menü
My Babyclub.de
Januarkind bitte helft mir!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 14:11
    Ja das hoffe ich auch so sehr, möchte mich so gern einfach nur auf mein Kind freuen und diese Gedanken nicht mehr im Kopf haben, schaffe es ja noch nicht mal einen Tag, es sind immer nur ein paar Momente wo ich davon absehen kann und dann denke ich immer jetzt schaffe ich es aber es ist einfach nicht so
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.10.2011 17:08
    Ich versteh nicht, was so schlimm daran ist im Winter Geburtstag zu haben, ich habe kurz vor Weihnachten Geburtstag und fand es immer toll so kurz nach einander Geschenke zu bekommen. Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile und auch Nachteile. Man muss halt das Beste draus machen, auch im Winter kann man tolle Kindergeburtstage feiern, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. :-) Außerdem finde ich den Januar immer so trostlos, die ganzen Feierlichkeiten sind vorbei usw. Da ist es doch schön, wenn das Kind dann Geburtstag hat und man einen tollen Kindergeburtstag organisieren und feiern kann. Sei doch nicht so negativ, versuch dich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren! Ein Kind ist ein Geschenk, dass sich nicht planen lässt so wie man es gerne hätte, du kannst froh sein überhaupt schwanger zu sein und noch glücklicher, wenn es gesund und munter zur Welt kommt! Aber so ganz ernst kann ich das hier leider auch nicht nehmen, kann mir nicht vorstellen dass jemand wirklich ein "Problem" darin sieht... Falls es aber wirklich stimmt, würde ich auch mal mit einem Arzt darüber reden, ich denke da liegen die Ursachen dann doch woanders... Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 13.10.2011 17:18
    Tut mir leid, aber ich finde, dass du völlig unreif bist.
    Wie kann man nur so denken und überhaupt auf sowas kommen??

    Meine Tochter ist ein Dezemberkind, ich finde das einfach nur wundervoll in der romantischen Weihnachtszeit... Ich denke so gerne dran, wie es war, als sie frisch auf der Welt war und wir mit eingemummeltem Baby durch den Schnee gefahren sind...
    Genauso würde mir wohl jeder andere Monat auch gefallen!

    Unser 2. Kind wird im Mai geboren werden, das ist aber völlig irrelevant. Man wünscht sich ein Kind, fängt an zu basteln, dann klappt es früher oder später und dann freut man sich NORMALERWEISE dann einfach nur auf das Baby..

    Sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen und glaube nicht, dass du überhaupt der Verantwortung gerecht werden kannst, ein Kind großzuziehen und ihm eine gute Mutter zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 17:38
    Wenn ich eure ganzen Nachrichten lese, weiss ich auch tief im inneren das ihr Recht habt, nur in meinem Kopf ist es noch nicht richtig angekommen!! Doch ich denke schon das ich eine gute Mutter werden kann, wenn er erstmal da ist, habe ich das hoffentlich vergessen, nur ich würde auch so gern noch die letzten 3 Monate der Schwangerschaft genießen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 13.10.2011 17:45
    Liebe Saskia,
    als ich erfahren habe, dass mein ET am 27.12 sein sollte, habe ich nur gedacht " ooohhh...ist das blöd, so kurz nach Weihnachten....." und nie wieder habe ich einen negativen Gedanken daran verschwendet.
    Ich kann GAR nicht nachvollziehen warum Du um HILFE bittest, weil Dein Kind im Jan. geboren wird. Meinst Du,dass Dein Kind Dir es übel nehmen wird, dass es im Winter geboren ist ? Mit SIcherheit nicht ! Und.... ist der Geburtstag eines Menschen sooooooooo wichtig ? Es gibt im Leben so viele Ereignisse, die eine grosse Bedeutung haben. Kindergarten, Einschulung und vieles mehr.
    Wie Du schreibst, gibt es wohl viele Außenstehende, die Dir ein "schlechtes Gewissen " einreden. Diese Personen sind UNREIF. Und Du scheinst keine starke Persönlichkeit zu sein, da Du Dich von den Aussagen beeinflussen lässt. Ich hoffe, dass es an Deinen Hormonen liegt, ansonsten ist diese Geschichte wirklich sehr traurig.
    Zu meiner Geburt : sie sollte , wie geschrieben, am 27.12 sein,war tatsächlich aber schon 10 Wochen früher. Mir wäre es zu damaligen Zeitpunkt lieber gewesen wenn meine Tochter ein Dez. Kind wäre.
    ALSO : denk positiv und kümmere DIch darum, dass es Deinem Kind in Deinem Bauch gut geht ! Es gibt auf dieser Welt viel schlimmere Sachen als die Tatsache, dass ein Kind im Jan. Geb. hat!

    P.S. ich hoffe, dass Dir die Babyclub-Mitglieder den Kopf gewaschen haben :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 17:58
    Es machen mir die anderen Menschen überhaupt keine Vorwürfe ich hab nur jedes Mal das Gefühl wenn ich den Entbindungstermin sage, was die jetzt wohl denken, weil es mir selber einfach nicht gefällt!!! Finde es selber total schlimm das ich so denke. Mir hat aber auch noch keiner gesagt es ist schön im Januar Geburtstag zu haben!! Und irgendwie ist der eigene Geburtstag und Weihnachten doch schon sehr wichtig für ein Kind
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 13.10.2011 18:32
    schneeballschlacht am geburtstag? is doch cool :o))
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.10.2011 18:53
    Natürlich ist der eigene Geburtstag einem wichtig, deswegen wird es deinem Kind auch egal sein, in welchem Monat es Geburtstag hat, es wird sich so oder so auf seinen Geburtstag freuen! Und warum sollen die Leute denken, oh Gott das arme Kind wird im Januar geboren, das habe ich auch noch nie gehört und es gibt auch Menschen die den Winter mögen.;-) Du magst den Januar nicht, vielleicht wird sich das ja ändern wenn DEIN KIND im Januar zur Welt kommt, dann wirst du immer was positives mit dieser Jahreszeit verbinden!! Hör doch einfach auf darüber nachzudenken, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr und es ist doch echt sch*** egal wann dein Kind kommt, hauptsache es kommt gesund zur Welt! Vielleicht solltest du mal mit den Januarmamas hier schreiben, zusammen freut man sich gleich viel mehr und dann könnt ihr zusammen hibbeln und du wirst hoffentlich keinen Gedanken mehr daran verschwenden, wenn du merkst dass die anderen sich trotz dieser Jahreszeit auf ihre Krümel freuen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 14.10.2011 01:33
    Ich hab ir hier jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber muss jetzt trotzdem meinen Senf dazu abgeben.

    1. Bin ich grade selbst mit meinem 1 Kind schwanger (welches ebenfalls im Winter zur Welt kommt)

    2. Bin ich selbst im Januar geboren.

    Ganz ehrlich... FREU DICH EINFACH AUF DEIN KIND!!!

    Es ist absolut egal wann ein Kind geboren wird, denn es gibt 1000% nix besseres/schöneres... (und das sag ich obwohl ich noch keins habe, aber Kinder sind einfach das größte).
    Ich hatte immer einen schönen Geburtstag und das auch 3 Wochen nach Weihnachten. Meine Schwester ist auch ein Winterkind und hat genau eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und hat auch immer einen schönen Geburtstag gehabt. Es geht NICHT darum, WANN man Geburtstag hat, sondern WIE dieser gefeiert wird.

    Möcht grad garnicht mehr dazu schreiben. Vielleicht solltest du mit deiner Ärztin über diese Ansicht mal reden, vielleicht kann sie dir durch ein Gespräch helfen.

    Freu dich auf dein Kind!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 09:00
    Guten Morgen Ihr Lieben!! Wollte mich bedanken für die vielen Nachrichten, hoffe ich hab Euch nicht zu doll genervt!!! Gestern Abnd ging es mir richtig gut!! Aber heute Morgen bin ich gleich wieder mit dem Gedanken aufgewacht, mein Kind kommt im Januar!! Ich hoffe so sehr das es mir bald wieder richtig gut geht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 14.10.2011 10:42
    Bitte tu dir selber einen Gefallen und red mit deiner Ärztin darüber.
    Klar kann es sein, dass man in der SS in ne Depression fällt, aber das es wegen dem Monat ist wann
    DEIN KIND kommt, darüber solltest du echt mit jemandem reden. Tu es für dich und dein Kind.
    Versuch einfach mal den Gedanken weg zu lassen, denn es ist genau so schön im Winter Geburtstag zu haben wie im Sommer. Hauptsache, das Kind ist Gesund.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_26
    Kommentar vom 14.10.2011 11:08
    Hallo, ich muss jetzt doch auch kurz was schreiben, da du das ja scheinbar wirklich ernst meinst.

    Zum einen kann ich dich beruhigen. Mein großer hat feiert seinen Geburtstag jedes Jahr im Schnee. Wir gehen mit allen Kindern raus, machen eine Schnitzeljagd, dann wird Schlitten gefahren und dazu gibt's am Feuer Brot und Kinderglühwein. Es ist der schönste Tag für ihn im Jahr. Dieses Jahr mieten wir uns eine Fussballhalle, damit ein Turnier stattfinden kann. Alternativ geht's ab auf die Kegelbahn. Unsere Kleine hat etwas früher Geburtstag (November), da werden wir dieses Jahr einen Laternenumzug machen. Also, man kann sehr viel mit den kleinen machen, das es besonders schön wird. Falls es also darum ging, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ein Kindergeburtstag im Winter schön sein kann, kann ich dir die Angst nehmen. Schneeballschlacht ist genauso schön wie Wasserbomben werfen. Lass dir halt was einfallen.

    Da ich aber davon ausgehe, dass dein Problem ein ganz anderes ist, wende dich bitte an eine professionelle Stelle, wie "pro Familie", die machen auch Krisenintervention.

    Und noch eine Bitte: Kümmere dich schnell, damit du deinem Kind das geben kannst, was es verdient hat. Ich glaube nicht, das du eine Mutter hier finden wirst, der es ähnlich geht.

    Alles Gute und ich wünsche dir, dass du bald handelst.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 14.10.2011 17:00
    Hallo Saskia,

    du kennst niemanden ders super findet ein Winterkind zu sein?
    Tada...ich hab im Februar Geburtstag und fands absolut super als Kind!!!!
    Ich hab fast jedes Jahr eine Verkleidungsparty geschmissen, immer mit verschiedenen Mottos!
    So nah an Fasching hat ja auch jeder Kostüme daheim(-;
    Sowas könnte ein Januar-Kind auch machen(-:
    Ich hatte mit Abstand die besten, witzigsten, orginellsten Partys von allen!(-;
    ach ja, mein Bruder hat Anfang August Geburtstag und das Wetter war immer herrlich...nur leider kam kaum jemand zu seinen Geburtstagspartys weil alle im Urlaub waren, sodass er immer erst einen Monat später "nachfeiern" konnte...

    Weiterer Pluspunkt für Winterkinder: Sie haben das perfekte Einschulalter! Sie können mit genau 6 anhalb eingeschult werden!
    Mein bruder durfte nicht mehr mit 6 jahren eingeschult werden weil er nach dem stichtag geboren wurde...er musste noch ein jahr länger warten und war somit immer der älteste in seiner klasse...und somit der aufständische Rädelsführer!
    und wenn das kind knapp vorm Stichtag geboren würde wärs auch doof bei der einschulung, weil es dann immer das jüngste in seiner klasse wäre und mir erst neulich ne befreundetet Grundschullehrerin erzählt hat, dass diese Kinder oft schlecht mit den älteren mithalten können, einfach weil diese fast ein ganzes jahr älter sind!!!

    So, nur um die "Winter-Kind-Vorteilsliste" zu ergänzen(-;

    Ich würd dir aber auch raten, dir professionelle hilfe zu suchen, wenn dich so was Lächerliches derartig mitnimmt!
    Mein Baby kommt im Mai-aber mein Mann und ich haben es absolut nicht darauf angelegt wann das Kind kommt!!!Kind kommen wann sie wollen.
    Und es wird sich ganz bestimmt nie ernsthaft beschweren wann es Geburtstag hat! Vielleicht wird es sich aber ein Tages bei dir beschweren, dass du ihm mit dieser negativen, lieblosen Einstellung jeden schönen Wintergeburtstag versaut hast!!!

    Lg und gratulation an dein Kleines zum absolut perfekten Geburtsmonat Januar!
    Julia
    PS: es gibt keinen Monat der nicht perfekt wäre für die Geburt eines Kindes((-:
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 14.10.2011 17:00
    schade schade, dass es hier Mädels gibt, die es als PROBLEM ansehen,wenn das Baby nicht im Wunschmonat kommt...

    da fällt mir nix zu ein... !!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 14.10.2011 20:51
    Leute, lasst euch nicht verarschen... Das ist garatiert ein Fake. Es gibt ja schon kranke Leute, aber so was hat nix mit ner Depression zu tun. Mich wunderts, dass sie nicht geschrieben hat, dass sie vor hatte, ihr Kind abtreiben zu lassen, nur weil es kein Sommerkind ist.....

    Gib dein Kind doch zur Adoption frei - manche jungen Paare wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 22:03
    Ich hoffe ja wohl wenn mein Kind da ist ich endlich wieder richtig glücklich sein kann!! Ich kann doch auch nichts dafür, weiss nicht woher diese Gedanken kommen, hab mir das auch nie so vorgestellt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 15.10.2011 19:02
    So, muss nun auch mal zwei Sachen zum Thema los werden!

    1. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch mit Depressionen zu kämpfen. Es ist vollkommen egal, was der Auslöser ist. Die Hormone spielen einem da ganz schön Streiche. Wie oft ich heulend nach Hause kam, weil ich das Gefühl hatte meine Schwangerschaft nicht genießen zu können, keine Beziehung zu meinem Kind aufbauen zu können und lauter solche Sachen. Zum Glück hatte ich eine tolle Hebamme und einen tollen Mann und konnte mich so immer wieder fangen. Ich hoffe du nimmst dir Hilfe, da es scheinbar schon sehr schlimm ist und du da nicht mehr rauskommst.
    Natürlich kannst du hoffen, das es nach der Geburt besser wird, aber im schlimmsten fall, wird es nur noch schlimmer und du bekommst eine dicke Wochenbettdepression. Also, lass dir helfen!

    2. Ein Lösungsvorschlag: Meine Schwester ist am 25.12. geboren, an dem tag gab es bei uns immer die Weihnachtsgeschenke. Damit ihr Geburtstag nicht im Weihnachtsfest unterging, bekam sie einen Halbjahresgeburtstag. Wir feierten also immer am 25.6. und das ab dem ersten jahr. Für uns alle war das total normal und sie hatte so das Glück zweimal Geburtstag zu haben, einen zum älter werden und einem zum feiern und Geschenke zu bekommen. So hatte sie immer tolle Kindergeburtstage im Sommer. Übrigens fand das auch niemand unserer Freunde oder Klassenkameraden komisch. Vielleicht ist das was für euch?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2011 17:17
    Ich weiss nicht was lo ist, gestern ging es mir echt ganz gut hab nur an den kleinen Mann gedacht und wie schön es mit ihm wird!! Heute geht es mir wieder total schlecht!! Wenn ich nicht abgelenkt bin geht es mir einfach nur mies!! Hoffe jedes Mal wenn es mir ein bißchen besser geht das es endlich vorbei ist!! Aber es ist nicht vorbei!! Kann bald nicht mehr!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_26
    Kommentar vom 16.10.2011 18:38
    Deine Depression ist wirklich schon sehr fortgeschritten und ich glaube nicht, dass es dir hilft, dir hier weiter Vorwürfe anzuhören. Also bitte tue dir und deinem Mann und auch deinem Kind den großen Gefallen und such dir morgen Hilfe. Hast du schon eine Hebamme? Ruf sie an. Oder gehe zu Pro Familie. Such dir auf jeden Fall morgen früh um 9 Uhr Hilfe. Hier kann dir niemand helfen, da wohl keiner von uns dich kennt und die wahren Gründe deiner Depression und Schuld kennt. Hattest du früher eine Abtreibung und fühlst dich deshalb schuldig? Hast du eine schlechte Beziehung zu deiner Mutter und glaubst deshalb, dass du selbst keine gute Mama sein kannst? Warum glaubst du, dass du den Geburtstag deines Kindes nicht schön gestallten kannst? mach doch mal eine Liste mit den Dingen, die Kinder im Winter gerne machen (du warst ja auch mal Kind...da fällt dir bestimmt was zu ein...) Das können auch Gründe dafür sein. Bitte sprich mit jemandem darüber, der sich auskennt. Gleich morgen früh, damit du die Zeit noch nutzen kannst um klar zu kommen.

    Liebe Grüße, Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2011 19:52
    Nein ich hatte noch keine Abtreibung, mit meiner Familie hab ich auch ein super Verhältnis!! Die freuen sich auch alle!! Denke halt die ganze Zeit darüber nach, wenn wir doch nur noch ein bißchen gewartet hätten es auch in einem schöneren Monat geklappt hätte und mein Kind bessere Möglichkeiten gehabt hätte seinen Geburtstag zu feiern. In meiner Familie haben sie auch alle April/Mai Geburtstag deswegen kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2011 22:09
    Hallo Saskia!
    Was hältst du denn nun von den Vorschlägen der meisten, therapeutische Hilfe zu suchen? Hebamme, FA, ProFamilia.... es wurden dir jetzt ja schon einige Vorschläge aufgezeigt. Ich habe jedoch auf keinen Vorschlag in der Richtung eine Reaktion von dir gelesen!?
    Es ist wirklich keine Schande, wenn man diese Hilfen in Anspruch nimmt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 18:00
    Ich hab schon im Juli bei meinem FA gesprochen, hab auch schon mit meiner Hebamme gesprochen und war sogar schon in der Ambulanz, keiner konnte mir irgendwie richtig helfen!! Da hilft es mir irgendwie viel mehr mit anderen Mamis zu schreiben!! Bin wirklich dankbar über jede Antwort. Ihr habt mir schon ein bißchen geholfen, es ist inzwischen so das ich auch mal wieder an was anderes denken kann!! Aber gut ist es leider noch nicht!! Bin so froh wenn das Jahr erstmal rum ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.10.2011 22:21
    Hallo Saskia,

    ich find immer noch (einstimmig mit den meisten Mädels hier) dass du dir unbedingt professionelle Hilfe suchen solltest, also Psychologen!
    Der hat sich ja auf sowas spezialisiert, Hebi und FA eher auf anderes (wobei es mich wundert das deine Hebi dich nicht zum Psychologen geschickt hat...)

    Ich bin grad erst mit meinem 1. Kind ss und spreche daher nicht aus Erfahrung, aber ich kann mir gut vorstellen das Wochenbettdepressionen nicht witzig sind!!! Ich hätte an deiner Stelle die Befürchtung, dass es im Wochenbett noch schlimmer wird! Das würde ich echt nicht riskieren wollen!

    Zuerst dachte ich, dass du einfach ein paar tolle Anregungen für wunderschöne Wintergeburtstage brauchst, aber da scheint mir doch viel mehr dahinter zu sein wenn dich so was lächerliches wie der Geburtsmonat so fertig macht!

    Ich glaube nicht, dass wir dir dabei helfen können!!! Und ich glaube auch nicht dass wir dich nur mit schreiben vor schlimmen Wochenbettdepressionen schützen können!
    Internet-Psychologin ist mir echt ein zu heißes Pflaster und dafür ist hier (behaupte ich jetzt mal wider besseren Wissens) auch keine ausgebildet.

    Ich würde mir an deiner Stelle echt Hilfe suchen.

    Lg
    Julia

    Es sei denn wir sind doch auf einen Fake reingefallen, der unsere Zeit verschwendet(-;
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 17.10.2011 23:34
    süße 27 und nur einwenig rumgemacht und schon ist der braten in der röhre-was für ein traum!!!als ich 30 wurde,haben wir angefangen,am kinderwunsch zu basteln.letztendlich bin ich erst mit 40 mama geworden,und das auch nur durch ICSI.3 versuche,die mich an den rand der verzweiflung gebracht haben,waren nötig.ich habe nun das,weswegen du hier rumjammerst-ein sommerkind.am 13.10.hast du an betsy1970 eine frage gestellt,die mich an deinem IQ zweifeln läßt-ob sie das mit der künstl.befruchtung so geplant hat,daß das kind im sommer kommt.da fühlt man sich doch wirklich verarscht!
    früher hab ich auch gesagt,ich HÄtTE gern ein sommerkind,mai-juli waren meine wunschmonate.bei den wenigsten klappt es so wie gewünscht.bei uns hätte es fast garnicht geklappt.
    die erste ICSI war im februar,hätte es da geklappt,wäre das kind im November geboren,
    2.ICSI war im april/mai, hätte es geklappt,wäre es im februar geboren-und es wäre mir scheißegal gewesen-hauptsache ich wäre schwanger geworden.Ich mußte pausieren,weil ich daran fast zusammengebrochen wäre.4 monate später gings wieder los-die ganze horrorprozedur,und ich habs wirklich geschafft,schwanger zu werden.begreifst du eigentlich,was für ein glück du hast!?
    Ich bin seit 3 jahren wg depression in behandlung und würde dir wirklich empfehlen,dich in psychologische hände zu begeben.hör auf hier immer zu jammern und beweg deinen arsch,um an deinem gemütszustand etwas zu ändern.ich war ja nun vorbelastet und bekam zu allem übel noch so eine wochenbettdepri und es war nicht lustig.
    du schreibst immer das gleiche,du mußt dich schon selbst bewegen um das "problem"in den griff zu kriegen.jemand anderes wirds nicht für dich machen.also tu dir deinem kind und uns den gefallen und gehe z.B. in eine psych.ambulanz oder psych.tagesklinik.in HH kann man z.B.in jedes krankenhaus mit psych.station gehen und dort um hilfe ersuchen.nur DU mußt den ersten schritt machen.das "problem"wird sich nicht von selbst auflösen.
    für jeden ist etwas anderes das schlimmste problem,welches z.B.depression auslösen kann,aber deine argumente und "gedanken" sind bestimmt nicht nur in meinen ohren grotesk und eine schallende ohrfeige.kein wunder,daß manche hier derart harte worte schreiben,die wohl an dir abprallen,oder du hälst dir vor lachen deinen kugelbauch,weil du es schaffst,daß sich so viele darüber aufregen.
    wünsche dir und vor allem deinem kind,daß du die kurve noch kriegst und es auch im januar freudig und voller liebe in deinen armen hälst.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 17.10.2011 23:40
    Saskia such dir bitte Hilfe von einem Psychologen.
    Wir können dir hier nicht das geben, was du dort aufarbeiten musst, auch wenn es dir etwas "hilft" das hier zu lesen, das kann keine Lösung sein. Nach der Geburt wirst du wahrscheinlich (was ich jetzt echt nicht hoffen will) in ein noch tieferes Loch fallen und dann wird es umso schwerer dir zu helfen/sich helfen zu lassen. Also such dir bitte jetzt Hilfe!!!
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern