menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 29.07.2011 20:16
    Hallo Mädels

    Heute Nachmittag war ich beim FA, bei mir ist alles in Ordnung. Das Baby ist aber erst 6w und 2t alt.... also bin ich anfangs 7ssw. Nach Mens Berrechnung sollte ich in der 8ssw sein, aber es kann geben das das Ei sich erst ganz spät einnistet. Das Herzchen schlägt schon ganz kräftig und man konnte noch den Dottersack sehen... Er meint, das sind gute Zeichen, es hat sich gut eingenistet. Wenn alles gut geht, muss ich erst anfangs September wieder zum Arzt, um die Nackenfalten zu messen. Dann bin ich anfangs 4. Monat. Mir wurde noch Folsäure verschrieben, müsst Ihr das auch nehmen?
    Mein erstes Ultraschallbild durfte ich mit nach Hause nehmen. Bin so glücklich das alles in Ordnung ist, nun kann ich mich auf die Arbeit konzentrieren.

    Ach ja, nach Ultrschall Berechnung, müsste der Geburtstermin am 21. März sein.
    Ich freue mich mit Euch weiterhin hier auszutauschen. Bin sehr sehr glücklich.


    @annie1301
    Ich hoffe ganz fest mit Dir und wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer. Ich puste Dir ganz viel STÄRKE zu... puuuuuuuuuussssssssssssssstt!!!!

    Lg Evergreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 20:40
    mir ist heute wieder den ganzen tag übel, hatte das schon mal zwei wochen und habe gehofft das es vorbei ist, naja zu früh gefreut. Was habt ihr so für anzeichen? Bei mir tun die brüste auch total weh. Und ich bin müde und schlapp.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 21:40
    Hi Zusammen, ersteinmal herzlichen Glückwunsch an Euch!!!! Ich wünsch Euch eine ganz tolle Schwangerschaft. Ich bin noch nicht schwanger... hibbel aber kräftig für august. Ich wollt einmal fragen ob einer von euch vor ausbleiben der Mens schon etwas gemerkt hat. Ich habe normalerweise extreme pms vorallem mit brustspannen und das eigentlich immer gleich 2 Tage nach dem Eisprung. Diesen Monat habe ich seit dem Eisprung nur ein ziehen im Unterbauch die ganze Zeit, recht extrem hin und wieder. Geht auch nicht weg, und die Brüste spannen nicht. Ach ich weiß , das dass die blöedeste Frage ist die man stellen kann, allerdings sitz ich nun wirklich den ganzen Tag da und mach mir Hoffnung... Nachdem wir es nun fast 3 Jahre probieren, bei uns beiden alles in Ordnung ist... möchte ich mich dennoch nicht zuviel rein steigern... denn die Monate in denen die Periode kam waren wirklich heftig und haben mich recht mitgenommen. Ich weiß ja man sollte sich in diese Vorzeichen nicht reinsteigern, aber letzenendes tut man es ja doch. Deswegen vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen :-) Irgendwie blöd nach 3 Jahren probieren (man müsste es ja besser wissen) das zu sagen, aber ich denke wirklich, dass es diesen Monat funktioniert hat. ..
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 29.07.2011 22:20
    @ Annie: ich drück dir fest die Daumen. Die Hoffnung bloß nicht aufgeben!

    @Evergreen: Das sind tolle Neuigkeiten. Aber warum hast du erst so spät wieder einen Termin beim Gyn? Ich hab den am Anfang öfters, darf in zwei Wochen wieder hin zum nachsehen und Ende August dann wieder! Aber wenn alles okay ist kannst du deine Zeit jetzt genießen :) ich freu mich so für dich

    @Plums: in welcher ssw bist du denn schon? Ich hab bis jetzt nur bißl Brustziehen mehr nicht.

    @sujim: also ich habe vor ausbleiben der Regel nichts bemerkt, bei keinen meiner Schwangerschaften. Kann aber von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 22:40
    Hallo neue Mami: Danke. Naja glaube die meisten merken nichts und erst nach NMT... naja ich hoffe mal weiter. Habe auch immer extreme PMS.... Die meisten die PMS haben sagen auch, dass sie vorher nichts merken wenn sie schwanger sind, und deswegen merken das sie schwanger sind :-) Wieviel Kinder hast du? Ist auch mal gut zu lesen, dass es bei sovielen klappt. Bei mir im Arbeits und Bekanntenkreis hört man eigentlich nur, dass sie sehr viel ertragen mussten bevor sie es wurden, bzw dass sie es werden. Schon witzig wie die Natur so spielt.
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 30.07.2011 00:21
    @neueMami84
    Danke ,
    Naja, der Arzt sagt es ist nicht nötig noch weitere Termine zu machen. Wenn irgendetwas ist, soll ich auf jedenfall anrufen und vorbeikommen, aber ansonsten reicht der Termin anfangs September. Bis dahin entwickelt sich das Baby und wächst schön. Ich bin total entspannt was das angeht... werde die Wartezeit geniessen und hoffe natürlich das alles weiterhin gut verläuft bis dahin.
    Ich freue mich auf den Moment wo man ein richtiges Baby mit Armen und Beinen auf dem Ultraschall sieht.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 06:34
    @sujim : ich hatte etwas Brustspannen wie kurz vor der Mens,war schon total enttäuscht und als der erste sst negativ war noch viel mehr.Eine Woche später waren dann gaaaaaanz viele sst positiv.Konnte es nicht glauben.Habe mir die Monate vorher auch alles mögliche eingeredet.Drück dir die Daumen das es bald klappt.

    @ evergreen : hört sich doch gut an.Mit deiner "Vorgeschichte" würde ich allerdings bis September wahnsinnig werden.Sorry.Bei mir konnte man am Donnerstag auch schon beide Würmchen gut erkennen,beide ebenfalls mit Dottersack.Ist das ein gutes Zeichen weil sich die beiden gut eingenistet haben oder sinkt schon die Wahrscheinlichkeit das man die Krümel verliert? Tut mir leid,aber ich sauge momentan jede Info auf die mir bestätigen das alles ok ist.

    @ annie : denk an dich !!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 10:09
    @neueMami84 ich bin jetzt anfang 9 woche. Ja dieses mal nehme ich snscheinend alles an anzeichen mit die es gibt. Aber es soll ja nach der 12 woche weniger werden und das ist ja nicht mehr so lange.


    Also ich habe schon 7 tage nach dem eisprung gemerkt das was anders ist, meine brüste fingen an weh zu tun, ganz wenig und dann jeden tag hat es im unterleib gezogen, was ich sonst nicht kenne. Und ich hatte die ganze zeit ausfluß, was ich sonst auch nicht habe. Tja und ich hatte recht. Ich hatte die drei monate davor nicht mal einen eisprung und dann klappt es gleich wieder beim ersten.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 30.07.2011 10:26
    @sujim: ich finds immer bißl komisch, dass die, die unbedingt ein Baby wollen ganz schwer schwanger werden und andere sofort. Ich habe erst ein Kind und bin jetzt mit dem zweiten schwanger. Ich drücke dir die Daumen!

    @ Evergreen: Schon krass, dass man auch beim zweiten Kind genauso aufgeregt ist :). Ich find das alles soooo toll. Echt wahnsinn was die Natur da so einrichtet und ein ganz neues Leben entsteht.

    @Plums: 9 Woche ist schon ganz gut, dann hast du nur noch 3 Wochen bis das erste Drittel um ist. Ich hoffe du überstehst die Übelkeit, damit hab ich keine Erfahrung kann dir also keinen Tip geben. Hoffentlich bleibt mir das auch diesmal erspart.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 30.07.2011 10:26
    @sujim: ich finds immer bißl komisch, dass die, die unbedingt ein Baby wollen ganz schwer schwanger werden und andere sofort. Ich habe erst ein Kind und bin jetzt mit dem zweiten schwanger. Ich drücke dir die Daumen!

    @ Evergreen: Schon krass, dass man auch beim zweiten Kind genauso aufgeregt ist :). Ich find das alles soooo toll. Echt wahnsinn was die Natur da so einrichtet und ein ganz neues Leben entsteht.

    @Plums: 9 Woche ist schon ganz gut, dann hast du nur noch 3 Wochen bis das erste Drittel um ist. Ich hoffe du überstehst die Übelkeit, damit hab ich keine Erfahrung kann dir also keinen Tip geben. Hoffentlich bleibt mir das auch diesmal erspart.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 30.07.2011 12:06
    Guten Morgen Mädels

    @Kira78
    Na klar, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, oder ich ein ungutes Gefühl hätte.. dann könnte ich auch nicht warten. Vielleicht werde ich ja plötzlich ungeduldig und mache trotzdem noch ein Termin Früher. Aber Momentan fühle ich mich puddelwohl in meiner Situation und ab dem 2. August arbeite ich wieder vollzeitig... die Zeit wird so schnell vergehen, da bin ich mir ganz sicher. Kaum habe ich einen Monat gearbeit, fängt mein 4. Monat an... unglaublich, oder??!

    Kira, sicher ist das ein gutes Zeichen, wenn man deine Krümel sieht mit Dottersack. Sie ernähren sich noch vom Dottersack, aber bald wird er nicht mehr da sein und die Krümel ernähren sich durch die Nabelschnur, Plazenta von Dir. Ja sie sind in deiner Gebärmutter eingenistet, sonst würde man sie dort nicht finden. Ich verstehe es total das du so aufgeregt bist, was die Schwangerschaft betrifft. Die ganze Schwangerschaft ist ein Abenteuer mit auf und abs...jetzt hast du diese Sorgen, später machst du dir andere Gedanken oder Sorgen und auch wenn die Babys da sind, macht man sich wieder andere Sorgen und das bleibt bis die Kinder Erwachsen sind.
    Es ist wirklich aufregend, wenn man sich Gedanken macht, wie sich die Krümel in der Frühschangerschaft entwickeln und was alles schief laufen könnte. Ich freue mich auf den 4. Monat...
    Du wirst das schaffen und ich hoffe ganz fest mit dir, das deine Krümel sich weiterhin gut entwickeln... Zwillinge zu haben, ist ein grosses Geschenk, ich freu mich für dich.

    @neueMami84
    Ja jedes Kind ist Einzigartig und jede Schwangerschaft etwas ganz besonderes! Ich bin so glücklich!

    @Annie1301
    Bei der August Hibbelrunde 2011, habe ich einen Betrag gesehen von einer jungen Frau, bei der 2x mal beim Ultraschall keine Fruchthülle oder nur eine leere gefunden wurde. Und beim 3. Ultraschall haben sie Ihr Krümel gesehen mit einer vollen Herzaktion. Einfach fantastisch!
    Ich wünsche dir nur das Beste, viel Kraft.

    Lg


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 15:50
    @ Kira und neue Mami: Danke für die Antworten. Gerade Kiras Antwort macht mir gerade etwas Hoffnung :-) Nehme ja auch Utrogest und hier ist die Nebenwirkung Brustspannen ... also wenn es kommt habe ich noch eine Ausrede. Ach ich finds irgendwie auch komisch, dass gerade die die unbedingt eins wollen ewig warten.... wobei manche wollen unbedingt und kriegen es auch sofort...

    @ Kira hattest du davor auch extreme PMS bevor du schwanger geworden bist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 15:51
    @ Kira und neue Mami: Danke für die Antworten. Gerade Kiras Antwort macht mir gerade etwas Hoffnung :-) Nehme ja auch Utrogest und hier ist die Nebenwirkung Brustspannen ... also wenn es kommt habe ich noch eine Ausrede. Ach ich finds irgendwie auch komisch, dass gerade die die unbedingt eins wollen ewig warten.... wobei manche wollen unbedingt und kriegen es auch sofort...

    @ Kira hattest du davor auch extreme PMS bevor du schwanger geworden bist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 17:22
    Hi Madita, so geht es mir diesen Monat ja auch extrem den Eisprung gemerkt und ein zwei Tage danach Periodenschmerzen, die halten seit dem auch an. Nachdem ich zwei Jahre lang mehr oder weniger Buch geführt hab wann ich welche Symptome habe weiß ich ja das ich jetzt eigentlich Brustziehen hätte und normalerweise keine Periodenschmerzen die kommen erst ein, zwei Tage vor der Periode. Naja aufjedenfall schöpf ich gerade echt Hoffnung.

    Aber gleich beim erste Versuch, na Hut ab, das hört man sehr selten. Hast du schon Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit etc. Meist merken es ja daran auch die Leute im Umfeld :-) Ich glaube dann kann man gar nicht anders als es ihnen zu erzählen. Bei meiner Freundin hat man es ihr sofort nach NMT angesehen, sie hat nur noch gestrahlt und tut es seit dem auch nur noch:-))) Bei ihr ist es im Oktober so weit.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 30.07.2011 18:15
    Bin gerade ein bißchen verzweifelt. Hatte heute Mittag einen wirklich winzigen Blutpfopfen am Klopapier und hab jetzt Angst das könnte vom Kind oder evtl. sogar das Kind bzw. die Fruchthöhle gewesen sein :(. Ansonsten hab ich zwar keine Blutung bin aber sehr beunruhigt.

    Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit sowas aus?

    Hoffe euch gehts gut

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 22:16
    @ neu mami:natürlich habe ich nicht die Erfahrung. Habe allerdings schon oft in solchen Foren gelesen und es kann sein das noch Blutungen kommen und dennoch die Schwangerschaft weiter besteht. Also keine Panik. Zum Arzt solltest du vorsorglich gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 31.07.2011 09:59
    @neueMami84
    Ein wirklich winzigen Bluttropfen.... ich kann mir nicht vorstellen, das es die Fruchthöhle/Kind ist. Wenn man eine Fehlgeburt hat, blutet man stark und man hat Schmerzen, so eine Art Wehen die das verbleibene im Bauch herauspresst. Du bist ja schon einige Wochen schwanger, also würdest du es sofort merken, wenn das Kleine geht. Ich wusste es sofort.
    Und sujim hat recht, das gibt es auch. Und vorallem hattest du ja nach dem Arzttermin brauen Ausfluss, dies kann durch die Untersuchungen passieren. Ich hatte das auch.
    Schau einbisschen auf dich, versuch ruhig zu bleiben und dich abzulenken. Wenn du wirklich Angst hast, dann geh zum Arzt. Ich wünsche Dir alles alles Gute.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 31.07.2011 11:09
    Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten. Das hat mir doch schon ein bißchen geholfen. Nun ich bin erst in der 6 ssw, also noch ziemlich am Anfang. Doch ich denke mir auch, dass ich wenn mehr bluten müsste. Da ist ja dann doch einiges was raus muss. Ich denke ich werde mich noch die 12 Tage bis zum nächsten Termin gedulden solang nichts anderes mehr kommt.
    Ich hoffe natürlich die Zeit vergeht schnell bis dahin.

    Schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2011 11:57
    @neueMami84 also ich denke wenn es nur ganz wenig blut war wird da nichts sein. Würde mich halt heut ein wenig ausruhen. Und wenn du ein komisches gefühl hast, kannst da ja morgen noch zum FA gehen. Bis zu meinem nächsten termin sind es noch 9 tage ich habe immer das gefühl das die zeit nicht rum geht. Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2011 19:35
    Ich muss nochmal antworten, um den Haken entfernen zu können, da ich sonst immer wieder die Benachrichtigungen bekomme... hmm

    Ich wünsche euch alles Gute und besuch Euch hoffentlich in ein paar Monaten nochmal mit einer guten Nachricht.

    Genießt die Zeit... auch die Wehwehchen. Das sind immerhin "gute" Zeichen.

    GlG
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 31.07.2011 20:27
    @Annie1301

    Wie geht es dir, ist die Blutung schwächer geworden? Wieviel mal am Tag musst du Magnesium nehmen? Ich kann einfach nicht ruhig bleiben... leide mit dir und wünsche dir natürlich nur das Beste.

    @neueMami84
    Wie geht es dir so?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 31.07.2011 20:46
    @plums: Danke auch dir für deinen Zuspruch. Ich denke ich sollte ruhig durchhalten. Die Zeit wird schon vergehen. Die ersten 12 Wochen sind echt ganz schön hibbelig!!! Ich drück auch dir die Daumen, dass die Zeit für dich um geht.

    @Annie: Ich denk auch voll an dich!

    @Evergreen: Danke geht so, körperlich ganz gut psychisch halt bißl angeschlagen. Und wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 01.08.2011 08:33
    @neuMami84
    Danke mir geht es gut, bin auch froh, wenn ich ganz heil die 12ssw erreiche.

    @madita
    Ich habe auch kaum Anzeichen. Ich bin auch einfach sehr schnell müde, Brüste spannen. Manchmal vergesse ich fast das ich schwanger bin, geht es dir auch so?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 01.08.2011 09:47
    @evergreen: du schaffst das auf jeden Fall :) bin sehr optimistisch!

    @ madita und evergreen: ich merke gerade auch überhaupt nicht das ich schwanger bin :(
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 01.08.2011 10:46
    Hallo meine Lieben,

    war 4 Tage im Urlaub und hab jetzt versucht mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
    Ich drücke allen weiterhin die Daumen für unsere nächstes Etappenziel: Die 12. Wioche.

    Heute startet bei mir die 10.ssw. Bedeutet für mich, dass ich meine erste Horrorzeit hinter mir hab.
    Hab mein erstes Baby in der 9. Woche verloren und somit bin dieses Mal einen Schritt weiter.
    Natürlich hoffe ich weiterhin , dass alles gute läuft.

    In Sachen Schwangerschaftsbeschwerden: Nach der Arbeit bin ich immer ziemlich paltt und geh erstmal ins Bett. Hatte auch die letzten Wochen keine Kraft mit meinem Hund raus zugehen. Hab mich am Wochenende dazu gewungen und es hat mir eigentlich ganz gut getan. Ansonsten habe ich seit letzter Woche extremes Ziehen in der Brust.

    Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
Seite 3 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern