menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 12.05.2011 21:16
    Herzlichen Glückwunsch an alle "neuen"

    Hoffe es geht euch alles gut!

    Bei mir ist die Übelkeit so schlimm. Die macht mir diesmal echt zu schaffen.Heute morgen war es so schlimm das ich nicht mal aufstehen konnte. Mir war sofort schwindlig und schlecht zu gleich.
    Kennt das jemand von euch auch so schlimm??
    Antwort
  • Profilfoto  blueeyes
    Kommentar vom 12.05.2011 22:29
    Hallo alle zusammen´,

    ich bin in der 5 SSW und es ist mein 2. Kind. Meine erste tochter kam am 18.06.2010 zur Welt. Diese Schwangerschaft war ungeplant, da ich für einen Monat die Pille abgesetzt hatte und wir als wir GV hatten, haben wir gar nicht mehr darüber nachgedacht und peng genau an meinen fruchtbaren tagen....
    Leider ist mein Freund vorerst gar nicht damit einverstanden, aber ich werde das Kind nicht abtreiben auch wenn es halt nicht geplant war und wir uns erst vorerst nur eins haben wollten. Wir werden das schon irgendwie hinbekommen.

    Bin 30 Jahre alt und komme aus Bochum...

    All den anderen mein Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe das eure Schwangerschaften gut verlaufen werden.

    PS. Ich habe einen Club eröffnet " Januar Mami´s 2012" wenn ihr Intersse habt dann tretet bei.

    Bis bald und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2011 23:12
    @Sabrina21

    Das mit der starken Übelkeit kenne ich nur zu gut. Als ich mit meiner Tochter SS war, hatte ich die SS Übelkeit bis Mitte der 16 SSW. Ich habe kaum was zu essen bei mir behalten können und habe etwas mehr als 10kg abgenommen. Seit gestern merke ich auch wieder die Anfänge dieser Übelkeit die den ganzen Tag anhält, doch bis jetzt musste ich gott sei dank nur einmal erbrechen.
    Das ganze versuche ich aber positiv zu sehen, die Übelkeit kommt schließlich daher das unser Körper genug SS-Hormone bildet. Und das ist ein zeichen das es unseren Kleinen gut geht.

    LG
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 13.05.2011 08:12
    Ich kenne das mit der Übelkeit nur zu gut! In meiner ersten SS vor 8 Jahren hatte ich durchgehend morgens eine leichte Übelkeit und bei jedem Zähne putzen musste ich mich heftigst erbrechen....
    Momentan habe ich nur ein flaues Gefühl und keinen richtigen Apetitt. Mir machen zur Zeit das schlimme Herzklopfen probleme und dass ich momentan echt stress anfällig bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2011 08:51
    @ blueeyes
    darf ich dich fragen warum du die Pille abgesetzt hast? Und ob sich dein Freund langsam an den Gedanken gewöhnt wieder Papa zu werden?

    @garisto
    Diese ständige leichte Übelkeit und keinen Apetitt habe ich im Moment auch, dazu kommt das ich ständig so einen ekeligen Geschmack im Mund habe. Gott sein Dank kann ich ohne Probleme Zähneputzen, was ich in den letzten zwei Tagen sehr oft mache, danach ist der Geschmack mal eine viertel Stunde nicht ganz zu schlimm.
    Hast du schon das ergebnis des Bluttests?

    @all
    Heute morgen wollte ich mal den Tip ausprobieren, etwas zu essen bervor man aufsteht. Das ist total nach hinten losgegangen. Ich hatte den ersten happen noch nicht ganz im Bauch, da ist mir so übel geworden das ich erbrechen musste.
    Hat jemand noch einen anderen Tip, gegen die Übelkeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 13.05.2011 09:28
    @ Eifelkathi
    kauf dir in der Apotheke die Homöopatischen Kügelchen D6 oder D 12 noux Vomeca.
    Das ist gegen Erbrechen und soll super helfen, Ich habe mir sie selbst gekauft nur noch nicht ausprobiert da mir bis jetzt (teu teu teu) heute noch nicht schlecht war.

    @ garisto

    ich versuche die Übelkeit zu übergehen. Regelrecht den Würgereiz zu unterdrücken. Ab und zu Hilft es mal aber ab und an wird es so schlimm das ich es nicht mehr aushalte und dem Reiz nach geben muss.

    @ all

    Was habt ihr für beschwerden im Moment????
    Tun euch auch die Brüste so weh??
    Antwort
  • Profilfoto  blueeyes
    Kommentar vom 13.05.2011 10:03
    @Eifelkathi
    Da ich vergessen hatte die Pille zu holen und am dem Tag wo ich sie wieder einnehmen musste das blöde Rezept nicht gefunden hatte und es auch schon zu spät war ein neues zu besorgen, hatte ich dann halt für letzten Monat nicht verhütet, eigentlich wäre es ja kein Problem gewesen da wir sowieso kaum bzw. gar nicht GV hatten seit der Geburt meiner Tochter und genau am diesen F-Tagen ist es uns leider mal überkommen. Ich weiss hört sich blöd an ist aber so......

    Das wird er schon, hoffe ich, ich denke doch.......

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 13.05.2011 11:52
    Noch 2 Std, dann haben wir endgültig gewissheit! Man bin ich aufgeregt!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 14.05.2011 01:23
    Hallo zusammen,
    ich reih mich auch mal bei euch ein!

    Ich heiße Sandra, bin 25 Jahre alt und zum ersten mal Schwanger!!!!

    Hab am 08.05 POSITIV getestet (nachdem meine Periode morgens ausblieb, konnte mir da quasi immer den Wecker nach stellen) und am Montag (16.) hab ich meinen ersten FA-Termin!

    Mein Freund und ich freuen uns riesig auf den kleinen Krümel (oder die Krümel, gibt in beiden Familien mehrere Zwillingspaare)!

    Seit Mittwoch Abend hab ich nun auch endlich Anzeichen! Mir ist quasi durchgehend übel, hab ziehen im Unterleib (immer mal wieder) und mir ist ständig schwindelig.
    Von mir aus können die Anzeichen ruhig dableiben, so happy bin ich! ;-)

    Viele liebe Grüße

    Sandra mit ihrem Krümel ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2011 07:49
    Hi!
    Lese immer ganz gespannt, wie es euch ergeht und freue mich, wenn es allen gut geht! Über unangenehme Schwangerschaftsanzeichen kann ich (bislang zumindest noch) nicht mitreden, denn außer dass mir immer ein ganz wenig schummrig ist, fühle ich mich nicht anders als sonst. Habe erst am 20.05. meinen Termin bei meiner FÄ. Hoffentlich ist dann alles i.O.
    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2011 21:36
    Kann es sein,dass ich es mir nur einbilde oder kann man in der zweiten Schwangerschaft (habe ein 2 1/2-jähriges Kind) tatsächlich in einem so frühen Stadium der Schwangerschft schon eine kleine Rundung am Bauch erkennen? Wenn die Entwicklung so weiter geht, kann den Babybauch bald jeder erkennen. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben selbst im 7. Monat nur Eingeweihte einen Babybauch bei mir entdeckt, obwohl ich sehr schlank bin...
    Dann habe ich noch eine Frage an euch:
    Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel ein? Nehme seit einiger Zeit Femibion, spiele aber mit dem Gedanken zu wechseln.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2011 08:06
    @garisto
    Wie sieht es bei dir aus? Was hat der FA gesagt?

    @Julchen4
    Ich nehme gyn vital. Das habe ich von meiner FÄ bekommen.

    @all
    wie gehts euch? Bei mir wir die SS-Übelkait immer schlimmer. Ekele mich vor allem zu essen, und trinken kann ich nur noch ganz stilles Mineralwasser.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 16.05.2011 14:53
    Hallöchen!
    Muss diese Woche noch mal zum FA, der HCG- Wert war zwar messbar, aber noch sehr schwach. Muss somit erneut Blut lassen......
    Ich habe heute auch das Gefühl, dass mein Bauch sich etwas nach vorne wölbt......
    Keine dauerhafte Übelkeit vorhanden zur Zeit! Freu!! Hatte heute eine leckere geräucherte Forelle zum Mittag!
    Mir gehts richtig gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2011 20:01
    @Sandra2101
    Wie war es beim FA?
    Alles OK?
    Konntest du schon was sehen?

    @all
    Ich habe am Mitwoch 18.5. wieder einen Termin beim FA. Ich denke das man dann auch das Herzchen schlagen sehen wird. Ich bin dann 6+6 und das ist aus zwei Gründen ein sehr wichtiger Tag für mich. Erstens ist zum ersten mal mein Mann dabei und zweitens habe ich mein letztes Baby genau an diesem Tag der SS verloren. Um erlich zu sein bin ich sehr froh wenn der Tag vorbei ist und ich an diesem Tag auch sehen kann ob es meinem kleinen Krümmelchen gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 16.05.2011 21:49
    @Julchen: Mein Sohn ist nun 21 Monate und ich kann meinen Bauch auch bald nicht mehr verstecken.
    Habe auch die Befürchtung das man es bei der 2. Schwangerschaft eher sieht.

    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 17.05.2011 06:46
    Guten Morgen :)

    Würde mich jetzt gern bei euch einreihen. Manche kennen mich vielleicht aus dem Hibbelforum (Winke Kathi). Bin noch 24 und habe nun mein erstes Wunschkind im Bauch. War gestern beim FA und ist alles iO. Fruchthöhle und Dottersack waren schon zu erkennen.

    Muss nächste Woche noch mal hin, da wird dann erste Vorsorge gemacht und alles genau bestimmt. Zur Zeit bin ich SSW 6 und freu mich mit euch meine restliche SS zu geniesen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 07:36
    @Jacqui1986
    herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit! Hoffentlich können noch mehr zu uns rüber kommen.

    @Sabrina21
    also bei mir kann man noch nichts sehen. Das kann daran liegen das ich eh ein paar Pfunde zu viel habe oder daran das meine Tochter schon 5 Jahre alt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 17.05.2011 07:44
    @ Eifelkathi

    2 werden folgen :) Kannst ja mal in die Hibbel-Mai-runde rüber lunschen :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 17.05.2011 19:57
    Huhu zusammen,

    mein FA-Termin war gut! SS ist bestätigt und bin heute 5+4. Konnte eine mini Fruchthöhle ( 0,5cm) sehen, sonst noch nichts. Meine FA war allerdings ein bisschen überrascht, dass mir schon so übel ist (ist durchgehend mit minimalen Pausen seit letzter Woche) jedoch meinte sie auch, dass diese Übelkeit ein sehr gutes Zeichen ist, da es bedeutet das man von einer stabilen Schwangerschaft ausgehen kann und somit das Risiko einer FG geringer ist. Freu mich also über die Übelkeit, die somit Tag und Nacht da sein kann :-))

    Heute war ich dann nochmal da und hab mir meine Schwangerschaftsbestätigung für meinen Arbeitgeber abgeholt.

    Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten "richtigen" Termin (also Vorsorge), dann seh ich meinen Krümel auch wieder (diesmal hoffentlich ein kleines bisschen mehr)!!!

    Mal ne Frage an alle...
    Bietet euch euer FA auch an, dass ihr jedes mal nen Ultraschall inkl. Bild bekommt und wenn ja, wie teuer ist das bei euch? Meine FÄ bietet es an, jedoch kostet es bei ihr 140€. Werd es trotzdem machen (Großeltern und Urgroßeltern wollen zusammen schmeißen, damit sie auch immer Krümel sehen können).

    Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2011 00:19
    Hallo zusammen!!

    Habe morgen meinen nächsten Termin beim FA. Bin echt gespannt darauf. Werde dann auch meinen Mutterpass bekommen. :-)

    @Sandra2101
    Ich hoffe das dein FA recht hat das die Übelkeit ein positives Zeichen ist. Bei meiner letzten SS die mit FG endete war mir überhaupt nicht Übel, doch in der Jetzigen dafür um so mehr.

    Ich melde mich wenn ich vom FA zurück bin.
    Bis dann!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2011 00:21
    Oh ich habe gerade gesehen das ich heute meinen nächsten Termin habe und nicht morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 18.05.2011 07:00
    Guten Morgen Mädels

    habe meinen nächsten Termin ers am 26.05.2011. Naja muss ich noch ein bisschen warten. Aber wenn alles in Ordnung ist seh ich da ja mein Kümelchen und höre auch das kleine Herz. Da freut man sich!

    ANsonsten geht´s mir ganz gut. Ich schwanke immer zwischen Hunger und unwohlsein. Mir ist nicht direkt übel, aber so fahl.....

    @ Eifelkathi

    Wann hast du denn heute den Termin?????

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2011 07:23
    @Jacqui1986
    den Termin habe ich um 11:30Uhr. Aber bis dahin ist noch einiges zu tun. Meine Große muss ich jetzt langsam aus dem Bett bekommen (Morgenmuffel) und in den Kindergarten bringen. Danach müssen wir noch bei meinen Eltern vorbei, da ist noch einiges zu tun und abzuklären ehe die Beiden sich nach Amerika absetzen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 18.05.2011 07:38
    @ Eifelkathi

    Melde dich dann bitte :) Bin ganz gespannt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2011 14:10
    Hallo Zusammen!!

    Bin gerade vom FA zurück! Alles super!! Unser Krümmelchen ist 1cm groß, wir haben das Herzchen schlagen gesehen und gehört. Der vom FA errechnete ET ist der 05.01.2012.

    LG
    Antwort
Seite 2 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern