menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 05.05.2012 12:53
    Hallo zusammen,
    @licapa: Schön, dass es endlich was besser geht und es soll nicht gemein klingen, aber es ist doch beruhigend, dass es nicht überall rund läuft. Ich weiß ja, dass Finja wegen Erkältung und zu kurzem Zungenbändchen nicht richtig trinken konnte, aber das viele Weinen wo ich nicht helfen konnte hat mir schon sehr zu schaffen gemacht und ich habe auch öfter gezweifelt, ob wir wussten was wir tun als wir uns für ein Baby entschieden haben. Gerade vor der Zeit wenn mein Mann wieder arbeiten geht hatte ich Angst, aber bisher war nur 1 Tag davon heftig und den Rest haben wir gut geschafft. Bin so froh, dass sich jetzt alles was beruhigt. Sobald die Kleine einen anstrahlt, kann man nicht anders als sich nur freuen und mit ihr schäkern.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gutschein. Sowas kann man ja gut brauchen.

    @alle: Sex wurde mir im KH gesagt nur mit Kondom, wegen der Infektionsgefahr. Aber da ich ja auch rundum gerissen war an Damm und Scheide sehe ich das wie Licapa und gehe es lieber ganz langsam an.Mein Wochenfluss wurde nach Abpumpstart nochmal richtig heftig und frisch rot, sodass ich schon beunruhigt war, war dafür ist er jetzt so gut wie weg. Hoffe dabei bleibt es.

    @Tina: Ich nehme auch die Lansinoh-Einlagen auf Empfehlung meiner Hebamme, aber laufe auch so gut wie gar nicht aus und dadurch fühlen die sich bei mir gut an.

    Die U3 war bei uns ganz ok, sind jetzt bei 54cm und 4.130gr. Leider hat sie am Ende der Pofalte einen Knubbel, den die Ärztin nicht versteht und darum müssen wir noch in die Kinderklinik. Uns bleibt da zur Zeit also nix erspart, sondern irgendwas ist immer. Hoffe es ist nix schlimmes und muss nichts geschnitten werden.
    Habt trotz Regen ein schönes Wochenende und vielleicht könnt ihr den Nachwuchs auch mal mehr auf Papas Arm verlagern und die eigenen Arme schonen und was lesen und schreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 05.05.2012 18:57
    Hey Ihr Lieben!!

    Melde mich nur ganz kurz aus den Familienflitterwochen ;)
    Ich scheine ja mit unserer Schnackselei eine regelrechte Diskussion ausgelöst zu haben.. ;)
    Also meine Ärztin und die Hebi waren sich da so ziemlich einer Meinung, das die 6 Wochen doch recht veraltet sind.
    Beide meinten unabhängig voneinander, das man dann wieder "ran" kann, wenn man Lust hat, nur eben wie schon erwähnt mit Kondom und halt vorsichtig. Keine Ahnung was sie mir bei einer Spontangeburt gesagt hätten..
    Letzten Freitag (nicht gestern) meinte die Ärztin sogar, es käme der Genesung des Wochenbettstaus sogar zu Gute, da damit ja die Kontraktionen der Gebährmutter angeregt werden, nur wurde uns haltgesagt, wir sollten es mit der Hygiene peinlich genau halten, dann wäre alles prima -
    Zitat: "Seien Sie bei Ihren Schweinereien schön sauber ;)"
    So wurde mir das von meiner Ärztin dort gesagt, ich kenn sie noch von Lucy´s Geburt, die war suuuupernett: )) (da hatte ich schon 6Tage nach der Sectio wieder Lust, aber mein Mann traute sich erst nach 3Wochen..)
    Komischerweise hat der Sex der Lösung des Staus auch wirklich besser geholfen, als die Oxytoxin-Spritze, jedes Mal danach lief es wieder richtig.
    Naja, nachdem mein Mann zu einem guten Teil an dem Stau schuld war, kann er jetzt wenigstens sagen, das er mitgeholfen hat, mich gesund zu machen ;))

    @Alex:
    Herzlichen Glückwunsch zum Gutschein :)
    Ich hoffe, es geht bei Euch weiter bergauf, ich kenn´s auch wenn man so verzweifelt ist, werd beim nächsten Mal mehr berichten, bei Lia läuft´s auch nicht so rund.. :(

    Ansonsten geht´s uns soweit gut, hab nur oberhalb von der Narbe die letzten Tage was Wundschmerzen, vor allem, wenn ich zuviel gemacht habe.. Ich denk, das geht auch vorbei..

    So, bin auch wieder weg, wir müssen gleich noch kurz was einkaufen und ich muss noch kochen, weiß aber noch nicht, was..

    Schön, wieder mehr von Euch zu hören :)
    Bis zum nächsten Mal,
    Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 19:25
    Hallo alle zusammen!

    Wollte bloß kurz Bescheid geben, dass am 02.05.2012 unser kleiner Niklas mit 3.640g und 56 cm spontan auf die Welt kam! Bin erst heute entlassen worden, weil der Kleine über 10% abgenommen hatte und nicht essen wollte weil die Vormilch zu wenig für ihn war und er dann zu faul um weiter zu saugen. Ist jetzt aber alles in Ordnung. Die Milch ist eingeschossen und ich bin ne echte Milchkuh! :D Bin noch ziemlich geschafft, weil der Kleine meint in der Nacht sei Tag und fit wie´n Turschuh wird.

    Die Geburt an sich war ok, nachdem Schmerzmittel nicht gewirkt haben wollte ich ne PDA, als der Anästhesist dann da war, wars zu spät, Muttermund voll offen.:D Damm wurde leider geschnitten und ist dann auch noch weiter gerissen und eine Schamlippe wurde verletzt, sodass der Chefarzt!! mich nähen musste, weil die 2 vorhandenen Ärzte nicht wussten wie nähen. Hab auch ziemlich viel Blut verloren, deshalb bin ich auch noch ziemlich schlapp, aber überglücklich unseren Niklas zu haben!

    Die Schwestern auf Station haben sich so gesorgt, dass der Kleine nicht in die Kinderklinik muss und von mir trinken kann, wollte unbedingt stillen. Find ich total super! War bissl verzweifelt aber die haben mich immer wieder beruhigt! Ist ja nicht überall so!

    Also ich muss dann mal wieder, Niklas wacht auf!

    Liebe Grüßen an alle!

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 19:27
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    20.4. karina23, geschlecht: mädchen, Diana Elina
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.


    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
    11.04. wunder- Anton ist da!!! 49 cm, 2730g
    11.04. purzelbaum- Emma ist da :) 50cm, 3450g
    18.4. NiTa - Elias ist da!!! 56cm, 3600g
    20.4. BirneHelene - Tino ist da!!! 54cm, 3170g, KU 36cm ♥
    02.05. JuJe - Niklas ist da!!! 65cm,3640g
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.05.2012 20:26
    hab mal den zahlendreher von juje rausgemacht ;) herzlichen glückwunsch zum kleinen niklas!! :)
    vielleicht haben die noch fehlenden mamis noch lust sich zu äussern, sonst war ja juje die letzte von uns, oder??

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    20.4. karina23, geschlecht: mädchen, Diana Elina
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.


    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
    11.04. wunder- Anton ist da!!! 49 cm, 2730g
    11.04. purzelbaum- Emma ist da :) 50cm, 3450g
    18.4. NiTa - Elias ist da!!! 56cm, 3600g
    20.4. BirneHelene - Tino ist da!!! 54cm, 3170g, KU 36cm ♥
    02.05. JuJe - Niklas ist da!!! 56cm,3640g
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 08.05.2012 10:56
    @Marina: Ich nehme 1 Teelöffel morgens und 1 Teelöffel abends ein. Abstand zum Stillen wechselt. Dauert laut Hebamme eh ca. 1 Stunde, bis der Kümmel durchkommt. Naja, wenn die Bauchschmerzen schlimmer sein sollten, könnte ich mittags noch 1 Teelöffel nehmen. War bis jetzt zum Glück nicht nötig.

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 08.05.2012 11:00
    @JuJu: Herzlichen Glückwunsch und guten Start zu Hause!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 12:16
    @ Krümel:

    Habe den Kümmel solo nicht runterbekommen. Muss dazu sagen:" ich hasse Kümmel".
    Aber was tut man nicht alles für die kleinen! Jetzt nehme ich dreimal täglich einen Teelöffel Kümmel,Anis und Fenchelsamen mit etwas Zucker und nach dem kauen überwiegt der Anis im abgang. :-)

    Hatte eine sehr schlechte Nacht. Mein Kleiner hat wohl nen Schub und hat mich ca. ne halbe Stunde schlafen lassen. Dann gingen die Schmerzen los und dann wieder der Hunger. Bin so fertig!
    @ Juje:
    Herzlichen Glückwunsch.Erfreu dich an der Zeit mit deinem Niklas!

    So er ruft schonwieder.
    BB
    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 08.05.2012 13:07
    Hallo Ihr Lieben!

    Uns gehts immer noch prima, bis auf meine Brustwarzen - aber da arbeite ich ja mit einer Stillberaterin dran. Z.Zt. pumpe ich ab und Lara Marie bekommt Muttermilch mit dem Calmasauger, klappt sehr gut und seit Samstag lege ich täglich ein bis dreimal an, es wird langsam vom Schmerz. Zum Glück bereitet meiner Süßen der Wechsel keinerlei Schwierigkeiten - ist halt eine kleine Nimmersatt!
    Heute geht ab zum Frauenarzt und der 2. Untersuchung nach der Entbindung. Hoffe nur das meine FA mir das O.k. für Sport gibt, spüre meine Kaiserschnittnarbe ja nicht mehr, aber meine Hebamme meint ja abwarten. Also bin ich wieder mal brav und höre auf das Fachpersonal, obwohl bei dem Sonnenschein mein Tennisschläger schon traurig schaut :-). So dann heißt es eben Spazieren gehen mit Kinderwagen - ach das ist so schön.

    Stilleinlagen:
    Ich habe nun (glaube ich) fast alle getestet. Ich mag auch die Lansinoh und die Penaten am meisten von den Wegwerfteilen, sonst stehe ich total auf die Wolle/Seide-Einlagen (voll Öko, aber super angenehm zu tragen, wasche die Teile auch gnadenlos in der Waschmaschine, sonst wäre mir das mit Handwäsche zu viel arbeit.)
    Eigentlich laufe ich gar nicht so viel aus, nur wenn ich stille und immer dann wenn ich mal keine Stilleinlage nehme, dann ist das TShirt mega voll. Typisch!


    @ Juje:
    Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt haben wir April-Mamis : März, April und Mai-Babys :-)

    @Bianca:
    Du Arme!!! Versuchs mal mit einem großen Gymnastikball. Lara liebt es kann da super Bäuerchen machen und prima einschlafen. Außerdem schwöre ich auf unseren Schlafsack Cosy Me (Tipp von einer sehr entfernten Bekannten - ich war sehr skeptisch wegen der Werbesprüche auf der Homepage, aber bei Lara Marie klappt es prima (Bitte es soll so bleiben!!! Will ihr durchschlafen nicht zu viel loben, nicht dass es sich dann ändert.)
    Zeige dir das Teil mal, wenn du zu mir kommst. Freue mich schon!!!!!

    Gleich kommt meine Hebamme!

    Bis bald, liebe Grüße und genießt den Sonnenschein
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 08.05.2012 17:29
    Huhu,
    kleines Update von uns:
    Mein Kleener entwickelt sich super. Schlummert auch grad mit einem so zuckersüßem Lächeln auf den Lippen...hach...bin total verliebt! ♥
    Macht zwar auch mal die Nacht zum Tag aber ist im großen Ganzen ziemlich pflegeleicht und ruhig.
    Stillen klappt super. Im Krankenhaus wollten sie mich zwar panisch machen von wegen ich MUSS alle 2 Stunden mein Baby wecken um es zu stillen...aber ich bin ja nach einer Nacht dort geflohen und zuhause klappt das Stillen nach Bedarf ganz hervorragend ;)
    er hatte nach nicht mal einer Woche schon das Geburtsgewicht wieder drauf und jetzt mit 2 1/2 Wochen noch mal ca. 600g zugenommen.
    Er bekommt nun auch etwas Pickelchen. Denke aber das kommt vom Schwitzen. Hier waren tropische Temnperaturen und seitdem hat er im Nacken und an den Beinfältchen kleine Pickelchen.
    Sieht aber nicht schlimm aus, ich beobachte mal wies sich entwickelt.

    Thema Stilleinlagen: Ich bin da auch voll "Öko" ;o)
    die Woll-Seide-Teile sind der Bringer! sind 3-lagig und reichen damit (für mich) vollkommen. Klar, irgendwann kommts durch, dann muss man halt vorher wechseln. Ich hau die auch in die Maschine ;)
    Hab auch die Baumwoll-Wolle-Einlagen probiert...die fand ich aber nich sooo gut. Aber trotzdem noch besser als die Wegwerf-Teile. Das find ich unangenehm "schmierig" im Gefühl irgendwie... aber für unterwegs sind die supi. Ich mag dann nicht immer n Tütchen für nasse Stoffeinlagen mitnehmen und steig dann auf wegwerf um ;)

    hat hier jemand Erfahrung mit Stoffwindeln? Meine sind ab 4 Kilo deshalb warte ich noch (die sind echt noch voll riiiieeeesig) und nehm Wegwerf-Windeln.
    Bin aber trotzdem schon interessiert.

    Mache Freitag nen Tragetuchkurs...gibts dazu schon Erfahrungen?

    Liebe Grüße,
    Schmust alle schön die süßen Babyleins!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 00:40
    Hallo zusammen,

    mein Kleiner macht die Nacht zum Tag.Koliken, Schreikrämpfe und Clusterfeeding bestimmen zur Zeit unseren Alltag. Wenigstens schläft er länger als fünf Minuten im Tragetuch. Auch wenn wir unterwegs sind ist das Tragetuch gold wert! Ohne, also nur mit Kinderwagen wären wir aufgeschmissen.
    Er hat wohl gerade einen Schub zusätlich zu den Koliken.Er tut mi so leid! Heute hat er fast eine Stunde geschrien, ohne das ich ihn beruhigt bekommen hätte! Est im Tuch ist er dann ganz erschöpft eingeschlafen!

    @BirneHelene: Wie du gelesen hast! Ich bin dankbar für das Tuch. Trage die Wickelkeuztrage in einem Didymostuch.Habe mittlerweile mehrere! Falls du noch eins kaufen musst, kann ich dir die nur ans Herz legen! Qualitativ das Beste am Markt. Das Lisca Viola ist sehr schön für so kleine Mäuse und auch gut für schwerere Kinder..Dann gibts noch Kokadi, Girasol und Storchenwiege, die gut sind. Kannst da auch bei ebay gucken! Kauf kein zu kurzes Tuch, denn mit dem Längeren bist du flexibler für verschiedene Techniken.Bei Didymos auf der Seite gibts dazu eine Liste mit Techniken, Tuchgrößen und Konfektionsgrößen.Bitte kein Amazonas! Die sind ganz schlecht für den Rücken!


    @ Tina:Hab es heute bestellt. Mal sehen wie es klappt!Freu mich auch schon!


    @ JUJE: Herzlichen Glückwunsch!!!

    Bin wieder weg Stillen!

    LG

    Biancs
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 11.05.2012 19:47
    Melde mich auch kurz mal wieder. Mussten diese Woche in die Kinderklinik, weil unsere Kleine eine Art Zyste in der Pofalte hat. Sie raten dazu, dass wir sie mit 10 Monate wegoperieren lassen. Kennt sowas jemand von euch und kann dazu was sagen? Ohne OP kann es sich vor allem bei Jugendlichen sehr stark entzünden und muss dann operiert werden. Bin hin- und hergerissen und hoffe, dass jemand dazu etwas weiß. Wer möchte sein Baby schon operieren lassen, wenn es gar keine Probleme und Schmerzen hat und ohne zu wissen, ob sie später wirklich Probleme deshalb bekommt.

    @ Bianca: Ich packe den Kümmel in eine Brottüte und zerreibe ihn mit einem Hammer. Das setzt die Öle frei. Dann den ganzen Löffel in den Mund, runterschlucken und mit viel Wasser nachspülen. Drauf kauen ging bei mir auch gar nicht. Hasse das Zeug auch wie die Pest. Aber naja, es hilft zumindest also her damit.

    @Tina: Hat das mit der Calmaflasche sofort geklappt? Unsere faule Maus versteht nicht, dass sie daran saugen soll und hat sie gar nicht akzeptiert. Nutzen jetzt eine andere Flasche und haben die Calma hier nur als Vorratsbehälter im Einsatz, weil sie ja auch gut zur Meleda-Milchpumpe passt. Würde sie aber schon gerne nutzen. Wie habt ihr das geschafft?

    @Birnchen, ich hoffe die Tuchschulung war gut. Wir haben uns verschiedene Tücher und Tragen zeigen lassen und uns dann für eine Mai Tey ( weiß gerade mal wieder nicht, wie sie geschrieben wird) entschieden. Handling ist super und sie kann sowohl jetzt für die ganz kleine als auch später eingesetzt werden. Tuch hatten wir auch mal im Einsatz,aber unsere Wickeltechnik, von der Hebamme gezeigt, hatte einen zu breiten Steg zur Folge und die anderen Techniken waren mir nicht so angenehm, weil dann mit dem Baby auf dem Arm noch so viel gemacht werden muss. Fühle ich mich nicht so sicher mit. Versuche ich aber bestimmt auch nochmal wieder.

    Liebe Grüße und schöne Zeit euch allen, muss wieder auf zum Stillen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2012 13:02
    Hallo an alle :)

    @Purzelbaum, bei Elias ist es mitunter so, daß er nicht während dem Stillen, aber kurz danach ne Weile unruhig ist und das ist ganz sicher die Verdauung, kennst du die vier Aggregatszustände eines Babys ?
    1. Essen
    2. Verdauen
    3. Schreien
    4. Schlafen
    und das genau in dieser Reihenfolge :) und dann wieder von vorne, also auf meinen Kleinen paßt das :)


    Ansonsten ist aber bei uns alles in Ordnung, bisher schläft und trinkt Elias gut, schreit nur manchmal bei irgendwelchen Beschwerden wegen verdauen und so. Unser bester Freund ist der Kinderwagen, da schläft er am besten drin, ein Tragetuch haben wir nicht und die Manduca hab ich noch gar nicht ausprobiert. Achja und ein Schnullerkind ist Elias auch, das find ich aber gar nicht schlimm, das ist oft unser Retter in der Not ;)

    Ich wünsch euch einen schönen Tag mit euren Süßen
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 12.05.2012 14:06
    hallo miteinander,

    melde mich nur ganz kurz und nehme nur eben Bezug auf die Blähungen / Koliken, weil das echt bitter ist, wenn die Babys das haben:

    Versucht möglichst keine Milchprodukte zu essen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann laktosefrei.
    Falls eure Babys nur nuckeln wollen, dann bietet ihm die Brust an, die weich ist. denn bei der vollen brust kommt erst die Vormilch, quasi als Durstlöscher und die hat unheimlich viel Laktose. Das bereitet Bauchschmerzen.

    Versucht es mal.
    Meiner ist mittlerweile frei von Bauchkrämpfen

    :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 12.05.2012 19:43
    @Krümmel
    Wir haben gar nichts gemacht! Unser kleiner Milchvampir hat sofort am Calma gesaugt, genauso wie an der Brust. Sie wechselt auch ohne Schwierigkeiten hin und her. Sie ist echt eine kleine Nimmersatt!!! Hat jetzt nach 6 Wochen auch schon 1400g zugenommen. :-)


    Bauchweh/Blähungen
    Wir haben zum Glück nicht mit Bauchschmerzen/Blähungen zu kämpfen. Aber in der Anfangszeit (ca. 2 Woche) hatte Lara Marie damit zu tun. Meine Hebamme hat uns Kümmelzäpfchen empfohlen. Haben super geholfen und seit dieser Zeit nichts mehr. Von Lefax und Sab hat sie uns sehr abgeraten. Angeblich hilft es auch, wenn Mamas Rooibostee trinken - ich liebe diesen Tee, daher trinke ich in auch Kannenweise. Bei uns wirkt es!


    Stilleinlagen:
    Habe mir LilsPadz gekauft. Hat jemand damit Erfahrungen?



    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 12.05.2012 21:34
    Meinte natürlich LilyPadz? (Tippfehler)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 12.05.2012 22:48
    Hi,
    alle zusammen. Ich wünsche euch morgen allen einen wunderschönen Muttertag!!! Für viele von uns ja das 1. Mal.

    @Tina: 2 Fragen an dich:
    Wie meinst du das mit dem Gymnastikball? Legst du Lara Marie darauf oder hast du sie auf dem Arm und wippst? Das mag Finja manchmal ganz gerne.

    Hattest du von Anfang an den Schlafsack von Cosy Me oder hast du zwischendurch gewechselt? Wie war dann der Unterschied? Wir sind von den Alvi-Säcken etwas genervt, weil sie wenn man Finja hoch nimmt schnell mit hochrutschen und wenn sie dann ihr Bäuerchen macht, dann ferkelt man den Schlafsack mit ein. Aber bei Cosy Me packe ich dann ja das Baby inkl. Matratze hoch. Geht das überhaupt richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 13.05.2012 15:41
    Hallo Krümmel!

    Wir haben Lara Marie auf dem Arm und wippen mit ihr auf dem Ball. Mal sanft, aber auch mal recht wild. Sie liebt es über alles und schläft super dabei ein. Mit unserem Gym-Ball beruhigen wir sie sehr schnell.

    Der CosyMe war eine Empfehlung einer fernen Bekannten, die immer viel redet und immer auf Promi-Kram abfährt. Habe ihr eigentlich nicht so recht gelaubt. Sie hatte einen Alvi und ist dann auf CosyMe umgestiegen und ihr Baby hat dann wohl durchschlafen können. Das sagt ja auch die Internetseite. War sehr skeptisch! Na ja, auf jeden Fall haben wir auch einen Alvi und einen CosyMe gekauft. Hatte in Foren viel gutes gelesen. Haben aber direkt mit dem CosyMe begonnen und Lara Marie schläft nachts ganz toll. Wechsele deshalb auch nicht jetzt den Schlafsack. Toll ist, dass man das Baby super vom Wohnzimmer in Schlafzimmer tragen kann. Wir haben ein Haus mit vielen Treppen. Lara Marie kann so weiterschlafen. Wir finden den Schlafsack toll!

    Liebe Grüße, muss jetzt meinen Milchvampir füttern
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.05.2012 19:01
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    20.4. karina23, geschlecht: mädchen, Diana Elina
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.


    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
    11.04. wunder- Anton ist da!!! 49 cm, 2730g
    11.04. purzelbaum- Emma ist da :) 50cm, 3450g
    18.4. NiTa - Elias ist da!!! 56cm, 3600g
    20.4. BirneHelene - Tino ist da!!! 54cm, 3170g, KU 36cm ♥
    20.04. krissyy90 - Fiona ist da <3 54 cm 3920 g
    02.05. JuJe - Niklas ist da!!! 56cm,3640g
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 14.05.2012 17:47
    Hallo Purzelbaum,

    was musst du den beim Essen beachten? Ich esse alles!!! Hat meine Hebamme auch so gesagt und mein neues "kluges" Buch sagt das auch. Kann ich auch sehr empfehlen: Stillen von Vivian Weigert
    Vielleicht habe ich einfach Glück und Lara Marie hat meinen "Saumagen" geerbt. :-)


    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 15.05.2012 14:05
    @Tina: Danke schön für deine Antworten. Das Wippen mag Finja auch, aber eher, wenn sie eh entspannt ist. Beim Schreien hat es noch nicht so geholfen. Vielleicht sind wir auch zu sanft gewippt, werde es nochmal versuchen.

    @Marina: Mich würde auch interessieren, was du nicht essen darfst.
    Laut meiner Hebamme ist alles ok, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich an Erbsen (Hülsenfrüchte) wegen Blähungen und Spargel wegen der Milchgeschmacksveränderung noch nicht gewagt habe. Habe nur gelesen, dass man keinen Thunfisch essen soll wegen der Schwermetallbelastung. Sonst geht doch alles. Naja, bei Wasser bin ich auf welches ohne Kohlensäure umgestiegen. Manche sagen, das wäre besser, aber ich mache es vor allem, weil ich dann leichter das tägliche 3 Liter-Pensum schaffe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2012 16:59
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    20.4. karina23, geschlecht: mädchen, Diana Elina
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.


    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
    20.3 aga86 - Mijo ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
    11.04. wunder- Anton ist da!!! 49 cm, 2730g
    11.04. purzelbaum- Emma ist da :) 50cm, 3450g
    18.4. NiTa - Elias ist da!!! 56cm, 3600g
    20.4. BirneHelene - Tino ist da!!! 54cm, 3170g, KU 36cm ♥
    20.04. krissyy90 - Fiona ist da <3 54 cm 3920 g
    02.05. JuJe - Niklas ist da!!! 56cm,3640g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2012 17:59
    Hey ihr Lieben, wo seid ihr ? :)

    Elias hat Schnupfen, der ihn sehr quält, Muttermilch in die Nase hilft ein wenig, hoffentlich wirds bald besser :(

    Ansonsten geht es uns aber gut, wobei ich sagen muß, der Alltag mit drei Kindern ist kein Spaziergang...puuhhh...aber trozdem schööön :)

    Morgen wird mein Großer 10 Jahre alt, wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.

    Wünsch euch was und schreibt mal wieder ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 18.05.2012 14:34
    @Purzelbaum,
    wir wickeln breit. Wegen der BEL sollen wir dies bis zur U4 tun, auch wenn Ultraschall ok - grenzwertig im Normbereich - war. Nehmen einfach eine zweite Windel und wickeln die über den Body.

    Also ich verzichte auf nichts beim Essen. Mein kluges Buch und die Stillberaterin sagen, für Zitrusfrüchte gibt es keinerlei wissenschaftliche Studien, die einen Zusammenhang zum wunden Po belegen. Man sollte besser auf nichts verzichten, weil gerade Kohlsorten, Hülsen- und Zitrusfrüchte wertvoll in der gesunden Ernährung sind. Allerdings machst du es genau richtig, wenn man weiß bzw. feststellt, dass es beim Baby Blähungen auslöst, dann sollte man besser darauf verzichten.

    @all
    Nehmt ihr eigentlich noch Femibion oder ähnliche Mittelchen? Soll man ja auch in der Stillzeit weiternehmen. Hab noch eine viertel Packung und überlege nun neuzubestellen bzw. abzusetzen. Wie macht ihr das?

    Schade, hier ist es ja sehr ruhig geworden!!! :-)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 18.05.2012 17:28
    @Nita: Mit dem Schnupfen kämpfen wir auch schon länger. Meersalznasentropfen finde ich noch ganz gut.
    @Tina: Ich nehme das Gynvital noch solange ich stille. Gibt Vitamine und auch bei mir im KH haben sie gesagt, dass extra Jod nötig wäre. Ist da drin und darum halte ich es bei.

    @alle: Gucke dann mal im neuen Thread ob ihr da aktiv seid.
    Antwort
Seite 56 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern