My Babyclub.de
Diskussionsforum » Fortgeschrittener Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

Kann man Fem Peri Natal auch bei Kinderwunsch nehmen?

Wie sieht das aus Kann man Femi Peri Natal auch bei Kinderwunsch nehmen?
Ich frage weil da drauf steht auf meiner Pck.: für Schwangere und Stillen.
Könnt ihr mir Helfen http://www.eurapon.de/4842902/380021311692246/ steht zwar im Internet aber auf der Pck nicht.

Wer hat oder nimmt das zufällig?
Dankeschonmal für Antworten ;)

von Babywunsch24 / 26.07.2011 17:32

Antwort

Hallo Babywunsch24!

Wieso muss es denn unbedingt das sein?
Es steht drauf, dass DHA drin ist und das ist meist erst in den Vitaminen für die Schwangerschaft nach der 12. Woche oder so.

Ich hab letztens was von Milupa gesehen was auch für Kinderwunsch gedacht ist.
Centrum Materna auch (aber auch hier wieder das ohne DHA.

Mach dich aber nicht verrückt...es reicht eigentlich wenn du vorsorglich Folsäure nimmst.
Und auch das ist kein MUSS.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

von LM_08 / 28.07.2011 15:55

Antwort

Das Femi Peri Natal ist in den Ersten 3 Monaten am wichtigsten wegen Vitamine und den DHA

von Babywunsch24 / 28.07.2011 16:06

Antwort

Ja aber du bist doch noch gar nich schwanger?!

Und ich hab auch grad wieder nachgelesen, dass man das DHA ab der 13.SSW nehmen soll....also Vitamine wo das DHA zusätzlich drin ist.
Bsp.: Es gibt Centrum Materna und Centrum Materna plus DHA.

Zitat der Internetseite von Centrum:
"Docosahexaensäure (DHA) ist eine lebensnotwendige Fettsäure, die zu den sog. Omega-3-Fettsäuren zählt. DHA wird spätestens ab der 2. Schwangerschaftshälfte und in der Stillzeit in größeren Mengen benötigt."

Und bei Centrum Materna (ohne DHA) steht auch drauf für Kinderwunsch, also zur Vorbereitung des Körpers auf die Schwangerschaft.

DHA reicht auch völlig in der 2. Schwangerschaftshälfte.

Vor der Schwangerschaft musst du nichts nehmen.

Ich hab es damals gemacht....Centrum Materna bei Kinderwunsch. Tja nun sind über 2,5 Jahr rum und ich bin nicht schwanger...weil es nicht an mir liegt.
Also ich finde vor der Schwangerschaft kann man vorsorglich Folsäure nehmen und diese teuren Vitamine reichen völlig wenn man auch wirklich schwanger ist.

von LM_08 / 28.07.2011 16:14

Antwort