menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 07.03.2012 21:22
    hallo rapunzel, komm in unseren Club- Januar Mamis 2012
    herzlich willkommen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 07.03.2012 21:22
    hallo rapunzel, komm in unseren Club- Januar Mamis 2012
    herzlich willkommen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2012 21:42
    Hallo!
    @all
    Dachte ich neld mich auch mal wieder . Hier ist ja nix mehr los, seit wir alle unser/e Kind/er haben .
    Hier ging es die ersten Wochen sehr turbulent vor. Mittlerweile ist Mia - Sophie abgestillt und macht sich weiterhin sehr gut . Sie ist schon ein richtig grosses baby und ich kann kaum glauben das sie schon acht Wochen und drei Tage alt ist ! Sie möchte schon nach ihrem teddy greifen und schläft in ihrem bett manchmal 7std durch . Morgen kommt meine Hebamme auch das letzte mal und bald ist die U4 !
    Was haltet ihr eigentlich von der sechsfach impfung ? Ich hab überlegt es nicht zu machen die nebenwirkungen ( impfschäden ) sind aich nicht ohne !!
    Ansonsten haben wir uns alle super eingelebt . Nur viele menschen findet sie nicht so toll . Bald machen wir einen kurs zur spielerischen förderung der motorik mit wohlfühl programm ;) !
    Mal sehen ..

    Hoffe ihr schreibt alle mal wieder was , wäre super zu hören wie eure kinder sich so entwickeln und ob ihr kurse mit den kleinen macht !!!

    @rapunzel : herzlich willkommen !

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 11.03.2012 20:42
    Hallo Fletzen u Rapunzel, hier ist es zwar sehr ruhig, aber nur weil wir einen Club haben in dem wir uns hauptsächlich austauschen. kommt dort hin! Januar Mamis 2012

    @ Rapunzel, haben das gleiche mit dem Essen u schlafen gehabt, 2 oder 3 Tage hat Vincent echt lange durchgehalten u seither trinkt er wieder alle 3 std^^ aber da er sich normal entwickelt ist das okay für mich.


    @fletzen, was ist das für eine Impfung? wir sind am Dienstag beim KiA wegen impfen, die geben ihm ne 3-Fach impfung u eine gegen pneumokokken, die lasse ich machen weil das bakterien sind die Atemswegserkrankungen fördern u da ich sehr anfällig dafür bin/war hoffe ich Vinci das ersparen zu können.
    idiese 3Fach Impfung ist iwie die grundimmunisierung, müsste aber auch nochmal schauen wogegen.

    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 12.03.2012 11:39
    Hallo Rapunzel

    also zum einen, natürlicherweise gibt es bei so kleinen Babies erstmal keinen Grund abzustillen- die Milchproduktion stellt sich auf die bedürfnisse deines Kindes ein und somit wirst du immer genug milch haben.
    Die meisten KiÄ u Stillberater usw raten etwa 6- 9 Monate zu stillen, ich habe vor ab Juli abzustillen weil ich dann auch langsam anfangen muss zu arbeiten.
    Wer jetzt schon abstillt macht es also wahrscheinlich eher aus persönlichen Gründen und bevor das jetzt falsch aufgefasst wird, ich finde das jeder selbst entscheiden muss ob u wenn wie lange er bzw sie ihr Kind stillt!

    zu deiner Frage- wachhalten oder wie kann ich dir aus einem Gespräch mit einer Hebamme grade vor ner Woche sagen, das Kind nicht wachhalten oder zum schlafen zwingen! nur ein ausgeruhtes- entspanntes Baby schläft die nacht durch u ruhe u entspannung bekommen die würmer nunmal im mom übers schlafen. also lass deine kleine schlafen so viel u wann sie will!
    Vincent hat einen ähnlichen Rythmus, er wird gegen 6 wach, trinkt, darf dann noch zwei/drei stündchen bei uns zum kuscheln u wachwerden bleiben u spätestens um 9 ist er so fit, dass er uns zum aufstehen bringt:) dann braucht er zwei std richtig beschäftigung- wir spielen u singen dann immer mit ihm- gegen 11 wird wieder gegessen u den rest des tages verbringt er meist überwiegend schlafend, mit kurzen wachphasen alle 2-3 std.
    nachts kommt er gegen 23 u 3 uhr, ersteres ist für mich ganz gut weil das meine bettzeit ist, werde also dann im grunde nur um 3 u morgens geweckt. allerdings wachen wir eigentlich fast zeitgleich auf u ich lege ihn dann direkt an, so dass er keinen grund zum weinen oder beschweren hat u nach dem trinken auch direkt wieder einschläft.
    wenn es nach meinem sohn ginge wäre er auch nur auf dem arm, was aber nicht geht, weil ich zum einen auch andere dinge zu tun habe wenn er schläft u zum anderen es einfach nicht einsehe- auf dauer bekommst das kind dann gar nicht mehr vom arm. ich helfe mir indem ich ihn in den ergo packe, dann habe ich die hände frei u wenn er richtig tief schläft lege ich ihn ab ODER ich lege ihn in seine wippe u ertrage 10 min geschrei bis er merkt das ich zwar bei ihm bin aber ihn nicht hochnehme. am anfang hat er klar länger u schlimmer geweint, jetzt sind es max 10min u dann schläft er zufrieden ein.

    laut KiA kannst du ein so kleines Baby nicht verwöhnen u wenn es schreit soll man natürlich darauf eingehen aber man muss es- auch wenn es einem das herz zerreisst- von beginn an daran gewöhnen das es auch mal alleine liegen kann- du musst ihm nur zeigen das du da bist u es auf keinen fall alleine lässt. viel erfolg u nochmal der rat- komm in unseren Club;) da bekommst du mehr ressonanz
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 12.03.2012 11:39
    Hallo Rapunzel

    also zum einen, natürlicherweise gibt es bei so kleinen Babies erstmal keinen Grund abzustillen- die Milchproduktion stellt sich auf die bedürfnisse deines Kindes ein und somit wirst du immer genug milch haben.
    Die meisten KiÄ u Stillberater usw raten etwa 6- 9 Monate zu stillen, ich habe vor ab Juli abzustillen weil ich dann auch langsam anfangen muss zu arbeiten.
    Wer jetzt schon abstillt macht es also wahrscheinlich eher aus persönlichen Gründen und bevor das jetzt falsch aufgefasst wird, ich finde das jeder selbst entscheiden muss ob u wenn wie lange er bzw sie ihr Kind stillt!

    zu deiner Frage- wachhalten oder wie kann ich dir aus einem Gespräch mit einer Hebamme grade vor ner Woche sagen, das Kind nicht wachhalten oder zum schlafen zwingen! nur ein ausgeruhtes- entspanntes Baby schläft die nacht durch u ruhe u entspannung bekommen die würmer nunmal im mom übers schlafen. also lass deine kleine schlafen so viel u wann sie will!
    Vincent hat einen ähnlichen Rythmus, er wird gegen 6 wach, trinkt, darf dann noch zwei/drei stündchen bei uns zum kuscheln u wachwerden bleiben u spätestens um 9 ist er so fit, dass er uns zum aufstehen bringt:) dann braucht er zwei std richtig beschäftigung- wir spielen u singen dann immer mit ihm- gegen 11 wird wieder gegessen u den rest des tages verbringt er meist überwiegend schlafend, mit kurzen wachphasen alle 2-3 std.
    nachts kommt er gegen 23 u 3 uhr, ersteres ist für mich ganz gut weil das meine bettzeit ist, werde also dann im grunde nur um 3 u morgens geweckt. allerdings wachen wir eigentlich fast zeitgleich auf u ich lege ihn dann direkt an, so dass er keinen grund zum weinen oder beschweren hat u nach dem trinken auch direkt wieder einschläft.
    wenn es nach meinem sohn ginge wäre er auch nur auf dem arm, was aber nicht geht, weil ich zum einen auch andere dinge zu tun habe wenn er schläft u zum anderen es einfach nicht einsehe- auf dauer bekommst das kind dann gar nicht mehr vom arm. ich helfe mir indem ich ihn in den ergo packe, dann habe ich die hände frei u wenn er richtig tief schläft lege ich ihn ab ODER ich lege ihn in seine wippe u ertrage 10 min geschrei bis er merkt das ich zwar bei ihm bin aber ihn nicht hochnehme. am anfang hat er klar länger u schlimmer geweint, jetzt sind es max 10min u dann schläft er zufrieden ein.

    laut KiA kannst du ein so kleines Baby nicht verwöhnen u wenn es schreit soll man natürlich darauf eingehen aber man muss es- auch wenn es einem das herz zerreisst- von beginn an daran gewöhnen das es auch mal alleine liegen kann- du musst ihm nur zeigen das du da bist u es auf keinen fall alleine lässt. viel erfolg u nochmal der rat- komm in unseren Club;) da bekommst du mehr ressonanz
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 12.03.2012 12:35
    Hallo,

    erstmal zum Thema stillen: Ich wollte auch mindestens ein halbes Jahr stillen aber es kam anders. Nach ca 3,5 wochen stillen, wollte mein Kleiner immer noch was zum trinken, kam alle 2 std. Meine Milchproduktion hat sich nicht angepasst wurde immer weniger, sodas er teilweise sogar jede std kam. Nun ja mittlerweile habe ich gar keine Milch mehr und fütter seit 2 wochen PRE-Nahrung.
    Woran es lag das ich keine Milch mehr hatte weiß ich nicht.Meine Hebi meinte nur es gibt eben Frauen wo es nicht so sein sollte.

    wegen den Impungen also meiner hatte die 6fach impfung bekommen und die gegen pneumokokken, er hat alles super vertragen.

    wünsche euch eine super tollen tag

    grüßle Doreen und Adrian
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 17.03.2012 21:17
    hi Rapunzel,
    ich Pumpe von zeit zu zeit ab. mache das vor allem weil ich noch immer Schmerzen beim
    stillen habe, besser gesagt wieder-.- werd am Dienstag wohl nochmal zum stilltreff gehen, nervt mich u ich brauch neue Ideen.
    zurück zum Thema, das abpumpen fördert deinen milchfluss, du wirst also mehr Milch haben...
    ich habe damit angefangen weil ich zu wenig hatte, die letzten Wochen ging es ohne u jetzt ist sie wieder etwas knapp, so dass ich wieder alle zwei Tage pumpe.
    ich finde es schön weil mein kleiner dadurch meine Milch bekommt u mein Freund ihn auch mal füttern kann, was der 'Vater-kind' Bindung echt viel.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 31.03.2012 12:26
    Hallo Rapunzel!

    Das Problem mit dem einschlafen haben wir seit unsere Maus geboren ist :/
    Aber mittlerweile schreit sie nur noch kurz oder selten auch mal gar nicht beim einschlafen. Das mit dem alleine einschlafen ist glaub ich noch etwas zu früh! Bei meinem Sohn hat das erst mit ca. 6-8 Monaten geklappt.
    Wenn ich sie tabsüber in den Schlaf gewiegt habe und hinlege wacht sie auch meistens wieder auf und weint. Ich versuche dann sie nicht hochzunehmen, sondern bei ihr zu bleiben mit dem berühmten "Schhhhhhh" und immer wieder Schnuller rein. Klappt auch schon manchmal.
    Ich denke es ist sehr wichtig, daß deine Kleine ein immer gleiches Ritual vorm einschlafen hat. Dann weiss sie auch irgendwann das jetzt geschlafen wird. Aber das dauert eben alles seine Zeit.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 31.03.2012 22:07
    Hallo zusammen,

    mein Sohn kam am 2.2. diesen Jahres zur Welt und ist nun 8 Wochen alt. Da die meisten hier ja ihre Kinder vor mir bekommen habe, würde ich euch gerne was fragen.
    Bei uns steht ja demnächst die U4 Untersuchung an. Da werden ja auch die ersten Impfungen vorgenommen. Mein Arzt hat mir nun erklärt, dass man auch gegen Rota-Viren impfen kann. Allerdings ist das meine Entscheidung ob ich das will oder nicht. Kostenpunkt 150 Euro, wobei ich noch nicht weiß ob meine KK das übernimmt. Und vom Geld würde ich es auch nicht abhänging machen. Hat jemand von euch das impfen lassen oder wird es noch tun ? Oder wenn nicht warum nicht ?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 01.04.2012 10:25
    Lire Natalie, ich kann Rapunzel nur zustimmen, habe auch 6-Fach & gegen pneumokokken impfen lassen, letzteres weil ich selbst Asthma habe u als Kind dauer Bronchitiskrank war- pneumokokken erzeugen atemswegserkrankungen, mehr denke ich ist erstmal nicht nötig u sinnvoll.
    die Impfung hat er gut überstanden in 3 Wochen gibts bei uns auch die u4 u impfauffrischung, lass dir vorsichtshalber Zäpfchen verschreiben falls dein kleiner doch Fieber bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 01.04.2012 10:28
    Lire Natalie, ich kann Rapunzel nur zustimmen, habe auch 6-Fach & gegen pneumokokken impfen lassen, letzteres weil ich selbst Asthma habe u als Kind dauer Bronchitiskrank war- pneumokokken erzeugen atemswegserkrankungen, mehr denke ich ist erstmal nicht nötig u sinnvoll.
    die Impfung hat er gut überstanden in 3 Wochen gibts bei uns auch die u4 u impfauffrischung, lass dir vorsichtshalber Zäpfchen verschreiben falls dein kleiner doch Fieber bekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 13:55
    Hallo ,

    Also ich finde es sowieso sehr fraglich ob das alles sein muss mit dem impfen . Nicht alle diese impfungen sind sinnvoll . Und schon gar keine zusätzliche .... ! Also mia ist jetzt 12 wochen und ich bin immer noch am überlegen ob ich sie überhaupt impfen lassen soll . Oder nur einen teil (dann muss man das selber zahlen).
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 01.04.2012 18:36
    ich stimme fletzen zu, mehr als die grundimmunisierung lass ich abgesehen von den pneumokokken aus gegebenem Anlass auch nicht impfen.
    meine Mutter hat mich auch nicht impfen lassen u ich kann nicht sagen ob's geschadet hat, bin aber mit allen Allergien geplagt die man so haben kann u hab damit genug zu schaffen gehabt. allerdings denke ich das diese grundimmunisierung schon wichtig ist, Hepatitis oder Tetanus sind nicht ungefährlich u besser ist man geschützt als das man ein Leben lang damit kämpft.
    die organschäden die grade die o.g. Krankheiten hervorrufen können sind nicht zu verachten!
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 01.04.2012 23:19
    Hallo!
    Ich bin echt verunsichert, was das Impefen angeht. Man weiß echt nicht, was man machen soll. Es gibt auch Krankheiten, die gerade durch das Imofen entstehen. Ich habe meinen Sohn jetzt gegen alles impfen lassen außer gegen Hepatitis B. Gegen Hepatitis B muss man noch kein Baby impfen. Ich habe mich z.B. erst letztes Jahr dagegen impfen lassen, weil ich nach Mittelamerika gereist bin. Ich glaube, es hängt auch immer vom Kinderarzt ab, zu dem man geht. Manche sind gegen das Impfen, andere wieder dafür. Ich kann da nur das Buch von Kinderarzt Martin Hirte empfehlen: "Impfen pro & contra - Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung."
    Mein Baby hatte vor der ersten Imfpung jetzt bei der U4 schon Anzeichen von Neurodermitis. Die Ärztin hat trotzdfem geimpft. Nach der Impfung ist der Windelbereich jetzt komplett rot. Vielleicht ist das alles auch das Säuglingsekzem? ich darf jetzt jedenfalls zwei Wochen lang keine Kuhmilchprodukte essen, weil ich stille und mein Baby evtl. Neurodermitis durch eine Kuhmilchallergie haben könnte. Wenn er keine Kuhmilchallergie hat hat er richtige Neurodermitits. Mein Vater hatte ganz schlimm Neurodermitis. Mein Bruder und ich hatten das aber nicht geerbt.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 02.04.2012 08:45
    Guten Morgen!

    Also wir haben Alison impfen lassen. Die 6fach + Rotaviren. Ich habe vor Jahren bei einer Bekannten mitbekommen wie ihr Sohn gelitten hat durch eine Rotavireninfektion. Er musste als Neugeborener in die Klinik weil so kleine Würmchen ja sehr schnell austrocknen. Ich fand das furchtbar und hab mich entschieden meine Tochter impfen zu lassen.
    Nach der Impfung hat sie 38,4 Temperatur bekommen und 2 Tage nur geschlafen oder gequängelt. Heisst aber ja nicht, daß sie das von der Rota-Impfung bekommen hat.
    Diese Impfungen werden ja auch gemacht um bestimmte Krankheiten auszurotten oder einfach zu minimieren! Finde ich sehr sinnvoll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 11:41
    Hallo ,
    Naja ich sehe das anders . Seit anfang der evolution halten sich krankheiten oder sie verschwinden . Früher war das natürliche auslese heute versuchen wir alles mit medikamentenkeulen auszurotten . Was haben wir davon ? Mutationen von krankheiten oder gar noch schlimmere . Einige sachen sind ja ok .aber wenn ich dann sag , ich als mutter möchte drei von sechs impfungen. Wird das nicht unterstüzt sondern es wird einem erklärt das man eine weniger gute mutter ist .ich bin 27 jahre und wurde auch nicht gegen alles geimpft . Den selbst wenn ich das tun würde , würde hinter der nächsten ecke schweinegrippe oder ähnliches warten .
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 02.06.2012 08:09
    morgen!
    ich muss zugeben dieses Thema auch schon angegangen zu sein u wieder zu den Akten gelegt zu haben.
    vor etwa 3 Wochen habe ich angefangen Vincent möhrchen zu geben, aber er kommt mit dem essen noch nicht klar, also kann das vom Löffel nicht schlucken u aus der Flasche -habe ich ihm dann gegeben dass er sich an den Geschmack gewöhnt- hat er zwar was getrunken. aber auch das war eher aus der Not:)
    jetzt bekommt er also bis auf weiteres wieder Brust wann immer er will;)
    er ist immernoch sehr klein u leicht, 19 Wochen- 59cm-5.960gramm aber gut entwickelt, der KiA ist zufrieden u ihm selbst geht's offensichtlich gut.
    ich habe beschlossen beim nächsten Versuch ne Hebamme zu bestellen, die bekommst du wieder von der Krankenkasse bezahlt u kann dir helfen auf Beikost umzustellen u wie du ohne Probleme die Umstellung zu weniger Milch hinbekommst.. das macht mir nämlich bisschen Sorge, habe keine Lust auf nen milchstau oder so in der Art..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2015 07:50
    Hi!
    Gibt es noch Mamis, die hier aktiv sind? Würde mich sehr über Austausch (vielleicht im Club) freuen...
    Fände es sehr spannend zu erfahren, wie sich Eure Schätze und Eure Familienleben so entwickelt haben!
    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2016!!!
    VlG von Julchen

    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 23.12.2015 08:06
    Guten Morgen 😊
    Ich bin seit kurzem wieder hier unterwegs weil wir ein 3. Kind möchten. Und es hat im 2. ÜZ geklappt! Ich bin seit heute in der 5. SSW 😁
    Meine Tochter, die im Januar 2012 geboren ist hat sich prächtig entwickelt! Wir sind vor drei Jahren vom Dorf wieder in die Kleinstadt gezogen, haben hier ein Haus gekauft und uns geht es sehr gut! Mein Sohn ist mittlerweile elf Jahre alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2016 08:55
    Hallo bubamara!
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
    Toll, dass sich Deine Tochter prächtig entwickelt hat! Ich bin auch immer ganz fasziniert, was die Kinder in diesen vier Jahren alles gelernt haben und wie selbstständig sie in einigen Dingen schon sind...
    Wie schön, dass Du noch einmal schwanger bist und alles noch einmal erleben kannst! Dafür wünsche ich dir eine problemlose und glückliche Schwangerschaft! Wissen deine beiden Großen schon von ihrem Geschwisterchen?
    Meine Tochter von 2012 guckt immer ganz verliebt in jeden Kinderwagen und hätte gerne auch noch ein Geschwisterchen. Mein 7-jähriger Sohn wäre auch damit einverstanden - unter der Voraussetzung, dass ein Brüderchen würde :). Und bei uns Erwachsenen gibt es noch einen Kinderwunsch. Leider gestaltet sich das etwas schwierig und ich bin schon im 10.ÜZ. Naja, mal sehen was 2016 so bringt...

    LG, Julchen
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 09.01.2016 06:33
    Hallo Julchen,
    dir auch ein frohes und vor allem fruchtbares neues Jahr! Die zwei großen wissen Bescheid und freuen sich sehr. Mein Sohn möchte jetzt natürlich auch unbedingt ein Brüderchen. 😂 Die kleine ist schon ganz aufgeregt und will alles über Babies wissen!
    Schön, daß ihr auch nochmal Nachwuchs plant! Und schade, daß es länger dauert... Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass es bald klappt!

    LG bubamara
    Antwort
Seite 52 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern