My Babyclub.de
Jungenname gesucht der zu Justin und Talia passt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jasmin_57
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 02.05.2011 23:29
    Hallo,
    ich suche verzweifelt einen Jungenname der zu den Geschwistern
    Junge: Justin und Mädchen: Talia und zum Nachnamen Jäger passt. Der Name sollte nicht zu langweilig aber auch nicht zu exotisch sein. Mein Mann gefällt Lukas gut, aber der Name kommt einfach zu häufig vor. Samuel hab ich in letzter Zeit auch häufiger gelesen. Es ist einfach so schwierig, weil wir auch sehr viele Jungs im Verwandten- und Bekanntenkreis haben. Es wäre schön, wenn wir einen Namen finden würden, der nicht zu lang ist wie z.B. Alexander, nicht zu Deutsch klingt, damit er zu Justin und Talia passt. Einfach in der Aussprache ist, bei Justin haben doch einige (ältere) Personen Probleme. Bei unserer Tochter Talia waren wir uns sofort einig. Der Name kommt selten vor, die Schreibweise ist eigentlich klar und so einen Jungennamen suchen wir nun für unser 3. Kind.

    Für Vorschläge sind wir euch dankbar !

    Was haltet ihr z.B. von:

    Leon (gefällt meinem Mann nicht so gut, )
    Timo (so heißt der Sohn einer Bekannten)
    Timon (gefällt mir gut, aber der Sohn von einer Freundin heißt so....)
    Sam (Vorschlag von meiner Mutter)
    Samuel (kommt wieder häufiger vor, aber zumindest hätte er die Möglichkeit ob man ihn Sam nennt oder Samuel)


    Antwort
  • Jacqui1986
    Superclubber (169 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2011 07:47
    Ich liebe ja den Namen Dean :)

    Aber der sagt meinem Mann nicht so zu. Und deshalb schlage ich dir den vor :) Dean Jäger - klingt auch gut oder?
    Antwort
  • ButterflyShiva
    Superclubber (281 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2011 19:33
    Was haltet ihr von Marvin - Marvin Jäger? Klingt doch gar nich so übel...
    Antwort
  • jasmin_57
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2011 00:31
    Marvin ist ein schöner Jungenname aber leider heißt mein Cousin so. Hast Du noch eine anderen Vorschlag ? Und wie findest Du meine Vorschlage Timo/Timon, Leon, Sam, Samuel ?
    Antwort
  • jasmin_57
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2011 00:31
    Marvin ist ein schöner Jungenname aber leider heißt mein Cousin so. Hast Du noch eine anderen Vorschlag ? Und wie findest Du meine Vorschlage Timo/Timon, Leon, Sam, Samuel ?
    Antwort
  • ButterflyShiva
    Superclubber (281 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2011 12:07
    Leon ist auch ein sehr schöner Name. In meiner Verwandtschaft gibts einen kleinen Leon.
    Oder wie wäre es mit Damian? Nathan? Julien?
    Mehr fallen mir grade nicht ein =)
    Antwort
  • nova82
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2011 18:51
    Delian? :-)
    Antwort
  • Schnucki78
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2011 16:17
    Also ganz ehrlich ... Dean ??? Dean Jäger !??? Das geht meiner Meinung nach GAR NICHT!!!
    Ich finde auch Justin furchtbar (sorry) aber das muss jeder selbst wissen.

    Samuel ist aber sehr schön :)
    Damian auch...

    Leon, Marvin ... oder wie wäre Melvin ?

    Antwort
  • Elfe06
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2011 21:48
    Mir gefällt Timon am besten, kommt jetzt drauf an, wie eng die Freundschaft zu diesr Freundin ist.
    Damian gefällt mir auch sehr gut.

    Samuel ist auch schön, aber bei uns leider sehr häufig.

    Ich hätte noch eine Frage: Hattet Ihr Probleme bei Talia??
    Das wäre nämlich mein Taumname, genau in dieser Schreibweise, aber jeder rät mir ab, wegen des Buchladens. Welche Kommentare habt Ihr zu Talia bekommen?

    Danke Elfe
    Antwort
  • jasmin_57
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2011 00:05
    Hallo Elfe06,
    erst fand mein Mann Samuel gut, jetzt findet er den Namen so lang bzw. "muel" kommt nicht so über seine Lippen. Timon gefällt ihm besser. Die Freundin, deren Sohn Timon heißt sehen wir nicht so oft. Bei Timon hab ich etwas angst, ob sie ihn dann mal ärgern, weil dieses fiese kleine Erdmännchen aus dem Dschungelbuch so heißt oder das viele das "n" weglassen und ihn dann Timo nennen, weil der Name gängiger ist. Das Problem hat meine Freundin nämlich bei ihrem Sohn. Samuel kennen wir noch keinen, aber jetzt stellt sich mein Mann quer. So langsam könnte ich verzweifeln und die Geburt rückt näher jetzt sind es nur noch ca. 3-4 Wochen. Damian gefällt ihm überhaupt nicht. Am liebsten wäre ihm ein einfacher deutscher Name wie Lukas, Moritz oder Oscar. Timon wäre vermutlich der beste Kompromis. Mir hätte die Variante Samuel Timon Jäger sehr gut gefallen.

    Bei Talia waren wir uns sofort einig, ein Wunder ! Da hat nur eine Freundin Schwierigkeiten gemacht, weil sie diesen Namen auch gerne für ihr Mädchen genommen hätte, wenn sie mal eines hat. Also ich kann dir den Namen nur empfehlen, ich liebe diesen Namen. Klare Schreibweise und Aussprache und er kommt sehr selten vor. Die Kinder können den Namen auch schnell sprechen. Die Erwachsenen verstehen manchmal zuerst Tanja und es gab auch schon welche die gesagt haben "ah ja wie die Buchhandlung". Die Buchhandlung schreibt sich aber "Thalia" und ich glaube die Betonung ist auch anders oder ? Ich bin aber auch schon oft angesprochen worden, dass das ein wunderschöner Name ist und wie wir denn auf diesen Namen gekommen sind, weil man ihn selten hört. Talea gibt es ja auch noch, aber ich finde Talia schöner. Liebe Grüße Jasmin
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.