My Babyclub.de
Taufspruch gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nadinsche
    Superclubber (102 Posts)
    Eintrag vom 27.09.2011 10:44
    Hallo ihr,

    unser Sohnemann wird in vier Wochen getauft. Und wir brauchen noch einen schönen Taufspruch!

    Die Taufe ist evangelisch, also sollte es ein Psalm / Vers aus der Bibel sein.

    Bei unserer großen Tochter hatten wir damals:
    "Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12) "

    Würde mich über viele Vorschläge & Ideen freuen

    LG
    Nadine
    Antwort
  • DelalaMin
    Powerclubber (80 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2012 11:35
    Der Spruch zur der Taufe deiner Tochter gefällt mir sehr gut. Und für alle die auch für die Taufe dem passende Spruch suchen. Ich finde die drei auch toll:

    Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    "Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen." (Mahatma Gandhi)

    Die Strasse komme Dir entgegen. Der Wind stärke Dir den Rücken.
    Die Sonne scheine warm Dir ins Gesicht. Der Regen falle sanft auf dein Feld.
    Bis wir uns wieder sehen, berge Gott dich in der Tiefe seiner Hand.
    (irischer Segensspruch)

    :) gruß
    Antwort
  • CaFe86
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2012 11:42
    Hi Nadinsche!
    ich plage mich mit den selben Gedanken.. den Psalm den du rausgesucht hast habe ich natürlich auch gefunden.
    Ich möchte gerne einen Taufspruch mit Engeln haben und habe zwei weitere gefunden, die wohl weniger bekannt aber nicht weniger schön sind wie ich finde;)

    1. aus dem 2.Buch Mose (Exodus) 33.2
    Gott sprach zu Mose und spricht zu dir: Ich sende einen Engel der dir vorangeht und ich vertreibe all deine Feinde.

    2. aus dem Lukas Evangelium, 1.28
    Der Engel spricht: sei gegrüßt, Gott ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen.

    mir persönlich gefällt der aus dem Buch Exodus sehr u ich bin mir fast sicher das ich ihn für Vincent nehmen werde, habe wirklich lange gesucht, die Bibel gewälzt u gegooglet was das Zeug hält u komme immerwieder auf die drei..

    liebe Grüße u ein schönes Fest!
    Antwort
  • CaFe86
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2012 11:43
    Hi Nadinsche!
    ich plage mich mit den selben Gedanken.. den Psalm den du rausgesucht hast habe ich natürlich auch gefunden.
    Ich möchte gerne einen Taufspruch mit Engeln haben und habe zwei weitere gefunden, die wohl weniger bekannt aber nicht weniger schön sind wie ich finde;)

    1. aus dem 2.Buch Mose (Exodus) 33.2
    Gott sprach zu Mose und spricht zu dir: Ich sende einen Engel der dir vorangeht und ich vertreibe all deine Feinde.

    2. aus dem Lukas Evangelium, 1.28
    Der Engel spricht: sei gegrüßt, Gott ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen.

    mir persönlich gefällt der aus dem Buch Exodus sehr u ich bin mir fast sicher das ich ihn für Vincent nehmen werde, habe wirklich lange gesucht, die Bibel gewälzt u gegooglet was das Zeug hält u komme immerwieder auf die drei..

    liebe Grüße u ein schönes Fest!
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2012 12:36

    Hallo zusammen, wer kennt diese Seite? http://fragen.evangelisch.de/taufspruch?destination=node/1 ich finde sie für die Taufspruch-Suche ziemlich hilfreich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.