My Babyclub.de
Schwangerschaftstest positiv. Hallo an Alle!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • verenchenmaus
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 11.05.2011 15:50
    Ein ganz herzliches Hallo an alle Mamis hier!

    so wie es aussieht bin wohl endlich endlich schwanger, gestern der Test war zum ersten mal positiv! Morgen habe ich endlich einen Termin beim FA. Ich freue mich wirklich, weil mein Schatz und ich es schon seit einer halben Ewigkeit versuchen und jetzt sieht es so aus als ob es wirklich geklappt hätte!

    Da ich mich gleich schlau machen wollte bin ich hier gelandet. Hoffe hier viele andere Mamis kennenzulernen mit denen man sich austauschen kann...

    hat denn jemand von euch einen Tipp wie und wo ich am besten anfange? :) Ich bin total aufgeregt und die vielen Infos überfordern mich etwas auf den vielen verschiedenen Seiten.

    Viele viele liebe Grüße an Alle,
    Eure Verenchenmaus!
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2011 16:09
    Hallo,
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
    Ein Tipp: Lass dich durch die vielen Internetseiten nicht verwirren !
    Du hast ja morgen einen Frauenarzttermin und der wird die dir SS bestätigen und dir alles weitere sagen.
    Ich bin jetzt in der 18. SSW und mir geht es einfach super. Ich lese nicht viel im Internet, somit kann mich nichts verwirren.
    Worauf ich achte:
    Ich esse mehr Obst und Gemüse und lasse rohes Hackfleisch, rohen Fisch weg.
    Du wirst schon selbst merken, was gut für dich und das Baby ist und was nicht.
    Genieß die Schwangerschaft
    Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :-)

    LG Steffi
    Antwort
  • verenchenmaus
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2011 10:19
    Hallo Steffi & Danke danke für die Tipps!

    Ich komm gerade vom FA und Tatsache: ICH BIN SCHWANGER! :oD

    Ich dachte nach dem termin wäre ich ruhiger aber irgendwie bin ich heute noch hibbeliger als gestern. Ich sollte wahrscheinlich wirklich nicht so viele horrorgeschichten lesen aber irgendwie will ich mich ja doch richtig informieren.

    lg,
    verena
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2011 10:25
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Lies nicht zu viele Horrorgeschichten, sondern sei einfach guter Hoffung, die Mehrzahl aller Schwangerschaften verläuft gut. Wenn Du viele Fragen hast 8und auch so) dann such Dir doch eine Hebamme, die Dich betreut, die kann Dir weiterhelfen!

    Tausend Grüße,
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2011 10:29
    Glückwunsch :-)
    In welcher SS-Woche bist du jetzt?
    Ich weiß nicht, ob im Internet alles so richtig ist!
    Ich habe auch immer gedacht, ich werde übervorsichtig, aber im Gegenteil ich bin ganz normal geblieben.
    An der Arbeit darf ich mache Sachen nicht machen, darüber wurde ich aufgeklärt und mache Sachen SOLL ich nicht machen, aber ich bin nicht krank, nur schwanger, und mache sie trotzdem. :-)
    Du wirst schon merken, was gut ist und was nicht, manche Dinge lässt man ganz automatisch :-)
    Ich denke mir immer früher sind die Kinder auch gesund zur Welt gekommen, die wussten noch nicht so viel wie heute die Mütter! Ich vertrage z.B. kein Folsäure, deswegen lasse ich sie jetzt weg. Und ich Esse das, auf das ich Lust und Verlangen habe :-)

    Antwort
  • Sinsemilla
    Superclubber (199 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2011 10:35
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)
    Lass dich nict so sehr verunsichern. Ich habe auch viel zu viel gelesen und das hat mich ganz wahnsinnig gemacht. Genieß die Zeit am Besten.
    Ich habe etwas tolles entdeckt, hier kannst du in einer 3D Animation sehen was in der Schwangerschaft in deinem Bauch passiert: http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/schwanger-woche-1-bis-9/

    Alles Liebe!
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2011 12:48
    Das Mami-Buch habe ich mir auch gekauft :-) (bei Babyone 26,-Euro) sind gute Tipp´s drin und man kann Monat für Monat lesen, was passiert.
    Tut mir nur ein Gefallen und lest nicht zu viel nach ! Genießt euch Zeit und alles weitere bekommt ihr schon gesagt :-)

    LG Steffi
    Antwort
  • verenchenmaus
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2011 16:58
    Das ist ja wirklich unglaublich, DANKE EUCH ALLEN! hätte nie gedacht dass hier soooo viel los ist.

    Die 3-D-Animation ist wirklich atemberaubend, habe ich so noch nie gesehen. Danke für den Link Sinsemilla :-D

    Das Mama-Buch hört sich nicht schlecht an, hat auch gute Bewertungen. Habs mir grade mal auf Amazon bestellt. Merci für den Tipp ;)
    Antwort
  • SuriMarie
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2011 17:30
    Hey,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwangerschat!!! Vor dir liegt nun eine aufregende und spannende Zeit. Genieß sie in vollen Zügen und denk bitte nicht zu viel nach. Es gibt ein paar Grundregeln die zu beachten sind, ansonsten würde ich an deiner Stelle nicht viel recherchieren, die meisten Artikel vewirren nur. Ich habe es bei meiner SS auch so gehandhabt und bin sehhhhhr gut damit gefahren.Die Zeit vergeht viel zu schnell und wenn das Würmchen erst einmal da ist, würdest du es nur bereuen, deine Letzte freie Zeit "vergeudet" zu haben.

    Also:

    Ruhe bewahren
    auf die Ernährung achten, es darf aber auch mal ne Torte sein :-)
    Kein (oder gaaaaanz wenig) Alkohol (ein Gläschen Sekt zu ner Feier find ich ok)
    Möglichst nicht rauchen
    Vorsichtig mit Medikamenten

    LG und aaaaaaaaaaaaales Gute

    Nicole
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.