menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 23.08.2011 11:09
    Hallo praline!

    Das ist doch völlig normal, dass man nicht genau weiß was die wollen! Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen.
    Leider musste ich so einen Bogen nicht ausfüllen und kann dir daher auch nicht wirklich helfen.
    Aber die FG würde ich auf jeden Fall reinschreiben. Ob das aber nun schon als OP gilt und die Definition eines Abort??? Sorry.
    Ich hab auch noch keinen MUPA und vielleicht möchte deine Ärztin einfach, dass du die erste Zeit hinter dir hast bevor sie dir den MUPA gibt. Psychologische Gründe, quasi ;-)

    Einen schönen Tag wünsch ich dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2011 11:18
    @Praline

    Also den Mutterpass hab ich letzte Woche gleich gekriegt. Ich war bei 4+3. Mir wurde dann auch sofort Blut abgenommen und ich musste ne Urinprobe abgeben. Dann hat eine Sprechstundenhilfe mit mir die ganze Anamnese gemacht. Sie hat mich gefragt und ich nur geantwortet. D.h. das war für mich relativ leicht.
    Mit Abort ist glaub schon die FG gemeint und ich würde das auch angeben. Die Zykluslänge kannst ja nur so angeben, was anderes hast ja nicht zur Hand. Ob die AS als OP zählt weiß ich leider nicht.

    @Wunder

    Danke fürs nachschauen. In meinem MuPa stehen bis jetzt auch noch keine Werte drin. Nur die Anamnese und die Angaben der ersten Untersuchung. Wir bestimmt nächste Woche alles nachgetragen.

    @all

    Meinem AG hab ich noch nichts gesagt. Ich hab ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub und danach werd ich mal sehen wann ich es mache. Ich denke irgendwann Mitte/ Ende September. Wisst ihr zufällig wie das ist wenn ich einen Tag in der Woche mehr als 8,5 Stunden arbeiten möchte. Geht das?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 23.08.2011 11:23
    @melli1988l: als ich in der ssw 6+3 war, hat mein FA gemeint das wir evtl Glück haben werden und das Herz schon schlägt, und tatsache, es war so. Und dann hat er mir auch so ne Pauschale angeboten für die US Bilder. Kostet normalerweise 100 Eus, aber er hat gemeint, wir können auch die hälfte machen. "Geht klar Doc, wo darf ich unterschreiben?" :D
    Aktuell bin ich in der ssw 9. Echt krass wie die Zeit vergeht. Hätte ich nicht erwartet.

    @lasoleil: Also ich habe meinen Arbeitgeber noch nichts gesagt. Muss man ja auch nicht unbedingt. Erst ab der ssw 12. Aber wie Dein FA schon gesagt hat, könntest Du es jetzt auch schon machen. Da geht es einfach nur um Kündigungschutz und die Arbeit an sich. Ich für mich habe entschieden das ich es nach dem nächsten Termin am 31.08.11 sagen werde. Ich glaube er ahnt schon etwas, denn er hat mich schon einmal gefragt ob ich schwanger bin. Das rührte daher, weil ich Ihm gegenüber SEHRRRRR emotional und etwas wütend reagiert habe. :D

    @ALL: Ab wann sucht Ihr Euch eigentlich eine Hebamme?
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 23.08.2011 14:24
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

    Jetzt muss ich nurnoch meine Mutter anrufen, wegen Familienkrankheiten oder irgendwelchen Besonderheiten, habe aber ja auch noch fast 2 Wochen Zeit.

    @ tweetie: Ich hab in der 8. Woche zwar kein Herz gesehen, habe aber gesehen wie mein Krümelchen an einer Stelle "gebubbert" hat und der Arzt meinte das wäre der deutlich zu erkennende Herzschlag, ich war sooooo erleichtert und fand es so schön, unbeschreiblich.. Es war für mich auch das erste Mal sowas zu sehen und hab echt nicht erwartet das das wirklich so überwältigend ist ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mimiflora
    Kommentar vom 23.08.2011 14:36
    Hallo April Mamis,

    ich gehöre auch zu euch. Habe am 16.08 einen Test gemacht und tata positiv. Den kleinen Krümel habe ich noch nicht gesehen, habe meinen ersten FA Termin am 01.09. Mein Schatzi und ich freuen uns schon total.
    Sonst habe ich die Typischen Anzeichen: Übelkeit (den ganzen Tag immer mal wieder), Empfindliche Brust und ziehen im Unterbach.
    Wünsche uns allen eine schöne kugelzeit.

    Mimi
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 23.08.2011 16:04
    Thema Arbeitgeber:
    Ich habe es noch nicht gesagt. Denn dann darf ich keine Nachtdienste mehr machen und dann geht mit viel Geld flöten.Und solange ich noch kann, mache ich auch Nachtdienste. Ich arbeite im Kinderheim und zur Zeit hat meine Gruppe nur 6 Kinder. Wenn es mehr werden und auch wieder aggressive Jugendliche kommen, werde ich die Nachtdienste einstellen.
    Aber warum soll man die 12 Wochen abwarten?? Wenn man ein gutes Bauchgefühl hat, kann man es ja auch schon vorher sagen...

    Thema Mutterpass:
    Ich habe am 31.07. positiv getestet , war am 01.08.11 in der Praxis und habe direkt meinen Mupa bekommen.
    Und Praline, wenn du dir nicht sicher beim Ausfüllen bist, mach das zusammen mit deiner Ärztin. In der Praxis hat man das mit mir zusammen gemacht.

    Thema Ultraschall:
    Ich musste bislang noch keinen Cent für meine Bilder bezahlen. Soweit kommt es noch.... Aber 3d/4d muss man bezahlen. Wie teuer da ist, weiss ich nicht..


    Hebamme:
    Mein Tipp: Sucht euch so früh wie möglich eine Hebamme. Nachher hat sie so viele Mamis, dass sie euch dann nicht mehr annehmen kann. Das passiert häufig bei guten Hebammen. Ich habe auch schon eine, bereits in der 7 SSW schon. Sie wurde mir auch durch eine Freundin empfohlen. Man hat ein Anrecht auf eine Hebamme ab dem ERSTEN der Schwangerschaft. Man kann auch die ganzen Untersuchungen bei ihr durchführen lassen. AUSSER Ultraschall. Das ist nur den Ärzten vorbehalten.


    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 24.08.2011 16:59
    Und dann entbindest du mit einer wildfremdem Hebamme? Da hätte ich irgendwie keine Lust drauf....
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 24.08.2011 19:50
    Au Mann, ich stelle gerade fest das ich mich noch ganz schön informieren muss, dachte nicht das ich mir in den ersten 12 wochen schon gedanken um eine hebamme machen muss.. ich brauche aber keine hebamme wenn ich nicht möchte oder? Muss mir nochmal die vor- und nachteile genau abwägen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 21:05
    Hallo Zusammen,

    so nachdem ich nun die 7te Woche fast rum habe geselle ich mich nun auch einmal zu euch. Wenn alles gut geht kommt mein Schnurbsel am 16.4.2012 zur Welt. Ich habe es heute meinem Chef eröffnet da ich extrem mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen habe. Mein FA hat mich daraufhin die Woche krank geschrieben und fairerweiße habe ich gedacht kläre ich ihn mal auf. Sagt mal zu einer Hebamme geht man doch hauptsächlich wegen dem Vorbereitungskurs, oder? Also zu den Untersuchungen und der Beratung gehe ich zu meinem FA... Meint ihr wirklich man sollte sich so früh schon wegen einer Hebamme umschauen?

    Viele Grüße und auf eine hoffentlich tolle Zeit zusammen
    Sujim
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 21:05
    Hallo Zusammen,

    so nachdem ich nun die 7te Woche fast rum habe geselle ich mich nun auch einmal zu euch. Wenn alles gut geht kommt mein Schnurbsel am 16.4.2012 zur Welt. Ich habe es heute meinem Chef eröffnet da ich extrem mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen habe. Mein FA hat mich daraufhin die Woche krank geschrieben und fairerweiße habe ich gedacht kläre ich ihn mal auf. Sagt mal zu einer Hebamme geht man doch hauptsächlich wegen dem Vorbereitungskurs, oder? Also zu den Untersuchungen und der Beratung gehe ich zu meinem FA... Meint ihr wirklich man sollte sich so früh schon wegen einer Hebamme umschauen?

    Viele Grüße und auf eine hoffentlich tolle Zeit zusammen
    Sujim
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 26.08.2011 08:00
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich bin ja erst in der 6. Woche, daher habe ich mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert. Wie früh man sich kümmert hängt doch davon ab was für Wünsche man hat. Möchte jemand eine Hausgeburt, sollte sie sich recht früh darum kümmern, da das nicht viele Hebammen machen. Bei uns in KA gibt es eine Broschüre in der alle freiberuflichen Hebammen drinstehen und da steht auch deren Schwerpunkt dabei. ZB. Fußreflexzonenmassage, Akupunktur, Rückbildungsgymnastik.....
    Naja, je nach Wünschen würde ich mich früh genug kümmern. Ich möchte im KH entbinden, aber mit meinem FA. Er hat Belegbetten. Ich werde mir die Klinik und die Hebammen einfach vorher anschauen.

    Ich hab noch eine Frage:
    Gestern abend hat meine Gebärmutter angefangen zu ziehen und zu zwicken, Das Ziehen gin in alle Richtungen. Vorher war ich Fahrrad fahren und dabei hab ich ein ganz leichtes Ziehen gespürt. Man darf doch Fahrrad fahren, oder? Ist das schlecht, wenns so arg zieht?
    Hilfe, ich bin echt verunsichert.

    Lieeb grüße
    Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 26.08.2011 12:32
    Hallo Ihr Lieben!!
    Ich bräuchte grad mal ein wenig Zuspruch.. War grad bei ´ner neuen FÄ - die hat erstmal so geschaut und auch US gemacht. Montag wurde ja nochmal US in der KiWu-Praxis gemacht, da war auch schon sehr schön die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen, wohl keine Herztöne. Da ich aber erst seit gestern in der 7.SSW bin, ist das ja noch nicht so schlimm. Eben war auch die Fruchthöhle zu sehen und ein Schatten vom Dottersack, und ich meine, wenn die FÄ den Schallkopf mal was länger still gehalten hätte, hätte man ein ganz leichtes Tuckern sehen können (insgesamt waren die Schallbedingungen aber heute recht schlecht, man sah eh nicht allzuviel..), aber die FÄ hat mich eben total verunsichert mit der Aussage, man hätte zwar nicht viel sehen können, aber man müsste ja auch mal damit rechnen, dass nicht alles gut geht.......
    Bis jetzt hab ich mich - den Umständen entsprechend - sehr gut gefühlt und ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, es ist alles in bester Ordnung, aber der Besuch beim Arzt hat mich jetzt total aufgewühlt... Ich mein, ich weiß ja, dass das Risiko eines Abgangs bis zur 12.SSW noch recht hoch ist, aber damit möchte ich mich eigentlich erst beschäftigen, wenn es denn wirklich so wäre..
    Hätte die Ärztin nicht einfach so was sagen können, wie: " Der kleine Wurm hat sich bestimmt nur versteckt, es ist bestimmt alles gut, beim nächsten Mal sehen wir mehr"...?
    Ich fand das grad echt ziemlich taktlos...
    Mittwoch habe ich nochmal einen Termin zum Schallen, dann schauen wir nochmal, ausserdem ist nochmal Blut für alle Werte, inkl. HCG abgenommen worden und da meine Freundin da arbeitet, bekomm ich die Werte, sobald sie kommen, aber bis dahin mach ich mir natürlich total Sorgen...
    Ich fühl mich grad, als ob mir komplett die Luft abgelassen worden wäre...schnief....
    Um eins geht meine Große 2-1/2-jährige für ´ne Stunde ins Bettchen, dann leg ich mich auch mit hin...
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 26.08.2011 12:33
    Hallo Ihr Lieben!!
    Ich bräuchte grad mal ein wenig Zuspruch.. War grad bei ´ner neuen FÄ - die hat erstmal so geschaut und auch US gemacht. Montag wurde ja nochmal US in der KiWu-Praxis gemacht, da war auch schon sehr schön die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen, wohl keine Herztöne. Da ich aber erst seit gestern in der 7.SSW bin, ist das ja noch nicht so schlimm. Eben war auch die Fruchthöhle zu sehen und ein Schatten vom Dottersack, und ich meine, wenn die FÄ den Schallkopf mal was länger still gehalten hätte, hätte man ein ganz leichtes Tuckern sehen können (insgesamt waren die Schallbedingungen aber heute recht schlecht, man sah eh nicht allzuviel..), aber die FÄ hat mich eben total verunsichert mit der Aussage, man hätte zwar nicht viel sehen können, aber man müsste ja auch mal damit rechnen, dass nicht alles gut geht.......
    Bis jetzt hab ich mich - den Umständen entsprechend - sehr gut gefühlt und ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, es ist alles in bester Ordnung, aber der Besuch beim Arzt hat mich jetzt total aufgewühlt... Ich mein, ich weiß ja, dass das Risiko eines Abgangs bis zur 12.SSW noch recht hoch ist, aber damit möchte ich mich eigentlich erst beschäftigen, wenn es denn wirklich so wäre..
    Hätte die Ärztin nicht einfach so was sagen können, wie: " Der kleine Wurm hat sich bestimmt nur versteckt, es ist bestimmt alles gut, beim nächsten Mal sehen wir mehr"...?
    Ich fand das grad echt ziemlich taktlos...
    Mittwoch habe ich nochmal einen Termin zum Schallen, dann schauen wir nochmal, ausserdem ist nochmal Blut für alle Werte, inkl. HCG abgenommen worden und da meine Freundin da arbeitet, bekomm ich die Werte, sobald sie kommen, aber bis dahin mach ich mir natürlich total Sorgen...
    Ich fühl mich grad, als ob mir komplett die Luft abgelassen worden wäre...schnief....
    Um eins geht meine Große 2-1/2-jährige für ´ne Stunde ins Bettchen, dann leg ich mich auch mit hin...
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 26.08.2011 13:40
    hey lucysmama, kopf hoch.. Ich wette mit dir deine FÄ geht erstmal von schlimmsten aus und das kommt dann auch ein bisschen taktlos rüber. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es beim nächsten Ultraschall besser aussieht. Leidest du denn unter den üblichen SS-beschwerden oder bleiben die auch bei dir aus? Meine FÄ geht auch immer vom schlimmsten aus, und sagt dann solche sachen wie "wenn wir mal davon ausgehen das alles gut geht", so als wäre es was besonderes wenns auch mal bei mir gut gehen würde. Aber ich denke einfach mal das es daherrührt weil es halt einfach so ist das viele SS nicht gut laufen und das die FÄs das halt dementsprechend auch öfters mitbekommen.

    Habt ihr eig nen spruch oder so mit dem ihr euch mut zusprecht das alles gut laufen wird? Ich sag immer dieses Krümelchen wollte soooo schnell zu uns, dann wird das freiwillig auch nicht gehen :D

    Ach, noch ne frage, wie macht ihr das mit hackfleisch? Manche sagen man soll es nicht essen, andere sagen rein gar nichts über hack, bin so verwirrt, esse das eigentlich total gerne, "traue" mich aber jetzt nicht recht das anzupacken, leider.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 26.08.2011 15:03
    Hallo Praline!
    Erstmal danke für die Ermunterung!
    Ich hab die ganze Latte an SS-Beschwerden, die man haben kann - Übelkeit, Müdigkeit, schwere, schmerzende Brüste, etc, etc, etc.... Wie gesagt, so wie ich mich fühle, ist alles ok, nur die Ärztin hat mich total durcheinander gebracht...
    Ich hab auch nochmal den ganzen Arztbesuch revue passieren(scheibt man das so??) lassen und zwei Sachen fand ich ein bisschen komisch..
    Erstens meinte die Ärztin, ich hätte ein Hämatom in der Gebärmutter - wobei ich nicht weiß, woher das kommen soll.
    Und zweitens meinte die Ärztin, ich hätte eine große Zyste in (oder an) der Gebährmutter, die aber gut wäre für die Schwangerschaft - ich meine "HÄ" ? - hab ich ja noch nie gehört...
    Also Montag in der KiWu-Praxis war noch alles prima und es gab weder Hämatom, noch Zysten, geschweige denn eine große!!
    Also je mehr ich darüber nachdenke, zweifle ich an der Kompetenz dieser Ärztin, hab grad auch nochmal in der KiWu-Praxis in D´dorf angerufen und warte jetzt auf den Rückruf.
    Ich glaube, ich werde doch wieder zu meiner alten Gynäkologin gehen, auch wenn ich da jedes Mal eine 3/4 Stunde mit Zug & Bus unterwegs bin...

    Ach, und wegen dem Hackfleisch: Finger weg von nicht komplett durchgegartem, wie Mett oder so! Wenn ich Frikadellen mache, muss entweder mein Mann abschmecken, oder er darf nicht meckern ;)

    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 26.08.2011 16:36
    @tweety91: Dir auch danke für die Aufmunterung! Hatte grade erst gesehen, dass Du auch geantwortet hattest. Wahrscheinlich war ich grad am schreiben, als Deine Antwort reingestellt wurde.

    Ich denke eigentlich auch, das alles ok ist. Komisch, das man sich so aus der Ruhe bringen lassen kann...

    Habe eben beschlossen, am Montag zu meiner eigentlich vorgesehenen FÄ zu gehen, auch wenn mein Anfahrtsweg da weiter ist. Vielleicht kann die ja nochmal einen US machen, dann kann ich beruhigt sein..

    Liebe Grüße an alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 26.08.2011 16:57
    @ lucysmama:
    In der 7. SSW keinen Herzschlag zu sehen, ist eher ungewöhnlich, kann aber vorkommen. Das Herz von meinem Murkel hat schon Ende der 5 SSW getuckert. Man hat nix anderes gesehen, nur das Herz. Aber vielleicht hat deine FÄ sich verrechnet und du bist noch gar nicht in der 7 SSW - das glaube ich nämlich eher :-)))
    Also, ich drück die Daumen

    @ Praline: Klar darf man Gehacktes essen. Natütlich nur durch - ist logisch. Kein Mett - weil das ist roh :-) Also, guten Appetit ....


    @ wunder: Ziehen in der Gebärmutter ist ein gutes Zeichen. Da tut sich ja auch was :-) Die Mutterbänder dehnen sich und das kann mit unter sehr schmerzhaft sein. Aber mit Radfahren wäre ich in der ersten Zeit vorsichtig.... Aber ich bin generell sehr vorsichtig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 26.08.2011 19:53
    Da bin ich aber beruhigt, wenn ich das mett selbst anbrate und schaue das es auch wirklich gut durch ist kann da ja eigentlich nichts passieren.. War halt verunsichert weil man ja wirklich allerhand im internet nachlesen kann ;) egal, sonntag leg ich mich erstmal in lasagne :D
    Noch ne frage: Habt ihr auch diese heißhungerattacken? Kann da einfach nicht nachgeben, auch wenn ich dann ne tüte chips innerhalb von 15 minuten einatme.. Bin sonst nicht so der vielesser, aber was solls, ein bisschen darf ich ja zunehmen..

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 26.08.2011 19:53
    sorry, meinte das hack, nich das mett
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 27.08.2011 08:27
    Das habe ich auch.Vorher "maßlos" gegessen und jetzt muss ich mir das Essen runterwürgen oder ich kann nur mini -Portionen essen.
    Ich habe zu Beginn der SS abgenommen. Jetzt habe ich ich die 2 Kilo zwar wieder drauf, aber mein Gewicht halte ich jetzt seit einigen Wochen.
    Ich trinke allerdings auch sehr viel. Aber nicht nur Wasser. Hauptsächlich ungesüßten Tee, aber auch den Landliebe - Kakao aus den Literflaschen :-)))

    Besser so, als Heißhungerattacken. Hofe, sie kommen auch nimmer :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2011 10:06
    Hallo ihr Lieben,
    Herzlichen Glückwunsch Euch allen!! :-)
    Ich bin jetzt SS-Woche 6 (kann es noch gar nicht richtig glauben, hat gleich im zweiten ÜZ geklappt) und habe erst in zwei Wochen meinen ersten Termin beim Gynäkologen...dann sollte man das Herzchen auf jeden Fall schlagen sehen. Ist das alles aufregend! :-) Mit Übelkeit, Müdigkeit oder Unterleibsschmerzen habe ich zum Glück nicht zu kämpfen, allerdings finde ich es so komisch, dass ich mich gar nicht schwanger fühle. Freue mich sehr auf den ersten Vorsorgetermin. Was nehmt ihr so außer Folsäure? Habe mir jetzt noch Gynvital Nahrungsergänzung bestellt, so auch sehr gut sein, keine Ahnung, ob das wirklich notwendig ist. Ich wünsche Euch weiterhin eine super Schwangerschaft, bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2011 10:06
    Hallo ihr Lieben,
    Herzlichen Glückwunsch Euch allen!! :-)
    Ich bin jetzt SS-Woche 6 (kann es noch gar nicht richtig glauben, hat gleich im zweiten ÜZ geklappt) und habe erst in zwei Wochen meinen ersten Termin beim Gynäkologen...dann sollte man das Herzchen auf jeden Fall schlagen sehen. Ist das alles aufregend! :-) Mit Übelkeit, Müdigkeit oder Unterleibsschmerzen habe ich zum Glück nicht zu kämpfen, allerdings finde ich es so komisch, dass ich mich gar nicht schwanger fühle. Freue mich sehr auf den ersten Vorsorgetermin. Was nehmt ihr so außer Folsäure? Habe mir jetzt noch Gynvital Nahrungsergänzung bestellt, so auch sehr gut sein, keine Ahnung, ob das wirklich notwendig ist. Ich wünsche Euch weiterhin eine super Schwangerschaft, bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 28.08.2011 12:39
    Hallo Ihr Lieben!!
    Ich meld mich nochmal zurück..
    Also Freitag späten Nachmittag rief die Ärztin aus der KiWu-Praxis zurück und hat mich erstmal beruhigt.
    Hämatome können sich schon mal bilden, vom Wachstum der Gebärmutter, so wie die unteren Hautschichten schon mal reissen können, wenn man schnell zunimmt. Ist nicht so tragisch, muss aber beobachtet werden.
    Die Zyste, die die Ärztin gesehen hat, ist eine "Gelbkörperhormon-Zyste", die kann schon mal aus den Überresten des Bläschens entstehen, aus der das Ei gesprungen ist (so hab ich das verstanden). Diese Zysten können unter Umständen recht groß werden, schlimmstenfalls muss man damit ins Krankenhaus zur Beobachtung. Beobachtet werden muss das aber auch auf jeden Fall.
    Die Ärztin - wer Interesse hat, ich kann sie nur empfehlen - Dr.Behler, KiWu-Praxis in D´dorf, hat mir empfohlen, mich übers WE ruhig zu verhalten, auszuruhen, nicht heiß baden, kein Verkehr. Sie hat auch sofort angeboten, mich Montag nochmal zu untersuchen, damit ich beruhigt bin. Ausserdem hat sie nach meinen SS-Beschwerden gefragt und als ich sagte, dass mir den ganzen Tag schlecht sei, sagte sie auch, dass das eigentlich das Beste Zeichen für eine stabile SS sei, ich solle mir nicht zu viele Sorgen machen - sie war wirklich ganz lieb!

    Morgen früh fahre ich zu der Ärztin, zu der ich eigentlich zurück wollte, da wird dann sehr wahrscheinlich nochmal ein US gemacht um zu sehen, wie sich alles entwickelt hat. Falls die das mit dem US nicht schafft, steht der Termin in D´dorf noch, dann fahr ich da hin, ich weiß also morgen auch jeden Fall, was los ist.

    Übrigens hatte ich mir die ersten US-Bilder meiner Großen nochmal angesehen, da hab ich auch erst in der 8.Woche den Herzschlag gesehen. 10 Tage vorher war anscheinend nix zu sehen, ich hatte das auf den Bildern vermerkt :)
    So, ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht auch denjenigen ein bisschen helfen, die auch mit einem Hämatom oder solch einer Zyste zu tun haben.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße, lucysmama
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 28.08.2011 19:09
    Hallo Zusammen,

    wie ich lese geht es bei allen vorran. Freut mich für Euch alle. Hab heute mal ne Frage an Euch: Hab in der letzten Zeit so ein komisches Gefühl. Fühlt sich an als wenn die Blase voll ist, aufs Klo muss ich aber nicht. Also, ja, komisch zu erklären, es fühlt sich als wenn ein kleiner Ballon im Unterleib ist. Könnte ja auch die Fruchtblase sein. Oder was meint Ihr dazu? Hat auch jemand manchmal das Gefühl?

    Hab zwar am Mittwoch wieder FA Termin, wo ich auch seeeeeehrrrr gespannt bin, was sich getan hat, aber wollte einfach mal Eure Meinung dazu hören?

    Seid alle herzlich gegrüßt
    Dominique
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2011 19:25
    Hey Dominique,

    könnte es sein, dass du Blähungen hast? (Klingt jetzt blöd kommt aber in der Schwangerschaft oft vor - und der Bauch fühlt sich wirklich total "ausgepumpt" an - ich hab das Problem auch) :-)))

    Ansonsten ist es definitiv so, dass man öfter auf die Toilette muss - das hat auch was mit den Hormonen zu tun, die das gesamte Gewebe lockern.

    Ich denke, dass du dir auf keinen Fall Sorgen deswegen machen musst.
    Bei mir zwickt und zwackt es auch immer mal wieder irgendwo...

    Wie auch immer - ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend noch und viel "Spaß" am Mittwoch beim FA.
    Antwort
Seite 4 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern