My Babyclub.de
Eine Schwester für Helena Malin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • svea28
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 09.08.2011 11:12
    Hallo liebe Mamis,
    bei der Namenssuche für unsere zweite Tochter brauchen wir ein bisschen Hilfe.
    Unser Nachname fängt mit P an, endet auf I und wird, obwohl griechischen Ursprungs meist für Italienisch gehalten.
    Die ehemals lange Liste besteht nun noch aus

    Clara
    Marla
    Nuria
    Susanna

    Geht hier einer so gar nicht?

    Clara - finde ich klanglich sehr schön, ist aber hier in der Gegend recht häufig und geht meiner Vorstellung nach eher bei einem "nordisch" aussehenden Kind, was wohl nicht zu erwarten ist.
    Marla - hat eine schöne Bedeutung, aber ist der zu "prollig"?
    Nuria - gefällt mir immer besser
    Susanna - evtl. zu 70er, außerdem kennen wir eine Zuzanna

    Schwierig... Über weitere Ideen und vorallem Kombi Vorschläge wäre ich - weil völlig überfordert - sehr dankbar!

    Bin gespannt...
    Antwort
  • CaFe86
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2011 21:48
    was ist denn an Marla prollig? find ich jetzt mal total schön u super selten oder?
    aber auch nuria u susanna sind schön!
    mit clara hast du recht, gibts sehr oft, nordisch find ich klingt er nicht aber halt oft gehört.
    so schweirig nen namen zu finden;) ich bin auch kräftig am überlegen, wolte den namen meiner Großmutter Marlis weitergeben aber zweifle mittlerweile dran. es gibt so viele tolle namen!!!
    viel erfolg bei der suche!
    Antwort
  • Grossfamilienmama
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2011 14:05
    Ja, da habt ihr Recht. Es ist total schwer, einen passenden Namen für ein Kind zu finden.
    Meine Töchter heißen:
    Leonie (gibt es leider viel zu oft und war nicht meine Wahl, wurde überstimmt)
    und Lilly-Kate (wollte ich immer schon)
    Dieses Mal bekommen wir ja einen Jungen. Er soll Alessio-Amadeus Aurelius heißen. Würde er aber ein Mädchen werden, wäre er eindeutig eine Lucy-Alicia.

    Die Namen auf der Liste finde ich auch nicht schlecht. Was hältst du denn von einer Kombination aus Nuria und Susanna. Also Nuria-Susanna oder halt ohne Bindestrich.
    Antwort
  • JuliaP
    Superclubber (462 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 22:13
    Hallo Svea,

    ich finde auch Nuria und Susanna am schönsten!
    wenn wir eine tochter bekommen soll sie evtl. Aurelia heißen.
    schön mit südländischen nachnamen stelle ich mir auch Aurora, Sofia und Samira vor.
    schön finde ich auch felicia oder marlena bzw marlene.

    ich muss sagen das mir persönlich clara am wenigsten gefällt...irgendwie klingt das spießig-brav...

    marla finde ich ungewöhnlich,aber nicht schlecht.


    viel glück bei der namensfindung!
    julia
    Antwort
  • JuliaP
    Superclubber (462 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 22:14
    übrigen:
    Helena Malin finde ich sehr sehr schön!!!
    toller name!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.