menü
My Babyclub.de
Hilfe!! Töpfchenproblem

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  verraph
    Eintrag vom 19.05.2011 23:17
    hallo an alle,

    ich habe da ein Problem, meine Tochter ist 3 1/4 Jahre alt und ist immer noch nicht sauber. Zu Hause klappt das alles ja wunderbar. Doch auch da geht sie nur aufs Töpfchen und nicht aufs Klo. Unterwegs macht sie immer in die Hosen. Sie sagt immer: Klo ist böse. Was soll ich tun? Ihr wieder Windeln anziehen?? Sie war ja eigentlich mit 2 schon sauber und hat nur noch für die nacht Windeln gebraucht. Doch auf ein mal war es vorbei. Bitte hilft mir.

    lg verraph
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 20.12.2012 11:21
    Hallo liebe Verraph,
    habe eine 3 Jährige Tochter, die im August 3 geworden ist. Sie ist also ca. so alt wie deine Tochter. Ich kann dir nur sagen, dass es bei jedem Kind unterschiedlich ist. Meine Kleine schafft es auch manchmal nicht auf die Toilette, das ist übungssache. Das in die Hosen machen wird ihr jetzt wahrscheinlich bald peinlich werden, weil andere Kinder sie auslachen und dann wird sie auch Bescheid sagen. Habe manchmal auch noch Probleme mit meiner Kleinen, wenn sie am Spielen ist, sagt sie manchmal auch nicht Bescheid und hat keine Lust. Klo ist böse? Erzähl ihr mal, dass das Klo garantiert nicht böse ist. Setz sie einfach mal aufs Klo, wenn du denkst, sie müsste mal. Mit 2 Jahren hat meine Tochter immer geweint und gesagt "Ich muss kein Pipi" aber dann musste sie doch. Ich habe sie aber auch gnadenlos einfach draufgesetzt. Und die Töpfchenzeit ist erst mit 4 Jahren so langsam vorbei. Manche Kinder gehen lieber auf das Töpfchen und manche nicht. Nein, sag ihr einfach mal, dass sie schon zu groß für Windeln ist und du ihr keine mehr anziehen kannst. Sie muss jetzt Bescheid sagen, wann sie muss. Doch wenn das alles nicht so klappt, musst du warten bis sie von selbst zu dir kommt. Hatte leider nie das Pech, dass meine Kleine nicht Bescheid gesagt hat, bekomme aber auch im März die Nr.2, mal sehen, wie es dann bei ihr ist. Und mit 3 Jahren ist das noch normal, wenn sie ab und an in die Hose machen. Sie haben eben noch nicht dieses Gefühl dafür und dann geht es auch mal vorbei. Wünsche dir viel Glück!
    Christiane
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern