My Babyclub.de
Hilfe!! totales Durcheinander mit den Namen!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kim-Bolliger
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 20.06.2011 20:43
    Hallo ich bin die Kim. Gestern ist mein kleiner Sohn geboren. Eigentlich wollte ich ihn Lionel nennen, doch wenn ich ihn mir so ansehe, sieht er gar nicht nach einem Lionel aus. Jetzt bin ich total durcheinander und weiss gar nicht wie ich denn nun den Kleinen nennen soll. Ich schreibe hier nochmals die Namen aus meiner engeren Liste aus und es wäre super nett, wenn ihr mir schreiben könntet welchen Namen ihr schön findet.
    Danny
    Eloy
    Eddie
    Leon
    Lionel
    Lloyd
    Rafe
    Valentin

    Ich danke euch, wäre mir wirklich eine grosse Hilfe, dann würde in meinem Kopf auch wieder ein wenig mehr klarheit herrschen!!

    Eure Kim Bolliger
    Antwort
  • Joan82
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2011 20:58
    Hallo Kim,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Engels!

    Aus der Entfernung ist das natürlich schwer dir da einen Tipp zu geben.
    Ich persönlich würde mich immer für einen Namen entscheiden, den das Kind nicht dauernd buchstabieren muss und zumindest die meisten Menschen befähigt sind diesen auch richtig auszusprechen.
    Deshalb würde ich Eloy,Lionel und Rafe eher ausschließen.
    Von deiner Liste gefallen mir Leon und Valentin am besten. Aber das ist eben nur mein persönlicher Geschmack.

    LG Saskia
    Antwort
  • Kim-Bolliger
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2011 21:12
    Hallo Saskia

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Antwort
  • SuriMarie
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2011 22:01
    Hey,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich finde Eloy und Valentin am Besten. Eloy ist zwar sehr exotisch, aber auch mal schön, gibt es nicht so viele. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Namenswahl, hör einfach nochmal in dich rein.

    LG von Nicole
    Antwort
  • Kim-Bolliger
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2011 09:14
    hallo Nicole

    Ich Danke auch dir für deine liebe Antwort.
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2011 11:18
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Meine Tochter ist auch ein Juni-Käfer, allerdings aus dem Jahre 2010 ;-).
    Und? Welcher Name ist es nun geworden, oder konntest du dich noch nicht entscheiden?
    Zu welchem Namen tendiert denn dein Gefühl? Ich würde das aus dem Bauch heraus entscheiden.
    Antwort
  • Kim-Bolliger
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2011 13:01
    Hallo Schneewittchen87
    Ich hab mich noch nicht endgültig für einen Namen entschieden, aber ich tendiere schwer zu Valentin.
    Aber ich lass es euch gerne wissen, wenn ich mich hundertprozentig entschieden habe.
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2011 20:44
    Valentin hätte mir aus deiner Wahlliste auch am besten gefallen ;-).
    Bis wann muss man denn den Kindern einen Namen gegeben haben? Ich meine mal gehört zu haben da gibt es auch ne gesetzliche Frist?!
    Antwort
  • Kim-Bolliger
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2011 21:08
    Hallo die gesetzliche Frist ist ein Monat.
    Juhuii wir beide sind heute aus dem Krankenhaus entlassen worden und nun geht das Abenteuer zu Hause erst richtig los :)
    Weil ich mich zwischen einigen Namen nicht entscheiden konnte, hat der Kleine jetz nicht nur EINEN Namen sondern gleich VIER; Valentin Lionel Danny Eloy

    Ich Danke euch tasuend für die Hilfe bei der Namenssuche, ihr seid super :)

    Wenn iht weiterhin wissen möchtet wie es mir und dem Kleinen Valentin zu Hause so geht, tretet doch meinem Club bei: Mein Leben mit Valentin Lionel Danny Eloy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.