My Babyclub.de
Kindergeburtstag - unsicheres Wetter

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Isiana
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 19.08.2011 22:04
    Hallo zusammen!
    Mein Sohn wird Anfang September 3 Jahre alt. Wir wollen an seinem Geburtstag (ein Samstag) den Kindergeburtstag machen. Wir würden gerne 5 Kinder einladen, mit Müttern und teilweise auch Vätern - da es ja am Wochenende ist.

    Jetzt haben wir eine schöne Idee für gutes Wetter: wir würden auf einem Waldspielplatz feiern, wo wir ganz unter uns sind, die Kinder super spielen können und Platz haben und wir eine Grillstelle haben (mein Sohn liebt grillen und Stockbrot könnte man auch noch anbieten). Dort gibt es auch eine halb offene Hütte zum sitzen. Soweit so gut.

    Was machen wir aber, wenn das Wetter nicht mitspielt? Bedeckt oder Schauer macht nicht unbedingt was aus durch die Hütte, aber man kann die Leute da nicht permanent einpferchen, schon gar nicht die Kids. Und wenns tagelang vorher geregnet hat, ist dort vermutlich ne einzige Matschwüste.
    Bei uns daheim ist aber nicht viel Platz für so viele Leute... ich kann aber ja nicht kurzfristig absagen/einladen weil die Leute sich ja den Samstag freihalten müssen -.- Ich könnte weniger einladen... aber draußen aufm Spielplatz sind mehr Leute lustiger und es sind seine besten Freunde.

    Habt ihr eine Schlecht-Wetter-Alternative bei der die Kinder was voneinander haben? Oder vielleicht eine Idee, wie man das doch zu Hause gestalten könnte? In ein Schwimmbad oder ähnlich wollen wir auf keinen Fall, weil die Kinder da gar nichts voneinander haben.

    Danke schonmal!

    Viele Grüße
    Anika
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 22.08.2011 20:03
    Ich würde einfach die Eltern bitten, ihren Kindern regenfeste Kleidung mitzugeben, sprich Matschhose, Gummistiefel etc.
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! : )

    Ansonsten würde ich eine Indoor-Spielhalle vorschlagen, wobei das ja nicht so euer Ding zu sein scheint, oder?!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.