menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 04.08.2011 12:22
    Evergreen und Annie. ich fühle mit euch. ich weiss noch genau was das für ein Gefühl ist.ich wünsch euch viel Kraft
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.08.2011 14:11
    na Mädls, nach all den traurigen Nachrichten, wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 07.08.2011 16:26
    Hallo,
    ich würde mich euch auch gerne anschließen. Ich bin auch hoffentlich eine März Mami. Mein ET ist vorraussichtlich am 24.3.12.
    Ich hab im Moment etwas Angst um unser Kleines, weil ich schweren Durchfall und Krämpfe habe seit gestern. Heute habe ich deswegen kaum was gegessen.
    Mich haben die 3 Fälle hier mit Fehlgeburten auch stark betroffen gemacht - man weiß es kann passieren und man weiß es ist in dem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit besser so, da etwas mit der Frucht nicht stimmte...aber
    jetzt habe ich schon das Herzchen schlagen sehen, jetzt ist es schon mein Baby. Kann mir nicht vorstellen wie es sein soll wenn das auf einmal weg ist. Ich fühle mich jedem mit der das durchmachen muß. Bin aber auch froh das ich es bisher nicht durchmachen mußte und hoffe es geht alles gut.
    Ich komme jetzt in die 8 Schwangerschaftswoche :)

    Ich habe mit dem Kreislauf, Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen...und sagt mal ist euer Bauch auch so gebläht? Ich seh schon wirklich schwanger aus.

    LG
    Hijalaluna
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.08.2011 20:32
    Hi Hijalaluna, eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir. Ich bin auch zu tiefst berührt, wie es manchen von uns erging :(. Dafür gibt es einfach keine Worte.
    Mir gehts genauso wie dir. Kreislauf besonders nach dem Schlafen unten, müde bin ich nahezu immer und schlecht ist mir meistens total wenn ich nen leeren Magen habe. Und das ist auch noch so eine eklige Übelkeit, findest du nicht? Und Nachts renne ich 100x auf die Toilette.
    Den Blähbauch hab ich bis jetzt noch nicht, hatte ich aber bei meiner Tochter ziemlich schnell. Und damals waren meine Hüften auch gleich auseinander gegangen so, dass ich keine meiner alten Hosen mehr tragen konnte. Ist aber zum Glück alles wieder weg gegangen :).
    Ich freu mich auch total auf mein Kind und hoffe, dass alles gut verläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 08.08.2011 08:14
    Guten Morgen meine Lieben,

    für mich fängt heute Woche 11 an. Nur noch eine Woche bis Woche 12. Ich glaube dann bin ich schonmal viel beruhigter.
    Meine Freundin hat mich gestern zu einem Wellnesstag "entführt". Thermalbad mit Massagen und
    Ölbehandlung. Ich kann euch sagen, mir gings schon lange nichtmehr so gut. Sowas entspannt echt wenn man wie ich in der Frühschwangerschaft mit Beschwerden zu kämpfen hat. Ich glaube tatsächlich , trotz allem zwischendurch hinliegen, dass wir uns viel zu wenig ausruhen. Überlegt mal was unser Körper im moment leistet ! Wir bringen ein neues Leben hervor. Also meine Lieben, ruht euch aus, lasst euch nicht stressen und allgemeines Daumendrücken, dass wir zumindest alle die erste Hürde 12. SSW schaffen

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.08.2011 10:54
    Herzlich WIllkommen @Hijalaluna und eine schöne Kugelzeit :)


    Ich hatte gestern plötzlich leichte Blutungen bekommen und Krämpfe...auch heute Morgen war noch blut zu sehen. Bin darauf dann in die Kinderwunschklinik gefahren, weil es mir keine Ruhe gelassen hat...

    Wie es ausschaut hab ich eine Risikoshwangerschaft. Laut US hat sich wohl die Fruchthöhle etwas abgelöst...wenn sie sich ganz ablösen sollte, wird es eine Fehlgeburt, was ich natürlich nicht hoffe.

    Ich werde wohl weiter krank geschrieben und nachher ruft mich die Ärztin an ob meine Blutwerte in Ordnung sind, wenn nicht muss ich nochmal hin und bekomme eine Spritze.

    Mehr Tabletten soll ich nun auch nehmen.

    Magnesium
    Estradiol
    Utrogest weiterhin
    L-Throxin
    Und Folio 400

    Mach mir bei der Liste ganz schön Sorgen, ob das alles so toll ist fürs Baby :( aber naja besser so und es geht irgendwie gut, als eine weitere Fehlgeburt...das würde ich glaube nicht noch einmal verkraften.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 08.08.2011 11:21
    @Sternenglanz1982

    Ich halte die Daumen für dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 08.08.2011 12:08

    ohje Sternenglanz ich drück dir die Daumen das alles gut geht. Ich muß auch Utrogest nehmen – da fällt mir ein ich hab es heute morgen vor lauter Hektik vergessen  hoffe das ist jetzt nicht so schlimm. Ich muß es nehmen da ich eine Gelbkörperschwäche habe.
    Bis jetzt läuft alles gut bei mir aber Angst habe ich auch…ich habe schon einen ganzen Karton mit Umstandsklamotten von meiner Freundin bekommen und hab mir schon überlegt wie das sein wird, sollte ich das Kind jetzt doch noch verlieren. Ich bin ja gerade mal in der 8 SSw…und muß noch 4 Wochen ausharren bis es sicherer wird…Echt lange…
    Ich hoffe das wir alle es in den sicherern Status von 12 Wochen schaffen und uns dann besser fühlen.
    Mir geht’s momentan auch nicht sooo gut vom Kreislauf her und mein Darm spielt verrückt dazu Dauerübelkeit aber gut, mein Arzt meinte das solange es mir übel ist, das eigentlich ein gutes Zeichen für die SS ist…also nehme ich es gerne in Kauf. Aber ich würde tatsächlich lieber zuhause bleiben, da mir einfach nicht so ist..stattdessen sitz ich hier im Büro…wo es noch keiner weiß und wissen soll….und erfinde Ausreden warum es mir nicht gut geht.
    Wie ist das denn bei euch? Habt ihr es im Geschäft schon gesagt? Wie waren die Reaktionen? Meine Chefin mag keine Kinder und hat auch mal gesagt das sie keine Frauen einstellen würde – da die ja schwanger werden…..Ich war vor ihr in der Firma….mach mir schon Sorgen auf die Resonanz dann auf meine freudige Nachricht…hoffe sie macht mir das Leben dann nicht zur Hölle solange ich noch da bin. Wenn ich alles richtig gerechnet habe muß ich noch bis Ende Januar arbeiten und dann Urlaub und Mutterschutz.

    LG
    Hijalaluna
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.08.2011 12:57
    ALso mein ET ist angesetzt für den 18.3.12 und laut IKEA geh ich ab 5.2.12 in den Mutterschutz, wenn sich nichts mehr daran ändert.

    Bei mir auf arbeit haben sich alle für mich gefreut, ich musste auch gleich den besonderen Schwangerschaftsschutz unterschreiben und darf ja nun nicht mehr nach 20 Uhr arbeiten und keine Überstunden/Sonntagsarbeit etc.

    Mein Chef ist auch ein ganz lieber und hat sich sehr gfreut, nur seine Assistentin ist doof ^^ bei der weiss ich nie so genau und bei ihr musste ich mich auch krank melden. Aber naja, kündigen kann mich keiner :) und Deutschland brauch Kinder, also soll sich deine Cheffin mal nicht so anstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 08.08.2011 13:32
    ja sie ist da wirklich sehr speziell..mir graut es echt davor. Naja komm ich ja nicht drum rum.
    Sieht man bei euch eigentlich schon was? Ich kann meinen Bauch nicht mehr einziehen und da ich sonst einen ganz flachen Bauch hatte sieht man das jetzt schon...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.08.2011 14:47
    Zu mir sagen alle, ich seh aus wie im 6 Monat :D so fühl ich mich auch, passt keine Klamotte mehr :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 08.08.2011 15:41
    Na irgendwie beruhigt mich das jetzt ;) dann bin ich nicht alleine wo schon so unförmig ist ;)
    Bin froh wenn ich irgendwann nicht mehr aufpassen muß und es jeder sehen darf und ich dann auch bequemere Hosen wieder anhaben kann..noch passen die U-Hosen nicht da der Bauch noch fehlt.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 08.08.2011 17:12
    @Hijalaluna + Sternenglanz

    also ich habe auch schon zugenommen. Allerdings noch nicht so viel , dass man es wirklich sieht.
    Allerdings ist es tatsächlich so, dass Bauch einziehen nichtmehr geht. Witzig oder ?
    Hab nach meiner ersten Fehlgeburt im März fast 12 kg abgenommen und hab gottseidank aber alle
    Klamotten noch aufgehoben. Heißt wenn mein Bauch hoffentlich anfängt bald zu wachsen kann hab ich noch ein paar Hosen die ich anziehen kann.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2011 20:35
    Hallo alle zusammen

    Ich bin etwas molliger,zumindest am bauch, da sieht man noch nichts. Abend habe ich bloß ganz schön mit nem blähbauch zu kämpfen, da fühlt man sich fast schwanger, aber morgens ist der bauch dann wieder flacher. bin auch schon gespannt wann der babybauch kommt. Bin jetzt bei 9+3.
    Morgen nachmittag habe ich endlich wieder einen termin und hoffe natürlich das beider herzen schlagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 09.08.2011 11:21
    Huhu, bin auch eine März Mama aber ganz knapp :-)

    ET ist am 02.03.12. Ich habe am 3. Juli pos getestet und mein FA hat es mir zwei Tage später bestätigt.

    Mit Übelkeit hatte ich nicht wirklich zu kämpfen bisher, eine Woche aber danach war alles wieder gut.
    Hatte dafür in der 6ten Woche Schmierblunten gehabt drei Tage lang. Hatte da schon mit dem allerschlimmsten gerechnet und mir lange lange Zeit sorgen gemacht. Aber bis jetzt ist alles gut.
    Das ziehen im Unterleib hatte ich auch dolle jetzt hat das alles etwas nachgelassen.

    Ich war gestern zum US Kontrolle und alles ist gut. Der Zwerg ist sich jetzt schon am bewegen und man sieht Ärmchen und Beinchen. Total spannend.

    LG Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 09.08.2011 20:44
    Ich war heute auch beim FA und alles super, 1,25 cm ist unser Krümelchen nun groß und alles ist so wie es sein soll :D jetzt ist der nächste Termin erst in 3 Wochen...sooo lange aber dann wird man schon richtig viel sehen...fühl mich heute richtig gut auch wenn es soo kalt ist.
    Hab heute sogar Hackfleisch-Käse-Suppe gemacht weil es so kalt war und jetzt gibts gleich noch meinen täglichen Obstsalat :D

    Fällt es euch allen eigentlich schwer mit der Ernährung alles richtig zu machen? Habt ihr komische Gelüste? Ich bisher gar nicht, nur rohes Fleisch kann ich nicht riechen :D

    Wünsch euch allen einen schönen Abend

    ach und Jess_1984 Herzlichen Willkommen :D
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 09.08.2011 20:59
    @plums: wie ist dein Termin heute gelaufen?

    Ich muss noch 2 Tage warten, bin schon total aufgeregt. Leider hab ich so viel negatives von anderen gehört, dass ich mir jetzt echt schon voll die Gedanken mache.

    @Jessie: eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

    @Hijalaluna: Das freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist und drücke dir die Daumen, dass die drei Wochen schnell um sind.

    @all: seid heute, genau erster Tag der 8 Woche, ist mir echt total schlecht und ich hänge auch über der Kloschüssel. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Hat das bei euch auch pünktlich zur 8 Woche angefangen?
    Einen dicken Blähbauch hab ich auch schon, einziehen is nicht

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 21:40
    arzttermin war ganz gut, das eine baby hat gezappelt wie wild und ist auch von der größe gut entwicklet. Das zweite ist 5 mm kleiner ud bewegt sich auch nur ganz wenig, also da heißt es noch mal abwarten. ET ist jetzt 9.3.12. .
    Mache mir natürlich sorgen das es nicht beide schaffen, weil man hat sich so an den gedanken gewöhnt. Mus jetzt in zwei wochen noch mal hin, hoffe das sich das zzweite dann besser entwickelt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 10.08.2011 07:44
    Ich hatte gestern zu allem übel einen autounfall. Habe jetzt ein hematom zwischen gebärmutter und baby. Laut arzt ist es eine drohende fehlgeburt. Er hat mich am liebsten im krankenhaus behalten. Ich bin noch total durchn wind. Muss gleich zum arzt. Wünscht mir glück, dass alles gut geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2011 07:56
    @Sternenglanz das sind ja keine guten nachrichten, drücke dir natürlich die daumen das trotzdem alles gut wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 10.08.2011 09:11
    @Sternenglanz, warum bist du denn nicht im KKH geblieben? Wäre das nicht besser gewesen? Ich drück dir die Daumen das doch noch alles gut wird, schone dich.
    So ein Autounfall ist wirklich das Letzte was man jetzt noch brauch :(

    @neueMami84 also mir war heute morgen übel ist aber wieder weg und ich bin jetzt auch in der SSW 8, mir war am Anfang dauerübel und hatte Bläbauch, auch der geht im Moment...sieht wirklich eher schon wie ein kleiner Schwangerschaftsbauch aus ;)

    @Plumps2011 klingt doch aber erstmal gut und bei Zwillingen ist ja oft einer kleiner als der andere. Geht bestimmt gut.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag...hier sind es frostige 12 Grad....wie im Herbst...schlimm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2011 10:29
    Guten Morgen Ihr lieben.

    Auch ich werde, wenn alles gut geht, eine März Mami. Ich bin in der 8. Wochen, das "Würmchen" mißt 9,4 mm und der VGT ist am 26.03.2012. Ich bin 34 und es ist mein erstes. Vor 10 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt, ab da wollte es nicht mehr klappen, bis jetzt. Umso größer ist meine Angst, daß wieder etwas schief gehen könnte.

    Liebe Grüße Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 10.08.2011 12:19
    Hallo Nightwish76,

    Herzlichen Glückwunsch das es endlich wieder geklappt hat :) wir sind ja fast gleich.
    Bin auch in der SSW 8 und ET ist am 23/24.3 noch ist es nicht ganz klar :D

    Ich bin 36 und es ist auch mein erstes Kind und auch ich hoffe das alles gut geht. Man hört soviel schlechtes aber davon dürfen wir uns nicht runterziehen lassen. Es geht ja auch oft alles gut.

    Darf ich fragen wann du das letzte Mal die Fehlgeburt hattest? Mußt du Utrogest nehmen? Ich muß das zweimal am Tag nehmen da ich eine Gelbkörperschwäche habe...sicher ist sicher...

    Liebe Grüße
    Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2011 13:04
    Hey Hijalaluna,

    erstmal Danke für´s gratulieren. Meine erste und bisher letzte Fehlgeburt hatte ich mit 24, da war ich in der 6. Woche.
    Seid ich weiß das ich schwanger bin, habe ich sofort mit Fohlsäure 800 angefangen, bis jetzt brauche ich nichts anderes zusätzlich einnehmen. Am Montag wurde der Bluttest durchgeführt und das Ergebnis bekomme ich am 22.08. mit dem Mutterpass. Wie macht sich eine Gelbkörperschwäche bemerkbar?

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2011 13:23
    Hallo
    Ich bin neu Hier würd mich freuen euch kennen zu lernen. Ich bin 26 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder 1. Sohn 4Jahre 2. Sohn 7monate und wies aussieht bin ich wieder schwanger bin jetzt eine Woche drüber. Na ja wie soll ich sagen das war ein schwacher moment .
    Auch wenns nicht geplant wäre würden mein Mann und ich uns trotzdem freuen schließlich hatte ich scho 3 Fehlgeburten. werde mir bald einen Test kaufen bin mal gespannt was der sagt.
    freue mich auf euch liebe Grüße
    mammaherz
    Antwort
Seite 5 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern