My Babyclub.de
Diskussionsforum » Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

David oder Lukas ?

Hallöchen, da wir jetzt doch einen Jungen bekommen und sich die Mädchennamenwahl erledigt hat, suchen wir jetzt nach einem passenden Jungennamen.

In der engeren Auswahl stehen bei uns derzeit David und Lukas.

Welcher Name gefällt euch besser und oder welche Erfahrungen habt ihr mit dem Namen gemacht?

von Lotta89 / 28.08.2011 10:32

Antwort

mein mann heisst david!!!find ich ein schöner name-allein schon die bedeutung "der geliebte".
lukas gefällt mir persönlich nicht so-war mit einem in der schule-der hat immer alle geschlagen....wobei das sicherlich nicht am namen liegt.aber trotzdem bring ich mit dem namen nichts positives in verbindung...

von myri1982 / 28.08.2011 12:08

Antwort

ach ja:hast du mal den namensvergleich in deinem profil gemacht?da kriegst den direkten vergleich in ner tabelle-ganz schön praktisch.haben wir auch gemacht und so nen identischen namen gefunden zu hannes....

von myri1982 / 28.08.2011 12:09

Antwort

Wenn es bei uns damals ein Junge geworden wäre, dann hätte er auch David geheißen (deutsch gesprochen), also daher wäre das meine erste Wahl.
Lukas finde ich mittlerweile schon echt häufig vergeben, würde ihn daher nicht nehmen.

von Murmelbauch2009 / 28.08.2011 12:42

Antwort

Hallo Lotta,

mein favorit ist auch DAVID!!!
sehr schöner, klassischer name.

lukas find ich auch nicht schlecht-stimme den anderen mädels aber zu, dass der sehr häufig ist...
vorallem weil zurzeit auch noch viele jungs luca heißen.

ich wünsch dir und deinem zwerg alles alles gute!
lg
julia

von JuliaP / 29.08.2011 15:52

Antwort

Mein Sohn heißt Lukas und ich würde den Namen jederzeit wieder nehmen! :-)

Wobei David auch schön ist. Ich würde noch schauen welcher zum Nachnamen besser passt!

von Simone87 / 30.08.2011 16:46

Antwort

ich persönlich finde lukas sehr schön.

von schnuffel87 / 31.10.2011 12:53

Antwort

Hallo Lotta also ich muss sagen ich finde DAVID schöner!Lukas heißt doch fast jedes kind!

Lg marina

von Marina310 / 01.11.2011 09:38

Antwort

Wir haben uns auch für den Namen David entschieden =))). Jetzt kann er dann kommen,hehe.

von Lotta89 / 01.11.2011 10:32

Antwort