My Babyclub.de
David oder Lukas ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Eintrag vom 28.08.2011 10:32
    Hallöchen, da wir jetzt doch einen Jungen bekommen und sich die Mädchennamenwahl erledigt hat, suchen wir jetzt nach einem passenden Jungennamen.

    In der engeren Auswahl stehen bei uns derzeit David und Lukas.

    Welcher Name gefällt euch besser und oder welche Erfahrungen habt ihr mit dem Namen gemacht?

    Antwort
  • myri1982
    Superclubber (326 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2011 12:08
    mein mann heisst david!!!find ich ein schöner name-allein schon die bedeutung "der geliebte".
    lukas gefällt mir persönlich nicht so-war mit einem in der schule-der hat immer alle geschlagen....wobei das sicherlich nicht am namen liegt.aber trotzdem bring ich mit dem namen nichts positives in verbindung...
    Antwort
  • myri1982
    Superclubber (326 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2011 12:09
    ach ja:hast du mal den namensvergleich in deinem profil gemacht?da kriegst den direkten vergleich in ner tabelle-ganz schön praktisch.haben wir auch gemacht und so nen identischen namen gefunden zu hannes....
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2011 12:42
    Wenn es bei uns damals ein Junge geworden wäre, dann hätte er auch David geheißen (deutsch gesprochen), also daher wäre das meine erste Wahl.
    Lukas finde ich mittlerweile schon echt häufig vergeben, würde ihn daher nicht nehmen.
    Antwort
  • JuliaP
    Superclubber (462 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2011 15:52
    Hallo Lotta,

    mein favorit ist auch DAVID!!!
    sehr schöner, klassischer name.

    lukas find ich auch nicht schlecht-stimme den anderen mädels aber zu, dass der sehr häufig ist...
    vorallem weil zurzeit auch noch viele jungs luca heißen.

    ich wünsch dir und deinem zwerg alles alles gute!
    lg
    julia
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2011 16:46
    Mein Sohn heißt Lukas und ich würde den Namen jederzeit wieder nehmen! :-)

    Wobei David auch schön ist. Ich würde noch schauen welcher zum Nachnamen besser passt!
    Antwort
  • schnuffel87
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2011 12:53
    ich persönlich finde lukas sehr schön.
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2011 09:38
    Hallo Lotta also ich muss sagen ich finde DAVID schöner!Lukas heißt doch fast jedes kind!

    Lg marina
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2011 10:32
    Wir haben uns auch für den Namen David entschieden =))). Jetzt kann er dann kommen,hehe.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.