Antworten Zur neuesten Antwort
Welches Buch?
Welche Bücher hat euch eure Mutter zur Bildung vorgelesen, als ihr noch ein Baby wart? Gibt es irgendein Buch, welches ihr mir empfehlen könnt, das ich verwenden kann, sobald meine Kleine auf der Welt ist? Ich dachte eigentlich an Märchen wie den Froschkönig, Schneewittchen, Dornröschen und Co - ist das eine gute Idee?
von atrice / 29.03.2011 12:52
Magazin-Links zum Thema:
Also meine Eltern haben mir auch sehr viele Märchen vorgelesen, allerdings muss man da aufpassen, welche Versionen man hat. Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals ein Märchenbuch von den Gebrüdern Grimm hatte und die ziemlich schaurig waren!
Meinen Kindern habe ich sehr viele Bücher aus der Bücher Bär Reihe vorgelesen. Das waren immer schöne Geschichten. Unser Favorit war "Paulas Pechtag". Die sind auch sehr gut, wenn die Kinder dann einmal selber anfangen zu lesen.
Den Großteil unserer Bücher habe ich allerdings letztens bei www.verkaufen.org verkauft, weil meine Kinder mittlerweile zu groß sind und sich für andere Bücher interessieren.
Generell sind Märchen aber immer eine tolle Idee. An deiner Stelle würde ich einfach mal in eine Buchhandlung gehen und mich inspirieren lassen. Die Auswahl ist mittlerweile auch einfach riesig!!
von leola / 08.08.2011 10:38
Also meine Eltern haben mir auch sehr viele Märchen vorgelesen, allerdings muss man da aufpassen, welche Versionen man hat. Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals ein Märchenbuch von den Gebrüdern Grimm hatte und die ziemlich schaurig waren!
Meinen Kindern habe ich sehr viele Bücher aus der Bücher Bär Reihe vorgelesen. Das waren immer schöne Geschichten. Unser Favorit war "Paulas Pechtag". Die sind auch sehr gut, wenn die Kinder dann einmal selber anfangen zu lesen.
Den Großteil unserer Bücher habe ich allerdings letztens bei http://www.verkaufen.org/
verkauft, weil meine Kinder mittlerweile zu groß sind und sich für andere Bücher interessieren.
Generell sind Märchen aber immer eine tolle Idee. An deiner Stelle würde ich einfach mal in eine Buchhandlung gehen und mich inspirieren lassen. Die Auswahl ist mittlerweile auch einfach riesig!!
von leola / 08.08.2011 10:39