My Babyclub.de
benötige eure Mithilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • c-m-love
    Superclubber (220 Posts)
    Eintrag vom 20.07.2011 12:30
    Hey Leute,
    wie findet ihr die Namen Lucy-Sophie oder Ben-Luca?

    Falls ihr noch schöne Doppelnamen in Petto Habt, bitte, immer schreibt sie mir....
    bin ganz gespannt über eure Namensvorschläge.
    Antwort
  • Bea2011
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2011 12:36
    Hallo!
    Find beide Namen toll, find Lea-Sophie wär noch etwas schöner, wenn´s bei uns ein Mädchen geworden wäre wäre es eine Paula Julia geworden, aber nun ist es hald ein Phillip, den 2ten Namen wissen wir noch nicht.
    Lg!
    Antwort
  • Eifelkathi
    Superclubber (234 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2011 13:14
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen warum es ein Doppelname sein soll?
    Die meisten Namen klingen doch auch alleine sehr schön!
    Da gefällt mir z.B. Sophie und Luca sehr gut sowie Conny und Sven.

    Wir haben uns bewusst gegen einen Doppelnamen entschieden. da wir die Namen dann als zu lang empfinden. Denke man alleine mal an den Führerschein, da soll man in ein Feld das ca. 4 cm lang ist mit dem vollständigen Namen unterschreiben. Das fiehl mir mit nur einem Vornamen und einem langen Nachnamen schon schwer. Und wenn ich da an die Tochter von Bekannten denken die hat drei Vornamen (alle mit Bindestrich verbunden) und einen langen Nachnamen wie soll die das schaffen. Die Kleine hatte aber noch Glück, die Eltern wollten eigentlich vier Vornamen, aber da hat das Standesamt nicht mitgespielt.

    LG
    Kathi
    Antwort
  • verraph
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2011 14:01
    hi,

    ich finde Doppelnamen immer schwierig. Da ich sie meistens als zu lang empfinde und sie ganz einfach etwas unpraktisch sind, was Ausweise und solche Sachen betrifft.

    Ich finde Sophie und Luca sind sehr schönen Namen, doch Lucie und Ben gefallen mir weniger gut.


    habe meinen Kindern auch zwei Namen gegeben. Doch ist nur der erste der Rufname.

    Möchtest du "gewöhnliche" Namen, wie Simon, Martin,.. oder sind dir "ungewöhnliche" Namen, wie Saphira, Sandro,.. lieber?


    lg




    Antwort
  • c-m-love
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2011 14:06
    Hi Eifelkathi,
    ich und mein Freund finden Doppelnamen einfach sehr schön.
    Bei der Unterschrift egal wo, muss man ja nicht mit Vornamen unterschreiben, ich selbst unterschreibe auch nur mit meinem Hinternamen.
    Aber drei oder vier Vornamen find ich schon echt hart.

    LG
    Antwort
  • c-m-love
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2011 15:18
    @verraph
    Ob gewöhnlich oder ungewöhnlich ist mir eigentlich egal. Mir geht es drum, das mir der Name gefällt.
    Wie heißen deine Kinder?
    LG
    Antwort
  • pealsi
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2011 17:52
    hallöle,

    also wir haben uns auch ganz beusst gegen einen Doppelnamen entschieden, zwar haben wir bis jetzt nur einen falls es ein Junge wird aber auch ein Mädchen würde nur einen Namen bekommen.

    Was gefällt dir denn besser? Eher "altmodische" Namen wie Christina usw. oder "neumodische" wie Samantha??

    LG
    Antwort
  • c-m-love
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2011 18:53
    @pealsi
    da bevorzuge ich lieber neumodische namen....
    Antwort
  • verraph
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2011 16:25
    @ c-m-love

    meine Tochter heißt Verena Marie und mein Sohn Raphael Georg. Die Zweitnamen sind von uns sozusagen "vererbt" worden. :-) Also keine Doppelnamen.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.