht kann die Dir schneller helfen, als der Kinderarzt. Ich finde es unmöglich, dass Du den termin erst Anfang Mai hast.

    Wenn Dein Sohn allerdings ansonsten unauffällig ist, glaube ich nicht, dass das es Grund zur Besorgnis gibt,
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.03.2011 18:48
    Du schreibst ,dass Dein sohn ein Frühchen ist. Bist Du nicht in ärztlicher Betreuung wie z.B beim sozialpädriatischen Institut ? Dort können sie Dir auch helfen .
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 29.03.2011 21:19
    Hallo zusammen!!!!

    @Milbchen
    Er ist ein reines Bauchkind. Er schläft gar nicht anders ein. Er will auch gar nicht anders liegen. Mit dem Kopf kann ich mir Persönlich weniger Vorstellen. Er hat es ja die ganze Zeit nicht gemacht. Und wenn es an dem Köpfchen liegen sollte dann würde er es doch auch auf dem Boden machen. Oder nicht?!
    Ich hatte keine Hebamme.

    @gigi06
    Doch bin mit meinem Sohn im SPZ gewesen, dass Letzte mal am 16.02.2011. Da hatter er es zwar schon mal gemacht, aber nicht Regelmäßig. Da mein Mann auch bei dem Termin war wurde es nicht erwähnt. Jetzt in Letzter Zeit wurde es Regelmäßiger. Und ganz schlimm fand ich es am Sonntag bei meiner Oma. Das sieht manchmal echt Brutal aus. Aber weh tun kann er sich ja nicht.

    Ich habe ja schon im Internet rum gesucht, aber bei einigen Kindern ist es NORMAL, bei anderen MOTORISCHE STÖRUNGEN, bei anderen wieder PSYCHISCH.
    Habe heute im SPZ angerufen, aber die Dame die für uns zuständig ist war nicht mehr da oder hatte heute Frei, wie auch immer. Ich soll morgen zwischen 9-11 Uhr nochmal anrufen. Hoffe das ich einen frühreren Termin dort bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 31.03.2011 13:40
    Hallo Oberzicke,

    hab hier grad mal gelesen und mich interessiert das Ergebnis. Bist du da schon schlauer geworden?

    Liebe Grüße engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 31.03.2011 17:35
    Hallo engelchen!

    Die Dame vom SPZ hat heute erst zurück gerufen und genau zum dem Zeitpunkt wo wir einkaufen waren. Soll sie morgen früh anrufen Zwecks Terminvereinbarung.
    Sobald ich näheres weiß werde ich es bekannt geben.

    Lieben Gruß
    Oberzickchen
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 31.03.2011 17:35
    Hallo engelchen!

    Die Dame vom SPZ hat heute erst zurück gerufen und genau zum dem Zeitpunkt wo wir einkaufen waren. Soll sie morgen früh anrufen Zwecks Terminvereinbarung.
    Sobald ich näheres weiß werde ich es bekannt geben.

    Lieben Gruß
    Oberzickchen
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 03.04.2011 20:04
    Hallo zusammen!!!

    Wollte nur Bescheid geben am 14.04. habe ich einen Termin im SPZ. Mal schauen!!!! Melde mich wieder
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 15.04.2011 14:49
    Hallo zusammen!!!

    Bin gestern im SPZ gewesen. Und laut meinen erzählungen ist es nur eine "Phase" von meinem Sohn. Alle Tipps die sie mir geben wollte habe ich schon ausprobiert. Mein Sohn wird jetzt am Montag in der Teamsitzung erwähnt.Seine betreuende Ärztin die, die Entwicklungskontrolle durchführt wird dann Entscheiden ob sie ihn sehen will um seine Entwicklung nochmal zu Kontrollieren obwohl dies erst vor 2 Monaten geschah oder noch ein paar Tipps hat die ich mit ihm machen könnte damit er eventuell damit aufhört oder ob ich erst nochmal abwarten soll ob er es von alleine wieder läßt. Es beruhigt mich aber das es nicht Motorisches oder der gleichen ist.

    Also für die, die das gleiche Problem haben. Läßt euer Kinderazrt euch zu lange warten ruft im SPZ an. Die haben meist auch eh mehr Zeit als ein Kinderarzt der ein volles Wartezimmer hat. Ich habe etwas mehr als eine Stunde dort gesessen und es hat gut getan meine Sorgen der Frau zu erzählen. Und sie konnte mir nach meinem Roman und ihren Erfahrungen recht schnell sagen das ich mir keine Sorgen machen müßte. Mein Sohn scheint halt einfach ein kleiner Bock zu sein :D.

    Lieben Gruß
    Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 17.04.2011 21:18
    Na das hört sich doch mal gut an :-)
    Viel spaß dann noch mit deinem kleinen Bock

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 17.04.2011 21:18
    Na das hört sich doch mal gut an :-)
    Viel spaß dann noch mit deinem kleinen Bock

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern