menü
My Babyclub.de
digitaler Ovutest fehlerhaft? Kein Eisprung angezeigt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.10.2011 10:36
    Hallo,
    folgende Situation.
    Wir versuchen schon seit einigen Monaten ein Kind zu zeugen, bisher ohne ERfolg.
    In den letzten zwei Zyklen habe ich den dig. Ovu-TEst von Clearblue verwendet. ER hat einmal am 19. und beim zweiten Zyklus am 20. TAg positv ausgeschlagen. (Zykluslänge 31, bzw. 33 Tage)
    WIr haben dann auch die Zeit genutz :-) aber leider ohne Erfolg.
    In diesem Zyklus ist es etwas komisch.
    Heute ist der 20. Tag, er hat bisher nicht postiv ausgeschlagen. Soweit wäre es ja noch ok, könnte ja noch kommen, aber:
    Gestern war ich bei Frauenarzt zur Vorsorge und habe das Thema dann auch mal angesprochen. Er meinte, er müsse dann bei der Ultraschalluntersuchung ja dann an den Eierstöcken ein reifes Ei erkennen können, das in den nächsten TAge springt.
    Dem war aber nicht so, das hab mich jetzt etwas schockiert. Es sei wohl etwas Flüssigkeit zu erkennen, die eher darauf hindeutet, dass ein Ei evtl. in den letzten TAgen schon gesprungen sei. Wenn also der TEst in den nächsten Tagen positiv sei, könne das eigentlich nicht sein, da gar kein Ei da ist. Der Gebährmutterschleim sei aber in Ordnung vom Aufbau her.

    Ich bin jetzt total niedergeschlagen und hab ANgst, dass bei mir vielleicht gar keine Eier produziert werden.
    Muss dazu vielleicht noch ewähnen, dass ich letztes Jahr schon mal Mama geworden bin, danach aber eine OP an der GEbährmutter hatte, es gab etwas Komplikationen aber man sagte mir, es sei wieder alles problemlos verheilt. Dennoch mache ich mir jetzt Sorgen, dass es vielleich t damit zusammenhängt und es gar nicht mehr klappt.

    WEnn also ein Ei gesprungen ist, dann hätte ja der Ovu-Test von Clearblue vorher versagt.
    Meine Frage : Hat jemand damit vielleicht Erfahrung, dass der digitale Ovu-Test negativ war und ihr dennoch einen Eisprung hattet?

    Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2011 12:01
    Ne gar nicht.
    Da hat es direkt beim quasi ersten Versuch geklappt.
    Deshalb bin ich ja jetzt auch so hibbelig bzw. unsicher, weil es eben jetzt nicht so schnell geht und ich diese Geschichte mit der OP seit dem hinter mir habe.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 18.10.2011 12:03
    ist es nicht auch so, dass es durchaus mal zyklen ohne eisprung geben kann? würd mir da nicht gleich gedanken machen, dass du keine eier mehr produzierst, die letzten 2 zyklen hat das gerät dir ja einen eisprung angezeigt sagst du.

    nur weil man einen eisprung hat und an den richtigen tagen sex hat, heisst das nicht automatisch, dass eine befruchtung stattfindet, ich glaube die wahrscheinlichkeit liegt pro zyklus nur bei ca. 25% dass es zu einer befruchtung kommt (vorausgesetzt alles ist i.o. und man hat an den richtigen tagen sex)

    lg xenaka
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste