My Babyclub.de
Passt das zu Alice?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • bronka
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 15.08.2011 09:15
    Eigentlich stehen die beiden Namen für unsere Tochter (ET. 19.12.2011) schon fest, ich bin mir aber im Klang irgendwie unsicher. Mein Oma hieß Alice, deshalb möchte ich diesen Namen unbedingt. Da er meinem Mann nicht so gefällt, bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn als Zweitnamen zu nehmen. Als ersten Namen haben wir bis jetzt Emilia, aber ich weiß nicht, ob das gut klingt:

    Emilia Alice

    Ist nicht so harmonisch irgendwie. Alice Emilia klingt schon besser, aber ich weiß nicht, ob man in Deutschland den zweiten Namen als Rufnahmen nehmen kann.

    Würde mich über Tipps freuen!
    Danke schon mal
    J.
    Antwort
  • JuliaP
    Superclubber (462 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2011 22:04
    hallo bronka,

    also das mit dem zweiten namen als rufnamen geht soweit ich weiß auf jeden fall-nur unterschreiben muss sie glaub ich mit dem erstnamen.
    ich find emilia alice klingt nicht schlecht... ich denke das problem das es nicht so ganz rund klingt ist, dass emilia auf a endet und alice mit a beginnt-also a a...
    dreht man die beiden namen um hat man aber das selbe problem nur halt nicht so schlimm da man das e von alice ja nicht spricht,oder?
    aber letzendlich wird ja meistens eh nur der erste vorname genannt und nicht beide zusammen.
    zerbrich dir also nicht zu sehr den kopf!
    liebe grüße,
    julia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.