My Babyclub.de
Fieber nach dem baden!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Emily_Mayleen
    Juniorclubber (44 Posts)
    Eintrag vom 07.09.2011 18:48
    Hallo!

    Meine kleine und ich haben da ein Problem, vielleicht kann uns ja jemand von euch helfen.

    Seit einigen Tagen hat meine Tochter schnupfen, ich war bei Kinderarzt der hat mir Nasentropfen (so braune) aufegschrieben und meinte damit müsste es weggehen. Die nehmen wir nun auch, besser ist es aber immer noch nicht wirklich. Sonst ist sie genauso munter wie immer. Kein Fieber, kein Husten nichts.

    Nun bade ich sie alle zwei Tage und die letzten zweimal bekam sie immer nach dem baden Fieber. Einmal 39,1 und heute 38,3... Ist das normal??? Woran könnte das liegen???

    sonst hat sie das nicht... würdde mich sehr freuen wenn mir jemand einen rat geben könnte...

    liebe grüße


    ps. mir ist gerade noch eingefallen das ich die letzten beiden mal einen badezusatz gegen erkältung mit ins wasser gegeben habe, kann dieser soetwas auslösen???
    oder die zähne???
    Antwort
  • gigi06
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2011 21:03
    Warum sie Fieber bekommen hat, kann ich Dir nicht sagen. ABER : ich bade meiner Tochter nie wenn sie Schnupfen hat. Ich wasche sie dann nur schnell. Momentan hat sie auch Schnupfen, und ich habe sie seit 1 Woche nicht gebadet. Fällig wäre es schon :-) , aber ich warte noch lieber bis der Schnupfen weg ist.
    Antwort
  • mami83
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 19.10.2011 08:12
    hast du denn direkt nach dem baden die temperatur gemessen? wie lange badet sie?
    Antwort
  • StephanieWirtz
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 22.11.2011 14:33
    ich denke auch man sollte sie lieber nur waschen wenn sie sowieso schon verschnupft sind
    Antwort
  • Luz-G
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2012 23:55
    Erkältungsbäder haben oft eine wärmende Wirkung. Daher kann ein Temperaturanstieg möglich sein. Wenn das Kind am Zahnen ist, kann das auch Schnupfen und Fieber auslösen. Sicherer ist es, das Kind nur zu waschen und nicht zu baden, wenn es Erköltungsanzeichen hat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.