menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde August 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 26.08.2011 11:57
    nein noch nicht da wir erst am Anfang des Übens stehen...ist gerade der 3.ÜZ und ich muss dazu sagen das ich das mit Mönchspfeffer auch erst hier gelesen habe. Hatte mich vorher noch nicht so arg damit beschäftigt da ich es einfach drauf anlegen wollte. Bin aber immer neugierig wie es anderen geht, tausche mich gern aus und bin dann hier im Forum gelandet. Mein Mann fand es schon zum schmunzeln da wir ja noch nichtmal schwanger sind...
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 26.08.2011 12:00
    @annie: ich nehme mönchspfeffer seit ca. 1,5 monaten. aber da ich nun wieder bei tag 33 angelangt bin, denke ich, dass die einnahme noch keine wirkung hatte, mein letzter zyklus hatte 40 tage und ich befürchte, dass dieser wieder so lang wird...
    hat sich bei dir die wirkung früher eingestellt? von wieviel auf wieviel tage hat sich dein zyklus verkürzt???
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 26.08.2011 12:16
    @cleo

    Naja, ab dem Moment wo man sich im Übrungszyklus befindet hat man 250 Fragen, das kann ein Mann wahrscheinlich nit so nachvollziehen.....

    @ zimmerfrau

    Ich hab keine Zyklusprobleme gehabt, ich hatte stark Probleme mit PMS. Ich nehme den Mönchspfeffer nur ab dem ES bis zur Mens. Früher habe ich ihn mal zur Regulierung genommen, das dauert ca 3 Monate bis es sich einpendelt.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 26.08.2011 14:49
    huhu Mädels

    @XXcleoXX
    also es hört sich wirklich sehr verdächtig an bei dir aber der Körper kann auch einen sowas von verarschen ich hatte auch schon ganz oft symptome wo ich dacht hmm ok kenn ich net von mir vllt ja aber dann wurde ich enttäuscht ich will dir etz net dei gute Hoffnung verderben nur muss man es so u so sehn ich drück dir auf jedenfall feste die Daumen das es geschnaggelt ht und Tante rosa nicht kommt :)
    ich hab noch so ewig viel zeit morgen beginnen erst mal meine fruchtbaren Tage :( und mein mann uIch können inmonet trotz heißen Wetter nicht die Finger voneinander lassen :)

    Mein Schatz hat auch vorgestern gemeint was es den noch so gibt für Methoden das man den ES erfährt ich hab ihn einwenig erzählt von Tempi messen und er meinte ja mach des mal habs aber etz total verbaumelt in der früh zu messen und ich denk etz hats kein Sinn mehr anzufangen oder befinde mich am ZKTag 9 ???????
    was meint ihr danke für eure antwort schonmal.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 26.08.2011 16:45
    @mausi25: ich messe auch die Temperatur und geb die Daten bei einem Online-Programm zur Auswertung ein. Dort heißt es, dass ein ES immer dann sicher festgestellt werden kann, wenn die Temperatur an 3 Tagen mindestens um 0,2 Grad höher ist als an den 6 vorangegangenen Tagen. Ist ein Wert tiefer, muss der 4. Tag abgewartet werden. D.h. dass du idealerweise spätestens 6 Tage vor dem erwarteten ES mit Tempimessen anfängst und dann solange misst, bis du mind. 3 erhöhte Werte hast. Wenn du jetzt ZT9 bist und deinen ES z.B. am ZT14 erwartest, ist es theoretisch schon zu spät um mit dem Messen anzufangen. Allerdings kannst du es natürlich immer noch probieren. Dann aber wirklich immer zur selben Tageszeit direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen. Es ist gut möglich, dass nämlich dein Tempi-Anstieg wesentlich höher ist als nur 0,2 Grad und du trotzdem ein eindeutiges Ergebnis sehen wirst, auch wenn du weniger als 6 Tage vorher mit Messen anfängst. Bei mir lag die Tempi in den 3 Tagen vor ES bei ca. 36,26, an den 3 Tagen danach zwischen 36,4 und 36,6, also recht eindeutig. Ich glaube, wer einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hat, kann das Tempimessen auf ca. 9-12 Tage in einem Zyklus beschränken, wenn man damit wirklich nur den ES nachweisen möchte. Wer aber gar nicht weiß, wann bzw. ob überhaupt ein ES stattfindet, müsste dann sicher den ganzen Zyklus über messen.
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 26.08.2011 22:44
    @mausi

    ja leider kann der Körper einen nen ganz schönen Streich spielen. Hab heut auf Arbeit auch wieder ganz arg mit dem Unterleib zu kämpfen..bei jedem falschen Bücken oder drehen hat es gezogen und gepocht...und mittlerweile sogar schon beim Husten....aber sonst ist noch nix von meinen sonstigen Anzeichen der Tante Rosa sichtbar...werd wohl einfach noch die Nächste Woche abwarten müssen...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.08.2011 10:23
    Hallo miteinander,

    @cleo:mensch dass hört sich ja echt spannend an bei dir! ich drück dich ganz fest die daumen dass es geklappt hat und dein körper dir nix vorgaukelt!!!

    so,ich hab heute meinen ES (ich mach tempi messen)...na supi...genau des wochenende hält mein mann einen vortrag in hamburg...und ich muss heute arbeiten und kann nicht mitfahren...ganz ganz toll

    naja macht nix-ham ja eh gesagt dass wir uns viel zeit lassen und fleißig fürs wunschkind geübt ham wir natürlich schon seit ein paar tagen(-;

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 27.08.2011 10:47
    @Julia: machst du außer Tempimessen noch was anderes um deinen ES herauszufinden? Wenn du nämlich heute einen Tempi-anstieg festgestellt hast, bedeutet das ja eigentlich, dass dein ES wahrscheinlich schon gestern war. Oder gehörst du zu den Frauen, die am ES nochmal einen etwas auffälligen Tempi-abfall haben? Soll's ja auch geben und du misst ja schon lange, wenn ich mich recht entsinne...Drück dir jedenfalls trotzdem die Daumen. Habt doch sicherlich in den letzten Tagen auch geherzelt, oder? Man ist ja nicht nur genau zum ES fruchtbar, sondern auch ein paar Tage davor. Vielleicht klappt's ja trotzdem bei euch.
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 27.08.2011 10:54
    @Julia
    Drück dir die Daumen das es vlt. doch geschnaggelt hat. Die Chance ist zumindest da ;-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 27.08.2011 11:04
    @KatN

    Hab grad gesehen das wir ja ungefähr gleichzeitig NMT haben. Kommt dir die Zeit bis dahin auch noch so lang vor? Ich weiß wir sollen uns nicht verrückt machen aber ich find es teilweise schwer nicht an das Thema zu denken... am bestenn klappt es noch wenn ich auf Arbeit bin. Aber da mein UL gestern so verrückt gespielt hat hat noch nichtmal das geklappt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.08.2011 14:19
    @crezymel: also ich mach tempimessen und ZS-beobachten zusammen;mach des schon seit ich 21 bin...ich kann also mitleiweile schon im vorraus erahnen wann genau mein ES ist bevor die temaratur danach hochgeht...
    ich hab aber schon ein paar monate gebraucht um das mit sicherheit sagen zu können...

    außerdem, und das ist meiner meinung nach das tolle an der NFP, lernt man seinen körper sehr genau kennen-ich bin immer ganz kribbelig wenn ich meinen ES hab, voller energie und strahle irgendwie von innen heraus...schwer zu beschreiben...ich weiß es halt einfach(-;
    geherzelt haben mein mann und ich natürlich schon ganz fleißig die letzten tage...hätts nur schön gefunden wenn wir am ES-Tag nochmal hätten, um sicherzugehen...außerdem machts ja auch am meisten spaß(-;

    Ich drück uns allen auf jeden fall die daumen dass wir bald unheimlich schwanger sind!!!!
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 28.08.2011 10:31
    Einen wunderschönen Sonntagmorgen euch allen!

    @Julia: das glaub ich dir, dass man auf die Art und Weise ein ganz neues Körpergefühl entwickelt. Ich bin jetzt erst im 2. Zyklus, in dem ich Tempi messe, aber ich bin trotzdem schon total fasziniert davon und versuche schon zu sehen, ob sich die Tempis und die anderen Zeichen mit dem letzten Monat decken.

    Ich bin vorhin zufällig auf einen interessanten Artikel gestoßen, zum Thema Kleinkinder und ihre Essgewohnheiten. Da wir das Thema hier auch schon mal kurz hatten, teile ich mal den Link mit euch: http://www.eltern.de/baby/9-12-monate/kinder-ernaehrung-marotten.html?page=1

    Morgen geht mein Praktikum los. Bin schon ein wenig aufgeregt. Ist schon 2 Jahre her, dass ich zuletzt Vollzeit gearbeitet hab. Durch's Studium wird man so "verwöhnt", hat so viel freie Zeit. Jetzt muss ich mich erstmal wieder umstellen. Aber es wird sicher gute Ablenkung sein, wenn die Hibbelphase losgeht. Bin jetzt ZT10 - die fruchtbaren Tage stehen bevor! Wenn's wie letzten Zyklus sein sollte, hab ich in 6 Tagen ES. Werde fleißig Tempimessen und auch heute oder morgen mit den Ovutests anfangen. Hab mir diesmal welche bei Rossmann gekauft. Wenn ich diesen Zyklus aber durch NFP feststelle, dass alles in etwa wie letzten Monat abläuft, werd ich wohl im nächsten Zyklus (der natürlich gar nicht erst kommen soll...) wohl auf die Ovutests verzichten können.

    Wünsch euch noch ein schönes WE!

    Gibt's denn eigentlich Neuigkeiten von denen, die dieses WE bzw in den nächsten Tagen ihren NMT haben?
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 28.08.2011 11:17
    @crezymel

    nein, bei mir tut sich nach wie vor nix. Bin nun aber erstmal einfach froh eine Zeit ohne PMS zu haben, bin doch wesentlich ausgeglichener. Hab noch 2-3Tage und dann wird es sich entscheiden...

    Wünsch dir auch noch nen schönen Sonntag, Lg Cleo
    Antwort
  • Profilfoto  Babywunsch24
    Kommentar vom 28.08.2011 17:13
    ♥SCHWANGER ♥

    Evergreen / voraus. 2.7.
    Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
    Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
    Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
    Schnuppi
    Praline Positiv getestet am 29.7 :))
    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
    Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, 1. ICSI) per Bluttest bestätigt am 18.08.


    ♥ AUGUST-LISTE ♥

    shift: 16.08.11 (3ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder)
    Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
    stephi88: 23.07.11 (12 ÜZ 23 J.)
    milia: 26.08.11 (10.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    Him-Pim: 28.08.11 (2. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder
    KatN: 31.08. (7ÜZ, Folio Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Babywunsch24: ÜZ2 24J Folio Forte/Folsan 5mg/ CB Ovulationstest/ Ingwer u. Frauenmantelkräutertee ( Keine Kinder )NMT am 29.8.11
    XXcleoXX: 3.ÜZ, 22J., langer Zyklus,Clear Blue Ovulationstest, kein Kind , NMT am 31.08.11

    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    xxxchrissixxx: 02.09.2011, (3. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine) vom FA
    Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    Sternchi: 11.09. (7. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
    nurfine: 13.09. (5. ÜZ, 27 J., keine Kinder, Femibion)
    sommerlove 15.09 (4. ÜZ, 36J, CBM und Folsäure sowie NFP, 2 Kinder)
    la loca 09.09.11 (13 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
    JuliaP 12.09.11 (1.ÜZ 28 Jahre, noch keine kinder, folsäure-und cholinreiche ernährung)
    Cane: 13.09.11 (10. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld (langsam abnehmend ...), keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 14.09 (17. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    Zaza82 15.09. (7.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 29 Jahre, keine Kinder)
    crezymel: 16.09. (2. ÜZ, 27 J., Folsäure 800, Colostrum)
    Tweety85: 20.09. (6. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    ania26: 21.09.11 (5ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    Drops1980: 15.09. (10ÜZ, 31J. Folsäure, keine Kinder)
    Farah1985: 18.09.11 (10ÜZ, L Thyroxin 100)
    Hibbeldribbel // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Ovutest positiv 22.08
    Babywunsch24: 3 ÜZ 29.9 NMT Folio Forte Folsäure 5 mg Frauenmantelkraut Tee ( keine Kinder ) Vitamine+Mineralstoffe+Vitamin C
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.08.2011 07:51
    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/13391815.hibbelrunde-september-2011.html

    Hier ist die Septemberhibbelrunde für euch zu finden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2011 08:28
    Guten Morgen Mädels!!

    @ cleo
    schön das wir auf den gleichen tag hinhibbeln :) also anzeichen hab ich eigentlich nicht, außer ein ziehen hier und ein drücken da... ich sehe dem wochenende also ganz gelassen entgegen und stelle mich eher auf ein negativ ein, damit die enttäuschung ncith so groß ist!!:)
    wie sieht es mittlerweile bei dir aus??

    und bei den anderen???

    @drops

    ich hatte meinen ES am geburtstag meines mannes am 18.08. ich kann dir bald mehr berichten, hoffe ich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.08.2011 08:29
    @KatN

    kommst du rüber in die Septemberrunde?

    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/13391815.hibbelrunde-september-2011.html

    :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2011 08:33
    ja, bin dabei!!
    wollte nur noch hier antworten, damit es nicht aus dem zusammenhang gerissen ist ;)
    Antwort
Seite 19 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste