My Babyclub.de
passender Name zu Luna

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Amiga1984
    Juniorclubber (35 Posts)
    Eintrag vom 05.04.2011 17:59
    Wir erwarten im mai unser zweites Kind es wird ein Junge. Über den Namen hatten wir schon mal Nils interessant gefunden aber irgendwie habe ich momentan zweifel ob es nicht doch einen schöneren Namen gibt.

    Meine Tochter heißt Luna und der name ihres Bruders sollte dazu passen und nicht zu lang sein da wir einen langen Nachnamen haben. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ideen.
    Antwort
  • AndreaD
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2011 19:48
    Hallo!
    Namenswahl ist echt schwer.Aus meiner Sicht bitte nicht Leon oder Lukas.Die sind so abgedroschen.
    Nachbarn von uns haben ihr 3.Kind Lovis genannt.Den fand ich unter all den derzeit gängigen L-Namen eigentlich ganz gut.Soll es denn ein Name mit L am Anfang sein?Wir haben ein Mädchen bekommen,brauchten uns dann irgendwann über Jungennamen keine Gedanken mehr machen.Bis dahin waren meine Favoriten:Arved,Arne und Rouven.Bei der Namenssuche sind wir beinah verzweifelt.Aber letztendlich muß es ja euer Geschmack sein.
    Na denn viel Spaß noch.
    Antwort
  • Raja
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2011 09:44
    Mh.....Das ist wirklich schwer...
    Wir erwarten im August unser erstes Baby und sind auch schon heiß am diskutieren (natürlich macht es uns die Familie schwer, weil die alle mitbestimmen wollen) Auf jeden Fall ist Luna ein wirklich wirklich schöner Name und ich finde, eurem Jungen gebürt ein ebenso schöner Name.

    Also ich würde mich Andrea anschließen. Leon und Lukas sind wirklich schöne Namen, aber irgendwie heißt jeder zweite Junge Lukas oder Leon.
    Also ich finde Linus oder Leines ganz schön, wenn es ein Name mit L werden soll. Ich persönlich finde Nils nichts sooo schön und denke, dass es bestimmt noch schönere Namen gibt. Wir haben uns überlegt, dass wir wahrscheinlich einen Namen aus dem Skandinavischen wälen werden. Smilla finde ich total schön, wenn es ein Mädchen wird und für einen Jungen Kjell oder Melvin.

    Als Anregungen kannst du ja mal hier gucken: http://www.schwedisch-translator.de/vornamen/norwegisch/m_a.html

    Liebe Grüße
    Raja
    Antwort
  • timilu
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2011 09:53
    Hihi,
    wenn ihr wüßtet, wieviele Hunde schon Linus heißen....wahnsinn!
    Ne, davon würde ich die Finger lassen. Wiir haben selbst einen Hund und gerade bei Aussieleuten scheint Linus sehr beliebt zu sein. Ich kenne alleine vier Linus Aussies :-))

    einen Hund der Lukas heißt kenne ich nicht *grins*!
    Ja, die Namenswahl ist echt schwer, aber ihr werdet den richtigen Namen schon finden.
    Luna ist auch sehr schön (da wir aber Katzen haben) weiß ich auch wie beliebt dieser Name bei Katzenhaltern ist.
    Wirklich, ein schwieriges Thema.........


    für mich nicht nur wichtig, das nicht jedes Kind so heißt sondern auch nicht jedes Haustier so gerufen wird. Wenn ich dann auf der Hundewiese stehe und alle rufen Linus würde unser Kind (wenn es denn so hieße) bestimmt komisch gucken :-))

    liebe Grüße, Diana!
    Antwort
  • Raja
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2011 12:03
    Das mit den Haustiernamen ist allerdings sehr schwierig, weil verdammt viele Haustiere immer häufiger Namen haben, die eigentlich eher für Menschen geeignet wären. Luna heißt zum Beispiel auch die Lieblingshundefreundin von meiner Hündin=)

    Von daher kann man nie sagen, ob nicht ein Hund oder eine Katz heißt wie dein Kind=)

    Trotzdem finde ich Linus schön. Einen einzigartigen Namen zu finden ist wirklich schwer, weil irgendwie jeder versucht sein Kind ganz besonders zu nennen. Ich glaube, dass der Name einfach kommt. Bei uns haben soviele Vorschläge gemacht, die wir alle mehr oder minder dankbar abgelehnt haben, weil wir uns selbst nicht mal ein Bild machen konnten... und dann waren wir im Februar auf Römö und sind dort in einem dänischen Kinderbuch auf Smilla und Kjell gekommen. Damit stand es fest=)

    Antwort
  • timilu
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2011 19:18
    Ich stehe total auf nordische Namen. Mir gefällt auch Svea, oder Finn oder auch Lasse und Pelle :-) nur ob das mit dem Nachnamen gut klingt, ist eine andere Sache.

    Wie schön, das Ihr Eure Wahl schon treffen konntet. Ich denke auch, jeder stolpert über den richtigen Namen, wenn es soweit ist!

    Irgendwie macht es ja auch Spaß Namen auszusuchen.......

    Antwort
  • Amiga1984
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2011 13:56
    Der Name muss nicht mit L anfangen sollte nur kurz sein und in jeder Sprache auszusprechen sein.
    Die Suche nach einem Mädchennamen finde ich irgendwie leichter da gibt es mehr auswahl.
    Lukas und Leon fallen komplett raus arbeite im Heilpädagogischem Kiga und dort heißt jedes vierte Kind so. Luna gibt es nicht so viele und dadurch das es lateinisch ist kann es in allen Sprachen ausgesprochen werden. Wir hatten sonst noch Noel, John und Duncan (gefiel aber nur meinem Mann) in der näheren Auswahl.
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 12.04.2011 23:27
    mir würde Levin gefallen. Das ist genauso ausgefallen wie Luna.
    Oder was hälst Du von: Johan, Mattis oder Jasper?
    Antwort
  • Amita
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2011 16:02
    Wie wär's mit Noah oder Felix? Liam vielleicht noch..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.