menü
My Babyclub.de
Ftnesstudio oder Heimtrainer?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2014 15:07
    Das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Der eine mag lieber das, der andere das. In Kombination stelle ich mir das Ganze auch sehr gut vor. Ein Allerweltsmittel gibt es aber nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2014 12:23
    Hallo! nach zwei Kindern, Umzug und neue Heimat habe ich ENDLICH wieder beschlossen zu trainieren und bin auch am überlegen was das Geeignete für mich wäre. Zu Hause oder Studio? Und wenn zu Hause, mit Geräten oder vielleicht online? Hat da jemand Erfahrung???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2014 13:29
    @ Anjamutti finde die Lösung mit dem Heimtrainer auch nicht schlecht und vorallem leichter wenn man keine Hilfe mit den Kids hat. Trainierst du dann mit einer gewissen Hilfe? Online Training auch schon probiert?
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 18.01.2015 20:35
    Hallo,

    ich habe vor der Schwangerschaft Zuhause HIIT gemacht. Einfach youtube angemacht und nachgemacht, beispielsweise Zuzka oder Bodyrock TV. Es macht Spaß und es ist sehr effektiv!
    Antwort
  • Profilfoto  sarahxo
    Kommentar vom 09.02.2015 12:57
    Zuhause kann auch sehr gut sein, gerade wenn man halt keinen für die Kinder hat oder sehr wenig Zeit. Ich kann mich aber zuhause immer nur schwer aufraffen, deshalb gehe ich lieber ins Fitnessstudio...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2015 13:18
    Ich habe immer zuhause trainiert, bzw. bin joggen gegangen, aber momentan plagen mich starke Rückenverspannungen bzw. Schmerzen wodurch der Sport momentan ein wenig auf der Strecke bleibt. Will jetzt mal die ABC Pflaster (http://www.abc-pflaster.de/) ausprobieren und mich dann höhstwahrscheinlich auch im Fitnesstudio anmelden. Ich denke auch das es gut ist wenn mir ein Trainer einen genauen Plan erstellt, an den ich mich halten kann. Und wenn das nicht hilft, gehts eben zur Physio....
    Antwort
  • Profilfoto  mommyhannah87
    Kommentar vom 26.03.2015 10:05
    Finde Hometrainer deutlich bequemer als ins Fitnessstudio zu rennen, ABER diese bequemlichkeit zeigt sich oft negativ. Denn eben habe ich mich noch fünf Minuten abgerackert und schon ist die neue Serie auf sixx interessanter. Deswege werde ich mich wieder ins Fitnessstudio drängen.
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 25.06.2015 23:10
    Wenn man die Zeit hat auf jeden Fall ins Fitnessstudio.
    Man kann sich (meiner Meinung nach) nur da so richtig auspowern.
    Antwort
  • Profilfoto  happyhip
    Kommentar vom 11.12.2015 12:33
    Ich war einmal bei einem Probetraining im Fitnessstudio, das war für mich nichts.

    Habe mich beobachtet gefühlt und wie in einem Tierstall.

    Laufe da dann lieber im Wald ein Ründchen =). Wobei das aktuell bei dieser Jahreszeit dann doch nicht so häufig ist, da mir das zu kalt oder zu dunkel ist.

    Deswegen wäre ein Lauftrainer für daheim echt mal eine Überlegung wert!
    Antwort
  • Profilfoto  Kamelie
    Kommentar vom 16.01.2016 15:40
    Also ich habe mir kleine Hanteln gekauft und eine Yogamatte und mache seitdem nur mehr Übungen zuhause mit Videoanleitung im Internet. So konnte ich ziemlich schnell sehr fit werden und abnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2016 17:40
    Hallo! Ich habe Herzprobleme und kann leider nicht alle Sportaktivitäten machen... Vor kurzem habe ich einen Heimtrainer gekauft und bin jetzt sehr glücklich, weil ich mich wohl fühlen kann. Ich kann jede freie Minute trainieren und es ist sehr bequem, denn ich bin sehr beschäftigt mit meiner Arbeit. Aber, wenn Sie einige Probleme haben, müssen Sie über Heimtrainer mehr wissen, z.B. welchen zu wählen? oder welcher ist am besten? Wenn Sie sich für Heimtrainer interessieren, kann ich Ihnen folgende Information raten

    [url=http://www.crosstrainer-tester.de/heimtrainer-ergometer-test/]www.crosstrainer-tester.de[/url]
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 30.01.2016 22:31
    Ich finde es kommt immer darauf an, was für eine Maschine oder so du kaufen magst. Und es kommt auch darauf an, wie dein Training prinzipiell so aussieht. Natürlich macht es weniger Sinn, wenn du eh mehr der Pilates Typ bist und dann in einen großen Heimtrainer nvestiert.
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 16.02.2016 18:08
    Beides ist natürlich am besten, weil man dann immer flexibel schauen kann, wie man Zeit hat. Generell bin ich aber eher der Zuhause-Sportler, wenn ich denn Sport mache. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2016 16:00
    Hi Ihr,

    ich finde auch, das beides sich optimal ergänzt: Fitnessstudios haben häufig sehr gute Geräte, was die Qualität betrifft - fürs "home gym" kann die übliche Ausstattung da alleine preislich schon nicht mithalten.
    Was man sich für zuhause beschaffen kann und super effektiv ist: den Flexibar und ein Thera Band - eventuell auch die Schnüre für das TRX Training. Preislich überschaubar aber super effektiv!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2016 11:48
    Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, aber ich habe zusätzlich auch Hanteln zuhause und eine einfache Yogamatte, so dass ich auch einige Übungen zusätzlich daheim machen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 19.04.2016 12:19
    Es kommt immer drauf an. Wenn dir das Fitnessstudio Spaß macht, dann könnte ein Heimtrainer auch Spaß machen. Bei einem Heimtrainer hat man anfangs "hohe" Anschaffungkosten, aber danach keine. Und über mehrere Jahre gesehen, ist ein Heimtrainer bestimmt die günstigere Alternative.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 16:19
    Zu Hause ist man flexibler, was die Trainingszeiten angeht, aber ich zum Beispiel kann mich besser aufraffen, wenn ich ins Studio fahre. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Studio eine Kinderbetreuung anbietet und ich somit Ruhe beim Training habe. :)
    Antwort
  • Profilfoto  oxyy
    Kommentar vom 23.04.2016 11:19
    Ich habe mir parallel zu meiner Trainerlizenz für Cardiofitness einen Elipsentrainer der oberen Preisklasse (>1000€) von Horizon Fitness zugelegt und nutze diesen auch regelmäßig.

    Es lohnt sich ein bisschen Geld für ein Fitnessgerät in die Hand zu nehmen, weil der Spaß auf einem 200€-Gerät stark ausgebremst wird. Wer so viel nicht ausgeben kann oder will sollte das Geld lieber in ein gutes Studio bringen und sein Training dort auf ordentlichen Geräten absolvieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 05:35
    Ich trainiere auch mit Hanteln bei mir zu Hause, finde ich besser als immer ins Fitnessstudio rennen zu müssen. Schon allein aus Zeitgründen ist das für mich besser. Ich hab mir speziell Hanteln für Frauen gekauft, schau mal hier: https://fitness-hantel.net/hanteln-fuer-frauen/
    Antwort
  • Profilfoto  marina_1187
    Kommentar vom 03.08.2017 20:10
    Hey Ihr Lieben,

    ich denke auch, dass die Frage jeder für sich selbst beantworten musst.

    Vor ein paar Jahren war ich auch immer im Fitnesstudio aber irgendwie "nerven" mich andere Menschen. Wenn ich trainiere möchte ich gerne alleine sein deshalb habe ich mir zu Hause ein kleines "Studio" eingerichtet. Ein großer Spiegel an der Wand den hatte ich mir im Internet bestellt. Einen Hometrainer und ein paar kleinere Hanteln, das reicht eigentlich völlig für mich. Gerne mache ich auch Workouts aus Youtube auf dem Teppich im Wohnzimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 14:33
    Hallo zusammen,
    ich tendiere auch eher zum Trainieren zu Hause. Meine Tochter hält mich ziemlich auf Trapp und die Betreuungenn in Fitness Studios hat sie immer abgelehnt. Dann habe ich mir überlegt, ob ich mir einen <a href="http://www.heimtrainer-fahrrad.info/ratgeber/fahrrad-heimtrainer-oder-crosstrainer/" rel="nofollow" target="_blank">Crosstrainer/</a>oder einen Heimtrainer zulege. Habe mich dann für den Crosstrainer entschieden, weil ich da erstens mehr Muskelgruppen beanspruche und zweitens der Sport mir auch mehr Spaß macht. Aber marina_1187 hat schon recht, wenn sie sagt, im Endeffekt, muss sich das jeder selbst überlegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 14:06
    Was denkst du über Fahrräder von hegenshop.de?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 18:54
    Beim Fitnessstudio hast du immer den Vorteil (wenn es ein gutes ist) das ein Trainer deine Ausführung sieht. Der weitere positive Punkt ist, dass WENN man en schafft sich ins Studio aufrafft, man es auch ein Training meistens macht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 12:32
    Diätpillen - https://hespac.com/slimde.htm Abnehmen mit diesem Produkt muss jeder für sich selber herausfinden. Mir hat es geholfen und hilft immer noch ! In 2 Monaten 12 Kilo!
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern