My Babyclub.de
Meinung zu männlichen Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Chocolate
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 30.07.2011 15:12
    Bitte um eure Meinung zu unseren drei Namen, können uns nicht richtig für einen entscheiden:

    Leonard

    Nikolas

    Noah - Maurice (Wird dann aber nur Noah genannt)

    Welcher gefällt euch am besten. Wenn ihr noch weitere gute Namensvorschläge habt dann immer her damit :) Sollte nicht zu altmodisch sein, aber auch kein Name den man überall hört...

    Lg Hanna
    Antwort
  • Bea2011
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2011 13:01
    Hallo!
    Mir gefällt am besten von den dreien "Noah" find aber auch Linus gut, wir nennen unseren Sohn evtl. Paul oder Philip.
    Lg!
    Antwort
  • Honigbine
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2011 13:17
    Hallo Hanna,

    mir gefällt am besten Leonard. Der Kleine einer Freundin heißt auch so. Und ich finde das so süß, wenn sie ihn Leo nennen. Wenn er aber mal zum Vorstellungsgespräch geht, kann er sich ja mit Leonard vorstellen. Das klingt dann auch sehr gut.
    Wir hatten bei unserem Kind gar nicht an den Namen gedacht, aber es ist eh ein Mädchen geworden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Chocolate
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2011 20:11
    Jaa die Abkürzung Leo find ich auch toll, und Niko auch. Bei Leonard und Nikolas bin ich aber noch unschlüssig :/ Ach ist echt nicht einfach...
    Antwort
  • mama01
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2011 20:39
    so an sich Maurice kligt auch schön ;) oder lenny liebe grüße
    Antwort
  • Grossfamilienmama
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2011 13:13
    Also meine Söhne heißen:

    Kyle-Gabriel Paul
    Linus-Noel
    Anton-Maximilian

    Unser Baby wird Alessio-Amadeus Aurelius heißen.

    Ich finde von den Vorschlägen oben Noah-Maurice am schönsten.
    Antwort
  • Natalia
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2011 15:09
    Hallo!!!
    Mir gefällt am besten Noah-Maurice.

    Meine Söhne heißen: Adrian und Gabriel
    Antwort
  • lemming007
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2011 08:10
    Hi,

    also ich finde von den dreien Leo oder Noah am Besten... ich überlege mir immer, wie der Name sich bei einem Erwachsenen anhört, denn da sind dann so manche niedlichen Namen nicht mehr so toll... ;-)

    Ich würde unseren hoffentlich Sohn gerne Fabian nennen... aber mein mann findet den namen zu "weich" :-D deshalb denke ich jetzt an Leon oder Ben.

    "hoffentlich" Sohn deshalb, weil wir noch kein konkretes outing hatten... nur eine Tendenz :-)

    VLG, Bia
    Antwort
  • Praline
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2011 08:53
    Hallo

    Mir persönlich gefällt Leonard am besten, einfach weil er wie oben schon beschrieben die meisten variationsmöglichkeiten hat. So kann ein Kind heißen und der name wird verkürzt total niedlich, aber ebend auch ein erwachsener mann kann Leonard heißen. Außerdem finde ich das der Name sich nach einen sehr erfolgreichen Menschen anhört.
    Antwort
  • Chocolate
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2011 14:29
    Vielen Dank für eure Kommentare :) Ich finds schon wichtig auch die Meinung von Außenstehenden zu hören.

    Im Moment tendieren wir eher zu Leonard. Und vielleicht als Zweitname doch noch Noah. Das kann sich aber bestimmt noch ändern. Wahrscheinlich warten wir bis zur Geburt und entscheiden erst wenn wir ihn sehen...
    Mir ist auch wichtig dass man den Namen gut abkürzen kann und trotzdem seriös wirkt für einen Erwachsenen. Wer weiß vielleicht wird er ja mal Arzt oder Politiker ;)

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.