My Babyclub.de
Wie findet ihr unsere Namenswahl

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jacqui1986
    Superclubber (169 Posts)
    Eintrag vom 18.05.2011 13:14
    Alte Namen sind wirklich schön :) Gefallen mir ganz gut, aber Peter Ludwig ist bisschen zu hart oder? Wie findest du William? Ich liebe diesen Namen, aber leider mein Partner nicht...

    Und von den Mädchennamen hast du mit Clara Isabell wirklich eine gute Wahl getroffen!

    LG
    Antwort
  • Grossfamilienmama
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2011 21:11
    Ludwig ist bei uns grad ein Modename, so hießen bei den letzten paar Taufen fast alle Jungen. Mir persönlich gefällt ja Friedrich ganz gut oder auch Anton (so hieß mein Opa und darum heißt mein 3. Sohn so). Aurelius finde ich auch schön, das hört man selten oder Ferdinand.
    Die Mädchennamen finde ich klasse! Wobei ich sagen muss, dass mein absoluter Favorit momentan für ein Mädchen Rosalie ist.
    Antwort
  • Myosotis
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 01.06.2011 10:23
    Ich finde Ludwig schön, aber ich finde das Peter Ludwig wirklich sehr hart klingt, kommt natürlich auch auf den Nachnahmen an.
    Clara Isabell klingt für mich deulich besser als Greta Isabell.
    Ja und ich verstehe dich gut das du keinen Inn-namen willst, geht mir auch so.
    Antwort
  • Grossfamilienmama
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2011 14:42
    Wir haben uns inzwischen auch geeinigt. Wenn es ein Junge wird, was ich im Gefühl habe, dann soll er Alessio-Amadeus heißen. Bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht ganz sicher.
    Antwort
  • Gloriafuchs
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2011 15:09
    Also mir gefällt die Clara Variante auch besser :) Peter ist meiner Meinung nach ein etwas altmodischerer Name, aber kann man durchaus machen, passt wohl eher zu Ludwig, als wenn man dann was "neues" an Name vorne ranfügt...
    Alles Gute! :)
    Antwort
  • El-Mauso
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2011 09:01
    Wie wäre es mit Simon? Simon Ludwig hat was.
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2011 12:06
    Wie wäre es mit:

    Timon Ludwig
    Tristan Ludwig
    Karl Ludwig
    Simeon Ludwig
    Thore Ludwig
    Magnus Ludwig
    Amadeus Ludwig
    Aaron Ludwig
    Johann Ludwig

    Vielleicht ist ja dort was dabei!
    Ist jetzt nicht alles persönlich mein Geschmack...wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde es wohl auf Simon (wobei es davon auch recht viele gibt) oder Aaron hinauslaufen!
    Antwort
  • Lailanie
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 19.06.2011 09:30
    Also, von deinen 4 Vorschlägen finde ich Timm am schönsten. Meiner Meinung nach passt "Till" gar nicht, weil er mit "L aufhört und Ludwig mit "L" anfangt. Das klingt irgendwie sehr unrund...

    oder wie wäre es vllt. mit denen?

    - Florentin Ludwig
    - Theodor Ludwig
    - Johann Ludwig

    mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

    LG L.
    Antwort
  • bianca1981
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2011 17:07
    Also von den vorgeschlagenen Namen gefallen mir

    Timon Ludwig
    Thore Ludwig
    und
    Johann Ludwig

    am besten.

    Und bezüglich des Mädchens, auch wenn es keins werden sollte, gefällt mir auch Clara I. am besten.

    LG
    Antwort
  • Luna-Mama83
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2011 09:45
    Ich mag altmodische Namen auch sehr aber ich finde grade Peter nicht schön. Ludwirg gefällt mir hingegen sehr gut. Gibt es nicht die Möglichkeit den Namen mit einem anderen Namen zu kombinieren und Ludwig an erster Stelle zu belassen?
    Antwort
  • CaFe86
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2011 19:52
    ich finde Jan toll und da YANik und julIAN selten abgekürzt werden werdet ihr da sicher nicht zu viele jans in der Familie haben, denke ich;)
    aber Karl finde ich passt auch zu Ludwig, ich mag alte namen und würde auch gerne einen Namen meiner Grossväter weitergeben wenns ein Junge wird.. da wäre auch Karl in der Auswahl;)

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.