My Babyclub.de
Tragetuch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lena2011
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 20.04.2011 17:48
    Hallo!

    ich habe noch eine Frage : Kennt sich jemand zum Thema Tragetuch bei Frühchen aus? Ich dachte, das wäre eine gute Idee, da Frühchen in der Regel besonders viel Zuwendung benötigen, da sie die Zeit "im Bauch" der Mutter nachholen müssen. Oder meint ihr ein Tragetuch ist für Frühchen ungeeignet? hat auch zu diesem Thema jemand Erfahrung?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüße,

    Lena
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2011 19:44
    Ja, hab' ich ;-) Bekam es damals auch von meiner Hebamme empfohlen, da es dem Baby die Nähe gibt die es noch braucht (vor allem beim Frühchen). Hatte das Tragetuch von Didymos, kann also nur von dem berichten; ich war ganz zufrieden damit, mein Sohn hat es geliebt und wir hatten es lange in Gebrauch (bis zum 1. Lebensjahr, dann wurde er mir zu schwer). Und ich werde es beim nächsten Baby auch benutzen (ausser das Kind mag es nicht). Die Bindetechniken hat mir meine Hebamme gezeigt und ist einfacher als man am Anfang denkt...auch unterwegs einfach schnell mal umgebunden und wenn ich es nicht gebraucht habe einfach in der Tasche verstaut ;-)
    LG
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2011 11:06
    Hallo, ich kann auch nur empfehlen: Tragen, Tragen, Tragen....schließlich muss das Kleine die "verlorene" Zeit im Bauch noch nachholen dürfen. Und das Didymos-Tragetuch, das es extra für Frühchen gibt (Tipp von meiner Freundin, ich hatte ein anderes, meine Kinder kamen dick und rund auf die Welt...) ist anscheinend ideal. Alles Gute für den kleinen Erdenbürger!!
    Antwort
  • Lena2011
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2011 09:36
    Vielen Dank für die tollen erfahrungsberichte! Ich werde meiner Freundin alles weitegeben!

    Viele Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.