My Babyclub.de
Drei Namen in der engeren Auswahl

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Eintrag vom 26.07.2011 15:26
    Hey Mädels, würde gerne ein paar Meinungen zu folgenden Namen hören:

    Katharina = Kathi
    Emily = keine Abkürzung
    Liliana = Lilly

    Bitte einfach eure Meinung abgeben welcher Name euch am Besten gefällt.

    Vielen Dank, bin schon sehr gespannt =))).
    Antwort
  • pealsi
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2011 15:47
    hallöchen Lotta,

    also mir persönlich gefällt Katharina am Besten. Aber die andern beiden sind auch schön. Nur Emily käme für mich gar nicht in Frage da ich einfach zu viele Kinder mit dem Namen kenne.
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2011 16:44
    Ok danke......Mädels, brauche noch mehr Meinungen, also bitte =)))....
    Antwort
  • Chocolate
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2011 20:05
    Also ich find Emily total toll! Wenn unseres ein Mädchen geworden wär hätten wirs auch so genannt!!! Und da wärs mir auch egal gewesen, wenn man den Namen häufiger hört...
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2011 13:05
    Mhmm ok danke, noch mehr Meinungen???
    Antwort
  • Jacqui1986
    Superclubber (169 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2011 13:16
    Ich finde den Namen Lilly am schönsten :) Auch wenn du es nur als Abkürzung angegeben hast. Dann würde ich eher Lilian statt Liliana draus machen.

    Antwort
  • myri1982
    Superclubber (326 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2011 14:33
    ich fänd auch katharina am schönsten (abkürzung nina?)
    emily ist halt echt schon abgedroschen, obwohls auch ein sehr schöner name ist.und mit liliana verbinde ich halt immer die tolle ex frau vom lothar.dann vielleicht einfach nur lilly/lillie
    ich hätte gern eine matthea gehabt wenns bei uns ein mädchen geworden wäre....

    heisst das ihr habt jetzt gewissheit was den bauchzwerg angeht?

    Antwort
  • chrimbie
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2011 14:47
    ich glaube, du kommst besimmt nicht großartig weit, wenn du viele nach ihren meinungen zu den namen fragst. es wird immer irgendjemand irgendwas gegen einen namen haben. ;)
    aber ich sage trotzdem einfach mal, was ich denke.
    katharina finde ich noch am besten. vor allem den spitznamen kathi mag ich sehr. in meinem alter gibt es gaaaaaanz viele katharinas, und die sind eigentlich alle nette und hübsche mädels (bzw. jetzt nette junge frauen).
    liliana... da denke ich auch nur an die von lothar.
    und emily --> nein, das geht gar nicht. auch emilia mag ich nicht so. wenn überhaupt emilie (aber nicht emily ausgesprichen, sondern wirklich deutsch, also mit klingendem 'e').

    trotzdem viel spaß und wenn du sie emily nennst, dann soll es so sein :) ich habe jetzt keinem mehr gesagt, wie unsere tochter heißen soll. denn irgendjemand würde auf jeden fall was dagegen sagen. und darauf habe ich keine lust. meinem freund und mir gefällt der name, das ist das wichtigste :)
    Antwort
  • Elfe06
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2011 15:57
    Hallo,

    ich hab selbst eine Liliana. Aber Emily gefällt mir auch sehr gut.

    Unser Junge sollte schon Liliana heißen und damals gab es Lothar´s Lilianan noch gar nicht in den Medien.
    Jetzt haben wir eine Liliana und bis jetzt hat noch jeder gesagt so ein schöner Name und keiner hat sie mit Liliana Matthäus in Verbindung gebracht, außerdem ist die doch schon lange wieder ausgetauscht und vergessen. Liliana ist eigentlich ein ganz alter Name genau wie Katharina. Ich kenne eine 8o Jahre alte Dame die auch so heißt.


    Lg Elfe
    Antwort
  • CaFe86
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2011 16:40
    ich finde Liliana sehr schön! und Amelie, ist ähnlich wie Emily aber nicht so häufig u einfach schön- vll auch nur für mich weil ich eine ganz wunderbare kleine Amelie betreut habe in meienr Zeit als Kindermädchen. ansonsten.. schau dir doch einfach an, wer sie ist, ich glaube immernoch daran das du dir Namen überlegen kannst wie du willst, am Ende ist es eine Augenblick Entscheidung wenn du sie siehst;)
    Viel Erfolg bei der Namensfindung u -gebung!
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2011 20:20
    Vielen lieben Dank für die Meinungen bis jetzt....ja ist echt sehr schwer sich zu entscheiden, bin noch sehr unschlüssig, aber einer von den dreien wirds wohl werden =).
    Antwort
  • Emily_Mayleen
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2011 21:34
    Hallo Lotta89,

    hier mal die Meinung von einer Mama die eine kleine Emily zu Hause hat...

    Ich liebe diesen Namen ;0) und eine Abkürzung gibt es... wir nennen unsere kleine einfach immer nur Emi
    mit zweitem Namen heißt sie Mayleen...

    sonst hatten wir noch über Emily Charleen, Emily Fiona oder Emily Sophie nachgedacht...
    vielleicht mischst du ja einfach...

    und sooooviele Kinder hab ich noch nicht mit diesem Namen kennengelernt... gerade mal eine und die ist schon fünf Jahre alt... zur zeit gibt es doch nur jungs... *grins*

    wie schon erwähnt es gibt immer leute die den einen schöner und den anderen schlechter finden am ende siehst du deine kleine und automatisch wirst du dich für einen entscheiden...

    kannst ja mal bescheid geben welcher es geworden ist...

    liebe grüße
    Antwort
  • Grossfamilienmama
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 08.08.2011 16:13
    Also ich find ja Emily an sich sehr schön, aber die gibt es momentan wie Sand am Meer. Jedes dritte Mädel hier im Ort heißt Emily.
    Unsere aktuell Jüngste heißt Lilly-Kate. Ich fand den Namen immer schon toll.
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 08:59
    Hallo Mädels, vielen Dank für die vielen Anregungen. Habe mir überlegt das man Emily vielleicht auch mit mit IE schreibt Emilie, finde ich fast noch besser, sieht irgendwie deutscher aus =), ich hab nur ein Problem, mein Partner findet den Namen nicht besonders. Am schönsten von den dreien findet er Katharina, die anderen zwei mag er nicht so, am Wochenende sind wir noch auf den Namen Louisa gekommen, den finden wir beide auch nicht schlecht, ich glaube den gibts auch nicht so oft oder?! Achjaa ist echt schwer sich zu entscheiden.
    Antwort
  • Heee
    Superclubber (394 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 09:48
    Um mal noch nen 5. und 6. Namen in die Runde zu schmeißen:
    was hälst du denn von "Elea" oder "Felia"/"Felija"?!
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 11:32
    Also Felia finde ich eigentlich auch nicht schlecht, aber so wie ich mein Freund kenne findet er diesen Namen wieder zu außergewöhnlich ^^....
    Antwort
  • JuliaP
    Superclubber (462 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 21:55
    Hallo Lotta,
    so jetzt noch ein bisschen senf von mir...(-;

    katharina finde ich SUPERSCHÖN! die abkürzung kathi gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so...

    emily ist an sich zwar recht schön,ist aber echt häufig zur zeit und ein bissal wenig deutsch...ich find Emilia sehr viel schöner!könnte mir sogar vorstellen meine zukünftige tochter so zu nennen

    Liliana find ich gut-und mal ehrlich-lothars ex verschwindet doch total in der versenkung-deine tochter trägt den namen noch wenn kaum einer mehr wissen wird wer lothar matthäus ist...
    abkürzung lilly finde ich nett- hab aber das gefühl lilly ist noch häufiger als emily!

    louisa find ich auch gut-bisschen klassisch zwar aber ein schöner name

    aber ich hab jetzt schon von einigen müttern gehört, dass sie sich den kopf zerbrochen haben und als das kleine dann da war hat eh nur einer von den namen eindeutig gepasst...

    wünsch dir alles gute für die namensfindung!
    julia
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2011 08:59
    Vielen Dank Julia für deine Meinung. Das mit Liliana seh ich genauso, allerdings wirds der Name wohl nicht werden, weil mein Freund den Namen nicht schön findet, leider. Katharina finde ich auch ganz toll aber so wie du finde ich Kathy nicht so toll^^.....achjaaaaaaaa ich hoffe auch das wir noch den richtigen Namen finden werden, obwohl ich den eigentlich schon vor der Geburt haben möchte.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.