menü
My Babyclub.de
Jungenname - bitte um eure Meinung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.04.2011 19:32
    Hi,
    mein Mann und ich sind uns leider etwas unschlüssig was den Vornamen für unseren Kleinen anbelangt.
    Mein Mann (Bayer) findet Korbinian super... Ich bin mir da etwas unschlüssig, kannte diesen Namen bevor ich nach Bayern gezogen bin überhaupt nicht.
    Alternativ hätten wir noch Jonathan und Benedikt.
    Was meint ihr?

    Danke
    nicole207
    Antwort
  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 25.04.2011 20:06
    Also den Namen Korbinian habe ich noch die gehört und ich weiß auch nicht wie der richtig ausgesprochen wird so das die Betonung stimmt. Ich bin normalerweise für ausgefallene Namen aber der sagt mir gar nicht zu.

    Benedikt und Jonathan finde ich beide sehr schön wobei ich Jonathan noch ein wenig besser finde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2011 20:23
    Hi...
    also ich finde Korbinian auch nicht so pralle... da gefallen mir Jonathan und Benedikt auch wesentlich besser.

    LG
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 25.04.2011 20:50
    Korbinian ist ein "sehr alter" Name und typisch bayrisch. Allerdings wäre es jetzt auch nicht meins. Kann allerdings mit Benedikt auch nicht viel anfangen. Aber Jonathan finde ich super.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2011 14:14
    würde mir persönlich auch überhaupt nicht gefallen, dann doch eher einer der anderen beiden.
    du schreibst aber auch, dass der name auch nicht so wirklich deins wär, dann würd ich den auch nicht nehmen, wenn er dir gar nicht gefällt. der name sollte doch beiden elternteilen gefallen.
    vielleicht solltet ihr euch einfach nochmal umschauen und neu orientieren, denn so wirklich überzeugt scheinst du vom rest ja auch nicht unbedingt zu sein.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2011 14:29
    Um Himmels Willen, du das deinem Sohn bitte nicht an, der Name ist absolut schrecklich *grins* Hätte ich damals mit meinem Mann keinen Deal gemacht (ich nehme sienen Nachnamen an, dafür darf ich mir die Namen der Kinder aussuchen), würde unsere Tocher heute Mercedes heissen...arghhhhhhhhhhhhh. Setzt dich bitte durch, oder such mit deinem Mann einen Namen, der euch Beiden gleichermaßen taugt. Ich persönlich finde Jonathan oder Benedikt ok.

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern