menü
My Babyclub.de
Mamis Februar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 12:15
    Huhu ihr lieben,

    auch mal wieder was von mir. ;) Heute ist es ja endlich soweit, ich habe meinen ersten Termin beim Arzt. :) Ich bin sehr aufgeregt, habe auch ein bisschen Angst, aber hoffe einfach das alles gut ist.
    Mir selber gehts, na ja, eher bescheiden. Ich habe auch mit Übelkeit (auch ohne erbrechen) zu tun, meistens auch wenn ich hunger bekomme. Muss also auch regelmäßig, d.h. alle 2-3 stunden essen. Ansonsten fühle ich mich lustlos, schlapp und müde. Ich hoffe sehr das sich das bald legt. ;)
    Ich werde dann sicher morgen berichten wie der Termin heute verlief. ;)
    Bis dahin liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  3fachMami83
    Kommentar vom 25.07.2011 18:10
    So, hier schnell der bericht von meinem Kontroll- Termin:

    ALLES SUPER!!!! Dem Krümel geht es gut! Er/Sie ist jetzt 3 cm "groß" und das entsprichtgenau der SSW in der ich mich befinde (9+5)! Läuft also genau nach Plan....gott sei dank...und das Herzchen war auch fleißig am schlagen....mein Doc meinte ein Baby was sich so schön nach "Buch" entwickelt dem geht es gut :-) Ich freu mich so! Auch weil ich hier Leute gefunden habe die die gleichen Ängste haben....
    Aber Mädes...wir schaffen das....Auf eine schöne Kugelzeit! Und wenn ich das richtig sehe sind auch noch alle mit dabei...das ist schön!

    GLG an alle....
    Antwort
  • Profilfoto  Serafina
    Kommentar vom 25.07.2011 21:02
    Hallo ihr lieben,

    mein Mann und ich waren heute wieder beim FA. War alles total super, dem Krümel geht es gut und er ist schon 5,7 cm groß. Hat beim Ultraschall am Daumen geluscht, war total faszinierend. Die Herztöne haben wir auch schon gehört und gesehen. Und der unerwünschte Untermieter beim Krümel (das Myom) hat sich Gott sei Dank nicht vergrößert. Wir sind zeitgerecht heute in der 12+1 SSW und alles entwickelt sich prima. Hab den nächsten Termin am 22.08. und kann es schon kaum erwarten ;-)

    Wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

    Liebe Grüße an Alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2011 10:49
    Huhu,

    so nun der Bericht vom gestrigen Termin. Soweit ist alles okay, ich habe das Herz schlagen sehen und habe auch schon mein erstes Bild bekommen. Ich habe ein Gummibärchen im Bauch. :D Laut letzter Menstruation wäre ich ja in der 9+3, das Baby ist aber "erst" 1,6 cm groß. Mein Arzt meinte, das sei nicht unüblich, weil ich auch einen so langen Zyklus hatte. Laut Größe des Baby´s bin ich heute genau in der 8. Woche. In 2 Wochen soll ich noch mal zur Kontrolle, da guckt er dann wie es sich entwickelt hat und kann dann genau berechnen in welcher Woche ich dann nun tatsächlich bin und wann ich den ET habe. Könnte also sein, das es dann doch ein März Kind wird. Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich trotzdem hier bei euch Februar Mamis bleiben, man hat ja jetzt nun schon so viel von einander gelesen. :)
    Hoffe euch allen geht es gut und finde es so schön zu lesen wie sich eure Bauchzwerge entwickeln. :)

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 26.07.2011 13:59
    Hallo Ihr Lieben!

    Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Die letzten 3 einhalb Wochen hieß es Warten, Warten, Warten und Ihr wisst ja sicher auch, wie anstrengend das sein kann! Heute morgen waren wir dann bei der Nackentransparenzmessung. Die 13. Woche hat heute begonnen und das Kleine hat sich sehr gut entwickelt. Die Werte sind auch super und alle im grünen Bereich. Ich kann die Untersuchung nur empfehlen, weil sie sehr ausführlich ist und der Arzt sich auch alle Organe im Detail anguckt. Man kann zum Beispiel den Blutfluss im Herz sehen. Allerdings weiß ich nicht, was wir gemacht hätten, wenn er etwas Auffälliges gefunden hätte....

    Naja, jetzt heißt es erstmal weiterfreuen! Übrigens kann man auch schon das Geschlecht erahnen....wahrscheinlich ein Mädchen! Freuen uns sehr!

    Wie ich gelesen habe, geht es den meisten mehr oder weniger gut. Manche sind schon weiter und andere nicht. Ich fand auch, dass das Kleine in der 8. Woche aussah wie ein Gummibärchen! Lustig!

    Denen, die noch nicht ganz so weit sind, kann ich sagen, dass die Übelkeit nach der 12. Woche wirklich nachlässt. Oder man gewöhnt sich einfach nur dran und weiß, wann man mal wieder was essen muss.

    Drücke allen ganz fest die Daumen, dass es gut weitergeht!

    Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin und dann berichte ich wieder.

    Viele Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 26.07.2011 16:22
    Hallo Mädels,

    ich geselle mich jetzt auch zu euch. Hab mich erst nicht getraut, weil ich Angst vor einer weiteren Fehlgeburt hatte. Das Risiko sinkt jetzt aber täglich. Bin jetzt in SSW 10+6. Laut US vom letzten Freitag entwickelt sich unser Kleines genau nach Buch, eine verdickte Nackenfalte ist nicht zu erkennen. Kopf, Arme, Beine, alles dran. In der 15. Woche werde ich zur Fruchtwasseruntersuchung gehen.

    Wünsche Euch alles Gute,

    LG
    JoBaby
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 26.07.2011 16:23
    Hallo Mädels,

    ich geselle mich jetzt auch zu euch. Hab mich erst nicht getraut, weil ich Angst vor einer weiteren Fehlgeburt hatte. Das Risiko sinkt jetzt aber täglich. Bin jetzt in SSW 10+6. Laut US vom letzten Freitag entwickelt sich unser Kleines genau nach Buch, eine verdickte Nackenfalte ist nicht zu erkennen. Kopf, Arme, Beine, alles dran. In der 15. Woche werde ich zur Fruchtwasseruntersuchung gehen.

    Wünsche Euch alles Gute,

    LG
    JoBaby
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 27.07.2011 14:37
    @sarotti Fruchtwasseruntersuchung ist bei mir angebracht, da es eine Risikoschwangerschaft ist aufgrund meines Alters. Ich bin 42 Jahre jung. Die Nackenfaltenmessung (Verdickung) ist nur ein Hinweis, bzw. kann ein Hinweis auf eine Fehlentwicklung sein. Auch bei einer unauffälligen Nackenfalte können Gendefekte wie Trisomie 21 nicht ausgeschlossen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2011 08:20
    Schön zu hören, dass es euch und den Bauchzwergen (schönes Wort :-)) gut geht.
    Ich habe heute Abend auch wieder einen Termin. So großartig, wie es mir geht (solange ich rechtzeitig etwas esse ;-)), müßte mit Kleinkrümel auch alles Bestes sein.
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 28.07.2011 09:43
    Hallo Sarotti,

    danke Dir, dass kann ich auch gut gebrauchen. Dir auch alles Gute.

    Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

    LG
    Jobaby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 08:25
    Hallo Mädels und Bauchzwerge,
    ich war gestern beim FA. Alles bestens! Kleinkrümel ist jetzt 26 mm (11.SSW). Mein erstes, ausgedrucktes US-Bild ist zwar nicht der Reißer, aber jetzt kann es die Familie wirklich glauben und nicht, dass ich zuviel Schokolade gegessen habe ;-) Mutterpass habe ich nun auch. Toxoplasmose-Test habe ich in Auftrag gegeben (falls es jemanden interessiert: 36,00 EUR), auf den Triple-Test werde ich verzichten. Sehe keine wirkliche Veranlassung und will mich nicht noch unnötig mehr verrückt machen lassen.
    Wünsche euch allen schon einmal ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 10:33
    Hallo Mädels.

    Schön das es allen den Umständen entsprechend gut geht.

    Bei mir ist die Übelkeit jetzt weitesgehend weg. Einerseits toll andererseits war es immer ein Gefühl von da ist noch jemand. Da es mir sonst sehr gut geht fehlt einem irgendiwe etwas. Ich muss ja noch bis nächste Woche Freitag warten. Ganz schön zeermürbend. Ich hoffe dem Bauchzwerg geht es gut.
    Man wird ja schon plemplem. Bei jedem Toilettengang schaut man nach ob irgendwas blutet. Geht euch das auch so.
    Ach ja gestern ist meine Große 6 Jahre alt geworden. Also gibt es jetzt Feiermarathon.
    Bis dann. Ohren steif halten.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 11:18
    Hallöle,

    mir geht es ganz genau so. Ich frage mich ob das nun die ganze Schwangerschaft so geht, diese Angst das etwas passieren könnte. Das macht einen wirklich plemplem.
    Da es ja nun auch meine erste Schwangerschaft ist, macht mir jedes unwohle Gefühl oder zwicken im Bauch Angst, dabei ist es wahrscheinlich alles normal. Aber am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt und gucken ob alles okay ist. ;)
    Na ja ich habe ja schon am 8.8. den nächsten Termin, sind ja nur noch 10 Tage.
    Sagt mal, wisst ihr vielleicht ob man in der Schwangerschaft in die Sauna gehen darf??? Ich habe am Wochenende mit meinen Mädels einen Weiberausflug in ein Seehotel und dort gibt es auch eine Sauna und da das Wetter ja äußerst bescheiden und kalt ist, würde ich gerne in die Sauna gehen...
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund und munter.
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 29.07.2011 11:52
    Hallo Ihr,

    bin immer froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die seit Beginn der Schwangerschaft ein bisschen paranoid durch die Gegend läuft :-)
    Ich zähle auch immer die Tage bis zum nächsten Termin. Gott sei Dank kann ich am Montag schon wieder zu meiner Ärztin...

    @ashlino: ich habe mal gelesen, dass man ruhig in die Sauna gehen kann, aber natürlich ein bisschen auf seinen Körper hören muss. Wenn man vorher noch nie einen Aufguss mitgemacht hat, sollte man da wohl etwas vorsichtig sein und es erstmal langsam angehen lassen.

    Wünsche allen ein schönes WE!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 12:09
    @MissSophie und Ksaaf: Mir geht es ähnlich. Ständig besorgt sein und alles checken. Wäre wohl eher „unnormal“, wenn man alles als gegeben hinnehmen würde.

    @Ashlino: Bist du regelmäßige Saunagängerin? Wenn nicht, würde ich es nicht erst versuchen. Kreislauf ist ja etwas anfällig in der Schwangerschaft. Tipp: Vorsichtig antesten, nicht zu lange, nicht zu heiß, ... deine Freundinnen wissen ja sicher über deine Schwangerschaft Bescheid und können dich im Auge behalten ... Sobald du die leichtesten Anzeichen von Unwohlsein verspürst, sofort aufhören. Wünsche dir viel Spaß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 12:18
    Was heißt Regelmäßig, jetzt über den Sommer gehe ich selten, aber ich bin schon als Kind in die Sauna gegangen und wenn ich irgendwo bin wo ich eine Sauna zur Verfügung habe, nutze ich sie täglich. ;) Ich denke ich werde es probieren und ja dann merken wie ich mich fühle und meine Freundinnen passen ja dann auch auf. Werde dann mal berichten wie es war und wie ich mich gefühlt habe. Vielleicht tut es mir ja auch sehr gut. :)
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 29.07.2011 13:25
    Hallo Mädels,

    und ich dachte schon ich bin die einzige die so Paranoid ist und jedesmal beim Klo gehen nachschaut :P
    Da fühlt man sich doch gleich ein bisschen wohler, wenns den anderen genauso ergeht :)
    Ich mach mir auch immer so ein Kopf, wenns wieder so zieht im Unterleib, dabei hat mir mein FA schon hundert Mal gesagt, das das normal ist...
    Und des klingt wahrscheinlich auch total blöd, aber wenn man so fest "drückt" wegen den verstopfungen, hab ich auch immer Angst -.- Und auf dem bauch liegen trau ich mir auch nichtmehr, da der ja schon 12cm gewachsen ist, hab Angst das ich den Krümel zerdrück. Ich weiss ja das das Quatsch ist, aber irgendwie... Mhh.

    Hab am Donnerstag zum Glück auch wieder Kontrolltermin, werd mal Fragen was mich das extra kostet, wenn ich alle 2 Wochen komm, da gehts mir dann einfach besser... Eine Bekannte hat das auch gemacht.

    Habt ihr euch schon Gedanken um Namen gemacht?
    Bei uns wirds Moritz oder Linda, jenachdem ob Junge oder Mädchen, was wir ja hoffentlich am Do erfahren.

    Liebe Grüße
    Viola mit Baby(12+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 14:46
    Hallöchen,

    bin auch mal wieder da. Es geht mir auch soweit ganz gut. Übelkeit wird immer weniger. Aber dass ich auf Toilette immer gucke und auch beim drücken wegen verstopfung angst habe, habe ich auch. ist dann wohl normal, wenn man noch nie schwangert war, oder vllt hat man das jedesmal?

    @sonja: danke für dein statement! war dann auch am dienstag doch auf der baustelle. habe ne praktikantin mitgenommmen, die die gefährlichen sachen gemacht hat. ich arbeite im wasserbau und diie baumaßnahme ist fast fertig, so dass wir aufmasse gemacht haben. es hatte geregnet und es war alles sehr glitschig. ich und die praktikantin sind auch malö ausgerutscht. konnten uns aber wieder fangen, und sind nicht gestürzt. aber es war schon gefährlich. mein chef sagte, er will sich mal darum kümmern ind ich soll das auch tun, und herausfinden, ob man das darf. meine größte angst war ja, wenn was passiert und die versicherung stellt sich quer. dass was passiert hab ich eigentlich nicht erwartet. nun ist die baumaßnahme ja fast fertig. nur noch ziemlich ungefährlöiche termine, also nur noch begehungen am rand.

    auf der arbeit haben sich eigentlich alle gefreut für mich, hatten am mi eine große runde (sind nur ein kleines büro) und mein chef meinte, es wäre ja gut, es zu verkünden. meine kolleginnen, die schon mütter sind, haben auch gleich von ihren erfahrungen in der schwangerschaft berichtet.

    so, habe am montag wieder einen termin und mein schatz hat sich extra freigenommen um mitzukommen. bin echt mal gespannt wie er so reagiert, wenn er die herztöne sieht und vllt auch hört und die bewegungen, ioch fand das alles sehr schön das letzte mal. ein unbeschreibliches überwältigendes gefühl war das. hoffe auch, dass alles in ordnung ist.

    lg und allen ein schönes wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 18:41
    Hallo liebe Mamis und Bauchzwerge :)

    ich melde mich auch mal wieder ich war gestern beim FA weil ich seit 2 Tagen richtiges ziehen im Unterleib hatte ich hab michgefüht als hätte ich ein ganzes we mit meinem Freund im Bett verbracht. Mein Arzt meinte das sei normal weil die Gebärmutter jetzt so schnell wächst und hat mir zu Folsäure jetzt noch magnesium verschrieben und mir erstmal eine Woche Ruhe verordnet. Dem Bauchzwerg geht's super und es wächst fleißig. Hab am 15.08 den nächsten Termin. Aber eine Woche vorher gehe ich noch zur nackenfaltmessung. Ich hoffe mal das man evtl. Schon sehen kann was es wird.

    Ich bin so froh zu lesen, das ich nicht die einzige bin, die beim kleinsten Gefühl von Ausfluss auf die Toilette rennt um zu schauen ob alles ok ist.

    @Ashlino Wenn du keine Kreislaufprobleme hast ist Sauna kein Problem aber wie schon gesagt wurde sobald du das kleinste Gefühl von Unwohlsein hast besser aufhören.

    @Viob Da ich entschieden habe dass,sollte es ein Mädchen werden es nach meiner Oma zu benennen die kurz vor der Zeugung des kleinen Wurms leider gestorben ist, darf mein Freund entscheiden wie es heisst, sollte es ein Junge werden. In jedem Fall wollen wir beide einen Altdeutschen Namen.


    Sagt mal wie sieht es bei euch mit Urlaub aus? Fahrt oder fliegt ihr noch weg? Wir hatten uns überlegt im September nochmal eine Woche Urlaub zu machen sozusagen das letzte mal zu 2t (mehr oder weniger) ;) zuerst wollten wir auf die Kanaren fliegen aber jetzt haben wir uns entschieden stattdessen an die Nordsee zum Muschelessen zu fahren und dort unseren letzten ruhigen Urlaub zu verbringen..
    Weiss zufällig jemand ob ich überhaupt gekochte Miesmuscheln essen darf? Ich hab dazu nämlich nichts richtiges gefunden.. am Mittelmeer wird davon abgeraten wegen der schlechten Hygiene, aber wie ist das hier in Deutschland / Niederlanden?

    Sorry der Text ist was länger geworden... Euch allen ein schönes We

    Lg
    Lexi & Bauchzwerg
    Antwort
  • Profilfoto  3fachMami83
    Kommentar vom 29.07.2011 19:16
    Hallo Ihr lieben,

    gott sei dank geht es nicht nur mir so mit dem Ausfluss und dann bei jedem Klogang schauen....aber ich denke das ist normal....

    Ansonsten geht es mir ganz gut.....mein Bauch wächst und das ist ein gutes Zeichen das es dem Bauchzwerg gut geht!

    Leider hab ich meinen nächsten Termin erst wieder am 22.8.....schade. Aber es wäre interessant zu wissen was es kosten würde wenn man alle 2 wochen geht....vllt kann viola das ja mal posten....

    Also, macht´s gut bis bald

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 19:03
    Hallo ihr Lieben...

    Da es meine erste SS ist, bin ich total verunsichert und wollte euch mal was fragen, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

    Also, es heißt ja, dass das Fehlgeburtrisiko ab 12. Woche sinkt.

    Ab der 12. Woche odr nach der 12. Woche???

    Ich bin ab morgen 11+0 und wollte nun wissen ob ich endlich aufatmen kann?

    Sorry für die blöde Frage... :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Yvo88
    Kommentar vom 30.07.2011 20:31
    hallo,
    bin jetzt in der 12 ssw ab montag in der 13 ssw.
    wie geht es euch so???
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 31.07.2011 07:35
    Huhu :)

    @ydnam
    Das risiko fällt täglich, aber laut "Regeln" nach der 12. Woche.
    Ich hab mal das hier bei meiner Krankenkasse erfahren, Statistik wie oft es gut geht:

    5-8SSW 89,2% Chance dass es gut geht
    9-12 SSW 93,8 % *
    13-16 SSW 96,3%
    17-20 SSW 98,9%
    21-24 SSW 99,3%
    25-28 SSW 99,8%
    * Bei vorhandenem Herzschlag steigt der Prozentsatz

    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

    @ Yvo88
    Hallo :) Freut mich das du auch da bist, vorallem laut Nick auch noch so alt wie ich :) Mir geht es super und dir ab Morgen wohl auch noch mehr oder?
    Trag dich doch noch in die Geburtstabelle ein :)

    @3fachMami83
    Hab mal telefonisch nachgefragt bei meinem FA, und zwar würde eine 2 wöchentliche Untersuchung ohne Ultraschall garnichts kosten, mit Ultraschall 125 Euro einmalig für die gesamte Zeit der Schwangerschaft. Ich bin noch am überlegen und entscheide mich am Donnerstag vor Ort ob ich das, bzw wie ich das mache :)

    An alle anderen einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Yvo88
    Kommentar vom 31.07.2011 14:24
    Huhu,

    Mir geht es gut.
    Klar wo soll ich hier eintragen. Bin hier recht neu und kenne mich noch nicht so aus.

    Antwort
  • Profilfoto  Yvo88
    Kommentar vom 31.07.2011 14:25
    Huhu,

    Mir geht es gut.
    Klar wo soll ich hier eintragen. Bin hier recht neu und kenne mich noch nicht so aus.

    Antwort
Seite 3 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern