menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde November 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 31.10.2011 09:48
    @marina
    hast du schon irgendwelche Anzeichen das es geklappt haben könnte?
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 31.10.2011 09:49
    hallo tweet85! mensch nach deinen anfänglichen problemen wünsch ich dir eine supper zeit in der schwangerschaft!! wünsch dir alles gute. So bin auch von meinem Kurztrip wieder und fühl mich schon wieder ganz wohl und hab beschlossen mich nicht mehr hetzen zu lassen wegen arbeit und so war in letzter zeit wirklich sehr streßig mal sehen was die zeit so bringt. leider denke ich das es dieses Jaer mit schwanger schaft nicht mehr klappen wird. zumindest nicht mehr im november hatte am we glaub ich meinen es gehabt aber ich war ja mit meiner schwester auf rügen!!! hatten aber am freitag morgen noch ein wenig geherzelt! so mädels ich hab noch einen Feiertag im brandenburg und werde den echt genießen!! alles gute den hibblerinen das es bald fruchtet und und ich lese fleißig weiter auch wenn ich es nicht schaffen sollte zu antworten und mein PC hat anscheined ein problem das ich meine text nur ein buchstaben sehen kann un d dann runtscht er in die nächste Zeile und wieder nur ein buchstaben hoffe ich hoffe nicht das es totaler mist ist den ich geschrieben habe sorry mäldes!! bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 31.10.2011 10:04
    @mausi:naja das einzige was ich hab das mein brüste jucken und ich ein leichtes spannungsgefühl habe ansonsten merk ich nix.Und bei dir?
    Drück dir weiterhin die Daumen das es doch geklappt hat!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 31.10.2011 10:07
    also bei tut sich inmonent net wirklich viel Brüste jucken auch ab u an
    sind aber ncht mehr so empfindlich wie sie waren ULziehen hab ich auch kaum noch wenn dan nur in den Leisten
    was ich aber seid paar tagen hab
    immer Abend magendrücken mit ein bisschen Sodbrennen is aber auch kein wirkliches Sodbrennen kann es net genau beschreiben auf jedenfall drückt es is magen
    hmm mal sehn ich hoff auch das es dennoch vllt geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 31.10.2011 10:08
    @cat_oneill:ne dein text is voll in ordnung!
    Naja vielleicht hat es ja gereicht das es doch geklappt hat!Ja genieß deinen freien tag :-)!
    Bei uns in Bayern haben wir morgen Feiertag, muss heut arbeiten und hab morgen frei :-)!

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 31.10.2011 10:10
    a des is voll schööön denn morgen hab ich auch frei bei un is morgen auch ein Feiertag :O)
    Ich komm aus Franken :O)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 10:11
    @sternchi
    du nimmst mehr als eine?? wie viele muss man denn nehmen?? :D oh man, hauptsache ich schlucke tabletten und weiss nicht bescheid :D Nr, 13, 25 und 21 nehme ich auch, dann hatte ich noch 5, 7 und 3 zuhause, die werden auch gleich mitgenommen :) schaden kann es ja nicht, oder??

    ich werde diesen monat auch wieder meine ovu-tests nehmen, aber komplett durch... da ich diesen monat um den zt15 schmerzen hatte und ca. zt 20 nochmal und dann auch mit spinnbarem zs... also hat mein ei vielleicht auch erst am zt 15 nur anlauf genommen... man gucken ob der test zweimal anschlägt... und ich hab die dinger nicht umsonst gekauft :)

    nochmal was anderes, kennt sich jemand mit berufsunfähigkeitsversicherungen aus?? derjenige kann mir ja mal bitte nicht privat nachricht schicken, da es hier ja eigentlich nciht hergehört :) danke!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 10:12
    Guten Morgen liebe Hibblerinnen,

    heute ist bei mir ZT 15 und ich denke und hoffe, dass es morgen oder übermorgen soweit ist (ES). Und dann heisst es wieder ran an den Mann ;-).

    Zum Thema Tempimessen habe ich auch noch Fragen an die Expertinnen: Würde das was bei mir bringen, denn ich bekommen definitiv keine 5h Stunden Schlaf am Stück (entweder sind es die Kinder oder ich muss aufs Klo)???

    Ich benutze Ovutests (hat beim 2. Kind wunderbar geklappt) und trinke seit diesem Übungszyklus Frauenmanteltee (allerdings die ganze Zeit ca. 1 große Tasse am Tag) und wollte jetzt in der zweiten Hälfte Mönchspfeffer nehmen.

    Verbesserungswürdig?

    Ansonsten ist das Forum hier so spannend wie ein Krimi: wer ist als Nächste dran?

    Und last but not least: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Tweety!!! Willkommen im 7. Himmel!

    LG und eine schönen Wochenstart wünscht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 10:12
    ach und schön das IHR ALLE FREI HABT!!!! ICH WERDE MORGEN AUF DER ABREIT AN EUCH DENKEN!!! grrrr... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 10:15
    KatN...ich muss auch arbeiten...Du bist nicht allein
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 31.10.2011 10:16
    @mausi:i komm a aus franken!!!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 31.10.2011 10:18
    @KatN:Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es doch geklappt hat!

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 31.10.2011 10:22
    @Bibi, ich dokumentier meinen ZK bei Fertilityfriend.com, das ist aber nur auf Englisch, du kannst aber auch zu Urbia gehen, da trägt Mausi ihre Daten ein. Es gibt aber ZK-Blätter die du ausdrucken kannst, dann kannst du es von Hand eintragen. Dann vergisst du die Daten nicht bevor du online gehst. ;-)
    Ich habe von fertilityfriend eine Handy app, damit kann ich die Daten gleich vom Bett aus eingeben und dann weiterschlafen (am We).

    Auf den Seiten findest du auch noch weitere Informationen und Beispielkurven. Du kannst auch mal googlen.
    Generell ist es so, dass du in der ersten ZK-Hälfte eher eine niedrige Temperatur hast. Die pendelt immer etwas und ist auch bei jeder Frau anders. Wenn du einen ES hattest steigt die Temperatur um mindestens 0,02 nach oben (deshalb das Thermometer mit 2 Nachkommastellen sonst fällt der Anstieg nicht sofort auf). Wenn die Tempi mindestens 3 Tage am Stück oben ist kannst du von einem ES ausgehen. Nun sollte die Tempi mindestens 14 Tage (die Anzahl variiert von Frau zu Frau, sollte jedoch zwischen 12 und 16 Tagen liegen) oben bleiben und dann erst wieder absinken wenn deine Mens kommt. Wenn die Tempi mind. 18 Tage oben ist kann man schon von einer SS ausgehen.
    Du kannst dir ja mal unsere Kurven als Bsp. anschauen. Bei Crezymel, Mausi (bei Mausi kannst du auch dem Link von Seite 4 folgen) und mir sind welche im Profil hinterlegt. Ich lad mal noch meine aktuelle hoch, da ist zwar erst die erste ZK-hälfte drauf da ich erst ZT 19 bin, aber so zum Vergleich.

    Du kannst natürlich jederzeit fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 31.10.2011 10:47
    @KatN, ja, hört sich blöd an, aber ich schluck grad jede Menge von den Dingern. Natürlich nicht gleichzeitig sondern übern Tag verteilt. Salz 21 steht ja alleine für die Eireifung laut der Internetseite von der ich den Link gepostet habe, somit wird es auch alleine genommen aber halt häufiger weil meine Eier ja so langsam reifen... ;-)
    Nr. 13 und 25 stehen in Kombination für die Gelbkörperproduktion, somit werden die natürlich zusammen eingenommen. Nehme ich jetzt häufiger, da wenn dass am Sa jetzt mein ES war ist ja jetzt nicht mehr die Eireifung wichtig sondern die Gelbkörperproduktion.

    Ansonsten nehme ich von denen auf der Seite (http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/fruchtbarkeit-steigern/homoeopathie-kinderwunsch/kinderwunsch-homoeopathie.php ) unter allgemeine Fruchtbarkeitsstörungen ohne organische Ursachen angegebenen Salzen( das sind ja mega viele....) die die ich davon zuhause rum liegen hatte. Das sind immerhin schon sechs. Gekauft hab ich nur die 3 Stück für Eireifung und Gelbkörperschwäche.

    Da das Mineralsalze sind und das alles Sachen sind wie Calzium, Magnesium, Zink, Eisen und lauter so Sachen, nehm ich die sechs allg. Salze 1x täglich und die anderen zwei dann je nach Zeitraum mehrmals täglich (man darf bis zu maximal 6x am Tag pro Salz, aber das schaffe ich gar nicht). Man kann eigentlich nichts falsch machen, was zu viel ist wird wieder ausgeschieden, es gibt keine Nebenwirkungen, es füllt lediglich evt. bestehende Mängel aus.


    Habe morgen übrigens auch frei!!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 31.10.2011 10:52
    @Tante, ich mess auch erst den 2. ZK. Bei mir ist das mit dem Schlaf recht regelmäßig, da keine Kinder, kein Schichtdienst und so. Daher kann ich dir da grad gar keinen Rat geben. Sorry!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 11:11
    @sternchi: Danke! Ich hab mir mal deine Kurven angesehen, also wenn die Tempi wieder steigt, dann ist der ES oder? Also dann war am 28 ZK-Tag dein ES oder versteh ich das falsch? Achso und misst du ab dem 1. Tag der Mens oder nach der Mens?

    Fragen über Fragen ... :-)

    Schau auch gleich mal zu fertilyfriend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 11:41
    @ KatN: Ich muss morgen auch arbeiten, somit sind wir schon zu dritt! :-)

    Ansonsten gibts bei mir noch nix neues! Noch keine Mens in Sicht aber auch sonst keine Anzeichen.

    Lg, Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 31.10.2011 11:48
    @Bibi, nein, was ich vergessen habe dir zu schreiben ist die Coverlinie. In der ersten Hälfte des ZK´s ist deine Tempi in etwa auf einem Niveau. Übersteigt z. B. nicht 36,50. Du nimmst den höchsten Wert des ersten ZK, in momentangen ZK wäre dass in etwa 36.42 und ziehst eine Linie, wenn du dein ES hattest ist deine Temperatur dauerhaft deutlich über dieser Linie.
    Fertilityfriend und auch Urbia tragen dir diese Linie automatisch ein sobald du mind. 3 Tage drüber bist. Du siehst diese Linie auch in der Grafik vom letzten ZK.
    In der aktuellen Grafik ist noch keine Coverlinie, da ich erst 2 Tage eine höhere Temperatur habe.
    Diesen ZK lag meine max. Tempi bisher ca. bei 36.43, jetzt hatte ich gestern 36.54 und heute 36.67. Beide Werte liegen deutlich höher, wenn morgen die Tempi immer noch einen Wert über 36.45 (mind. 0,02 höher als die höchste Tempi der ersten ZK-Hälfte) hat, kann ich davon ausgehen einen ES gehabt zu haben. Und dann sollten noch die nächsten 14 oben bleiben, damit das Ei lang genug Zeit hat sich einzunisten.

    Somit war der ES im letzten ZK bei ZT 24 und in diesem evt. bei ZT 17. Die letzte Kurve ist auch etwas verwirrend, da mein Ei dort schon an ZT 17 anlauf genommen hatte und dann aber doch erst an ZT 24 tatsächlich gesprungen war.

    Das hört sich erstmal alles total kompliziert an, ist es aber gar nicht. Wenn man ein bischen dazu gelesen hat und ein paar Kurven angeschaut hat ist es recht klar.
    Schau dir ruhig einige Beispielkurven an.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 31.10.2011 11:59
    @Bibi, Ich messe durchgängig, also ab dem 1. Mens Tag damit ich weiß wie meine Coverlinie liegt. Das ist dann einfach genauer.

    Ich hab grad mal gegooglet, da irgendjemand hier mal so einen tollen Link gepostet hatte. Hier gibt es super tolle Beispielkurven:

    http://kiwu.winnirixi.de/
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 31.10.2011 12:14
    Hi mädels!Ich nehm den clearblue monitor um meinen Eisprung zu ermitteln, da ich schichten arbeite wäre tempi messen für mich nicht geeignet!Hört sich ganz schön kompliziert an?

    Ich bin heute bei ZK Tag 26 sind echt gespannt ob es wieder geklappt hat!

    @binchen0912: Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat!

    lg marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 12:20

    ♥SCHWANGER ♥

    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet, vom FA bestätigt am 30.8.
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
    Lida123: 29.08. Positiver SStest und 01.09. bestätigt durch Frauenarzt :-)))))
    Zimmerfrau
    JuliaP:positiv getestet am 12.09.(1.ÜZ 28 Jahre,noch keine kinder, erechneter Termin:19.Mai 2012)
    Drops1980 16.09. positiv getestet ( 10 ÜZ, 31Jahre, keine Kinder)
    Zaza82: 7. ÜZ, erstes Mal (schwach) positiv getestet am 20.09. (bestätigt per Bluttest am 22.09.)
    XXcleoXX 4.ÜZ, positiv getestet am 10.10, bestätigt beim FA am 13.10.
    soix4444: 1. ÜZ, Folsan, 1 Sohn, positiv getestet am 4.10.2011
    sunny317: 8üz ,folsäure, 1 tochter,22 jahre, positiv gestest ca. 15.10.2011
    Orange82: 5 ÜZ, 28 Jahre noch :-), positiv getestet 19.10., bestätigt durch FA 20.10.2011
    Fritzelchen: 1.ÜZ, 31 , ein FG vor 2 Jahren, 1 Kind) , positiv getestet am 21.10.2011
    Tweety85: 25.10. (7. ÜZ, Femibion 1, keine Kinder) positiv getestet am 29.10.2011

    ♥ OKTOBER-LISTE ♥

    Annie1301 21.10 (3ÜZ nach FG, Femibion1, Persona, keine Kinder)
    binchen0912: ca. 30.10. (1.ÜZ, keine Kinder, 25 J.)
    Isabell19: 30.10. (4 ÜZ,keine Kinder, Femibion1, 24 J.)
    Anjesa: (26 Jahre, ca. 7 ÜZ, keine Kinder)


    ♥ NOVEMBER-LISTE

    shift: 03.11.11 (28 J., Vitaverlan, Cabergolin, keine Kinder)
    mausi25: 03.11 (25 Jahre, 19. ÜZ nach FG, Persona, Femibion800, keine Kinder)
    Jayda:4.11.11 (10. ÜZ 28 J., Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    xxxchrissixxx: 06.11.2011, (5. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine)
    milia: 07.11.11 (12.ÜZ, 28 J.) CBM, 1 Kind
    cath_oneill1985 07.11.2011 26 Jahre, 11 ÜZ, kein Kind Centrum Materna, + Ovo test von ovo24
    51zu49: 10.11.11 (1. ÜZ, 2 Kinder (10 J. und 7. M, nutze die Ovuview-App))
    Sternchi: 11.11.11 (9. ÜZ, Femibion,Tempi messen, 0 Kinder, 27 J.)
    triny_1: 11.11.11 (ÜZ kann ich nicht mehr sagen (etwa 4 Jahre), 34 J., 2 Kinder)
    tante15: 12.11. (5.ÜZ, 36 J., 2 Kinder, Folio, Agnus Castusr, Frauenmanteltee)
    Annagira: 14.10. (14. ÜZ, 32 J., Folsäure, keine Kinder)
    Farah1985: 14.11.11 (12. ÜZ, L Thyroxin 100)
    ania26: 15.11.11 (7ÜZ, 26J. Folsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    Him-Pim: 15.11.11 (5. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    nurfine: 18.11. (8. ÜZ, 28 J., keine Kinder)
    Tigrou: 18.11.2011 31 Jahre, 14 ÜZ, kein Kind, ICSI IVF
    Nadine0405: 18.11.
    stephi88: 19.11.11 (15 ÜZ 23 J., Folsan)
    Sari86: 21.11.2011 (3. ÜZ, 25 Jahre, Folioforte, noch keine Kinder)
    crezymel: ca. 21.11. (4. ÜZ, 28 J., Folsäure und Colostrum, Tempimessen)
    NeverEndingHope: 21.11.11 (25Jahre, jede Menge Vitamine+Folsäure, viel Liebe, bereits 1 Kind)
    KatN: 25.11. (10 ÜZ, 26 Jahre, Folio, 0 Kinder)
    bibi82: 26.11.11 (4. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder)
    Bootsfrau : 26.11.11 ( 36J., 3ÜZ , FG Juni 2011,FolioForte)
    Schneewitchen83: 28.11. (8. ÜZ 28 Jahre Fohlsäure, CBM, keine Kinder)
    Schokomuffin86: ??.11 (2. ÜZ, 25 Jahre, Centrum Materna + DHA, CBM)
    josseline82: ??.11. (2. ÜZ, 28 J., keine Kinder, Folio + Frauenmanteltee)
    Wunschmami2012: ??.11. (1ÜZ nach FG, 22J. keine Kinder Folsäure u. KIWU Klinik)
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 31.10.2011 12:24
    @Bootsfrau:Wann hast du Mens Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 12:29
    Hallo!

    Oh,da gab es erstmal viel nachzulesen. Herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren!!! Immer wieder schön zu lesen wenn es geklappt hat :o) Ich hab mich mal umgetragen,war mir aber klar das es dieses Mal nicht geklappt hat. Mein Schatz hat sich selber so unter Druck gesetzt,dass beinahe gar nichts lief. Ich glaube,wir müssen erst mal wieder den Kopf frei bekommen. Ich glaube auch,dass mein ES diesen Monat viel später kam,oder kann der auch 2x kommen? Weiß das jemand? Ich hatte 2x diesen Monat das Gefühl ihn gehabt zu haben...
    Ich probiere jetzt vielleicht auch mal diese Ovutestdingsbumsstreifen aus. Wo kann man die denn günstig bekommen?
    LG
    Booti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 12:39
    @bootsfrau
    das gleiche hatte ich diesen monat auch.... es geht bestimmt zweimal, links und rechts können ja unabhängig von einander springen... ich vermute aber eher das das ei bei mir nur anlauf genommen hat...
    ich hab meine bei eB**gekauft, sind nur diese streifen aber die sollten auch ihren zwwecks erfüllen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 13:09
    So, bin jetzt in der MIttagspause gleich losgespurtet und hab mir ein Thermometer gekauft. Ich werd jetzt einfach mal ab morgen das mit der Tempi ausprobieren auch wenn meine Mens schon am Samstag gekommen ist aber so hab ich dann schon mal nen Übungs-Tempi-Monat. ;-)

    @Sternchi: Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ist echt nicht so einfach da durchzublicken!

    @bootsfrau: xxxchrissixxx hat geschrieben ovutest24.com wäre super, sie hat da ihre Tests bestellt. Werd mir da wahrscheinlich auch mal welche bestellen, doppelt gemoppelt hält besser ;-)
    Antwort
Seite 4 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste