My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • licapa77
    Superclubber (195 Posts)
    Eintrag vom 09.08.2011 18:40
    Hallo an alle April Mamis,

    wer gesellt sich noch zu mir?? Bin in der 7 SSW und heute hat man schon das Herzchen schlagen gesehen.

    Ich finde alles so wahnsinng aufregend.

    Wie geht es euch? Habt ihr Schwangerschaftsanzeichen?

    Freu mich über eure Berichte
    Antwort
  • BS32
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2011 20:25
    Hi lipaca77,
    ich Bin in der SSW6 und hatte am Wochenende echt mit Übelkeit zu Kämpfen, seid heute gehts mir wieder besser. Leider sieht man bei mir bisher nur nen schwarzen Punkt, aber Montag muß ich wieder zum Ultraschall. Vielleicht sieht man da schon mehr! Bin total aufgeregt auf die ersten Herztöne!
    Hoffe alles verläuft gut und es wird ein gesundes Baby!!!
    Antwort
  • mamaherz
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2011 13:30
    Hallo Tweetie
    Ich wünsch dir alles alles gute un möge es klappen
    Ich habe bereits 2 Söhne der Jüngste ist 7monate und ich glaube ich bin Schwanger bin jetzt 9 Tage drüber muss erst Testen.
    Aber nicht das du glaubst ich bin eine die gleich schwanger wird nein im Gegenteil beim ersten sohn haben wir 4 jahre gebraucht beim 2 dann wieder 2 Jahre hatte such 3 Fehlgeburten es wäre also schon fast ein wunder wenn ich nach 1mal ungeschütztem sex schwanger wär wie auch immer es wäre willkommen.
    liebe grüße mammaherz
    Antwort
  • BS32
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2011 23:06
    Hallo Chavela,

    das mit dem Durst kenne ich!Habe mich die erste Woche mit einem Kamel das aus der Wüste kommt verglichen! Mein Vater kommt aus Ecuador!
    Wie kommt es, das du in Bolivien wohnst?


    An mamaherz und tweetie91

    Ich hoffe es läuft alles gut! Es ist meine erste Schwangerschaft, aber ich weiß von meinen Freundinnen wie schwer es ist ein Kind zu verlieren. Rede auch jeden Tag mit meinem Bauch, das es bei mir bleiben soll!

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • mamaherz
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2011 13:02
    hallo BS32
    Ich werde für dich Daumen drücken das alles klappt ich kenne die Angst das etwas schief geht nur zu gut. Ich habe mit meinen zwei Söhnen auch immer geredet , eigentlich müsste man bei dir dann am Montag schon das herz schlagen sehen diesen Augenblick wirst du nie vergessen ich wünsch dir alles liebe sag mir bescheid wenn du beim Arzt warst lg mamaherz
    Antwort
  • BS32
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2011 15:11
    Hallo ihr zwei!

    Danke für eure lieben Antworten.
    Ich war heute bei meiner Ärztin, weil die Blutung stärker wurde und ich noch mehr Schmerzen bekam.
    Sie hat einen Bluterguss entdeckt und wollte mich krankschreiben. Ich bin selbständig und wenn ich nicht arbeite kann ich meine Unkosten nicht tragen. Ich bin gerade so down! Könnte gerade nur heulen.
    Sie sagt, wir bekommen das noch alles hin. Ich muß jetzt positiv denken!!!
    Damit mein kleiner Schatz auch bei mir bleibt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Nightwish76
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2011 08:02
    Guten Morgen euch allen.

    Auch ich werde wohl eine April Mami. Der VGT laut Mutterpass ist der 01.04.12. Ich bin noch in der 8. SSW. Am Montag war das Würmchen 9,4 mm "groß" und das Herzchen schlägt.
    Ich bin 34 und es ist mein erstes. Vor 10 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt und es wollte nicht mehr klappen, bis jetzt. Bisher geht es mir einigermaßen gut, ab und an Übelkeit, 1x erbrechen und die Brust tut natürlich weh. Momentan bin ich zur Erholung und Entspannung zu Hause.

    liebe Grüße
    Nicole
    Antwort
  • BirneHelene
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2011 22:36
    Huhu ihr Mamis,
    ich bin 5.SSW, in 9 Tagen ist mein erster "schwangerer" Gyn-Termin. Ich bin soooooo aufgeregt und sehne diesen Tag herbei. Wir haben 3 Tests gemacht weil wir es einfach nicht glauben konnten. Erst wenn der Arzt das positive Ergebnis bestätigt wirds hoffentlich irgendwie realer für uns. Wir freuen uns so sehr aber es kommt uns noch immer so unwirklich vor...kennt ihr das?
    Wir haben seit der Hochzeit 4 Zyklen "geübt" und nun sind wir bald zu dritt... uiiii, ich kann nicht aufhören zu grinsen!!!! Mir geht es auch körperlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, hervorragend. Morgens braucht mein Kreislauf seit einer Woche etwas länger und beim Gedanken an Süßes wird mir übel. ...ist vielleicht auch ganz gut so ;o)
    Ansonsten spannen meine Brüste und fassen sich irgendwie fester an als sonst. Ich schlafe normalerweise auf dem Bauch ein, das geht nicht wegen dem Spannungsgefühl in der Brust...deshalb bin ich auch etwas schlaflos...naja, und dazu kommt die Aufregung ;o) mein Mann ist auch etwas Schuld daran: Er gibt mir vorm Schlafen jetzt nicht mehr nur einen Kuss auf die Stirn, jetz bekomm ich auch einen auf den Bauch ♥

    Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!
    Die kleene Birne Helene
    Antwort
  • galupy1987
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2011 19:21
    Hallo ihr lieben....

    Habe am 01.08. einen positiven Test gemacht. War dann am Mittwoch den 3.8. beim Arzt...
    Man sah erstmal nur einen kleinen schwarzen Punkt - kaum vorstellbar, dass dort bald ein kleines Baby entsteht :o)

    Bin jetzt super aufgeregt und kann kaum den nächsten Termin abwarten, dieser ist allerdings erst am 24. 8. müsste dann so in der 9. Woche sein, wenn ich richtig gerechnet habe....

    Hoffe so sehr das alles in Ordnung ist und die nächsten Wochen gut verlaufen und dann nächstes Jahr mein kleiner Schatz geboren wird.

    Habe bisher nur etwas Unterleibsziehen ganz schwach ab und an und mir wied öfters übel nach dem aufstehen....
    Pfefferminztee hilft mir da sehr...

    LG Galupy1987
    Antwort
  • galupy1987
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2011 19:21
    Hallo ihr lieben....

    Habe am 01.08. einen positiven Test gemacht. War dann am Mittwoch den 3.8. beim Arzt...
    Man sah erstmal nur einen kleinen schwarzen Punkt - kaum vorstellbar, dass dort bald ein kleines Baby entsteht :o)

    Bin jetzt super aufgeregt und kann kaum den nächsten Termin abwarten, dieser ist allerdings erst am 24. 8. müsste dann so in der 9. Woche sein, wenn ich richtig gerechnet habe....

    Hoffe so sehr das alles in Ordnung ist und die nächsten Wochen gut verlaufen und dann nächstes Jahr mein kleiner Schatz geboren wird.

    Habe bisher nur etwas Unterleibsziehen ganz schwach ab und an und mir wied öfters übel nach dem aufstehen....
    Pfefferminztee hilft mir da sehr...

    LG Galupy1987
    Antwort
  • timijuma
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 15.08.2011 08:16
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Ich habe am 05.08.11 einen positiven Test in der Hand gehabt.
    Nach über einem Jahr hat es endlich geklappt, deswegen war die freude umso größer. Am 19.08. habe ich dann denn ersten Termin beim FA und bin schon ganz gespannt, was man schon alles sehen kann.
    Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich dann in der 8. SSW sein.
    Alles ist noch so unrealistisch, habe auch nicht mit Übelkeit und Krislaufbeschwerden oder Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen, das einzige was ich merke ist ab und zu eine ziehen in den leistengegenden und empfindliche Brüste.
    Ich hoffe das alles gut verläuft und wir m April 2012 unseren Zwerg in den Armen halten können.

    Ich wünsche Euch allen eine superschöne beschwerdefreie Schwangerschaft.

    GLG timijuma
    Antwort
  • Wunder
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2011 08:58
    Guten Morgen April Mamis!

    Ich bin in der 5. SS Woche und habe erst am Sonntag positiv getestet. Heute Mittag habe ich einen Arzttermin und bin schon sehr gespannt.
    Ich habe Unterleibsziehen und diesen unbändigen Durst kenne ich jetzt auch! Witzig, dass ihr auch davon schreibt ;-) Gestern Mittag habe ich gegessen und dann war mir bis spät abends schlecht. Ich musste mich dann übergeben und dann war wieder gut. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit was ich essen könnte (Hab einen Bärenhunger!!!) ohnde wieder brechen zu müsen. Ahja un d die wachen Stunden in der Nacht... ich habe immer geschlfen wie ein Murmeltier und heute Nacht lag ich von 5 bis 6 wach...
    Zum Glück bin ich erstmal zu Hause, da ich in einer Krippe arbeite und erst meine Antikörper prüfen lassen muss.

    Also ich wünsche euch allen einen schönen Tag zu zweit ;-)

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (1001 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2011 13:53
    hallöchen,

    dann geselle ich mich auch mal zu euch!
    ich habe am 13.8. positiv getestet und der rechner hat mir den 12. april 2012 als ET ausgegeben!
    bin also mom so mitte 7. woche!

    werde ende des monats / anfang nä. monat dann mal zum arzt gehen, denke dann kann man schon gut was sehen. bin momentan noch im urlaub und nicht in deutschland.

    vielleicht noch kurz zu mir, ich bin 31 und für meinen mann und mich ist es auch das 2. kind (unser sohn ist 11 monate alt).

    anzeichen und beschwerden habe ich gar keine, ausser dass mein darm wieder so träge ist wie bei meiner 1. ss auch, hab dauernd das gefühl aufs klo zu müssen, das nervt (vor allem weil ich hier, wir sind 5 wochen mit dem camper unterwegs) net permanent eine toilette zur verfügung habe....

    aber sonst alles gut. bei meiner 1. ss hatte ich auch kaum beschwerden, allerdings bissel mehr als jetzt waren es schon. mal sehen, vielleicht kommt es noch :)

    @wunder
    wir kennen uns ja flüchtig aus dem hibbelforum, toll, dass es bei dir auch geklappt hat, dann können wir uns ja hier etwas austauschen!!

    lg xenaka
    Antwort
  • licapa77
    Superclubber (195 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2011 16:50
    da hat sich ja ordentlich was getan... :-) Sind ja doch einige "April - mamis". Schön :-)

    Meine FÄ hat sich noch mal bei ET korrigiert - vom 01.04 auf den 07.04. Ich bin jetzt in der 7 SSW und der Murkel ist im gegensatzt zu Nightwish Baby noch recht klein. 3,5 mm, aber Herzchen schlägt wie blöd. :-)
    Am 23.09 habe ich einen Konrolltermin, weil ich leichte Schmierblutungen hatte, die aber jetzt wieder weg sind. Die FÄ meinte, es käme definitiv nicht vom Baby, sondern nur vom Gebärmuttermund. dadurch, dass alles besser durchblutet ist, käme das schon mal vor. Kein Grund zur Besorgnis.

    Bei mir hat es direkt beim 2 ÜZ geklappt - meines erachtens zuuu schnell. Daher mussetn wir leider auch unsere tolle reise stornieren. es wäre Ende september, über unseren ersten Hochzeitstag nach Nordamerika, Kanada gegangen. Von dort auf die AIDA und dann runter nach New York. Aufgrund der Thrombosegefahr und der hohen Strahlenbelastung hat meine FÄ uns von der reise abgeraten. na ja, hauptsache das Kind ist gesund.

    Zur zeit habe ich nur Brustspannen und ein Ziehen im Unterleib. Einige Gerüche kann ich nciht ertragen, aber übel ist mir nicht. ich gehe immer zeitig ins Bett, aber es kann aber auch vorkommen, dass ich nachts stundenlang wach liege :-( Und ich habe NULL Hunger. Muss mich regelrecht zwingen, was zu essen.

    @Wunder: wie alt sind die Kids? Ich arbeite im mkinderheim ganz normal weiter...

    LG und einen schönen Tag
    Antwort
  • lucysmama
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2011 23:59
    Also.. Ich bin jetzt im Netz auf der Suche nach ´ner netten "April-Mami-Truppe" gewesen und bin hier hängengeblieben. Ich hoffe, es findet sich noch ein bisschen Platz für mich ;) Getestet wurde in der KiWu- Praxis am 11.08. und dann nochmal gestern (15.08.) - POSITIV!!! Ich war total baff! Werde in den nächsten Tagen mal reinscheinen, warum, ist was länger und ich bin sooooo müde - aber Ihr kennt das ja ;) Laut meinen eigenen Berechnungen ist ET am 19.04. Montag hab ich aber den ersten Ultraschall-Termin, dann weiß ich mehr, bin schon ganz aufgeregt!!! Mir ist den ganzen Tag schlecht und entweder ist mit eiskalt oder ich brech in Schwitzen aus.. Die Brüste tun weh und - das hab ich auch zum ersten Mal hier gehört - ich könnte den ganzen Tag an irgendeiner Flasche hängen Nur nich Alkohol versteht sich, da versteh ich keinen Spaß!!) Ich hab sooooo einen Durst!!!! Der kleine Krümel ist unser 2., unser 1. ist die Lucy (daher lucysmama ;), die ist vom März ´09.
    Ich freu mich soo wahnsinnig, musste lange warten...und kaum hab ich´s aufgegeben - schon war´s passiert ;) So jetzt sag ich erstmal Gute Nacht!!!
    Sorry wegen dem langen Text, aber ich genieß es, endlich über den Bauchzwerg zu reden, wir wollen noch ein kleines bisschen warten, bevor wir´s rausposaunen :)
    Süße Grüße, lucysmama :)
    Antwort
  • lucysmama
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 00:02
    Oiii, so viele Fehler... ich verspreche Besserung - ist schon spät ;)
    Ich meinte, ich werde in den nächsten Tagen reinschreiben, warum ich so baff war.
    So, jetzt bin ich aber weg :)
    Antwort
  • Nightwish76
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 07:35
    wünsche einen guten morgen.

    Ich war gestern beim FA. Bin nun in der 9. woche und das Würmchen ist innerhalb von 1 woche um das doppelte gewachsen ( ist 19 mm "groß") und sieht aus wie ein mini Baby. Der Kopf und kleine Ärmchen sind zu erkennen.
    Ich musste mir gestern neue Bh´s kaufen gehen, weil keiner mehr passt. Habe auch die erste Nacht mal mit Bh geschlafen, weil ohne die Brüste so dermaßen weh tun. Es ist wesentlich angenehmer :)

    lG Nicole
    Antwort
  • Casiopaija
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 07:47
    Hallo, ich werde auch eine April Mami werden =)

    Bin in der 5. SSW und der errechnete ET laut Mutterpass ist der 20.4.2012.
    Ist dann mein zweites Kind, meine grosse wird nächsten Monat 4.


    Hoffe ihr habt noch Platz für mich hier =))


    Ich hab im Moment starke Übelkeit - allerdings nicht morgens, sondern sobald ich abends im Bett liege ist der Brecheimer neben mir mein bester Freund..

    Ausserdem hab ich mir toller Weise auch noch ne Grippe eingefangen und lieg seit gestern eh flach mit Husten, Halsweh, Schnupfen etc -.-
    Antwort
  • Wunder
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 07:48
    Guten Morgen!

    Ist das schön, dass sich hier so viele Mamais eintragen! Ich war gestern beim FA und meine Gebärmutterschleimhaut ist 1,2 cm aufgebaut. Das deutet wohl auf eine SS hin. (Hab mich von den Hibblerinnen beruhigen lassen!) Ich bin ja erst 4+4, da ists wohl okay wenn man noch nichts sieht. Am MO habe ich eminen nächsten termin und dann kann man villeicht schon eine Fruchthöhle sehen ;-)

    Heute lag ich wieder ab 5 Uhr wach... dafür konnte gestern abend ganz toll Fleischküchle essen! HHMMM..lecker..

    @licapa 77
    Ich arbeite mit Kindern zwischen 0 und 4 Jahre. Ich habe testen lassen auf Zytomegalie, Ringelröteln (das ist speziell) Mumps, Masern, Listeriose, Toxoplasmose (das ist normal). Ich habe auch 4 Jahre im Kinderheim gearbeitet und wenn du mit verhaltensauffäligen Kindern arbeitest (also du musst im Gruppendienst sein), dann bekommt man eigentlich auch ein Arbeitsverbot. Meine Kollegin aus dem Heim hat auch eins.

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Wunder
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 09:52
    @carpediem

    Und? Wie wars? Was wurde gemacht? Entschuldige, dass ich so neugierig bin, aber irgendwie fiebere ich mit dir mit ;-)
    Antwort
  • carpediem
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 10:04
    Guten Morgen,

    ich werde auch eine April-Mami werden. Ich würde mich gerne mit euch austauschen und ich hoffe ihr habt noch ein bisschen Platz für mich.

    Ich war heute morgen das erste Mal bei meiner FÄ. Das Herzchen hat leider noch nicht geschlagen aber mann konnte sehr gut den Dottersack erkennen. Die FÄ hat auch schon das kleine Würmchen gesehen. Meine Augen konnten das irgendwie nicht so richtig wahrnehmen. Aber ein Foto hab ich schonmal bekommen. Der ET ist der 22.04.2012. Ich hab haufenweise Infomaterial erhalten, dass ich mir heut abend erstmal anschauen muss. Meinen nächsten Termin hab ich am 02.09. um zu sehen wie es gewachsen ist. Bin schon sehr gespannt.

    @Wunder:
    Ich glaub das ist bei dir auch völlig normal dass man noch nicht so viel gesehen hat. Aber am Montag dann bestimmt. Ich drück die Daumen.

    LG
    carpediem
    Antwort
  • Casiopaija
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 10:12
    Ich war gestern beim FA (4+4) und man konnte nur vage die Fruchtblase und den Dottersack erkenne. FÄ meinte Würmchen wäre jetzt knapp 7 mm gross. Den nächsten Termin habe ich am 13.9. und hoffe, dass man dann wirklich was erkennen kann =)

    War schon letzte Woche bei der FÄ aber da konnte man nur die hoch aufgebaute Schleimhaut erkennen.. Bin schon froh, dass sich bis heute alles so gut weiter entwickelt hat und hibbel jetzt noch mehr =)
    Antwort
  • Wunder
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 12:36
    Hallo Frau van tastisch!

    Da musst du dir doch keine Gedanken machen! Das ist doch prima, wenn du einen eindeutigen test hast. Ob es bei Zwillingen mehr hcg ist weiß ich leider nicht.
    Da du zu deinem FA Termin schon in der 7. Woche bist wird man garantiert was sehen. Ich bin erst Anfang der 5. und man sieht eine gut aufgebaute Schleimhaut, wenn ich aber nächste Woche gehe hieß es, würde schon eine Fruchthöhle zu sehen sein. Also GRATULATION!!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • carpediem
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 14:10
    @Frau van tastisch:

    Ich hab auch am 12ten getestet und erst mit so nem billigen. Bis ich den richtig hinlegen konnte war die 2. Linie schon zu erkennen. Ich war mir dann auch nicht so sicher und hab den Clearblue digital gemacht. Der war dann auch positiv.

    Ich hab vorhin in der Mittagspause nochmal meinen MuPa genauer angeschaut und da hat die FÄ 4+3 SSW eingetragen. Die rechnet auf jeden Fall ab letzter Periode. Ist irgendwie auch komisch da mein ES ja schon an ZT 10 war. Naja egal, hauptsache das Herzchen fängt bald an zu schlagen.

    LG
    Antwort
  • Wunder
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2011 15:02
    Hallo Chevala!

    das hört sich abenteuerlich an! Und jetzt gehts dir wieder gut? Krass...nach diesen heftigen Beschwerden. Aber ich denke es ist genau wie du sagst: erstaunlich was der Körper jetzt alles leisten muss und wie gut er das doch hinbekommt. Ich schaue mir schon den ganzen Tag Fotos und Filmchen im Internet an, in denen die 5. SSW gezeigt wird ;-)
    Wie ist das in Bolivien mit der Gesundheitsversorgung? Musst du alles selbst zahlen? Oder nur vorstrecken? Die Schweiz ist doch sicher komfortabler zum Kinder bekommen, oder?

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
Seite 1 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.