menü
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011 - Fortsetzung die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2011 09:43
    Hallo Mädels,
    im Moment gehts uns allen gut!!! :-) Wir sind jeden Tag bei der Kleinen - ich schon morgens um 7 und dann noch mal mittags und Papa und ich dann nachmittags bis abend. Am Nachmittag ist kuscheln angesagt - also "känguruhen". Baby auf nackte Brust, warm einpacken und dann schön entspannen. Mittlerweile schläft sie auch beim Papa nach wenigen Minuten ein - am Anfang war sie erst irritiert - Haare auf der Brust und dann noch ein anderer Herzschlag???? Eindeutig nicht die Mama, da schlaf ich nicht ....
    Heute morgen hab ich sie sogar auf dem Arm gefüttert - soooo süß... dieses leise Schmatzen und dann schön mit Fläschchen im Mund einschlafen .... da lief die gute Muttermilch einfach aus dem Mündchen wieder raus .... :-)

    Wegen der Infektionsgefahr passen alle höllisch auf. Ich hab seit gestern Kratzen im Hals und laufe nur noch mit Mundschutz auf der Station rum. Aber sicher ist sicher - für unsere Kleine und für die anderen Frühchen auch.

    Zum Zeitpunkt Geburt: Egal wie es kommt und wie blöd es läuft ... aber, wenn man sein Kleines zum ersten Mal sieht, dann ist eigentlich erst mal alles vergessen ... und wenn es auf die stimme reagiert, dann fühlt man sich auch wie eine mama... und wie ein papa ... der hat nämlich tatsächlich ein paar Tränen vergossen als sie das erste mal auch auf ihn reagiert hat ... :-)

    LG
    Mareen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2011 13:35
    Hallo zusammen!
    Hatte gestern nen FA-Termin. Dabei wurde festgestellt, dass ich wenig Fruchtwasser habe. Die Ärztin meinte zwar, dass das nicht bedenklich wäre und ich versuchen kann, die Fruchtwassermenge mit viel Trinken zu erhöhen (hatte die letzten Tage eher zu wenig getrunken), aber trotzdem mache ich mir jetzt voll den Kopf. Was passiert, wenn meine Kleine auf einmal unbemerkt auf dem Trockenen liegt? Will sie doch jetzt nach so vielen SS-Wochen nicht noch verlieren. Bin ziemlich aufgewühlt. Werde nachher nochmal mit meiner Hebamme und vielleicht auch mit der Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs telefonieren. Hoffe, dass die mich etwas beruhigen können. Sonst ist ja laut FA alles okay( Größe+Gewicht, CTG), aber ich kann meine Sorgen gerade trotzdem nicht abstellen.

    Liebe Grüße,
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2011 11:04
    Hallo Diamond,
    Euch alles Gute zur Geburt und viel Freude in den kommenden Wochen.
    Ist doch fein, daß es Eurer Kleinen gut geht!
    Habe früher selbst auf Frühcheintensiv gearbeitet- ich kenn die Minis. Ist allerdings lange her.

    An alle: Wir gehen mit Beginn des Mutterschutzes in den Urlaub. Eine Woche in eine Ferienwhg auf dem Bauernhof, ca 2 St weg von zu Hause. Haltet Ihr das für Bedenklich in der 34. Woche?
    Ich hab keine Lust in einer anderen Stadt zu entbinden. Allerdings ist der Mumu noch fest geschlossen und lang und auch das Köpfchen liegt noch nicht fest im Becken bis jetzt.
    Eigentlich hab ich mich total auf den Urlaub gefreut, jetzt kommen mir Zweifel.
    Wie seht Ihr das?

    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2011 11:13
    @fee: wenn alles ok ist und keine anzeichen für irgendetwas ungewöhnliches, dann würde ich fahren und den urlaub genießen. Ist doch vielleicht ne gute Entspannung vor der Geburt !!!

    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 31.05.2011 12:56
    @Fee: wenn dein FA grünes Licht gegeben hat - was spricht dagegen???
    VIEL SPAß und tank noch was Kraft - bald werden wir alle schlaflose Nächte haben *hihi*

    Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2011 08:44
    Danlke Euch Diamond und Glücksbringer.
    Hihi schlaflose Nächte... da sagst Du was. Ich glaube, ich habe verdrängt wie das ist.
    Vielleicht ist das ja ganz gut so.

    Es gibt auch andere Dinge, die ich nicht mehr weiß. Z.B. fragte ich meinen Mann, warum er mich bei der Geburt nicht massiert habe. Er meinte, er hätte es versucht, aber ich hätte immer seine Hände weggeschoben. Komisch kann mich nicht mehr erinnern-

    Euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 04.06.2011 15:50
    Mädels, die Waschmaschine läuft gerade bei mir heiß...
    Habe begonnen die Kleidung die wir gekauft haben & Kleidung welche wir von einer Freundin erhalten haben zu waschen...

    Erst hatte ich Panik nicht genügend zusammen zu bekommen für die erste Zeit & nun denke ich *Hui, ist das nicht ein wenig zu viel - er wächst ja soooo schnell da raus* ;O)

    Na ja, besser zu viel als zu wenig!

    Wie geht es euch so?
    Am Montag beginnen meine 6 Wochen...
    Das Wetter macht mir schon zu schaffen... Meine Hände sind dick & die Knöchel an meinen Füßen *waren* mal hübsch zu sehen ;O)

    Na ja... Die Hauptsache ist, dem kleinen Mann geht es gut - Mama muss da nun durch (und tut es auch gerne).

    Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-WE!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 04.06.2011 15:50
    Mädels, die Waschmaschine läuft gerade bei mir heiß...
    Habe begonnen die Kleidung die wir gekauft haben & Kleidung welche wir von einer Freundin erhalten haben zu waschen...

    Erst hatte ich Panik nicht genügend zusammen zu bekommen für die erste Zeit & nun denke ich *Hui, ist das nicht ein wenig zu viel - er wächst ja soooo schnell da raus* ;O)

    Na ja, besser zu viel als zu wenig!

    Wie geht es euch so?
    Am Montag beginnen meine 6 Wochen...
    Das Wetter macht mir schon zu schaffen... Meine Hände sind dick & die Knöchel an meinen Füßen *waren* mal hübsch zu sehen ;O)

    Na ja... Die Hauptsache ist, dem kleinen Mann geht es gut - Mama muss da nun durch (und tut es auch gerne).

    Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-WE!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2011 21:04
    Hallo ihr lieben,

    nur noch 5 Wochen und dann könnte ich meinen kleinen in den Armen halten.
    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass er früher kommt. Der kleine boxt so stark, dass ich oft schmezen davon habe. Meine Angst, dass es wieder ein Schreibaby wird ist so groß, dass meine Freude nochmal Mutter zu werden oft getrübt ist.
    Gestern war ich beim FA der kleine ist 2800g schwer und war auch beim Ultraschall sehr aktiv.

    So jetzt geht es ins Bett. Ich bin nur müde, müde, müde....den ganzen Tag müde!

    Liebe grüße und weiterhin alles gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2011 09:47
    Hallo,
    @Frau Vorragend:Hund und Hühner klingt gut.
    Wir haben 3 Hasen und eine Katze, sind auch jetzt erst umgezogen. Na habt ihr auch noch volle Kartons?

    @Sonnenaufgang: Hey Kopf hoch, die 5 Wochen kriegst Du auch noch rum. Ich verstehe, daß es Dir nicht gut geht, aber rechne lieber damit, daß Du den Termin erreichst, dann bist Du nicht enttäuscht!

    Ich habe ab Morgen noch 6 Wochen, rechne aber damit den Termin zu überschreiten, weil ich einmal 7 und einmal 10 Tage übertragen habe.
    Klar kanns diesmal auch anders sein.

    Wie gehts Euch so? Habe lediglich kleine Ödeme in den Füßen, sonst alles OK:
    Japst ihr auch so, wenn es so heiß und schwül ist, wie in den letzten Tagen? Da ist diese momentane Regenwettrer eine angenehme Abkühlung!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2011 10:01
    Hallo Mädels,
    ich melde mich mal von der "Mama-Front"... :-) Unsere Kleine wiegt mitterlweile 2020 g (dafür gabs heute auf der Frühchenstation nen rossa Luftballon), liegt in einem normalen Bettchen (ohne Zusatzwärme - kann sie schon selbst) und ist quietsch-fidel. Sie nimmt kontinuierlich zu und hat bisher keine weiteren Probleme... seit einigen Tagen trinkt sie alle Mahlzeiten aus der Flasche - Mamas Brust ist nicht so interessant, da saugt man mal, aber es ist so anders und sooo anstrengend ... Ich hoffe, ich kann sie bald mit nach Hause nehmen, denn die Krankenhausatmosphäre nervt nun doch immer mehr. Man kann eben nicht so mit seinem Kind verfahren, wie man das zuhause gerne tun würde.
    Als ich heute morgen kam, war die Kleine schon bei einer Schwester auf dem Arm und meckerte lautstark nach Essen... vorher aber noch baden ... und wiegen... und, und, und - zuhause hätte ich gefüttert und das Baden auf später verschoben ... so hatte ich ne Heulboje im Arm, die zum Schluss nur die halbe Flasche trinken konnte und dann total erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen ist ...
    wobei ich alle Schwestern bei uns echt loben muss, für die Geduld und den tollen Umgang mit den Kleinen!!! Da werden die "Schreibabys" auf dem Arm herumgetragen und trotzdem weiter gearbeitet und es bleibt noch Zeit um für die anderen niedliche Strampler aus den Schränken zu suchen... wir fühlen uns echt gut betreut!!!

    So, hier wird langsam wieder sonnig und warm - ich wünsch euch einen schönen Tag - legt die Beine hoch - ich sehe mittlerweile meine Fußknöchel wieder.
    LG
    Mareen

    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 09.06.2011 10:14
    hallo ihr lieben

    meld mich auch mal wieder. Mir geht es jetzt nicht mehr so gut habe mit Bluthochdruck zu kämpfen und Schwindel. Alles ist schon so anstrengend. Abends hab ich dann schon ab und zu Wehen aber noch nichts regelmässiges.
    19 Tage muss ich noch durchhalten da habe ich meinen KS bin ehrlich gesagt froh wenn diese letzte SS vorüber ist und ich mit meinem jüngsten kuscheln kann. Langsam bekomm ich Angst hatte schon so blöde Träume schlimm alle vom KS.

    wünsche euch einen schönen Tag

    glg Isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2011 10:19
    @engelchen: mein "Not-KS" war nicht schlimm - während der OP hab ich versucht tief zu atmen und mich zu entspannen - hatte auch totale Angst - weil so überraschend und weil ich noch nie operiert würde bis dato. Konnte am nächsten Tag schon wieder aufstehen und ein wenig rumlaufen... und du hast dann ja auch den Kleinen bei dir !!! Alpträume sind nicht notwendig ;-) hätte icfh haber auch gehabt, wenn der KS angemeldet gewesen wäre ...
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 09.06.2011 10:25
    @ -diamond ist ja bereits mein 3. aber dieses Mal ein geplanter schon ein komisches Gefühl naja wird schon werden .
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 10.06.2011 12:03
    Morgen Mädels!

    @Diamond: Das ist sooooo schön zu hören :O))
    Und die Sache mit dem rosa Luftballon hat mich zum schmunzeln gebracht - eine sehr schöne Idee!!!
    Ich wünsche euch, dass die kleine Maus weiter so fleißig wächst & gedeiht und ihr sie bald mit nach Hause nehmen dürft :o)

    @Fee: Meine Wehwechen sind, dass ich Wasser in den Füßen & Fingern bekomme, Kreislauf bei zu warmen Wetter (blöd, aber ich freue mich auf so abgekühlte Tage wie heute z.B.), Rückenschmerzen & das ich Nachts nicht mehr schlafen kann da ich nicht weiß, wie ich mich legen soll...
    Auf dem Rücken soll man ja im letzten SS-Drittel nicht mehr so oft (was ich eh nicht gut kann) aber mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf der Seite liegen, da ich dann Schmerzen bekomme (ist der Kleine zu schwer und das Gewicht dann ungünstigt verteilt?).
    ABER solange es dem Kleinen gut geht, werde und kann ich damit leben ;O)

    Ach ja... Die Toilette ist auch ein gut besuchter Ort von mir - zu jeder Tageszeit...

    Am Montag sind es noch offizielle 5 Wochen... Wahnsinn, oder???

    Mädels, bald halten wir wie Diamond unsere Zwerge in den Armen (ich könnte wieder anfangen zu heulen vor lauter Glück) ;O)

    GLG!

    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 10.06.2011 12:04
    Morgen Mädels!

    @Diamond: Das ist sooooo schön zu hören :O))
    Und die Sache mit dem rosa Luftballon hat mich zum schmunzeln gebracht - eine sehr schöne Idee!!!
    Ich wünsche euch, dass die kleine Maus weiter so fleißig wächst & gedeiht und ihr sie bald mit nach Hause nehmen dürft :o)

    @Fee: Meine Wehwechen sind, dass ich Wasser in den Füßen & Fingern bekomme, Kreislauf bei zu warmen Wetter (blöd, aber ich freue mich auf so abgekühlte Tage wie heute z.B.), Rückenschmerzen & das ich Nachts nicht mehr schlafen kann da ich nicht weiß, wie ich mich legen soll...
    Auf dem Rücken soll man ja im letzten SS-Drittel nicht mehr so oft (was ich eh nicht gut kann) aber mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf der Seite liegen, da ich dann Schmerzen bekomme (ist der Kleine zu schwer und das Gewicht dann ungünstigt verteilt?).
    ABER solange es dem Kleinen gut geht, werde und kann ich damit leben ;O)

    Ach ja... Die Toilette ist auch ein gut besuchter Ort von mir - zu jeder Tageszeit...

    Am Montag sind es noch offizielle 5 Wochen... Wahnsinn, oder???

    Mädels, bald halten wir wie Diamond unsere Zwerge in den Armen (ich könnte wieder anfangen zu heulen vor lauter Glück) ;O)

    GLG!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2011 05:42
    Guten Morgen,

    bin schon seit zwei Std. wach. Ich schlafe seit zwei Wochen extrem schlecht.

    Habe vor zwei Tagen meine erste Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehabt. und am Abend hatte ich dann auch schon heftigere Wehen. So dass ich meinen Koffer jetzt doch schon gepackt habe. Aber meine FÄ meinte Gebärmutter ist noch zu und es ist kein starker Druck zu spüren.

    Es ist ja meine zweite SS, ich wundere mich manchmal wie cool und entspannt ich mit meinen Vorbereitungen umgehe. Bei meinem ersten Sohn war 6 Wochen vorher alles fertig.
    Es sind ja noch vier Wochen aber ich muss noch einiges besorgen. Aber mir fehlt die Zeit bzw. oft habe ich einfach keine Muse.

    HILFE! Einen Namen haben wir auch noch nicht.

    Euch einen schönen Tag. Lasst es euch soweit möglich gut gehen.
    Liebe grüße
    Sonnenaufgang
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2011 05:42
    Guten Morgen,

    bin schon seit zwei Std. wach. Ich schlafe seit zwei Wochen extrem schlecht.

    Habe vor zwei Tagen meine erste Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehabt. und am Abend hatte ich dann auch schon heftigere Wehen. So dass ich meinen Koffer jetzt doch schon gepackt habe. Aber meine FÄ meinte Gebärmutter ist noch zu und es ist kein starker Druck zu spüren.

    Es ist ja meine zweite SS, ich wundere mich manchmal wie cool und entspannt ich mit meinen Vorbereitungen umgehe. Bei meinem ersten Sohn war 6 Wochen vorher alles fertig.
    Es sind ja noch vier Wochen aber ich muss noch einiges besorgen. Aber mir fehlt die Zeit bzw. oft habe ich einfach keine Muse.

    HILFE! Einen Namen haben wir auch noch nicht.

    Euch einen schönen Tag. Lasst es euch soweit möglich gut gehen.
    Liebe grüße
    Sonnenaufgang
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2011 14:21
    @frau vorragend: ... bei uns scheint die sonne ... aber so was von sonnig ... ??? ich schick mal etwas zu dir rüber :-) !!!!!

    wer braucht noch etwas sonne???

    fahre gleich zu der kleinen in die frühchenstation ... sie wiegt heute übrigens fast 2.400 g - gleicht sich also zu euren zu langsam wieder aus ... hihi... vielleicht hat sie zum "termin" dann auch geburtsgewicht???

    LG
    Mareen
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 17.06.2011 15:39
    Hallo ihr lieben,

    auch ich kann nicht mehr schlafen...
    Hab keine Ahnung wie ich mich legen soll, denn wenn ich mich auf die Seite legen möchte hab ich erst mal Probleme bis das ich *rum* bin und dann scheint Sohnemann so schwer zu sein, dass es ein wennig zieht - egal welche Seite...

    Seid ihr im Moment auch so unerträglich??? Bin seeehr oft motzig - mein armer Freund.

    Am kommenden Dienstag ist letzter GV Kurs.
    Diesen Denstag hatte ich das erste Mal Akupunktur...
    Koffer (kl. Reisetrolli) ist seit heute für die Klinik gepackt...
    Mein Freund hat schon gefragt ob ich auswandern möche da er fast platzt vor lauter Klamotten fürs Baby & mich ;O)

    ABER woher soll ich wissen was & wieviel ich dann genau brauche???
    Ist schließlich meine 1. Geburt - daher lieber was mehr als dann etwas vergessen zu haben ;O)

    LG an euch alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 22.06.2011 18:07
    hallo zusammen
    ich habe am 17.6. unseren Sohn Andreas per KS geboren. Da meine Blutdruckwerte immer höher wurden entschied das KH ihn früher zu holen. Er wog bei seiner Geburt 2950 g und ist 48 cm groß . Sein Kopfumfang ist 35 unser kleiner Zwerg . Sind seit heute wieder zuhause allen kugelnden noch eine schöne Restschwangerschaft.


    glg Isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2011 18:57
    Hallo Isa,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eueres Sohnes Andreas.
    Ich wünsche euch eine gute Zeit. Wenn du mal mehr Zeit und Lust hast, erzähle doch mal wie es euch
    jetzt als Familie geht. Geniese die Zeit. Geht so schnell vorbei.

    Bis bald!
    Sonnenaufgang
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2011 18:57
    Hallo Isa,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eueres Sohnes Andreas.
    Ich wünsche euch eine gute Zeit. Wenn du mal mehr Zeit und Lust hast, erzähle doch mal wie es euch
    jetzt als Familie geht. Geniese die Zeit. Geht so schnell vorbei.

    Bis bald!
    Sonnenaufgang
    Antwort
  • Profilfoto  Carmen182
    Kommentar vom 23.06.2011 19:48
    Hallo Ihr lieben, auch wenn ich lange nicht geschrieben habe muss ich doch sagen das diese Schwangerschaft ein hoch und tief war....
    Ich habe unerwartet meine Tochter am 16.06.11 zur Welt gebracht, leider per Not-kaiserschnitt.
    Auf irgendeine Art und weise wolte Sie schon auf die Welt...was Sie natürlich unbeschadet geschaft hat.
    Meine Amellie Joy war bei der geburt in der 35 SSW 53cm groß wog aber nur 2885gram.. seit ein paar Tagen sind wir schon zu hause und ich muss sagen sie nimmt entlich zu nachdem sie auf 2660g abgefallen war...und fühlt sich pudelwohl...
    wünsche allen restschwangerschaften noch eine schöne und unbeschwerte Zeit.
    Liebe grüße carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Carmen182
    Kommentar vom 23.06.2011 19:48
    Hallo Ihr lieben, auch wenn ich lange nicht geschrieben habe muss ich doch sagen das diese Schwangerschaft ein hoch und tief war....
    Ich habe unerwartet meine Tochter am 16.06.11 zur Welt gebracht, leider per Not-kaiserschnitt.
    Auf irgendeine Art und weise wolte Sie schon auf die Welt...was Sie natürlich unbeschadet geschaft hat.
    Meine Amellie Joy war bei der geburt in der 35 SSW 53cm groß wog aber nur 2885gram.. seit ein paar Tagen sind wir schon zu hause und ich muss sagen sie nimmt entlich zu nachdem sie auf 2660g abgefallen war...und fühlt sich pudelwohl...
    wünsche allen restschwangerschaften noch eine schöne und unbeschwerte Zeit.
    Liebe grüße carmen
    Antwort
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern