Antworten Zur neuesten Antwort
Sport in der (Früh-)Schwangerschaft?
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt in der 6ten Woche und wollte mal wissen, ob ihr zu diesem Zeitpunkt bzw. überhaupt in eurer Schwangerschaft Sport treibt?
Und wenn ja, welchen Sportaktivitäten ihr nachgeht.
Bin bisher immer regelmäßig laufen gegangen und war auch oft mim Mountainbike oder auf Inlineskates unterwegs und das fehlt mir jetzt total!
Meint ihr ich kann weiter laufen gehen? Natürlich nicht mehr auf Zeit, sondern einfach nur locker um mich zu bewegen?
Würd mich über zahlreiche Antworten freuen!
LG
sunny 840
von Sunny840 / 26.07.2011 13:54
Magazin-Links zum Thema:
ich gehe auch ins Fitnessstudio, also laufen kannste auf jedenfall, Fahrrad fahren sollte auch kein Problem sein. Skaten ist da eher schon ein Problem, wegen Stürzen.
lg
melly
von Sternenglanz1982 / 27.07.2011 09:02
Hey Sunny
Also in miener ersten Schwangerschaft habe ich bis Mitte Monat noch Im Verein Volleyball gespielt. Nun bei meiner zweiten Schwangerschaft bin ich nicht mehr im Volleyclub, hab es aufgeben müssen, Verletzungsbedingt.
Ich war aber auch oft mit dem Fahrrad unterwegs und noch der Anhänger für meinen Kleinen dran. Aber ich war natürlich nicht biken... Aber gegen normales Radfahren ist sicher nichts einzuwenden. Und ich denke auch dass du jetzt sicher noch skaten gehen kannst. Dein Körper wird dir schon melden wenn er irgendetwas nicht mehr machen kann und will.
Aber solange deine Schwangerschaft ohne Komplkationen verläuft und vorallem solange du noch die volle Bewegungsfreiheit hast ( wegen dem wachsenden Babaybauch) würde ich an deiner Stelle auf jedenfall noch etwas Sport treiben.
von Kimismami / 28.07.2011 23:35
Hey Sunny
Also in miener ersten Schwangerschaft habe ich bis Mitte 5 Monat noch Im Verein Volleyball gespielt. Nun bei meiner zweiten Schwangerschaft bin ich nicht mehr im Volleyclub, hab es aufgeben müssen, Verletzungsbedingt.
Ich war aber auch oft mit dem Fahrrad unterwegs und noch der Anhänger für meinen Kleinen dran. Aber ich war natürlich nicht biken... Aber gegen normales Radfahren ist sicher nichts einzuwenden. Und ich denke auch dass du jetzt sicher noch skaten gehen kannst. Dein Körper wird dir schon melden wenn er irgendetwas nicht mehr machen kann und will.
Aber solange deine Schwangerschaft ohne Komplkationen verläuft und vorallem solange du noch die volle Bewegungsfreiheit hast ( wegen dem wachsenden Babaybauch) würde ich an deiner Stelle auf jedenfall noch etwas Sport treiben.
Einzig Trampolin springen weis ich das dies gar nicht gesund sein soll während der Schwnagerschaft da der enorme Druck auf den Unterleib zu´einer frühgeburt, bezw fehlgeburt oder Blasensprung führen kann.
von Kimismami / 28.07.2011 23:38